16505

Ex Zurück nach Trennung

Hola15
Zitat von Armin86:
Haus habe ich die Schulden aufgenommen

Ich dachte du hast kein Geld, sondern „nur“ Arbeit reingesteckt.

Bzw Geld in deine Maschinenhalle und deine Maschinen.

13.05.2025 11:04 • x 1 #346

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Haben sie schon clever gemacht.

Nein. Haben sie nicht klever gemacht.
Ist ziemlich normales vorgehen.

Hast du dämlich gemacht, wenn du den Kredit allein auf dich aufgenommen hast, und dich nicht um deine eigenen Rechte gekümmert hast. Und hast du doppelt und dreifach dämlich gemacht, dass du dann die Ehe so gnadenlos gegen die Wand gefahren hast.

Bitte, bitte, immer schön an der eigenen Nase packen.

Du bist da, wo du bist, weil du genau die Entscheidungen getroffen hast, die du getroffen hast.

13.05.2025 11:07 • x 8 #347

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@Lizzzy seltsam, dass die Frau des Te sich diesen Mann gegeben hat und, man staunt, noch Kinder mit diesem Wicht gezeugt hat.....
Ja, guck mal, ihr Haus durfte er auch sanieren, der Unhold.
Heidenei, ich bin selbst Frau, was treibt solche Frauen an, völlig unlogische Handlungen versuchen sie als Top Management zu verkaufen.
Poltern auf die Kerle, lassen sich aber Kinder machen und Häuser sanieren, genau von diesen Kerlen.

Wenn der Te hier weiblich wäre,...... Honk von Ehemann ( was hier diese Ehefrau ist) ..., der versucht Mami und Kinder abzuziehen.

13.05.2025 11:09 • #348

A
@Fenjal ums kurz zu halten, im bei sein meiner Töchter wurden Dinge verbrannt oder entsorgt. Ansonsten ist nichts weiter passiert.

13.05.2025 11:12 • #349

Armin86
Zitat von Fenjal:
er hat sich nichts dokumentieren lassen, für lau gearbeitet, auf diesem Hof gehört ihm so gut wie nix.
Ich hoffe, dass seine Ausrüstungsinvestition irgendwie zu seinen Gunsten verhandelt werden wird.

So jetzt noch einmal.
18 Jahre auf diesem Hof.
Sommer 7 Tage Woche
Winter 6 Tage Woche
Normaler Job Mo-Fr
Arbeitszeit 6:00-20/21Uhr
Sie geht halbtags arbeiten
Haus habe ich selbst saniert
Sanierungskosten zahle ich
Nebenkosten zahle ich
BG/ Vorsteuer)Endsteuer zahle ich
Urlaub Ausflüge zahle ich
Strom Wasser ect zahle ich
Arbeite ich auf dem Hof umsonst ,,Ja
Heizung ist Holzzentralheizung
Wer mach 40ster Holz im Jahr das es warm ist,,ich
Hilft mir jemand dabei ,,manchmal
Wer hat Jahre lang sonntags gearbeitet und sich noch der Familie gewidmet,,ich
Hauptberuflich Straßenwärter
Wer muss Weinachten und Sylvester arbeiten wenn andere Familien im warmen sitzen und sich unterhalten,,ich
Wer arbeitet wegen Winterdienst ect Nachts,,ich
Wer darf nicht entspannen weil wir eine Familie sind ,,ich
Wer muss und soll alles machen ,,ich
Wer soll trotzdem gute Laune haben und alles akzeptieren wie es ist,,ich

Sorry aber das sind eine Menge ich's in Betracht was ich für andere tue.
Wenn ,,ich was brauche wie zb Anerkennung, Wertschätzung usw sagt ihr ich höre nur ich ich ich und trotzdem mach ich noch alles für die anderen obwohl der Weg aussichtslos ist. Als Paar und finanziell.
Also hört auf zu behaupten ich sei ein ich-mensch.

Für das bin alles bereit weil ich sie liebe

13.05.2025 11:17 • x 2 #350

Fenjal
@Armin86 ich weiss was du sagen möchtest und stimme dir zu.
Nur, deine Leistung ist kein Grund für sie dir entgegenzukommen, denn dann wäre sie schon auf dem Weg.
Pass auf dich auf, lass dich nicht vorführen, es gibt immer Auswege, wenn für dich kein Platz mehr auf dem Hof ist, dann orientier dich neu.
Würdest du denn Fortstmitarbeiter in Betracht ziehen?
Einen Sägeschein hast du.

