16509

Ex Zurück nach Trennung

M
Zitat von Rapunzel70:
Ich finde bei der ganzen Diskussion sollte berücksichtigt werden, dass @Armin86 aktuell Antidepressiva nimmt, die ihn natürlich nach oben wie nach unten deckeln’ und diese muss er zwingend weiter einnehmen. In Anbetracht dessen ist es nachvollziehbar, dass er vielleicht nicht so den Realismus an den Tag legt und ...

Erklär doch mal bitte kurz, was das mit Anti Depressiva zu tun hat? Würde mich jetzt wirklich interessieren, auch wenn (sorry Leute) leicht offtopic...

13.05.2025 14:36 • x 1 #391

Hekatean_Witch
@Armin86

Hast du dich schon aktiv nach Wohnungen umgesehen? Du weisst, am 1. Juni musst du gehen, ob du willst oder nicht.

Willst du, dass die Polizei dich wegweist? Oder gehst du freiwillig?

Drehst du wieder durch und landest in der Psychiatrie als mehr oder weniger stillen Vorwurf an deine Exfrau?

13.05.2025 14:51 • x 2 #392

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
@Hekatean_Witch
1. Du musst lesen. Sie hat mir nochmals 3 Monate Zeit gegeben mich zu beweisen und hat ein vielleicht in den Raum gestellt.
Zwar mit harten Vorraussetzungen aber es ist ein vielleicht.
Das steht irgendwo komplett mit regeln usw.
2. Bin ich die ganze Zeit aktiv auf Wohnungssuche was allerdings mit dem was mir bleiben würde nach Auszug und Trennungsunterhalt nicht so einfach.

13.05.2025 14:57 • #393

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Drehst du wieder durch und landest in der Psychiatrie als mehr oder weniger stillen Vorwurf an deine Exfrau?

Und ich habe nicht durchgedreht als ich eingewiesen wurde.
Ich war morgens bei der Arbeit und hatte einen Nervenzusammenbruch.
Nach einem langen Gespräch mit meinem Chef rief er meine Frau an und wir fuhren zusammen zum Hausarzt. Dort schilderte ich das ich Suizidgedanken habe und in Moment keinen anderen Weg mehr sehe.
Darauf rief er mit meinem Eingeständnis und dem meiner Frau den Rettungswagen.

Ich weiß als wirklich nicht wo ihr das hernehmt.
War ein Wort davon irgendwo das ich unter Einfluss von Wutausbrüchen gegen meinen Willen mit polizeilicher Unterstützung in die Klinik kam?
Weil du immer ,, wieder schreibst?

13.05.2025 15:03 • #394

U
Zitat von Fenjal:
@Summerfeeling seltsam nur, dass er zur Renovierung gut genug war, da hat sie ihn offensichtlich gebraucht. Lass mal, wenn der Brennholzhaufen ...

Die Belastung durch das dritte Kind fällt aber weg. Sie muss nicht mehr auf Armins Alk. schauen, muss sich nirgends fremdschämen für ihn, muss keine Angst vor dem nächsten Wutanfall haben. Alleine dadurch hat sie so viel mehr Energie, das schafft sie alles problemlos.

13.05.2025 15:03 • x 4 #395

M
Zitat von Hekatean_Witch:
@Armin86 Hast du dich schon aktiv nach Wohnungen umgesehen? Du weisst, am 1. Juni musst du gehen, ob du willst oder nicht. Willst du, dass die Polizei dich wegweist? Oder gehst du freiwillig? Drehst du wieder durch und landest in der Psychiatrie als mehr oder weniger stillen Vorwurf an deine ...

Ich weiss, TE ist dir maximal unsympathisch. Er ist noch nicht an einem Punkt sich selbst zu reflektieren und auch nicht um das Ausmass seiner Taten zu verstehen. Ihm fehlt womöglich die Empathie um sich in seine Familie hineinzuversetzen und ordnet nun alles der Mission Ex-Zurück unter ohne sich um die Wünsche der NF zu scheren. Ja, alles wahr und alles nicht gut. Und ja, ich habe auch mit seinem Auftritt teilweise meine liebe Mühe....

Aber, sorry wenn ich ehrlich bin, ich finde deinen Beitrag sehr provokativ und auch nicht hilfreich für ihn in seiner Situation. Er weiss, wann er gemäss NF zu gehen hat und was ihm droht wenn nicht. Ich bin der Meinung, Du müsstest ihn jetzt nicht auch noch provozieren und ihn vorführen, vorallem mit Dingen wie willst Du, dass die Polizei dich wegweist? und drehst du wieder durch? Weil wenn Du ehrlich bist, interessieren Dich seine Antworten nicht wirklich...

13.05.2025 15:17 • x 3 #396

Armin86
Zitat von Und_jetzt:
Die Belastung durch das dritte Kind fällt aber weg. Sie muss nicht mehr auf Armins Alk. schauen, muss sich nirgends fremdschämen für ihn, muss keine Angst vor dem nächsten Wutanfall haben. Alleine dadurch hat sie so viel mehr Energie, das schafft sie alles problemlos.

Und das muss sie in Zukunft auch nicht mehr wenn sie uns noch eine Chance gibt.
Dafür arbeite ich in Moment zu sehr an mir. Mehr als je zuvor...

