16505

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
@Armin86
So wird deine Frau, dann deine Ex-Frau später sagen: Gott sei Dank muss ich mir nicht mehr die bl öden Sprüche anhören. Und erst als zweiter Satz: Ich konnte nicht mehr vertrauen.
Du hast keine Kontrolle über das, was du sagst, und was nicht. Das ist ohnehin dein Problem, und jetzt, im Ausnahmezustand, erst recht.
Wenn du über das Gelände wieselst, ob du von Diensten sein kannst, ist das deine Vorstellung von Eherettung?
Ich durfte dies, ich durfte jenes.

Viel wichtiger ist, dass du innere Besonnenheit erlangst. Hast du einen Termin bei deinem Therapeuten?
Du solltest bei dir selbst aufräumen, und nicht auf dem Hof.

13.05.2025 05:21 • x 8 #286

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich bin extrem eifersüchtig

Warum eigentlich? Monogamie ist doch nichts, worauf du Wert legst?

13.05.2025 05:32 • x 8 #287

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von Armin86:
Mein Hauptproblem ist jetzt sie in Ruhe zu lassen.

Zitat von Armin86:
Da morgen die Klasse unseres jüngsten zu Besuch kommt durfte ich für morgen einkaufen gehen und ums Haus herum alles klar Schiff machen

Zitat von Armin86:
lud sie noch das Auto für morgen mit Blumenerde und Pflanzen für den Friedhof. Ich fragte ob ich ihr dabei helfen darf und sie sagte ja

Er soll sie in Ruhe lassen, wenn allerdings Arbeit am und ums Haus anfällt, ist er zur Stelle und macht klar Schiff.
Die Frau hier weiß nicht was sie will, wenn sie sagt lass mir Zeit, lass mich in Ruhe, sollte sie ihm keine Aufgaben rund um ihre Hütte geben, denen er natürlich mit Freude nachkommt, weil er daraus Hoffnung schöpft.

Armin, mir ist sehr verständlich, dass du glaubst, wenn ich ihr zeige, dass ich da bin, helfe, sie mir dann Aufgaben gibt, dass dann alles wieder gut werden kann, denn sie interessiert sich doch für mich, indem sie mir Arbeitsauftäge erteilt.
Nur, überleg wie diese Familie aufgestellt ist, an ihrer Immobilie, an ihrem Gehege, ihren Auskommen, lassen sie dich nicht teilhaben, ganz im Gegenteil, du siehst dich immer in der Pflicht Armin für was? ..... Für lau,...und, ob deine Frau deine Arbeitsleistung so einordnet wie du es dir wünschst, ist noch die Frage.

Sieh dich hier nicht NUR als den Mann, der das Haus und das Gelände in Ordnung hält und dadurch geschätzt werden möchte, sondern als Typ, der weiß was er will, nach vorne geht, Aussprache ganz konkret mit Zielen fordert und der sich nicht weiterhin nur als Arbeitstier sieht, mach durchaus eine Ansage.
Wenn sie Zeit braucht, .... gib ihr die, verständlich ist mir persönlich soetwas auch nicht, rumgeeiere ist nicht mein Ding, aber es gibt Leute, die eben auf Zeit setzen.
Das musst du akzeptieren, so schwer es auch ist.

13.05.2025 06:00 • x 2 #288

Glitzerfee
@Armin86 guten Morgen.

Ich sag dir jetzt mal was was von Herzen kommt.

Diese unglaubliche aufdringlich Art deiner noch- Frau auf den Sack zu gehen nervt inzwischen sogar mich schon allein beim Lesen.

Warum zur Hölle lässt du sie nicht mal einen einzige. Tag einfach in Ruhe.

Kannst du dich echt nicht mal so kurze Zeit regulieren?

das ist das woran du arbeiten solltest. Nicht im Hof.
Ich werde hier jetzt die Benachrichtigungen ausstellen.

13.05.2025 06:03 • x 8 #289

U
Zitat von MafusCage:
Ist es das Familiengrab ihrer Familie, bei dem du mit Tragen der Erde etc. helfen darfst? Falls ja, finde ichdas jetzt aber auch echt ...

Vielleicht fragt er halt die ganze Zeit. Und sie sagt nein. Und er diskutiert dann. So dass sie zwischenzeitlich denkt sag ich ja, lass ihn machen, hab ich ihn viel schneller von der Backe.

13.05.2025 06:41 • x 5 #290

U
Zitat von Fenjal:
Er soll sie in Ruhe lassen, wenn allerdings Arbeit am und ums Haus anfällt, ist er zur Stelle und macht klar Schiff. Die Frau ...

Sie gibt ihm keine Aufgaben, weil sie es will. Sondern, damit er sie in Ruhe lässt. Hat ja funktioniert, siehste ja.

