16505

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
Könnte man aber wieder hinbiegen

Das ist nicht deine Entscheidung
Du kannst nur an dir selbst und mit dir selbst arbeiten, und dann mal schauen, ob sie an der verbesserten Version Interesse hat.

13.05.2025 12:33 • #376

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Anerkennung wo anders gesucht habe.

Mich würde es interessieren, was du der Affäre alles erzählt hast, um sie in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ins Bett zu bekommen (während dem Bereitschaftsdienst?)? Ich meine nur wenige Frauen würde so ganz ohne Liebesgesülze sich auf einen depressiven Verheirateten Familienvater einlassen. Da muss doch auch von dir reichlich Invest geflossen sein? Welche Art der Anerkennung hast du bekommen? Nur 6? Und waren während der Zeit des Werbens deine Depressionen plötzlich weg?

13.05.2025 12:37 • x 4 #377

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Allerdings sind sie aktuell grade wieder zum xten Mal getrennt. So gut ist das Beispiel nicht Da hat sie ja ne Gemeinsamkeit mit @Fenjal Es ist in meiner Welt völlig normal, dass ich bei einer Überschreibung von Wohneigentum mein Kind und meine Enkel berücksichtigen und absichern möchte und nicht ...

Ok, dann Heiko Maas ...
Der ist wieder mit seiner Ex-Frau zusammen ...

13.05.2025 12:39 • #378

F
@alleswirdbesser : Ich kenne ein Forum, da bekommt man Frauen leicht ins Bett ..
Es gibt viele (gelangweilte Hausfrauen, betrogene Ehefrauen) ... die sich auf sowas einlassen ...
um Ihr ego zu puschen .... nur um zu sehen, das sie noch begehrt sind.

Ich muss leider sagen, das Frauen auch nicht viel besser sind.
Aber stolz sind sie dann auch nicht drauf ..

13.05.2025 12:41 • #379

F
@Armin86 : aber eines muss ich Dir auch noch sagen....:

Bei einer Trennung ist niemand nur immer zu 100% alleine schuld. Auch wenn wenn Du vielleicht (das weißt Du selber besser) einen entsprechenden Anteil hast...
Deine Ex hat auch irgendwie agiert, das Du so geworden bist ... (vielleicht meinte sie es nur gut... aber anscheinend hat es Dir nicht gut getan)

13.05.2025 12:46 • #380

Fenjal
@Armin86 du solltest dich nicht vorführen lassen, du machst Therapie,... die meisten User dieses Forums begrüßen das immer und unterstützen das mit Gutkommentaren, dass es bei dir weniger der Fall ist, sagt mir persönlich einiges.
Ich setze nicht auf Therapie und mir wurde das mehr als 5 mal vorgehalten.

Armin, versuch dich mehr zu kanalisieren, wenn du bemerkst, dass es eng wird, zähl von 15 an rückwärts, du kannst diese Frau nicht mit Leistung überzeugen.
Wo ihre Achillesferse sitzt, die sie für dich zugänglich macht, seh ich im Moment nicht.
Vielleicht, nur vielleicht wird ihr bewusst, wenn du nicht mehr den Muli machst, wie ihr Zeitmanagement den Bach runter geht, sie deine Kraft, Hände, braucht und deine partnerschaftliche Zugewandtheit schmerzlich vermisst.

13.05.2025 12:57 • #381

Winza
Zitat von Armin86:
Ich hatte Wutausbrüche, Alk., Kein guter Vater und Mann

...

Zitat von Armin86:
Das hat dann auch immer eine Zeit lang geklappt bis ich wieder in alte Muster zurück fiel.

Woher die Sicherheit dass es diesmal anders ist?

Zitat von Armin86:
Da ich mich über die Jahre irgendwann ausgenutzt gefühlt habe und ich dachte nicht die liebe und Geborgenheit zu bekommen die ich als Familienoberhaupt verdient hatte, flüchtete ich in eine Affäre.

Seltsame Wortwahl.
Wenn du das Oberhaupt wärst was sind die anderen?
Deine Untertanen?

Zitat von Armin86:
Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, ich bin dann trotzdem für fünf Tage noch einmal zur anderen Frau.

Dann find doch mal raus was in dich gefahren ist.

Zitat von Armin86:
Das war im affekt.

Affekt kann böse enden.
Und ist nie eine Entschuldigung.

Zitat von FrauDrachin:
Affekt ist keine Entschuldigung.

Zitat von Armin86:

Deine Noch Frau ist ein Mensch mit Gefühlen.
Keine Eisenstange die man biegen kann.

Zitat von Fredman:
Deine Ex hat auch irgendwie agiert, das Du so geworden bist ...

Dünnes Eis.
Sehr dünn.
Ist sie für seine Wutausbüche verantwortlich?
Für seinen Alk.?

13.05.2025 13:03 • x 4 #382

S
@Fenjal

Sie hat ihn 4 Monate jetzt nicht gebraucht, dann braucht sie ihn jetzt auch nicht. Das sie ihn halt nun dieses und jenes machen lässt, wird daher rühren, weil er sie nervt und ihr keine Ruhe lässt. Denn sein Verhalten ist unglaublich ermüdend und kräftezehrend, da er es absolut nicht begreift, dass sie in Ruhe gelassen werden will.
Sie benötigt ihre Kraft und Zeit für ihre Kinder, ihr Leben, ihre Arbeit und kann sich nicht noch mit dem Mann, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und vor Selbstmitleid zerfließt, beschäftigen.

13.05.2025 13:05 • x 5 #383

Fenjal
@Summerfeeling seltsam nur, dass er zur Renovierung gut genug war, da hat sie ihn offensichtlich gebraucht.

