16505

Ex Zurück nach Trennung

Winza
Zitat von Armin86:
Diese ganzen Vorfälle und Ausbrüche kamen ja nicht schon immer. Sie kamen schleichend und immer öfter.
Und auch nicht aus heiterem Himmel.
Es kam immer aus einem triggern heraus, da die Zündschnur immer kürzer war.

Nach dem ersten Ausbruch hattest du etwas unternehmen müssen.
Um zukünftige zu verhindern, das wäre deine Aufgabe gewesen.
Das du angeblich getriggert wurdest ist keine und niemals eine Entschuldigung.

13.05.2025 11:46 • #361

Armin86
Zitat von AtzeFlip:
Es geht hier fast nur darum wie du sie zurück bekommen kannst.

Naja, die Überschrift lautet auch Ex zurück nach Trennung

Und der Alk. und Wutausbrüche waren vor der Trennung und nicht danach

13.05.2025 11:49 • #362

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Fredman:
Nimm Dir ein Beispiel an dem Ex-Bundespräsidenten Wulf ... Er hat gewartet ... lange gewartet... dann hatte er wieder eine Chance.

Allerdings sind sie aktuell grade wieder zum xten Mal getrennt. So gut ist das Beispiel nicht

Zitat von Armin86:
Für sie gibt's es sowas wie psychische Erkrankung nicht.
Das ist für sie alles nur Geplänkel.

Da hat sie ja ne Gemeinsamkeit mit @Fenjal

Zitat von Armin86:
Haus: Schwiegervater lebenslanges Wohnrecht.
Eigentumswohnung: Schwiegervater Nießbrauchrecht.

Hat er drauf bestanden im Falle einer Scheidung.
Somit Wiederverkaufswert gleich null und somit kein zugewinnausgleich.

Es ist in meiner Welt völlig normal, dass ich bei einer Überschreibung von Wohneigentum mein Kind und meine Enkel berücksichtigen und absichern möchte und nicht das Schwiegerkind.

Allerdings verstehe ich nicht, was der Wiederkaufswert (= Null) mit dem Zugewinn zu tun haben soll. Das Haus hatte einen Wert X bei Übernahme und ist durch Renovierungsmaßnahmen mittlerweile bei Wert Y angekommen. Das ist der Zugewinn, von dem Dir meiner halbseidenen Rechtsauffassung nach die Hälfte zusteht. Auch ohne irgendwelche Belege, die Dir eh nichts nützen, wenn Ihr in Gütergemeinschaft gelebt habt. Einzig das von Dir in die Ehe eingebrachte Vermögen (gab es das?) oder ein evtl. Erbe ist und bleibt Deins. Warst Du bei einem Fachanwalt (! Wichtig) für Familienrecht?

Zitat von Armin86:
Haben sie schon clever gemacht.
Haben sich alles finanzieren lassen und dann tschüss und babba.

Vielleicht haben sie es clever gemacht, ja. Vielleicht ist es aber so gelaufen, weil Deine Frau an die Beständigkeit Eurer Ehe glaubte und es als gemeinsames Wirtschaften sah.

Du unterschlägst grade, dass sie „Baba“ gesagt hat, nachdem Du eine Affäre hattest und diese nicht konsequent beendet hast.

Zitat von Armin86:
Ich wüsste aber jetzt trotzdem gerne mal wie ich das anstellen soll nach den ganzen Mist was ich verzapft habe

Dir ist nahezu einhelllg dazu folgendes geraten worden: Lass sie in Ruhe, bedränge sie nicht und komm selber erst einmal wieder auf die Beine. Kümmere Dich um Dich und um Eure Kinder - weil DU das willst und brauchst und nicht, um ihr zu gefallen.

13.05.2025 11:53 • x 1 #363

Hola15
Zitat von Armin86:
So jetzt noch einmal. 18 Jahre auf diesem Hof. Sommer 7 Tage Woche Winter 6 Tage Woche Normaler Job Mo-Fr Arbeitszeit 6:00-20/21Uhr Sie geht halbtags ...

