16505

Ex Zurück nach Trennung

U
Zitat von Fenjal:
Atmen ist ein Reflex und geschieht entspannt, das zum einen, zum zweiten, wenn mich jemand nicht interessiert oder noch mehr, wenn ich ihn weghaben ...

Das mit dem Ignorieren und keine Aufgaben geben will sie. Er akzeptiert das aber nicht. Legt sich sichtbar heulend in den Carport, kontaktiert sie dirchgehend, macht Aufgaben, die er nicht machen soll trotz ihrem Nein.
Ginge es nach ihr, wäre er am besten auf einem anderen Kontinent. Aber er respektiert das nicht und klebt sich mit Patex an ihr fest.

13.05.2025 08:15 • x 3 #301


H
Zitat von Und_jetzt:
Sie wäre einfach nur froh, ihn endlich los zu sein.

Denke ich auch. Nach allem was so vorgefallen ist.

Zitat von Fenjal:
Was diese Frau denkt erschließt sich mir ebenfalls nicht, genau wie dem Te nicht

So wie es aussieht, darf er mal hin und wieder die Drecksarbeit machen, ansonsten soll er für 3 Monate Abstand nehmen.

Das ist alles hochgradig ungesund.

13.05.2025 08:17 • x 1 #302


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Fenjal
@Und_jetzt der te ist ein emotionaler Typ, das weiß die Frau, ich glaube kaum, dass ihr das neu ist.
Sie hat Kinder mit ihm, er hat ihre Hütte saniert, in den Hof investiert, arbeitet dort einiges, sie weiss auch was sie an ihm hat.
Diesen Hof auf Vordermann zu halten, wird sie allein nicht schaffen, ihr Vater wird nicht mehr genügend Power haben, die Kinder sind noch zu klein um richtig mitanpacken zu können.
Sie wird sich Türchen offen halten,.... und der Te ist dankbar.
Armin, pass auf dich auf.

13.05.2025 08:21 • x 2 #303


U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt der te ist ein emotionaler Typ, das weiß die Frau, ich glaube kaum, dass ihr das neu ist. Sie hat Kinder mit ihm, er hat ihre Hütte ...

Jetzt weiß ich endlich, was eine Wahrnehmungsstörung ist.

13.05.2025 08:22 • x 3 #304


Fenjal
Zitat von Und_jetzt:
Jetzt weiß ich endlich, was eine Wahrnehmungsstörung ist.

Ich weiss, dass 2 + 2 = 4 ergibt, das genau weiss diese Frau nicht.

13.05.2025 08:28 • x 2 #305


GreenTara
@Und_jetzt
Wieso? Emotional bedeutet nicht dass er einfühlsam ist. Er hat ja noch nicht einmal Zugang zu sich selbst. Aber genug Emotionen im Druckkessel hat er doch.

13.05.2025 08:37 • #306


U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Wieso? Emotional bedeutet nicht dass er einfühlsam ist. Er hat ja noch nicht einmal Zugang zu sich selbst. Aber genug Emotionen im ...

Die Wahrnehmungsstörung seh ich bei Fenjal.
Die stellt hier einen Gewalttäter (ja, auch psychische Gewalt ist Gewalt) Lügner, Bedroher, Betrüger und Erpresser als armes Opfer dar, dass nur ausgenutzt wird.

13.05.2025 08:41 • x 2 #307


GreenTara
Ein psychisch schwer angeschlagener Mann, der auch sein eigenes Opfer ist. Das macht es für die Frau nicht einfacher, und sie verbindet gerade das Angenehme mit dem Nützlichen. Bevor er morgen, wenn die Kinder kommen, weinend auf dem Boden im Carport liegt.

13.05.2025 08:47 • x 6 #308


S
Jetzt klink ich mich auch mal ein, ich lese sonst nur still mit.

Der TE ist hochtoxisch in seinem Verhalten. Er ist absolut übergriffig.
Einer meiner Ex-Partner war genauso, diagnostizierter NPS-ler. Als ich damals mich trennte, wurde der nochmal richtig mobil. Bettelte, bittete, machte mir sogar einen Heiratsantrag, jammerte wie schlecht es ihm doch geht usw. Auch ich hatte damals gute Miene zum Spiel gemacht um meine Ruhe zu haben. Letztendlich konnte ich ihn mir aufgrund massiven übergriffigen Verhaltens nur mit Polizei und Anwalt auf Abstand halten.

Nach meinem Empfinden sehe ich hier extrem viele Parallelen.
Und ich sehe es genau wie @Und_jetzt - die Nochfrau will einfach ihre Ruhe haben.

Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie er ihr den ganzen Tag hinterherrennt, sie abpasst und rumjammert, anstatt sein Leben in den Griff zu bekommen, sich um Job und Wohnung zu kümmern.

