16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
@Hoffi78
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das sie meine Veränderungen war nimmt.
Aber das nichts tun und sie in Ruh lassen zu müssen und der Gedanke das sie jemanden anderen geküsst hat und das wahrscheinlich nie wieder eine gemeinsame Zukunft gibt zerreißen mich innerlich.

Auch wenn es aussichtslos erscheint muss es doch noch was geben das ich tun kann außer sie in Ruhe zu lassen?

12.05.2025 16:46 • #271

Armin86
@Armin86
Irgendetwas was mir hilft.
Bitte

12.05.2025 16:47 • #272

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Glitzerfee
@Armin86 nein - bitte mach nichts in ihre Richtung

Aber was tun kannst ist an dir zu arbeiten.

12.05.2025 16:48 • x 6 #273

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Auch wenn es aussichtslos erscheint muss es doch noch was geben das ich tun kann außer sie in Ruhe zu lassen?

Das hätten sicher sehr viele sehr gerne gewusst, die verlassen wurden. In deinem Fall hatte die NF auch jede Menge Gründe. Ich glaube da gibt keinen anderen Rat, als ihren Wunsch zu akzeptieren.

12.05.2025 16:49 • x 3 #274

Hekatean_Witch
Was du tun kannst:

Widme dich spätestens morgen intensiv der Wohnungssuche.

Geh raus in die Natur. Marschiere flott durch die Natur. Laufe oder jogge. Mach Liegestütze, bis die Muskeln brennen. Schnappe dir ein Fahrrad und dreh eine lange Runde. Geh ins Gym und powere dich beim Gewichteheben aus. Lerne Boxen, Judo, Karate,...

Diese innere Spannung, die du gerade empfindest, weil du gezwungen bist, in Richtung deiner Ex die Füße still zu halten, muss du durch Sport und Bewegung los werden. Glaub mir, wenn du völlig kaputt vom Sport kommst, geht es dir besser und du hältst das Ex- in- Ruhe- lassen viel leichter aus.

Geh weiterhin in Therapie, zur Suchtberatung und nimm deine Medikamente.
Schreib Tagebuch.
Kümmere dich gut um deine Jungs und sei ihnen ein guter Vater.

Was du nicht tun sollst: *Alk. konsumieren
*Dich nach anderen Frauen umsehen
*Deiner Ex weitere Gespräche aufzwingen.

12.05.2025 17:10 • x 14 #275

Winza
Zitat von Armin86:
muss es doch noch was geben das ich tun kann außer sie in Ruhe zu lassen?

NEIN
LASS SIE IN RUHE

12.05.2025 18:58 • x 4 #276

U
Ich fasse zusammen:

Armin: Ich tu ALLES was du willst, damit du mir noch mal ne Chance gibst, ALLES!

Frau: Gut, dann lass mich erstmal in Ruhe.

Armin: Nein, das dann doch nicht.

12.05.2025 19:27 • x 16 #277

A
@Armin86 das klingt sehr sehr stark nach verzweifelung. Und

Such dir bitte dringend Hilfe.

@Und_jetzt Da fehlt eindeutig noch die Einsicht das es nichts bringt.

12.05.2025 20:29 • #278

Armin86
@Und_jetzt
Wenn man es so ließt habt ihr Recht

12.05.2025 20:52 • x 1 #279

Sardinien11
Manchmal ist weniger mehr!
Lehne dich einmal zurück und atme tief durch!
Das hilft!
Das ist ein neues Verhalten.
Du bist auf Leistung getrimmt und denkst, du musst es allen recht machen.
Mach' einfach einmal nichts für sie.
Lehn dich zurück.
Komm' bitte mal in deine Mitte.
Komm' zur Ruhe.

12.05.2025 20:54 • x 3 #280

Armin86
@Sardinien11
Danke dir für dein Verständnis.