Mei Armin,
ich weiß wie das ist so viel zu arbeiten. Ist bei uns nichts anderes. Ich sag nur Augen auf bei der Berufs- bzw. Partnerwahl
Ich weiß auch, dass jeder nur sieht was man selbst leistet und die Beiträge der anderen so seltsam klein wirken.
Deine Frau war aber anscheinend auch komplett alleinerziehend und hat neben ihrer Arbeit die Kids und den Haushalt geschmissen.
Wenn deine Kosten- Aufstellung vollständig ist, bleibt da auch ne Menge was sonst noch bezahlt werden muss.
Ich glaube dir dass es viel war, aber darf ich trotzdem mal nachfragen wo dein ganzes verdientes Geld dann hingegangen ist? Musst du aber auch nicht beantworten.
Eine Freundin von mir hat sich auch getrennt als sie sich bei der Haussanierung (ihres) und der Elternschaft verloren hatten. Während er das Haus saniert hat, hat sie das Baby versorgt und zur Finanzierung des Lebens kam von ihm ein kleiner Beitrag. Der im Grunde ein Witz war, rechnet man ihre Aufwendungen und ihren Lohnverzicht dagegen.
Sie verblieben, dass er die Kohle die er zur Sanierung reingesteckt hat zurückbekommt und die Arbeit sich verrechnet.
Denke das war fair. Ich kenne aber auch Beispiele (Frauen) die Kohle in das Haus ihres Partners gesteckt haben, sich das nicht eintragen haben lassen und leer ausgingen.
Ist nicht unbedingt fair, aber irgendwie vielleicht auch selbst schuld.

Aber wir du selbst sagst- es ist im Grunde auch nicht dein Thema. Und ich glaube dass die ganze Gegenrechnerei nix bringt.

13.05.2025 11:54 • #364

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Und noch eine Nebenbemerkung: Wenn ihr innerhalb der Ehezeit den Hof von deinem Schwiegervater gekauft habt, fällt er in den Zugewinn, egal wer zu welchem Anteil im Grundbuch steht.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dir (alleine) die Bank einen Kredit gibt, wenn du keine Sicherheit, sprich Eigentum, vorzuweisen hast. Also, irgendwie so ganz passt das nicht zusammen.

Ich habe nie gesagt der Kredit läuft nur auf mich. Aber ohne meine Unterschrift hätten sie diese zwei Kredite nicht bekommen.
Dafür hätte ich es geschafft mit 40 komplett schuldenfrei zu sein.

Und der Hof wurde nicht gekauft sondern überschrieben.
Wohnrecht kein Zugewinn

Eigentumswohnung würde gekauft
Nießbrauch kein Zugewinn

Maschinenhalle, Balkon, Heizungsanlage, Garten, Carport usw
Barvermögen, keine Belege
Kein Zugewinn

Langsam verstanden?

Und Zeit für Affäre war zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Sylvester.
Da bin ich im Nachhinein auch nur hin weil ich da Bestätigung bekommen habe.
18 Jahre für 5min
Hat sich nicht rentiert weiß ich selbst.

Aber das sind alles Punkte die ich abgehagt habe.

Ich möchte lediglich wissen wie ich sie für mich zurück begeistern kann bevor es ein anderer tut.

Meine Veränderungen sind echt und nachhaltig, sonst würde ich das nicht tun

13.05.2025 12:02 • #365

H
Zitat von Armin86:
Thema ist was kann ich tun um sie zurück zu gewinnen.

Wenn du das nach 23 Seiten immer noch fragst, hast du rein gar nichts verstanden was versucht wird, dir hier zu erklären.

13.05.2025 12:03 • x 3 #366

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Und der Alk. und Wutausbrüche waren vor der Trennung und nicht danach

Du meintest, dass du sie erst neulich beleidigt hast, als sie dir von der Knutscherei mit dem anderen erzählt hat.
Du hast sie nach der Trennung mit Suizid erpresst.
Du hast die heulend ins Carport gelegt, was das gleiche nur in passiv agressiv ist.

13.05.2025 12:04 • x 4 #367

Armin86
Zitat von VictoriaSiempre:
nichts nützen, wenn Ihr in Gütergemeinschaft gelebt habt. Einzig das von Dir in die Ehe eingebrachte Vermögen (gab es das?) oder ein evtl. Erbe ist und bleibt Deins. Warst Du bei einem Fachanwalt (! Wichtig) für Familienrecht?

Ja war bei einem Fachanwalt.

Zugewinn geht immer vom Wiederverkaufswert aus.
Ein Haus in dem ein anderer Nießbrauch hat kauft niemand.
Also ist der Wiederverkaufswert gleich null

13.05.2025 12:06 • #368

H
Zitat von Armin86:
Weil ich sie liebe,
Weil das mein Zuhause ist,
Hier ist meine Familie,
Hier ist mein Umfeld,
Hier ist alles,
Hier bin ich Zuhause

Dann hab mal Respekt vor ihrer Entscheidung, lass sie endlich in Ruhe und spring nicht über jedes Stöckchen was dir hingehalten wird.