13.05.2025 11:23 • x 1 #351

Armin86
Zitat von Hola15:
Ich dachte du hast kein Geld, sondern „nur“ Arbeit reingesteckt.

Bzw Geld in deine Maschinenhalle und deine Maschinen.

Nein ich habe alles bis jetzt auch finanziert.

Zu dem Barvermögen was ich investiert habe bekam ich gesagt das ich Pech hätte das wäre nimma zu belegen.
Der Ordner wo alles aufgeführt war ist verschwunden

13.05.2025 11:24 • x 1 #352

Worrior
@Armin86
Ist das tatsächlich Liebe die erwidert wird?
Offenbar nicht!
Du möchtest dieses Leben tatsächlich zurück?
Versorger und Dienstleister aber nicht der Mann den sich Deine Frau im Bett neben sich wünscht.
Was ist Deine Intension für diesen Deal?

13.05.2025 11:27 • x 2 #353

Armin86
@Worrior
Weil ich sie liebe,
Weil das mein Zuhause ist,
Hier ist meine Familie,
Hier ist mein Umfeld,
Hier ist alles,
Hier bin ich Zuhause

13.05.2025 11:29 • x 1 #354

Worrior
@Armin86
Gut, wenn Dich das glücklich macht dann soll es so sein.
Wünsche Dir viel Glück dass sich alles zu Deinen Gunsten entwickelt.

13.05.2025 11:31 • x 3 #355

Armin86
@Worrior
Danke dir

13.05.2025 11:31 • #356

Armin86
Ich wüsste aber jetzt trotzdem gerne mal wie ich das anstellen soll nach den ganzen Mist was ich verzapft habe

13.05.2025 11:34 • #357

A
Ich habe jetzt noch mal explizit nach gelesen.
Fassen wir mal zusammen, Ehe 2 Kinder, Haus Hof gehört ihr.
Du hattest eine Affäre bekommst ne 2te Chance, flüchtest dich aber in Alk. und hast Wutausbrüche.
Sie will das du Ausziehst, und du willst Sie zurück.

Das soll nicht blöd klingen ich war selbst in dieser Situation. Haus und Hof gehören auch meiner NF.
Ich habe da fragen wie viel hast du vor der Trennung mit deinen Söhnen gemacht?
Was hast du während eurer Ehe für genau diese getan?

Ich habe mal nur kurz geguckt:

Zitat von Armin86:
Eventuell ist ja doch noch was da.
Aber ich weiß es nicht ich hoffe es.

Zitat von Armin86:
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.
Thema ist was kann ich tun um sie zurück zu gewinnen.

Zitat von Armin86:
Ich will für sie und meine Familie da sein. Möchte sie unterstützen und ihnen die Liebe und Wärme schenken die sie brauchen.
Aber keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.

Zitat von Armin86:
Auch wenn es aussichtslos erscheint muss es doch noch was geben das ich tun kann außer sie in Ruhe zu lassen?

Zitat von Armin86:
Ich bin extrem eifersüchtig und kompensiere meine Angst mit Wut.
Auch wenn es ein kleines vielleicht ist ist es glaube ich das letzte entgegen kommen was ich bekommen werde deshalb sollte ich es nicht aufs Spiel setzen.
Wie kann ich ruhig bleiben wenn sie weg geht?
Sehr ihr das genauso als Chance wie ich?

Es geht hier fast nur darum wie du sie zurück bekommen kannst.
Ich sage immer noch das ich denke das der Drops gelutscht ist.

@Nalf ich habe da gefühl das er eventuell hilfreiche Posts überliest oder diese nicht für voll nimmt. Er reagiert aber auf Posts die ihn bestärken. Ich ging da anders vor und habe alles gelesen und auch darauf reagiert, und diese Posts reflektiert und darüber nachgedacht. Ich glaube das passiert hier nicht.
Ich denke er steckt hier noch zu sehr in der ich will sie zurück Aktionismus spirale.
Was ich hier aber raus lese ist das es da dringend professioneller Hilfe bedarf. Und das sehr sehr schnell am besten schon gestern.