Lass mal, wenn der Brennholzhaufen kleiner wird und sie selbst zum Holzmachen aufbrechen muss, zusätzlich zur Routinearbeit am Hof, ...dazu kommt das Gehege, die Hütte, ihr Job, eine Schulungsmaßnahme..... Kinder und Haushalt nicht zu vergessen,... da kann sie die Finger rund gehen lassen.... dann schaun wir mal.

13.05.2025 13:34 • #384

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
seltsam nur, dass er zur Renovierung gut genug war, da hat sie ihn offensichtlich gebraucht.

Seltsam nur, dass das Erbe und der Hof ganz recht waren, um dort ein Nebengewerbe aufzubauen...
Nur seltsam, dass sie ausgerechnet nach der Affaire schluss gemacht hat...
Sachen gibts aber auch

13.05.2025 13:39 • x 5 #385

S
@Fenjal

Wenn es ihr nur darum ginge, dass ihr von ihm Hof und Haus instant gehalten wird, hätte sie sich doch nie getrennt von ihm.

Sie wird sich zukünftig schon zu helfen wissen und nicht auf ihn angewiesen sein.
Er begreift es nur nicht.
Das sie ihn immer noch an der Backe hat, liegt doch nur an ihm. Der Fristsetzung zum 01.06. auszuziehen, kommt er ja nicht nach

13.05.2025 13:43 • x 1 #386

Fenjal
@FrauDrachin jo, der Verdienst vom Nebengewerbe floss natürlich in seine Taschen, daher sind die auch so leer.
Nee, ist klar,..... was für verquerte Ideen da im Stillen lauern.
Die Euronen landeten ebenfalls in der Familienkasse, für ihn von Vorteil wäre es gewesen, den Nebenverdienst auf ein eigenes Geschäftskonto zu hinterlegen.

13.05.2025 13:44 • #387

alleswirdbesser

M
Zitat von Armin86:
Sorry, hab gesagt ich bin etwas kühl und kann meiner Frau nicht immer geben was sie will.Ich hab's halt so gemacht bis ich zusammen gebrochen bin und Anerkennung wo anders gesucht habe.
War ein Fehler.

Schau, das ist genau der Punkt. Mal sind die Umstände Schuld, dann weisst Du nicht was dich geritten hat, kennst die Gründe für dein zutun nicht. Beispiel, als Du für 5 Tage zurückgingst etc...

Ich lese irgendwie nicht, dass Du Verantwortung übernehmen möchtest, eigentlich kommt für alles eine Ausrede.

Zitat von Armin86:

Weisst Du, das ist jetzt ganz alleine deine Sicht. Hast Du dich auch mal nur eine Sekunde in deine Frau und deine Kinder reinversetzt? Was denkst Du, wie traurig, seelisch kaputt, desillusioniert war deine Frau nach deiner Affäre? Nach deinen Alk. Komplettabstürzen? Nach deinen Ausrastern? Nach den Suizidandrohungen? Hast Du eine Vorstellung wie schlimm das für einen Menschen ist? Nein hast Du nicht, denn Du sinnierst lieber darüber, ob jetzt ihr Geknutsche Betrug war und Du das sicherlich verzeihen könntest, so wie sie es Dir zu verzeihen hat.

Dann schöpfte sie immer und immer wieder Hoffnung und wurde wieder enttäuscht. Just in dieser Situation, als sie dir unbedingt nochmals eine Chance geben wollte, bist Du nochmals für 5 Tage zur Affäre.

Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, trotz Allem darfst Du noch da wohnen, hast uneingeschränkten Zugang zu den Kindern und alles was sich deine NF wünscht ist in Ruhe gelassen zu werden, was Du aber nicht auf die Kette kriegst. Sie behandelt Dich so korrekt, wie es nur wenige Menschen machen würden. Deine NF hätte sich einen Orden verdient und ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie glücklicherweise die Paarebene und Elternebene trennen kann. Sie beeindruckt mich zu tiefst.

Wenn Du sie wirklich liebst, dann musst Du jetzt deine Pobacken zusammenkneifen und endlich mal ein Mann sein. Sei ein guter Vater, aber nicht für sie, sei es für dich und deine Kinder. Blende sie mal aus und sei einfach dankbar für deine noch immer tollen Möglichkeiten und akzeptiere, dass derzeit bei ihr der Ofen aus ist und sie dich so wie du jetzt drauf bist zu 1000% nicht zurückhaben will. Das kann vielleicht irgendwann wieder kommen, aber zuerst musst Du mal dein Leben sortieren und selbst auf die Füsse stehen. Vielleicht, wenn Du dich so sehr besserst, habt ihr irgendwann wieder eine Chance. Ich würde mich aber eher darauf einstellen, dass dem nicht so ist.

13.05.2025 14:01 • x 6 #389

Rapunzel70
Ich finde bei der ganzen Diskussion sollte berücksichtigt werden, dass @Armin86 aktuell Antidepressiva nimmt, die ihn natürlich nach oben wie nach unten deckeln’ und diese muss er zwingend weiter einnehmen. In Anbetracht dessen ist es nachvollziehbar, dass er vielleicht nicht so den Realismus an den Tag legt und auch nicht wirklich ins Handeln kommt, um die Kontrolle über seine Lebenssituation zurück zu bekommen. Im Moment ist er einfach sehr verbissen und fokussiert, auf seine Nochehefrau, denn das gibt natürlich in dem ganzen emotionalen Durcheinander auch Halt. Diese Keller Situation ist auch nicht gut für sein Seelenleben. Er muss zusehen, dass er räumlichen Abstand gewinnt um selbst nicht permanent präsent zu sein. Erst dann wird er sehen, inwieweit er fehlt.

13.05.2025 14:28 • x 1 #390

A

x 4