Du bist ja förmlich besessen davon.

13.05.2025 12:06 • x 3 #369

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Für das bin alles bereit weil ich sie liebe

Inklusive Affäre?

13.05.2025 12:15 • #370

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Du meintest, dass du sie erst neulich beleidigt hast, als sie dir von der Knutscherei mit dem anderen erzählt hat.
Du hast sie nach der Trennung mit Suizid erpresst.

Der Suizid war eine Verzweiflungstat sofort nach der Trennung.
Umsonst kommt man nicht in die geschlossene..

Der wutausbruch war nach dem Kuss.
Sorry. Aber nicht besoffen usw
Das war im affekt.

13.05.2025 12:16 • #371

Armin86
Zitat von Hola15:
glaube dir dass es viel war, aber darf ich trotzdem mal nachfragen wo dein ganzes verdientes Geld dann hingegangen ist?

Ins Haus immer wieder mal.
Klein Reparatur usw...
In den Kredit als Sondertilgung

In mein nebengewerbe um Konkurrenzfähig zu sein und mehr Geld zu verdienen und uns eine unbeschwerde Zukunft zu ermitteln.
Aber das ist ja jetzt ziemlich vorbei.
Nach 5 Monaten krank fast keine Kunden mehr.

Sorry, hab gesagt ich bin etwas kühl und kann meiner Frau nicht immer geben was sie will.Ich hab's halt so gemacht bis ich zusammen gebrochen bin und Anerkennung wo anders gesucht habe.
War ein Fehler.

Könnte man aber wieder hinbiegen

13.05.2025 12:21 • #372

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Mit Verlaub, hast du nicht.
Du bist in die Affaire, weil du dich so schrecklich ungerecht behandelt gefühlt hast, und du tust es jetzt immer noch. Sowohl finanziell, als auch mit dem Gedanken, dass du die 187. Chance nicht bekommst, die dir ja wohl zusteht.
Du bist immer noch der Meinung, Opfer der Umstände zu sein, anstatt die Verantwortung für dich und und deine Entscheidungen zu übernehmen.
Du glaubst immer noch, für irgendeine Leistung x irgendetwas zu verdienen. Für deine Verantwortung den KIndern gegenüber wahrnehmen soll dich deine Frau zurücknehmen, usw.

Zitat von Armin86:
Ich möchte lediglich wissen wie ich sie für mich zurück begeistern kann bevor es ein anderer tut.

Was zum Teufel hast du denn an den bisherigen Vorschlägen nicht kapiert?

Du musst wieder ein attraktiver Mann werden.
Fürsorglichkeit zeigen, indem du deinen VERPFLICHTUNEN gegenüber deinen Kindern nachkommst, ist gut.
Verbindlichkeit zeigen, indem du deinen VERPFLICHTUNGEN nachkommst, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
Respekt zeigen, indem du die dir gesetzen Grenzen akzeptierst.
Selbstständigkeit zeigen, indem zu wieder ein eigenes Leben und eigene Ziele entwickelst, unabhängig von ihr.

Und, sorry, nochmal der Holzhammer:
Ich sehe hier echt ganz, ganz ungutes heraufziehen, wenn du dich so auf den Funken Hoffnung fixierst.
Bitte freunde dich JETZT, solange du halbwegs stabil bist, mit dem Gedanken an, dass es endgültig sein könnte.

Zitat von Armin86:
Der wutausbruch war nach dem Kuss.
Sorry. Aber nicht besoffen usw
Das war im affekt.

Affekt ist keine Entschuldigung.

13.05.2025 12:25 • x 6 #373

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Könnte man aber wieder hinbiegen

Ja, wenn du an DIR arbeitest, und dich nicht an ihr ABARBEITEST

13.05.2025 12:25 • x 2 #374

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Sie hat aber ganz offensichtlich den zweifachen Betrug nicht abgehakt. Sie hat auch nicht Schluss gemacht, weil sie dich eine zeitlang ausnehmen wollte, (wie eine Userin es hier darstellen möchte), um für einen anderen zu verlassen. Sie hatte dafür Gründe, die du allein geliefert hattest, indem du die zweite Chance, die sie dir gegeben hatte, mit den Füßen getreten hast. Sie hat es ganz sicher nicht abgehakt.

13.05.2025 12:27 • x 3 #375

A

x 4