16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Doppelt

12.06.2025 10:01 • #2686

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ganz schön viele ich's ....

Besser als man

12.06.2025 10:03 • x 3 #2687

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Besser als man

Definitiv nicht.

12.06.2025 10:12 • #2688

Glitzerfee
Zitat von Armin86:
Ich liebe an ihr: - sie hat ein sehr herzliches Wesen - sie ist normal immer fröhlich - sie ist nicht nachtragend - sie ist aufopferungsvoll - wenn ...

Nichts mehr davon ist da

12.06.2025 10:15 • x 3 #2689

Hola15
Ich habe jetzt nur bis dahin gelesen wo du beschreibst wie du dein ganzes Leben dem Hof untergeordnet hast.

Wenn ich deinen EP dazu nehme glaub ich, dass du eher in der sunk cost fallacy feststeckst. Diese Theorie besagt, dass man an etwas festhält in das man unheimlich viel reingesteckt hat, auch wenn das aufgeben sinnvoller wäre. So ähnlich wie der Spieler am Geldautomaten der immer noch mehr Geld reinwirft, weil er den Verlust nicht als Verlust abschreiben will, sondern noch auf den Gewinn wartet.

Du hast unheimlich viel investiert, Geld, Zeit, Arbeit, deine Freizeit im Grunde dein ganzes Leben. Und es wirkt sich auch zukünftig aus bzgl der Unterhaltszahlungen.

Ich verstehe, dass du das nicht als Verlust abschreiben willst. Wirklich!

Aber manchmal im Leben ist es so. Da hat man schlechte Entscheidungen getroffen oder zu lang an etwas festgehalten. Und das kann durchaus bitter sein. Aber es hilft nicht.

Du bist noch relativ jung und kannst dir dein Leben trotz der Verbindlichkeiten gestalten und zurück holen.
Das du an dem von dir Erschaffenen weiter teilhaben kannst sehe ich leider nicht.

12.06.2025 10:19 • x 5 #2690

Alex1984
Zitat von Armin86:
Ich liebe an ihr: - sie hat ein sehr herzliches Wesen - sie ist normal immer fröhlich - sie ist nicht nachtragend - sie ist aufopferungsvoll - wenn ...

Und das fällt dir alles jetzt erst auf, nachdem du sie betrogen hast (mit Rückkehr zur Affäre), gesoffen hadt und deine Impulskontrolle nicht funktionierte?

Mann, Armin, Game over! Es ist aus. Sie macht mit anderen rum und bestimmt auch mehr. Kapier es endlich! Das Spiel ist aus und du hast verloren!

12.06.2025 10:20 • x 1 #2691

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
- sie hat ein sehr herzliches Wesen

Schick. Ist sie aber sicher nicht die einzige

Zitat von Armin86:
- sie ist normal immer fröhlich

Außer wenn ihr am streiten seid?
Und ihr habt euch ja eh wenig gesehen, nicht?

Zitat von Armin86:
- sie ist nicht nachtragend

Nicht nachtragend ist das eine. Aber gerade bei nicht nachtragenden Menschen muss man aufpassen, weil, wenn der Ofen aus ist, dann ist er aus.

Zitat von Armin86:
- sie ist aufopferungsvoll

z.B. wenn sie gerade deine Bedürfnisse denen deines Schwiegervaters opfert und einen Nießbrauch einträgt.

Zitat von Armin86:
- wenn sie liebt dann liebt sie

Im Umkehrschluss: Wenn sie nicht (mehr) liebt, liebt sie nicht mehr.

Zitat von Armin86:
- ich liebe ihre Art und ihren Humor

z.B. wenn sie pfeifen weitergeht, wenn du heulend im Carport liegst (nicht, dass ich das falsch finde), z.B. wenn sie dich nicht zu Aktivitäten lässt, die dir wichtig sind? z.B. wenn sie dir ausrastet, wenn du fragst, wer am Telefon war?

Zitat von Armin86:
- ich lieb es mit ihr Stunden lang einfach nur zu reden

Deshalb hast du dir/ habt ihr euch dafür so viel Zeit genommen, richtig?

Weißt du, ist ja alles nicht falsch. Aber was eben auch gültig und da ist:
Du hast dich übervorteilt gefühlt.
Du hast dich ungeliebt und nicht gewertschätzt gefühlt
Die Situation hat dich wütend gemacht
Du hast dich gegängelt gefühlt
Du warst überfordert und überarbeitet

Auch diese Dinge müssen in deine Überlegungen von der Ehe 2.0 einfließen.

12.06.2025 10:23 • x 9 #2692

Glitzerfee
@FrauDrachin ganz genau.

12.06.2025 10:26 • x 1 #2693

Armin86
Zitat von NineNinchen:
finde auch nicht, dass du zu viel wolltest. Aber mal anders, hätte deine Frau die gleichen Freiheiten gehabt

Sie hatte ihre mädelsurlaube auf Malle, Italien usw...

Sie ging weg wenn sie wollte Party machen.

Ich hatte da die Kinder und wurde nicht gefragt ob's in Ordnung ist wenn sie weg geht.
Für sie war das selbstverständlich

12.06.2025 10:36 • #2694

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich würde als erstes mein Gewerbe nur noch auf Freitag und Samstag lenken und es wieder verkleinern.
Hilfarbeit auf Morgens lenken und nach Feierabend um Familie kümmern.
Samstags aber nur noch bis 16:00Uhr.
Und den Sonntag nur der Familie witmen.