13.05.2025 06:43 • x 3 #291

N
@AtzeFlip , vielleicht kannst Du hier nochmal ran?
Du hattest ja auch diese Phase, nach einer langen schon ungesunden Beziehung zwischen Deiner Ex und Dir, wo Du aus Angst um die Kinder so sehr fixiert darauf warst, mit Deiner Ex noch was klären zu können, um vielleicht doch noch das Ruder rumreissen zu können.
Und da haben wir auch auf Dich eingeredet, dass Du Deine Ex in Ruhe lassen sollst, weil es nichts bringt und die Situation zwischen euch immer unmöglicher wurde.

Und heute sitzt Du entspannt und gut aufgestellt in Deiner eigenen Wohnung und bist Deinen Kindern der beste Papa.

Wo war da für Dich der Knackpunkt, ab dem Du loslassen konntest?
Was ist in Dir selbst passiert, dass diese Fixierung aufgehoben hat?
Hat es sich für Dich auch wie ein Zwang, sie immer wieder anzusprechen, angefühlt?
Oder hast Du das für Dich selbst so begründet, dass man das doch klären kann und muss, um Schlimmeres zu verhindern?

Du bist jetzt ein ganz anderer Mensch (wirkt jedenfalls so auf mich) und vermutlich viel näher dran an dem, wie Du vor dieser Ehe warst, hast wieder Freunde um Dich rum und schaffst ganz viel (weil Armin mit Jobwiedereinstieg und Wohnungssuche ja auch noch dicke Brocken vor sich hat). Was waren die wichtigsten Schritte, die Du gegangen bist, um da hin zu kommen?

Damit Armin sieht, dass es geht und er in dieser Sackgasse nicht weiter rotieren muss.

13.05.2025 07:09 • x 1 #292

Armin86
Ich hoffe mal nicht das es so ist und sie mir wirklich diese Möglichkeit gibt.
Auch wenn es nur eine kleine Möglichkeit ist.

Für die Leute die mir privat schreiben möchte ich ersteinmal vielen Dank sagen. Ich muss nur leider erst die Spende überweisen das ich euch antworten kann.

Aber noch einmal als Update. Um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich war insgesamt in den vergangenen 3 Jahren zwei mal in der Klinik.
Ich bin mit Tabletten eingestellt und nehme diese auch.
Ich bin in Therapie.
Einmal Verhaltenstherapie und einmal tiefenpsychologie.

Auch wenn ihr der Meinung seid sie macht das nur das ich Ruhe gebe hoffe ich nicht das es wirklich so ist.

Hilfe anbieten ist das einzige was ich in Moment tun kann. Und meine Arbeitsleistung und Hilfsbereitschaft sind auch das einzige was ich kann.
Ich bin erst seit kurzem mit meinen Gefühlen im Einklang. Das kannte ich vorher nicht.
Vor der Klinik war ich eiskalt. Wärend der Klinik ein Gefühlschaos.
Nach der Klinik emotionale Gefühle.
Ich muss das erstmal lernen das Umarmungen gut tun usw.
Das kannte ich bis jetzt nicht.
Oder diese inneren Verletzungen und Gefühle, das ist alles Neuland.

Deshalb glaube ich nicht das sie das macht das ich Ruhe gebe.
Ich glaube sie lässt ein kleines bisschen Unterstützung zu. Ob das jetzt was gutes in Sachen Beziehung ist oder nicht weis ich nicht. Oder ob ich heute oder morgen wieder etwas helfen darf weiß ich auch nicht.
Oder ob wir morgen wieder an dem Punkt sind das alles entgültig vorbei ist weiß ich auch nicht.
Aber ich habe in Moment nur das vielleicht, und das ist schonmal mehr als ich eigentlich verdient habe.

Aber trotz allem möchte ich mich hier bei jeden einzelnen für seine Anteilnahme danken.
Vielen Dank

13.05.2025 07:20 • x 2 #293

Fenjal
Zitat von Armin86:
Da morgen die Klasse unseres jüngsten zu Besuch kommt durfte ich für morgen einkaufen gehen und ums Haus herum alles klar Schiff machen.
Darum hat sie mich gebeten.

Zitat von Und_jetzt:
Sie gibt ihm keine Aufgaben, weil sie es will. Sondern, damit er sie in Ruhe lässt. Hat ja funktioniert, siehste ja.