13.05.2025 11:40 • x 6 #358

U
Zitat von Armin86:
Ich wüsste aber jetzt trotzdem gerne mal wie ich das anstellen soll nach den ganzen Mist was ich verzapft habe

Das wird dir seit 24 Seiten erzählt. Hören und danach handeln willst du ja aber nicht.

13.05.2025 11:40 • x 4 #359

FrauDrachin
@Armin86 puh, Armin...
Deine Aufstellung könnte so ziemlich mein Exmann geschrieben haben.
Wenn es nach ihm geht, war er auch innerhalb der Ehe der eizige, der gearbeitet hat, der Geld heimbebracht hat.
Auch 40 bis 60h gearbeitet, und Hof, und von einem Nebenjob geträumt...

Was ist denn mit dem Geld passiert, das sie erwirtschaftet hat damit, dass sie teilzeit gearbeitet hat?
Wer hat gekocht, geputzt, Kinder zu Ärzten gefahren, geschaut, dass noch irgendwie Lebensqualität und Familienleben da ist? Wer hat schlicht deshalb weniger Einkommen erziehlt, und weniger Zeit für in den Hof stecken gehabt, weil ja auch noch Carearbeit zu leisten war?

Ich meine, ganz ehrlich, bei dem Pensum ist es auch kein Wunder, wenn du irgendwann zusammenklappst.
Und das Vorstadium alle sind so gemein, und lassen mich mit der ganzen Arbeit hängen und geben mir noch nicht mal Wertschätzung, das halte ich für ziemlich normal. Dass du aggressiv und gereizt wirst, auch.
Du hast es offensichtlich komplett verpasst, gut für dich zu sorgen, und die Prioritäten in deinem Leben sinnvoll zu setzen.

Weißt du, wenn ich mit meinem Exmann zusammen Gipskartonplatten an die Wände geschraubt habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich um 21.00 schon Feierabend gemacht habe, er hat dann noch bis in die Puppen weitergeschraubt. Klar, dass er am Schluss der Meinung war, alles allein gemacht zu haben.
Wir haben Brennholz gemacht, und es war abgemacht, dass wir zu einer bestimmten Uhrzeit dann zusammen Essen gehen, weil ich noch los musste. Zur abgemachten Uhrzeit war aber der Brennholzkorb noch nicht voll, also konnte man nicht aufhören, und das Essengehen ist halt dann schnell schnell passiert.
Auch bei uns ist unseren gemeinsamen Hof ein riesiger Batzen vom Erbe meiner Eltern eingeflossen. Auch bei uns war es so, dass der Zugewinn nicht so wirlich die Arbeitsstunden und das Einkommen, die mein Exmann reingesteckt hat, wiedergespielgelt hat. Auch mein Exmann fand das ganz fürchterlich unfair.
Usw. usf.

Ich behaupte gar nicht, dass das bei euch genauso gelaufen ist.
Mein Exmann hat es immer so hingestellt, als gäbe es keine Alternative zu seinem Arbeitspensum. So wie du hier jetzt. Es wäre an euch gewesen, euch anzuschauen, wie ihr ein Leben führen könnt, indem auch noch Lebensqualität platz hat. Ich bin da bei meinem Exmann vor eine Mauer gelaufen.
Wie war das bei euch?
Wann hattest du überhaupt Zeit für die Affaire?

Und ich sage dir nochmal: Der Punkt an dem du stehst, ist das Ergebnis der Prioritäten, die du gesetzt hast, der Entscheidungen, die du getroffen hast. Offensichtlich war dir Eigentum und Arbeit extrem wichtig. Warum war das so?

Und noch eine Nebenbemerkung: Wenn ihr innerhalb der Ehezeit den Hof von deinem Schwiegervater gekauft habt, fällt er in den Zugewinn, egal wer zu welchem Anteil im Grundbuch steht.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dir (alleine) die Bank einen Kredit gibt, wenn du keine Sicherheit, sprich Eigentum, vorzuweisen hast. Also, irgendwie so ganz passt das nicht zusammen.

13.05.2025 11:42 • x 6 #360

A

x 4