16526

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
4 + 5

würde ich an 1 + 2 setzen

12.06.2025 09:31 • x 5 #2671

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Jetzt machst du mich aber echt neugierig.

Ich würde als erstes mein Gewerbe nur noch auf Freitag und Samstag lenken und es wieder verkleinern.
Hilfarbeit auf Morgens lenken und nach Feierabend um Familie kümmern.
Samstags aber nur noch bis 16:00Uhr.
Und den Sonntag nur der Familie witmen.

Dann wäre bestimmt auch das ein und andere für mich drin

12.06.2025 09:34 • x 1 #2672

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Glitzerfee
@alleswirdbesser ganz genau.

Meine Therapeutin nannte das Freiheitsberaubung,

12.06.2025 09:36 • x 1 #2673

S
Zitat von alleswirdbesser:
ich sehe da keinen Egotrip auf Kosten der Familie.

Dann bleibt als Möglichkeit, dass ihm das versagt geblieben ist, der Faktor Kommunikation.

12.06.2025 09:38 • #2674

H
Zitat von Armin86:
Ich würde als erstes mein Gewerbe nur noch auf Freitag und Samstag lenken und es wieder verkleinern.
Hilfarbeit auf Morgens lenken und nach Feierabend um Familie kümmern.
Samstags aber nur noch bis 16:00Uhr.
Und den Sonntag nur der Familie witmen.

Was sagt deine Frau dazu?

12.06.2025 09:38 • x 1 #2675

Glitzerfee
@Armin86 aber was liebst du denn noch an ihr?

ihre Költe? Ihr aktuelles Wesen?
oder nur die Idealvorstellung, die nur in deinem Kopf ist?
dann die Frau ist sie längst nicht mehr oder war sie nie

12.06.2025 09:39 • x 1 #2676

Fenjal
Eines zur Hofarbeit möchte ich noch anbringen.

Ich selbst kenne das, alles was nichts mit Abreit zu tun hat, ist Firlefanz, reine Zeit- und Geldverschwendung.
Festivals? was soll das bringen? Dort werden Dro. genommen und wird rumgehurt.
Urlaub? Wozu, hier ist einer der schönsten Flecken der Republik und die Leute kommen hierher um zu urlauben.

Mir hat das nicht geschadet, noch heute kann ich ohne Urlaub, oder viel Freizeit durchs Leben gehen, wenn ich für eine Sache brenne.
Allerdings fließt der Ertrag, im Gegensatz zu Armin, in meine Taschen und das ist entscheidend.
Arbeit geht viel lockerer von der Hand, wenn man ein Ziel hat, dann macht auch ein 10 oder 12h Tag kein Gejaule.
Im Gegenteil, man ist motiviert und hat Visionen, die Realität werden, soetwas gibt unglaublich viel Antrieb.

Daher,... das Häuschen, das Armin in der Nase steckt,.... ein Projekt, das herausfordert, es gibt nichts Besseres um aus einem Tief zu kommen.

12.06.2025 09:40 • x 1 #2677

U
Das klingt halt einfach alles nicht gesund.
Du bist für dein Handeln und deine Fehler verantwortlich. Auch dafür, dich von Situationen fernzuhalten, die dich soweit bringen.
Und wenn du dich jetzt zuhause dermaßen anbiedersr, dann führt das dazu, dass du wieder nicht Nein sagst, wenn deine Grenzen erreicht sind, weil du ja ALLES tun willst um dich zu beweisen.
Und was glaubst du, wo das dann langfristig wieder hinführt?

12.06.2025 09:43 • x 4 #2678

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Was sagt deine Frau dazu?

Soweit sind wir ja noch nicht wenn überhaupt.
Aber käme es dazu würde ich es so vorschlagen

12.06.2025 09:44 • #2679

D
Zitat von Armin86:
So ein Geschwätz.
Das war alles schon vorher da.
Ich habe diesen Diamanten lediglich geschliffen und das mit Absprachen nicht einfach so.

hast du nicht vorne stolz geschrieben das du den Viehstand erheblich erhöht hast und auch den Hof auf BIO gebracht hast.
sicher kannst stolz sein, aber das hat sicher keiner Gefordert, das war dein Ding

Zitat von Armin86:
Und Profit?
Das bekommen doch die, ich glaube kaum das sie diesbezüglich Grund zum weinen hatten

ich glaube kaum das du den Gewinn beim Schwiegervater abgeliefert hast, sondern der zur Haushaltskasse gewandert ist.

ich vermute es mal.

ich habe mich von meiner ersten Frau getrennt, weil wir keine Paarzeit mehr hatten, wegen der Jobs, Geld ist nicht alles.
Ajo ich habe ihr ein Top saniertes Haus und ein neues Auto zum 0 Tarif überlassen ohne einen Cent Schulden, bin nur mit meinen Koffern gewandert

12.06.2025 09:46 • #2680

Armin86
Zitat von Glitzerfee:
aber was liebst du denn noch an ihr?

Ich liebe an ihr:
- sie hat ein sehr herzliches Wesen
- sie ist normal immer fröhlich
- sie ist nicht nachtragend
- sie ist aufopferungsvoll
- wenn sie liebt dann liebt sie
- ich liebe ihre Art und ihren Humor
- ich lieb es mit ihr Stunden lang einfach nur zu reden

12.06.2025 09:47 • #2681

alleswirdbesser
Zitat von sean_maguire:
Dann bleibt als Möglichkeit, dass ihm das versagt geblieben ist, der Faktor Kommunikation.