Was passiert denn, wenn seine NF jemand neues kennenlernt und ihn mit nach Hause bringt? Dreht der TE dann ab? Er schreibt ja selbst, dass er aggressiv ist und damit nicht klar kommt.

Ich hätte ihm schon längst eine Frist zum Auszug gesetzt. Und um das, was er seiner Meinung nach ins Haus investiert hat, kann sich dann gegebenenfalls ein Anwalt kümmern.

13.05.2025 08:51 • x 7 #309


Armin86
Zitat von Und_jetzt:
Die stellt hier einen Gewalttäter (ja, auch psychische Gewalt ist Gewalt) Lügner, Bedroher, Betrüger und Erpresser als armes Opfer dar, dass nur ausgenutzt wird.

Sorry, aber du beschreibst das hier als were es die Tagesordnung.
Dies ist aber nicht so.
Diese ganzen Vorfälle und Ausbrüche kamen ja nicht schon immer. Sie kamen schleichend und immer öfter.
Und auch nicht aus heiterem Himmel.
Es kam immer aus einem triggern heraus, da die Zündschnur immer kürzer war.
Jetzt nach Klinikaufenthalt und mit den Therapien würd die Zündschnur wieder länger und die Wutausbrüche minimieren sich.
Eventuell habe ich auch aus diesem Grund ein vielleicht bekommen.

Aber so langsam glaube ich an dieses vielleicht auch nicht mehr weil ich jetzt schon den Drang verspüre ihr zu schreiben ect.
Und wenn sie wieder aus geht wird sie sich diesmal überhaupt nicht mehr zurückhalten und hat dann einen oder so.
Dann ist die letzte Hoffnung weg.

Ich weiß das ich das selbst genauso gemacht habe ( und bitte nicht in den falschen Hals bekommen) aber ich habe mich für meine Frau entschieden.

Ich will für sie und meine Familie da sein. Möchte sie unterstützen und ihnen die Liebe und Wärme schenken die sie brauchen.
Aber keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.

13.05.2025 08:56 • #310


GreenTara
@Armin86
Die Liebe und Wärme muss man erst einmal in sich selbst schaffen, sonst ist nichts da zum weitergeben.

13.05.2025 08:58 • x 4 #311


N
Zitat von Fenjal:
der te ist ein emotionaler Typ,


Zitat von Armin86:
Vor der Klinik war ich eiskalt. Wärend der Klinik ein Gefühlschaos.
Nach der Klinik emotionale Gefühle.

Man sieht, was man sehen möchte.


Zitat von Armin86:
Es kam immer aus einem triggern heraus

Übernimm! Verantwortung! Für! Dein! Handeln!


Zitat von Armin86:
weil ich jetzt schon den Drang verspüre ihr zu schreiben ect.

Geh. Zum. Arzt!


Zitat von Armin86:
Möchte sie unterstützen

Such Dir eine Wohnung, geh arbeiten und zur Therapie!

13.05.2025 09:01 • x 8 #312


Armin86
@GreenTara
Ja, hat mein Therapeut gestern auch gesagt.
Ich muss mich erst selbst lieben, den Grund zu finden. Ich kompensiere meine Angst allein zu sein bzw jemanden zu verlieren in Wut.
Ich sehe mein inneres 12 jähriges Kind das ich nicht leiden kann und reflektiere das auf unseren großen.
Ich muss erst mein inneres Kind lieben lernen dann kann ich den großen lieben, dann sieht meine Frau eine Veränderung.
Dann kann ich Liebe geben und kann sie auch empfangen

13.05.2025 09:03 • x 5 #313


Heffalump
Zitat von Armin86:
Und wenn sie wieder aus geht wird sie sich diesmal überhaupt nicht mehr zurückhalten und hat dann einen oder so.

Sorry, wenn ich da nachfrage, aber was ist daran so schlimm?
Darf sie nicht jemanden finden, der ihr das Herz weniger bricht?

13.05.2025 09:14 • x 4 #314


Armin86
@Heffalump
Sie darf schon, ich kann ja nix dagegen konkret tun. Aber der Gedanke zerreißt mich weil ich dieser wieder sein möchte, nicht ein anderer.
So blöd und unüberzeugt sich das jetzt anhört, ich habe es begriffen.
Ich möchte wieder arbeiten gehen, meinen Tag wieder planen können, ein guter Vater sein und ein guter Ehemann.
Ihnen geben was sie brauchen.
Ich habe Fehler gemacht, und nicht wenig und habe immer mehr sch. gebaut und es nie begriffen weil alles selbstverständlich war.
Aber ich möchte bei meiner Familie ankommen und zur Ruhe kommen das auch meine Familie zur Ruhe kommt. Das meine Frau einen Mann hat der die Ehe auf Augenhöhe sieht und sich wieder sicher und geborgen fühlt.
Dieser Mann möchte ich sein

13.05.2025 09:22 • x 1 #315


A


x 4