Warum bittet sie ihn Ordnung ums Haus zu machen, wenn die Klasse ihres jüngsten Kindes zu Besuch kommt?
Doch nicht nur um ihn zu beschäftigen, damit er sie in Ruhe lässt? Ich fürchte eher, dass sie die Arbeit am und um Haus und Hof allein nicht gewuppt bekommt, dafür braucht diese Familie einen willigen Arbeiter, der kaum wahrnimmt, wie er ausgenommen wird.
Für Speis und Trank ist gesorgt, aber sie geben ihm keine Anteile an Haus und Hof, ganz im Gegenteil miese Nummer nenne ich persönlich sowas.
Armin, versuch dich zu sortieren und bleib real, so kannst du nicht mit dir umspringen lassen.

13.05.2025 07:28 • x 2 #294

U
Zitat von Fenjal:
Warum bittet sie ihn Ordnung ums Haus zu machen, wenn die Klasse ihres jüngsten Kindes zu Besuch kommt? Doch nicht nur um ihn ...

Sie bittet ihn nicht. Er bedrängt und nervt sie rund um die Uhr weil er etwas tun will. Und wenn sie nein sagt, hört er nicht auf sie zu bedrängen. Also gibt sie ihm irgendwas.
Er ist wie ein Hund der schwanzwedelnd um sie herum rennt und will, dass sie den Ball wirft. Silange sie den Ball in der Hand hält, rennt er weiter um sie rum.
Also wirft sie, so weit wie möglich, zm ihn erstmal los zu werden.

13.05.2025 07:32 • x 4 #295

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Ich fürchte eher, dass sie die Arbeit am und um Haus und Hof allein nicht gewuppt bekommt, dafür braucht diese Familie einen willigen Arbeiter, der kaum wahrnimmt, wie er ausgenommen wird.

Ach Fenjal...

Es ist auch sein Sohn, also ist es auch seine Aufgabe, sich um seine schulischen Belange zu kümmern, und als solches kann man es hier durchaus sehen. Vor allem, da er ja ebenfalls dort wohnt, nicht?

13.05.2025 07:34 • x 5 #296

Fenjal
Zitat von Und_jetzt:
Sie bittet ihn nicht

Zitat von Armin86:
Da morgen die Klasse unseres jüngsten zu Besuch kommt durfte ich für morgen einkaufen gehen und ums Haus herum alles klar Schiff machen.
Darum hat sie mich gebeten.

Zitat von FrauDrachin:
Es ist auch sein Sohn, also ist es auch seine Aufgabe, sich um seine schulischen Belange zu kümmern, und als solches kann man es hier durchaus sehen. Vor allem, da er ja ebenfalls dort wohnt, nicht?

Wie diese Familie einschliesslich Schwiegerpapa ihn mit Haus und Hof über den Tisch gezogen hat, ist es natürlich selbstverständlich, wenn er weiterhin den Muli macht, na klar.

13.05.2025 07:38 • x 2 #297

U
Zitat von Fenjal:
Wie diese Familie einschliesslich Schwiegerpapa ihn mit Haus und Hof über den Tisch gezogen hat, ist es natürlich ...

Er besteht drauf, den Muli zu machen. Sie hat ihn gebeten zu gehen, das tut er nicht. Statt dessen geht er ihr rind um die Uhr auf die Nerven znd lässt ihr keine Luft zum atmen. Wenn er nicht dort wohnen würde, und wenn er nicht dauerhaft fragen würde, was er tun kann, dann wäre sie in hundert Wintern nicht darauf gekommen, ihn irgendwas tun zu lassen.
Sie wäre einfach nur froh, ihn endlich los zu sein.

13.05.2025 07:41 • x 3 #298

H
Zitat von Armin86:
Hilfe anbieten ist das einzige was ich in Moment tun kann. Und meine Arbeitsleistung und Hilfsbereitschaft sind auch das einzige was ich kann.

Und essen darfst im Keller.

Zitat von Armin86:
Ich bin erst seit kurzem mit meinen Gefühlen im Einklang.

Bist du nicht.

13.05.2025 07:43 • x 3 #299

Fenjal
Zitat von Und_jetzt:
Er besteht drauf, den Muli zu machen. Sie hat ihn gebeten zu gehen, das tut er nicht. Statt dessen geht er ihr rind um die Uhr auf die Nerven znd lässt ihr keine Luft zum atmen. Wenn er nicht dort wohnen würde, und wenn er nicht dauerhaft fragen würde, was er tun kann, dann wäre sie in hundert Wintern nicht darauf ...

Atmen ist ein Reflex und geschieht entspannt, das zum einen, zum zweiten, wenn mich jemand nicht interessiert oder noch mehr, wenn ich ihn weghaben möchte, ignoriere ich ihn, gebe ihm keinesfalls Aufgaben an meinem Haus, aus dem ich ihn rauswerfen möchte.
Was diese Frau denkt erschließt sich mir ebenfalls nicht, genau wie dem Te nicht.
Die sagt Würfel und handelt blau....

13.05.2025 07:48 • x 1 #300

A

x 4