Seit heute gibt es kleine Neuigkeiten.
Wir hatten heute Nachmittag telefoniert und das sogar sehr ruhig.
Sie sagte mir wenn ich sie endlich mal zur Ruhe kommen lassen würde und ihr den Raum geben würde den sie in Moment braucht gibt es ein vielleicht.
Aber ich solle mich an diesem vielleicht nicht festmachen weil es genau so gut sein kann das ihre Meinung in 3 Monaten immer noch so ist. Aber definitiv ein vielleicht.
Sie hat mir heute auch das erste Mal wieder Aufgaben gegeben.
Ich habe heute morgen die Jungs fertig gemacht und hatte sie den ganzen Mittag bis ich sie heute Abend ins Bett gebracht habe. Ich machte mit ihnen Hausaufgaben usw.
Da morgen die Klasse unseres jüngsten zu Besuch kommt durfte ich für morgen einkaufen gehen und ums Haus herum alles klar Schiff machen.
Darum hat sie mich gebeten.
Als sie vorhin nach Hause kam lud sie noch das Auto für morgen mit Blumenerde und Pflanzen für den Friedhof. Ich fragte ob ich ihr dabei helfen darf und sie sagte ja. Danach hab ich mich zurück gezogen.
In Anbetracht das ich die ganze Zeit nichts machen durfte sehe ich das als winzigen Fortschritt. Es hat mir Kraft und Mut geschenkt auch wenn es nur ein kleines bisschen was ist.

Mein Hauptproblem ist jetzt sie in Ruhe zu lassen.
Das wird enorm schwer. Vor allem wenn sie feiern geht. Ich kann mir meine blöden Sprüche nach diesem Kuss nicht verkneifen und das ist ein riesen Problem.
Ich bin extrem eifersüchtig und kompensiere meine Angst mit Wut.
Auch wenn es ein kleines vielleicht ist ist es glaube ich das letzte entgegen kommen was ich bekommen werde deshalb sollte ich es nicht aufs Spiel setzen.
Wie kann ich ruhig bleiben wenn sie weg geht?
Sehr ihr das genauso als Chance wie ich?

Vielen Dank im voraus für eure Meinung

12.05.2025 22:05 • #281

Hekatean_Witch
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.

Sogyal Rinpoche, Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

12.05.2025 22:57 • x 4 #282

MafusCage
Ist es das Familiengrab ihrer Familie, bei dem du mit Tragen der Erde etc. helfen darfst? Falls ja, finde ichdas jetzt aber auch echt schwierig, dass sie dich da noch an den Zügeln hält und einspannt, obwohl du dich aus ihrem Leben verabschieden sollst.

Auch diese Aussicht auf noch eine klitzekleine Chance, aber da weiß ich auch nicht, wieviel deiner Erwartungen in dieser Informationsaufnahme mtschwingt.

Bist du wirklich aktiv auf Wohnungssuche?

13.05.2025 05:01 • x 1 #283

H
Zitat von Armin86:
Aber definitiv ein vielleicht.

Absolut nicht gut was da bei euch abläuft.

Du klammerst dich an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Schonmal dran gedacht, dass dieses Vielleicht nur dazu dient, dich auf Abastand zu halten, damit du endlich mal Ruhe gibst?

Ihr solltet ausschliesslich Kontakt wegen den Kids haben, ansonsten null.

Zitat von Armin86:
Ich kann mir meine blöden Sprüche nach diesem Kuss nicht verkneifen und das ist ein riesen Problem.
Ich bin extrem eifersüchtig und kompensiere meine Angst mit Wut.

Sobald ihr euch näherkommen könntet/solltet, geht das ganze Spiel von vorne los.

Du MUSST heute anfangen an dir zu arbeiten!

13.05.2025 05:07 • x 6 #284

N
Guten Morgen Armin,

wann war nach Deiner Erinnerung der letzte Tag, an dem Du mit Dir alleine zurecht gekommen bist, ohne Dich von Deiner Exfrau emotional regulieren zu lassen, indem Du Kontakt zu ihr suchst bzw. erzwingst?

13.05.2025 05:21 • x 1 #285

A

x 4