16505

Ex Zurück nach Trennung

F
Zitat von Armin86:
Aber so langsam glaube ich an dieses vielleicht auch nicht mehr weil ich jetzt schon den Drang verspüre ihr zu schreiben ect.

Schau mal, Du machst Deine Gefühle und Deine Deutung der Realität schon wieder von jemanden im Außen Abhängig ( Deiner Frau.) Es ist nicht ihre Aufgabe Deine Emotionen zu regulieren )

Ja diese Schwankungen sind schwer und tun weh.

Aber wenn Du jedesmal versuchst zu erreichen das sie Dir eine Chance gibt.. nur damit es sich so anfühlt als würdest Du überleben können für die nächsten Stunden erreichat Du das Gegenteil.

13.05.2025 09:23 • x 1 #316

F
@Armin86 Ich verstehe Dich, das Du das sein willst ...

Allerdings sieht Deine Frau das gerade anders ... sehr anders.
Sie will aktuell nicht mehr...

Und je mehr Du sie drängst, desto mehr kehrt sich das ins Gegenteil um.
Nimm Dir ein Beispiel an dem Ex-Bundespräsidenten Wulf ... Er hat gewartet ... lange gewartet... dann hatte er wieder eine Chance.
Aber er hatte sie in Ruhe gelassen - minimaler Kontakt - am besten keiner.
Nur dann kann sie Dich vermissen...

13.05.2025 09:24 • #317

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das meine Frau einen Mann hat der die Ehe auf Augenhöhe sieht und sich wieder sicher und geborgen fühlt.
Dieser Mann möchte ich sein

Bei deiner Frau ist es höchstwahrscheinlich zu spät, aber für deine Kinder kannst du immer noch der bessere Papa werden, hier hast du definitiv eine Chance.

13.05.2025 09:24 • x 3 #318

N
Zitat von Armin86:
Ich möchte wieder arbeiten gehen, meinen Tag wieder planen können, ein guter Vater sein und ein guter Ehemann.

Dann geh die ersten Schritte zu Job und Wohnung. Heute.

Zitat von Armin86:
Aber ich möchte bei meiner Familie ankommen und zur Ruhe kommen das auch meine Familie zur Ruhe kommt.

Falsche Reihenfolge!

13.05.2025 09:26 • x 2 #319

Fenjal
Zitat von Und_jetzt:
Die stellt hier einen Gewalttäter (ja, auch psychische Gewalt ist Gewalt) Lügner, Bedroher, Betrüger und Erpresser als armes Opfer dar, dass nur ausgenutzt wird.

Wie kommst du jetzt auf das Brett, der Te sei ein Gewalttäter, also so eine Behauptung ist schon ein starkes Stück.
Das Gegenteil ist der Fall, wenn ihn die Frau um etwas bittet, ist er sofort bereit zu schaffen , ein anderer Typ Mann würde sagen,..... such dir einen Dummen, der hier die Hofarbeit für lau macht.
Man sollte nicht in Schnickschnack verfallen, sondern sich an die Infos halten.

Zitat von Nalf:
Man sieht, was man sehen möchte.

Wenn jemand irgendwo liegt und heult, ist das Emotion genug, für mich jedenfalls.
Wer soetwas kann, zeigt seine Emotion, nicht jeder kann nach aussen bringen was ihn beschäftigt.
Und zur Therapie geht der Te,.... das wird im Forum immer hoch gelobt, Therapie ist das Zauberwort für alles und jeden.
Wenn jemand sich ins Zeug legt, dann ist es der Te hier.

13.05.2025 09:39 • x 2 #320

U
Zitat von Fenjal:
Wie kommst du jetzt auf das Brett, der Te sei ein Gewalttäter, also so eine Behauptung ist schon ein starkes Stück. Das Gegenteil ist der Fall, ...

Hat er selbst geschrieben. Aber du liest scheinbar nur die Hälfte, und verstehst von der gelesenen Hälfte auch nur wenig...

13.05.2025 09:53 • x 2 #321

Armin86
Zitat von Fenjal:
Wenn jemand sich ins Zeug legt, dann ist es der Te hier.

Danke dir, tut gut mal ein positives Feedback zu bekommen

13.05.2025 09:55 • x 1 #322

Fenjal
@Armin86 du bist, so vermute ich ein Schaffer, du solltest aufpassen, dass sie dir,....tut mir leid, ....nicht das Fell über die Ohren ziehen.
Dass du zur Therapie gehst,... meinen Respekt hast du dafür,.... ich selbst würde das niemals tun.
Du arbeitest an dir, man sollte diese Dinge anerkennen und wertschätzen, das macht auch nicht jeder,.... sich Fehler eingestehen.
Mit Emotion ist es nicht einfach, deine Frau, sieht irgendwie deine Bemühung nicht, Gefühlswelt ist immer so eine Sache, sie deutet anders als du, das ist die Schwierigkeit, ich versteh das.
Lass sie auf DICH zukommen, biete weniger Lösung an, vielleicht hilft das.
Übrigens dein Profilbild

13.05.2025 10:07 • x 1 #323

A
@Nalf danke Nalf für das markieren.
Ein Erlebnis war es tatsächlich nicht.
Ich denke eher es war die Art wie die NF mit mir dann umging. Ich wurde ja immer mehr zum Bitsteller, der der ja ja da ist und macht und tut sei es mit den Kindern oder dem Haushalt.
Dann kam mal von der NF noch eine Liste was ich doch noch am Haus reparieren oder sanieren soll bevor ich ausziehe. Da war’s dann komplett vorbei warum sollte ich das noch tun?