Dann wäre bestimmt auch das ein und andere für mich drin

Schau, erstens hast du das ja nicht zum Spaß getan, sondern weil es eine gemeinsame Entscheidung war, und weil du in absehbarer Zeti schuldenfrei wärest.
Zweitens, warum sollte mehr für dich drin sein? Du hast es nicht geschafft, deine Interessen in vielerlei Hinsicht auch nur annähernd durchzusetzen, und sie hat einfach ihr Ding durchgezogen. Du hast ihr noch nie vertraut. Was für einen sinnvollen Grund gibt es, jetzt darauf zu vertrauen, dass mehr für dich drin wäre?

Ansonsten, schau, ist ja völlig ok, wenn du diese Pläne machst und diese Überlegungen anstellst.
Gleichzeitig behauptest du ja, dass dir klar ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da nochmal was daraus wird.
Und wieder gleichzeitig scheint dir irgendwo auch klar zu sein, dass von ihr der klare Wille da sein muss, etwas zu ändern.

Ich versuchs nochmal mit einem Gleichnis:
Viele Leute spielen Lotto und träumen davon, was sie täten, wenn der Fall der Fälle eintritt. Und jede Woche tritt für ein paar glückliche der Fall der Fälle ja auch ein, soweit kein Problem.
Aber was würdest du zu einem Menschen sagen, der sein Leben in Wartestellung auf den Lottogewinn verbringt? Der keinen Plan für sein Leben hat, falls der Lottogewinn nicht eintreten sollte? Der behauptet, er kann sein Leben erst in Ordnung bringen und glücklich werden, wenn er die Million auf dem Konto hat? Der dauernd Gründe findet, warum es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis der Lottogwinn reinkommt? Der Geld, das er nicht hat, ins Lottospielen investiert? Der Schulden macht, weil, wenn er erst den Lottogwinn hat, dann kann er es ja locker zurückzahlen?

So ist es gerad mit dir. Es besteht die Möglichkeit, dass sie zu dir zurückkommmt. Aber die Chance ist sehr gering und es gibt nichts, was du dafür tun kannst, weil es ist ein Schalter, der sich in ihr umlegen muss. Genauso wie beim Lottospiel.
Du kannst dein Leben nicht auf Pause setzen, bis dieser unwahrscheinliche Fall eingetreten ist. Du kannst darauf hoffen, du kannst Voraussetzungen schaffen (und nein, dort wohnen zu bleiben ist keine gute Vorraussetzung), aber du kannst nicht fest damit planen.
Du BRAUCHST einen Plan B.

12.06.2025 10:38 • x 7 #2695

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich hatte da die Kinder und wurde nicht gefragt ob's in Ordnung ist wenn sie weg geht.
Für sie war das selbstverständlich

Jup, finde ich auch einen tollen Humor, sehr aufopferungsvoll, liebevoll...

Super, dass du nach und nach das vollständige Bild zusammensetzt. Bitte vergiss das nicht.

12.06.2025 10:39 • x 3 #2696

Armin86
Zitat von AMS2:
War zwar nur das körperliche, auch war es einmalig bei mir - welches über einen Zeitpunkt von 14 Tagen ging.

Bei mir ja auch. War nur eine Frau
Zitat von AMS2:
Nur bekam ich dieses gefühlte 100 x von meiner Exfrau zurück.

Ich eben nicht
Zitat von AMS2:
Alles auf was Du nicht vorbereitet warst und kommen wird, ausser deine EF gibt sich einen Ruck.

Darauf hoffe ich ja wenn sie genug Gutes sieht
Zitat von AMS2:
Macht Sie aber nicht. Was Sie macht - ist wahrnehmen dass es auch andere Männer gibt.

Das glaube ich nicht

12.06.2025 10:41 • #2697

P
Schade dass meine Frage zum zweiten Mal gezielt ignoriert wird.

Aber dann kann man sich die Antwort denken.

12.06.2025 10:43 • x 4 #2698

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Bei mir ja auch. War nur eine Frau

Wie herablassend und eklig ist das denn?
Immerhin war sie so wichtig für dich, dass du dafür deine Ehe aufs Spiel gesetzt hast. Zweimal.
Und sie ist ein Mensch aus Fleich und Blut und mit Gefühlen, auf denen du komplett rumgetrampelt bist, genauso wie auf den Gefühlen deiner Nochfrau.
Aber klar, du hast das Recht, auf eine weitere Chance, deine Gefühle zählen und müssen gesehen werden, die anderen sind nur Frauen... Darf man nach belieben benutzen und als Eigentum betrachten und wegschmeißen, wenn die eigenen Gefühle es so diktieren... Echt, da möcht ich kotzen.

12.06.2025 10:44 • x 11 #2699

B
@FrauDrachin Ich bin auch zunächst zusammen gezuckt. Nach nochmaligem Lesen schätze ich, @Armin86 hat den Fokus nicht auf nur sondern auf die Anzahl eine gelegt, um auszudrücken, dass es nur eine war und er seine Ex nicht mehrmals mit unterschiedlichen Frauen betrogen hat. Als Replik auf die Erzählungen von @AMS2.

12.06.2025 10:54 • x 7 #2700

A

x 4