16505

Ex Zurück nach Trennung

L
Zitat von Armin86:
Jetzt nach Klinikaufenthalt und mit den Therapien würd die Zündschnur wieder länger

Ja hast du gezeigt, in dem du eine Userin hier beleidigt und abgewertet hast.

Zitat von Armin86:
Das meine Frau einen Mann hat der die Ehe auf Augenhöhe sieht und sich wieder sicher und geborgen fühlt.
Dieser Mann möchte ich sein

Und das zeigst du, in dem du Beiträge toll findest, bei denen eine Userin dich lobt und sich mit dir solidarisiert, in dem sie deine Frau abwertet? Ihr unterstellt, sie würde dich benutzen?
Nichts von der Beweihräucherung zu Gunsten deiner Frau korrigierst, weil es einfach sehr eindimensional ist?
Überhaupt nicht wahr nimmst, dass du sehr lange Zeit deine Wut im besoffenen Zustand an ihr und den Kindern ausgelassen hat, sich nach der Affäre für sie entschieden hat, nur um dann doch noch tagelang bei der Affäre zu sein? Klar, Affärenführer identifizieren sich mit anderen Affärenführern, das tut dir gut, aber zeigt, dass tief in dir drinnen null Einfühlungsvermögen für deine Frau vorhanden ist.
Sie hat tapfer alles weiter gemanaged, obwohl sie alle Vorraussetzungen hat, ähnlich wie du nach deinem Umgang mit ihr in einer Klinik zu landen.
Aber klar, feiere die Beiträge, die sie abwerten. Das ist Augenhöhe und Unrechtsbewusstsein.
Du tust dir einfach nur selber leid.

13.05.2025 10:31 • x 14 #331

U
Zitat von Hekatean_Witch:
Es ist nicht komplex -sondern sehr einfach. Du läufst deiner Ex nach und weil sie nicht weiss, wie sie dich am besten ruhig stellen könnte, gibt ...

Hoffentlich nur mit ihm.
So wie er hier schreibt, kann man sich lebhaft vorstellen, wie er andere ins böse Ende mitnimmt.

13.05.2025 10:35 • x 1 #332

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von Lizzzy:
Sie hat tapfer alles weiter gemanaged, obwohl sie alle Vorraussetzungen hat, ähnlich wie du nach deinem Umgang mit ihr in einer Klinik zu landen.

Sicher, über den Tisch haben sie den Te gezogen.
Der Schwiegerpapa hat lebenslanges Wohnrecht in der Hütte, der Te hat saniert, sein Erspartes investiert,... und steht jetzt im kurzen Hemd da.
Richtig, sie hat in ihre Taschen gemanagt.
Natürlich hat er versäumt einen Anwalt mitzunehmen, der seine Interessen beim Notar vertritt, aber jemand so auflaufen zu lassen, dass ihm nix mehr bleibt, ist schon eine Hausnummer und zeigt wie skrupellos diese Family ist.

Als mein Ex sich verabschiedet hat, habe ich ihn selbstverständlich ausgezahlt, soviel Anstand hat man.
Obwohl ich gesetzlich in der Form nicht dazu verpflichtet war.

13.05.2025 10:42 • x 1 #333

Hola15
@Armin86

Bei @Fenjal hast allein wegen dem Wild und der Arbeit ein Stein im Brett.

Das ist ein öffentliches Forum und konträre Meinungen sind ok, aber lass dich bitte von ihr nicht in deiner Opferhaltung bestärken.

Ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn du realisierst dass da keine Chance mehr ist und du dich dann auch noch ausgenutzt fühlst. Sei dir bewusst das alles was du machst dein Wille, deine Entscheidung ist und dir kein „Lohn“ zusteht.

13.05.2025 10:42 • x 8 #334

Fenjal
Zitat von Hola15:
@Armin86 Bei @Fenjal hast allein wegen dem Wild und der Arbeit ein Stein im Brett. Das ist ein öffentliches Forum und konträre Meinungen sind ok, aber lass dich bitte von ihr nicht in deiner Opferhaltung bestärken. Ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn du realisierst das da keine Chance mehr ist und du ...

Mit Verlaub, das Ist nicht korrekt.
Der te hat Leistung für Haus und Hof gebracht, dazu noch Geldmittel spendiert . Ich mag es einfach nicht, wenn man Leute versucht über den Tisch zu ziehen, jaja, Familie, da geht alles in 1 Tasche
Man sieht ja, was dabei raus kommt.

13.05.2025 10:45 • #335

U
Zitat von Fenjal:
Mit Verlaub, das Ist nicht korrekt. Der te hat Leistung für Haus und Hof gebracht, dazu noch Geldmittel spendiert . ...

Wo genau steht eigentlich, dass er nichts bekommt? Er war ja noch nicht mal beim Abwalt, er hat seine Frau noch nicht gefragt, ob sie ihm was von seinem investierten Geld zurück gibt. Weil er die Trennung konsequent leugnet und damit beschäftigt ist, die Frau masdiv zu bedrängen.

Den Käse, dass er ausgenutzt wurde, den kannst du dir sparen, bis die Sache anwaltlich geregelt ist. Bis er die Trennung versteht und über die Aufteilung von allem gesprocgen wurde.
Bis dahin sind deine Behauptungen unwahre Spekulationen.

13.05.2025 10:50 • x 4 #336

Hola15
Zitat von Fenjal:
Mit Verlaub, das Ist nicht korrekt. Der te hat Leistung für Haus und Hof gebracht, dazu noch Geldmittel spendiert . ...

Haben wir schon auseinandergenommen wer welchen Beitrag am Familieneinkommen, Miete, unentgeltliche Arbeit an Kindern, Haus und Hof geleistet hat? Nein.