Antworten und Gespräche gab es eh nicht. Die NF blieb bei allem Stur. Egal bei was, sei es was die Kinder angeht oder das finanzielle.
Und der Wunsch alles zurück haben zu wollen ist glaube ich normal, aber irgendwas hat ja zu diesem Bruch geführt. Und wie ich schon sagte kenne ich niemanden wo es ein Comeback gab was dann hielt.

Wenn ich das lese mit dem „kleinem Vielleicht „ und dem klar Schiff machen ums Haus. Da zieht es bei mir so richtig in der Magengegend. Auch die Äußerung die seine Frau tätigte sie suche ja nichts. Da ziehts gleich noch mehr.

Ich würde dir eins raten und zwar, such dir schnell eine bleibe. So das du auch dein Kind mal zu dir nehmen kannst.
In der Therapie sprichst du an das Vorrangig deine Trennung aufgearbeitet werden soll. Mit den richtigen Ansätzen kriegst du die Antworten in der Therapie schon fast von selbst.

Weil wenn ich das lese, ist der Zug sowas von abgefahren. Du bist wenn ich es mal knallhart sagen darf gerade der Hausmeister nicht mehr und nicht weniger. Sie sieht in dir keinen Mann mehr mit dem sie die Zukunft plant.
Das da Next auftaucht ist da auch nur eine Frage der Zeit.
Klingt alles nicht schön, das weiß ich.
Ich wollte es auch nicht wahrhaben und hab es dann selbst miterleben müssen.
5 Tage nach meinem Auszug ist Next in meinem Falle schon eingezogen.

13.05.2025 10:17 • x 2 #324

Armin86
@Fenjal
Ich glaube schon das sie das alles sieht. Sie ist einfach auch überfordert.
Umschulung, Nebengewerbe, Berufsschule, lernen, Haushalt, Kinder, Büro usw...
Sehen tut sie es bestimmt, aber sie hat glaube ich nicht die Nerven um es wahrzunehmen.
Das mit den Kindern sieht sie und findet es auch echt toll.
Das sagt sie mir und jedem anderen.
Aber den Rest nicht.
Meine Therapien zb, sie weiß das ich hin geh aber glaubt nicht das es was bringt. Für sie gibt's es sowas wie psychische Erkrankung nicht.
Das ist für sie alles nur Geplänkel.
Deshalb sieht sie da auch keine Veränderung.
Sie triggert mich ja auch ständig das ich Fehler mache und sagt dann
,, siehste, keine Veränderung!
Das empfinde ich allmählich für unfair auch wenn ich mit dieser Aussage vorsichtig sein muss.
Es ist immer ein hoch und ein Tief.
Ein vielleicht und dann wieder ein Nein.
Verzweiflung und Freude.
Wut und Glücksgefühl.
Das kann einen sehr fertig machen.
Aber ich tu alles was sie mir als Aufgaben gibt um präsent zu sein.
Am Haus und Außenraum usw weiß ich nicht wie es ein neuer handhaben würde.
Da wir ja auf dem Land wohnen gibt es viele Junggesellen aus der Landwirtschaft. Deshalb sehe ich das nicht als ihr Problem.
Ich weiß auch nicht.
Ist alles so komisch diese Situation und sehr komplex.

13.05.2025 10:22 • x 1 #325

A
@Armin86 ohhh grade der letzte Absatz ist sehr schwierig.
Keiner von uns hier kennt deine Ausbrüche und wie sich diese äußern. Und gerade wenn man so emotional ist denke ich das du eventuell schon oft an die Grenze kamst das diese runter brennt.

Wie @Nalf schon sagte das wichtigste solltest du selbst sein und niemand anderes.

Meine ungeschönte Meinung dazu, beweg dein PoPo und such dir eine Bleibe und richtige Hilfe. Und lass sie in Ruhe. Ich denke der Zug ist schon eine ganze Weile abgefahren.

13.05.2025 10:27 • x 4 #326

M
@Armin86
Mir tut es leid, dass es dir schlecht geht, wirklich. Ich gönne diese Verzweiflung, die ich bei Dir rauslese, niemandem. Dennoch, fallen mir ein paar Dinge auf und muss sagen, Du bist noch so weit entfernt von ehrlicher Selbstreflexion, Empathie und Liebe. Das wirst Du noch alles lernen müssen, denn ich lese viel ICH ICH ICH, viele Ausreden und vor allem ganz viel Empathie für dich selber, nicht aber für die Anderen.