Nicht nur, kann auch an dem Gegenüber liegen. Mein Exmann hat früher auch viel gearbeitet, Wochenende, Feiertage, vor allem Schichtarbeit, so dass man als Familie wenig Zeit hatte. Da habe ich auch nicht immer locker reagiert, wenn er mal weg wollte, was wirklich selten vorkam. Aber wenn von vier WE im Monat eins frei ist und da wollte er weg, da war ich einfach zu sehr im „wir sollten besser etwas zusammen machen“ Modus. Meine Aktivitäten habe ich auch sehr eingeschränkt, wenn es um Alleingänge ging (Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge), alles file unter „Familie geht vor“. Klar hat er sich noch durchgesetzt, aber das kann jetzt nicht nur sein Fehler gewesen sein. Richtig war es gewiss nicht. Ich habe unter anderem auch daraus gelernt.

12.06.2025 09:49 • x 1 #2682

P
Zitat von Armin86:
1. Weil ich sie liebe und nicht ohne sie leben möchte, weil sie mein vertrautester Mensch ist 2. Weil ich täglich für die Jungs da sein möchte. ...

Ganz schön viele ich's ....

Zu deinem bemühen usw gehören trotzdem zwei. Aber sie will nicht mehr. Deine Bemühungen ihr irgendwas zu zeigen bringen nichts wenn sie nicht auch den Wunsch hat die Ehe zu retten. Und den Wunsch hat sie nicht.

@Armin86 ich habe dich gestern schon gefragt:

Möchtest du sie zurück auch mit dem Wissen dass sie mit dir nicht glücklich wäre? Wäre dir das egal so lange es wieder für dich in gewohnten Bahnen läuft?

12.06.2025 09:56 • x 2 #2683

NineNinchen
Zitat von Armin86:
sie ist nicht nachtragend
- sie ist aufopferungsvoll

Jetzt ist sie nachtragend und jetzt opfert sie sich auch nicht mehr auf . Ihr reicht es und sie will jetzt an sich denken.

Sie ist nicht mehr die Frau die du kennst und die sie sein möchte.

Ich finde auch nicht, dass du zu viel wolltest. Aber mal anders, hätte deine Frau die gleichen Freiheiten gehabt? Hätte sie ebenfalls eine Woche wegfahren dürfen und du hättest alles allein gemacht mit Kindern und Haushalt? Und zwar ohne murren und knurren?

12.06.2025 09:59 • x 2 #2684

AMS2
Moin Armin........,was wäre denn der Worst Case bei Dir?
Deine Fortschritte werden deiner EF sicherlich aufgefallen sein.
Unabhänigig von Stoffen sein - ist eine Frage des Kopfes.
Köpfchen hast Du - und deine Gründe verstehe ich auch sehr gut, da ich ähnlich Unterwegs war in meiner Ehe.
Fremdgehen, Alk etc....
Der Alk diente meinen Kopf zum resetten. Das Fremdgehen resultierte aus mangelner Wertschätzung an meiner Person.
War zwar nur das körperliche, auch war es einmalig bei mir - welches über einen Zeitpunkt von 14 Tagen ging.
Danach lief meine Ehe wieder.
Nur bekam ich dieses gefühlte 100 x von meiner Exfrau zurück.
Verstehe auch, wenn du trotz allem noch Hoffnung verspürst.
Kannste auch haben....,aber nach 6 Monaten solltest Du vorbereitet darauf sein dass deine EF das Neue suchen wird.
Diese Information hast Du von ihr bereits erhalten, da Sie dieses erwähnte und Du bereits sehen konntest.

Schau mal....., dass körperliche - also die Bedürfnisse wie S und kuscheln etc kann man eine Zeitlang sehr gut überbrücken.
Irgendwann nicht mehr. Nach jetzt 6 Monaten wird das Eis immer dünner.
Für Dich muss sich dieses wie die Hölle anfühlen, aber wenn deine EF nicht möchte - werden deine weiteren Versuche wie deiner Einsicht und Besserung nichts bewirken.
Am Ende tust Du alles für Dich. Für dein anderes Ich.
Mit dem meinte ich auch, dass Du die ganze Zeit ein totes Pferd reitest.
Verstehe auch, dass das finanzielle Dich ungemein plagen muss.
Ehegatten Unterhalt + Unterhalt Kinder + Abtretung deiner Rentenpunkte an deine EF + Wechsel zur Lohnsteuerklasse I.
Alles auf was Du nicht vorbereitet warst und kommen wird, ausser deine EF gibt sich einen Ruck.
Nur wie lange möchtest Du weiterhin in der Luft hängen? Denke, dass deine EF nach jetzigen 6 Monaten längst das Gespräch mit dir hätte suchen müssen. Macht Sie aber nicht. Was Sie macht - ist wahrnehmen dass es auch andere Männer gibt.
Schwer Dir was gutes zu raten, da Du keine Wahl hast - außer Cholera mit Pest zu tauschen.

12.06.2025 10:01 • x 3 #2685

A

x 4