Ich bin auch nicht dafür sich sein Haus sanieren zu lassen und dann zu verabschieden. Aber das hier ist doch ganz was anderes und nochmal- wir wissen nicht wer welchen Beitrag am Leben der Familie geleistet hat.

13.05.2025 10:51 • x 3 #337

Armin86
@Hola15
Ich gebe dir da schon Recht.
Aber ein vielleicht ist ein vielleicht.
Und die Bereitschaft von ihr aus freien Stücken mich zu beten einkaufen zu gehen, aufzuräumen, Auto laden und heute die Schulklasse zu empfangen zeigt mir etwas.
War die ganze Zeit undenkbar.
Eventuell ist ja doch noch was da.
Aber ich weiß es nicht ich hoffe es.

13.05.2025 10:54 • #338

Fenjal
@Und_jetzt
Zitat von Armin86:
Durch das lebenslange Wohnrecht das mein Schwiegervater hat mindert das den Wert des Hauses massiv was den Mehrgewinnausgleich sehr negativ beeinflusst und ich dadurch nichts bekomme.
Ich kann mir nie wieder was eigenes leisten.

Zitat von Armin86:
Haus: Schwiegervater lebenslanges Wohnrecht.
Eigentumswohnung: Schwiegervater Nießbrauchrecht.

Hat er drauf bestanden im Falle einer Scheidung.
Somit Wiederverkaufswert gleich null und somit kein zugewinnausgleich.
Habe damals nicht so weit gedacht weil alles ok war. Haben sie Klever gemacht. Jetzt ist ja alles fertig saniert und der Schwiegervater hat ne Eigentumswohnung

Noch Fragen?

13.05.2025 10:56 • #339

Hola15
Zitat von Armin86:
@Hola15 Ich gebe dir da schon Recht. Aber ein vielleicht ist ein vielleicht. Und die Bereitschaft von ihr aus freien Stücken mich zu beten einkaufen ...

Hauptsache du fühlst dich nicht als Opfer, sollte es doch nicht fruchten.

DU willst das so, das ist deine Entscheidung aus deinem Wunsch danach wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ohne Garantie dass es funktioniert.
Du musst das nicht machen.
Ich möchte nur, dass du dir dessen immer bewusst bist.

13.05.2025 10:57 • x 1 #340

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt Noch Fragen?

Das sind SEINE Vermutungen. Rechtlich sicher weiß er noch überhaupt nichts.

13.05.2025 10:58 • #341

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt Noch Fragen?

Wir wissen immer noch nicht ob er und anteilig seine Kinder z.B. unentgeltlich da gewohnt haben.

Wir wissen nicht wieviel sich wer an Finanzierung und Care Arbeit der Familie beteiligt hat. Müssen wir auch nicht. Aber vielleicht hat er am Haus gewerkelt während seine Frau Ihre GEMEINSAMEN Kinder betreut hat, gekocht, gewaschen, etc für ihn hat

13.05.2025 11:00 • x 4 #342

Fenjal
@Und_jetzt er hat sich nichts dokumentieren lassen, für lau gearbeitet, auf diesem Hof gehört ihm so gut wie nix.
Ich hoffe, dass seine Ausrüstungsinvestition irgendwie zu seinen Gunsten verhandelt werden wird.

13.05.2025 11:01 • #343

Armin86
Zitat von Und_jetzt:
Wo genau steht eigentlich, dass er nichts bekommt? Er war ja noch nicht mal beim Abwalt, er hat seine Frau noch nicht gefragt, ob sie ihm was von seinem investierten Geld

Bitte korrekt lesen.
Ich war beim Anwalt und durch Nießbrauch und Lebenslanges Wohn-Recht ist der Wiederverkaufswert so gering das ein zugewinnausgleich nicht zur Realität im Raum steht.
Eigentumswohnung habe ich unterschreiben müssen sonst hätte es keinen Kredit gegen und sie hätten die Wohnung nicht kaufen können, da hat er Nießbrauch.
Haus habe ich die Schulden aufgenommen und er hat lebenslanges Wohnrecht.
Haben sie schon clever gemacht.
Haben sich alles finanzieren lassen und dann tschüss und babba.

Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.
Thema ist was kann ich tun um sie zurück zu gewinnen.

13.05.2025 11:02 • #344

L
Zitat von Fenjal:
Sicher, über den Tisch haben sie den Te gezogen.
Der Schwiegerpapa hat lebenslanges Wohnrecht in der Hütte, der Te hat saniert, sein Erspartes investiert,... und steht jetzt im kurzen Hemd da.
Richtig, sie hat in ihre Taschen gemanagt.
Natürlich hat er versäumt einen Anwalt

Uroma Erna, bist du es?
Genau die selbe Einstellung. Wer schafft und ackert ist wertvoll, egal ob er die eigene Familie im versoffenen Zustand jahrelang wie Müll behandelt hat und damit zugrunde richtet.
Selbst hätte sie sich so eine Art Mann niemals gegeben, denn für sie wäre der Umgang mit ihr und den Kids sehr entscheidend gewesen. Aber auch nur, wenn es sie selbst betrifft, im aussen zählt Leistung. Und ja, diese würde wunderbar und anerkennungswert sein, wenn der Rest nicht so unterirdisch übel wäre.

Unabhängig davon weißt du nicht, ob es zu einer Auszahlung kommt. Die Gattin der TE wird sich selbst erstmal zusammen setzen müssen, um rational und klar zu handeln und er macht es ihr irre schwer damit. Weiterhin.

13.05.2025 11:03 • x 4 #345

A

x 4