Zitat von Armin86:
Nach dem ich aus der Klinik heim kam hat sich meine Denkweise geändert.

Das ist eine Lüge, leider. Nichts von dem was Du derzeit tust machst Du aus eigenem Antrieb, sondern soll den Zweck erfüllen, dass deine NF das sieht und dich zurücknimmt. Du musst dich aber für dich selbst ändern. Du musst versuchen, unabhängig was mit deiner NF ist, deine beste Version zu werden. Wenn es nicht deine eigene Motivation ist, dann wird es auch nicht nachhaltig...

Zitat von Armin86:
Sie glaubt halt nicht das meine Veränderungen echt und nachhaltig sind

Sind sie doch auch nicht. Beispiel, ich nahm den Kleinen dann nach unten, damit sie zur Ruhe kommt. Wie wärs mit, ich nahm den Kleinen nach unten, weil er mein Boy ist und ich ihn über alles liebe? Weil ich möglichst viel Zeit mit meinen Kindern verbringen möchte? Bei dir steht aber in beinahe jedem Nebensatz, dass Du etwas machst, um sie zu entlasten. Du möchtest aber auch, dass sie das sieht....

Schau, solange Du nicht an einem Punkt bist, wo deine Taten Teil deiner DNA sind, solange hat auch keine Veränderung stattgefunden. Und ehrlichgesagt, macht mich traurig, dass Du die Zeit mit deinen Kindern mit dem Nebensatz schmückst, damit sie Ruhe hat...

Zitat von Armin86:
Ja ich würde auch gerne mitkommen.
Aber du darfst dabei nicht auf die Mama böse sein.
Das die Mama nicht will das ich mitgeh ist meine Schuld nicht ihre.
Versprich mir das du nie böse auf die Mama deswegen bist das sie nicht will das ich irgendwo mit hin gehen darf.
Das sage ich auch Theo wenn ich ihn sehe.

Sorry wenn ich das sage, das ist manipulativ im höchsten Grad. Wie wäre es gewesen mit, ich würde gerne, kann aber leider nicht, weil ich noch xy erledigen muss? Vielleicht ja dann beim nächsten Mal? Oder ich gehe mit euch dann mal dahin, wenn Mama zu tun hat?

Wieso braucht es diese Form der Kommunikation und die Zuweisung von Schuld? Dann noch die Bitte, sie sollen nicht auf Mama böse sein? Wie wenn Du sagen würdest, egal was ihr tut, denkt auf keinen Fall an einen rosafarbenen Elefanten... Woran würden sie denken?

13.05.2025 10:28 • x 12 #327

Fenjal
Zitat von AtzeFlip:
5 Tage nach meinem Auszug ist Next in meinem Falle schon eingezogen.

Frage: Hat Next dann die Liste der am Haus noch zu erledigenden Arbeiten, durchgeführt?
Das interessiert mich.

@Armin86 , wenn sie dermaßen viel auf dem Zettel hat, wird sie irgendwann die Federn spreizen, das ist schon mal sicher, ich weiß, dass es etliche Junggesellen auf dem Land gibt, wohne selbst dort, nur die haben mit ihren Höfen, Biogasanlagen,... selbst genug auf dem Schirm.... noch dazu, habt ihr Kinder.

13.05.2025 10:29 • x 1 #328

Hekatean_Witch
Es ist nicht komplex -sondern sehr einfach.

Du läufst deiner Ex nach und weil sie nicht weiss, wie sie dich am besten ruhig stellen könnte, gibt sie dir Aufgaben.

Alle Bemühungen der Foris, dich zu erreichen, scheitern.

Du willst nicht akzeptieren, dass eure Ehe gescheitert ist.

Es wird ein böses Ende nehmen mit dir.

13.05.2025 10:29 • x 3 #329

Hola15
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf danke Nalf für das markieren. Ein Erlebnis war es tatsächlich nicht. Ich denke eher es war die Art wie die NF mit mir dann umging. Ich wurde ...

Ich kenn deinen Faden nicht, aber hier seh ich nichts von ausnutzen.
TE lässt sie nicht in Ruhe, will ständig was „helfen“.

Sie hat sich immer dagegen gewehrt, aber da musst schon ein dickes Fell haben um das ständige Drama vor deiner Nase ignorieren zu können und Nerven wie Drahtseile seine permanenten „Hilfs-„ Grenzüberschreitungen wieder zurück an den Absender zu schicken.
Ich würde auch sagen, wenn er will soll er halt machen … und ich hab meine Ruhe.
Zudem ist es auch gut möglich, dass sie beschwichtigt bzw. nicht eskaliert, weil sie eine gewisse Angst begleitet. Das wäre für mich zumindest nicht ganz unberechtigt.

13.05.2025 10:30 • x 4 #330

A

x 4