13.05.2025 15:36 • #397

U
Zitat von Armin86:
Und das muss sie in Zukunft auch nicht mehr wenn sie uns noch eine Chance gibt. Dafür arbeite ich in Moment zu sehr an mir. Mehr als je zuvor... ...

Das hast du ihr schon Hundert mal versprochen und nicht gehalten.
Und jetzt gerade bist du auch kein Musterexemplar, weil du ihre Grenzen noch immer nicht respektierst.

13.05.2025 15:37 • x 3 #398

Armin86
@Und_jetzt
Wieso halte ich sie nicht ein?
Wir haben gestern gesprochen und ich hab's auch hier rein geschrieben, das es ein vielleicht gibt wenn ich sie in Ruhe lasse.
Dafür wollte ich von jemandem Hilfe und Tipps wie ich sie in Ruhe lassen kann weil mir das extrem schwer fällt.

Und zum Einkaufen gehen hat sie mich von ihr aus gebeten und das sehe ich als Fortschritt oder war es halt eben nur weil sie keine Zeit hatte um selbst zu gehen. Aber trotzdem hab ich es sehr gerne und sofort erledigt.
Darauf habe ich sie spät abends noch gefragt ob ich ihr das Auto laden soll weil ich das gut meinte und sie hat ja gesagt.

Heute habe ich sie gefragt ob ich was tun kann, weil sie heute wieder länger auf dem Friedhof ist.
Außer mich um die Jungs zu kümmern hatte sie keine Aufgaben.
Leider.

Sorry ich brauche Aufgaben.
Ich kann nicht nichts tun und das ist die Gefahr das ich ihr wieder auf die Nerven geh.

Hierfür bräuchte ich dringend Hilfe.
Weil wenn es noch überhaupt ein funken Hoffnung gibt dann dieses vielleicht

13.05.2025 15:45 • #399

U
Zitat von Armin86:
@Und_jetzt Wieso halte ich sie nicht ein? Wir haben gestern gesprochen und ich hab's auch hier rein geschrieben, das es ein vielleicht gibt wenn ich ...

HIER. HIER hälst du nichts ein. Hundert mal am Tag fragst du sie irgendwas. Sie will ihre Ruhe und du belästigst sie dauerhaft. Du schreibst hier auch alle 3 Stunden rein, dass du sie SCHON WIEDER kontaktiert hast.

13.05.2025 15:50 • x 9 #400

Birkai
Zitat von Armin86:
Außer mich um die Jungs zu kümmern hatte sie keine Aufgaben.
Leider.

Sorry ich brauche Aufgaben.
Ich kann nicht nichts tun und das ist die Gefahr das ich ihr wieder auf die Nerven geh.

Ist doch eine Aufgabe?.Kümmer dich um deine Kinder, dann hast du es zu tun und entlastest sie gleichzeitig.

Unternehmt was Schönes, koche für sie und habt eine gute Zeit miteinander.

13.05.2025 15:52 • x 4 #401

Armin86
Natürlich kontaktiere ich sie.
Wir haben zwei zusammenhängende Betriebe und zwei Kinder.
Da ist man in Kontakt ob man will oder nicht.

Zumindest darf ich heute oben in der Wohnung für die Jungs kochen und darf ihr den Anhänger für morgen laden.
Auch wenn's hier manche anders sehen finde ich es ein kleines bisschen Zusammenarbeit und einen winzigen Lichtblick

13.05.2025 15:55 • #402

M
@Armin86
So wird es nicht gehen, wenn Du nicht aus tiefstem Herzen bereit bist dich zu ändern. Und ich denke, viele hier drin sehen diese Bereitschaft eben nicht oder nur bedingt. Du glaubst zwar an Dir zu arbeiten, aber es fehlt die Aufrichtigkeit und der ehrliche Wille. Du machst es aus den falschen Motiven und somit prophezeie ich Dir, dass wenn der Funken Hoffnung erlischt, Du deine Arbeit über Bord schmeissen wirst und in alte Muster zurückfällst.

DU MUSST DICH ÄNDERN, WEIL DU DICH ÄNDERN WILLST UND NICHT WEIL DU HOFFST, SIE NÄHME DICH ZURÜCK

Jede Wette, Du würdest nicht zur Therapie, wenn sie es nicht wüsste. Das grösste Bedürfnis für dich ist nicht die Änderung, sondern, dass deine NF sieht, dass Du da dran bist. Würdest Du es auch machen, wenn sie es nicht wüsste? Ich glaube, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann kennst Du die Antwort und die lautet wohl nein...

13.05.2025 15:55 • x 8 #403

Glitzerfee
@Armin86 mach nen großen Spaziergang. Treibe Sport, lies ein Buch (vielleicht eins über Aggressionbewältigung oder Betiehungsdynamiken)
Meditiere - geführt über YT
Mach Atemübungen - die bauen Stress ab

Im Zweifel PlayStation wenn Dir gar nicht anderes einfällt .
Mach ein Puzzle. Mir hat an schlimmen Tagen Sudoku geholfen. Beschäftigt mit das Hirn.

Oder mach meine Steuerklärung. Halt nee das muss ich noch machen.

13.05.2025 15:56 • x 3 #404

F
@Armin86: Was mir hilft .... joggen gehen
schwimmen gehen
fahrradfahren

Eltern besuchen und einfach reden, reden, reden

13.05.2025 16:02 • x 3 #405

A

x 4