16505

Ex Zurück nach Trennung

S
@Armin86

Du begreifst es nicht. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Es geht dir nur um dich. Ihre Bedürfnisse sind dir völlig egal. Ich wiederhole mich nochmal, du bist unfassbar übergriffig.
Wäre sie an dir noch interessiert, würde sie sich ganz anders verhalten. Aber sie ist mMn nur noch genervt von dir.

Du schreibst, du brauchst Aufgaben? Dann such dir Arbeit, beschäftige dich selbst mit irgendwas. Sie ist nicht für dich verantwortlich.
Sie hat ihr eigenes Leben und genug mit sich zu tun.

Es ist traurig und schlimm genug, dass sie dir scheinbar sagen muss, daß du dich um deine Jungs kümmern sollst. Fällt dir scheinbar von allein nicht ein.

13.05.2025 16:02 • x 6 #406

Hekatean_Witch
Ich kopier meinen Text nochmal her- vielleicht liest du ihn ja diesmal.

Was du tun kannst:

Widme dich spätestens morgen intensiv der Wohnungssuche.

Geh raus in die Natur. Marschiere flott durch die Natur. Laufe oder jogge. Mach Liegestütze, bis die Muskeln brennen. Schnappe dir ein Fahrrad und dreh eine lange Runde. Geh ins Gym und powere dich beim Gewichteheben aus. Lerne Boxen, Judo, Karate,...

Diese innere Spannung, die du gerade empfindest, weil du gezwungen bist, in Richtung deiner Ex die Füße still zu halten, muss du durch Sport und Bewegung los werden. Glaub mir, wenn du völlig kaputt vom Sport kommst, geht es dir besser und du hältst das Ex- in- Ruhe- lassen viel leichter aus.

Geh weiterhin in Therapie, zur Suchtberatung und nimm deine Medikamente.
Schreib Tagebuch.
Kümmere dich gut um deine Jungs und sei ihnen ein guter Vater.

Was du nicht tun sollst: *Alk. konsumieren
*Dich nach anderen Frauen umsehen
*Deiner Ex weitere Gespräche aufzwingen.

13.05.2025 16:05 • x 3 #407

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Glitzerfee
Ach ja - jedes Mal wenn du das Bedürfnis oder den Gedanke hast sie zu kontaktieren: für 10 Min Joggen oder mach 20 liegestütze.

Konditioniert dich und ganz nebenbei worst du fit. abends müde. Besserer Schlaf
.

13.05.2025 16:09 • x 5 #408

Hekatean_Witch
@Mann1989 : Da irrst du dich. Mich interessieren Armin86s Antworten sehr. Leider warte ich immer noch darauf, was er gedenkt zu tun, um sich zu ändern, um den Wunsch nach Abstand und Ruhe seiner Exfrau zu respektieren.

Als Antwort kommt nur Ich will sie zurück. Was kann ich tun, dass sie mich zurück nimmt?

Ich komm klar, wenn ich beleidigt werde. Das nehme ich nicht persönlich und versuche trotzdem weiterhin den TE zu erreichen.

Leider erfolglos.

Er stürzt sich in ein riesiges Unglück und sieht es nicht.

13.05.2025 16:34 • x 2 #409

GreenTara
@Armin86
Du brauchst eine Aufgabe, schreibst Du. Du bist ein Mensch, der sich über das äußere Tun definiert. Innere Ausgeglichenheit erreichst Du aber nur über eine Balance. Im Idealfall wäre das inneres Nichtstun. Aber gut, das erreichen die wenigsten Menschen. Also, dann inneres Tun: Atemübungen. Wahrnehmungsübungen wie bewußtes Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen. Damit nimmst du Kontakt zu dir selbst auf. Und dann sprich mit dir selbst. Aber bitte nicht: Ich will sie zurück. Weil, dafür müsste sie ja handeln. Nein, es geht nur um dich. Ich werde achtsam handeln. Ich werde andere Menschen respektieren. Ich werde an mir arbeiten. Ich werde mir dabei helfen lassen. Ich werde mich selber achten und lieben lernen. Ich werde die Konsequenzen meines Tun tragen lernen und werde daraus lernen. Ich werde innerlich frei werden.
Das ist auch Arbeit, die getan werden muss. Du hast auch schon ein paar Anregungen, diese Bewusstseinsübungen in der freien Natur vorzunehmen.

13.05.2025 16:47 • x 6 #410

GreenTara
@Hekatean_Witch
Zitat von Hekatean_Witch:
Leider erfolglos.

Vielleicht hat er ja auch nur sein eigenes Tempo.

13.05.2025 16:49 • x 1 #411

Fenjal
Also was es hier an Vorwürfen hagelt ist nicht normal.
Der te nimmt sich zurück, macht Therapie, schluckt Pillen, macht die Jobs, die sie ihm aufgibt, ja was denn noch?
Er bewahrt trotz dem ganzen Hintergrund die Ruhe.

Was will denn diese Frau nur?
Mit den Jobs, die sie ihm gibt, signalisiert sie, ich brauch dich, schön, dass du mir hilfst, andererseits kritisiert sie ihn nur. Unfassbar, dass soetwas als normal gesehen wird.
Aber es ist öfter, dass Leute völlig anders handeln als sie im Vorfeld zu verstehen gegeben haben und genau das führt dann zu Missverständnissen.
Oder man soll erraten, worauf hinaus gewollt wird, Armin, es ist wirklich nicht leicht mit Bestimmtheit sagen zu können, was sie will.
Du hast alles Notwendige getan um das Schiff auf Kurs zu bringen, deine Fehler kennst du, machst Therapie...Respekt.... und hängst dich in der Arbeit rein.
Überlies die Despektierlichkeiten, weisst du, Menschen sind oft schwer zu lesen, da macht man Fehler, weil sie a sagen aber nicht a sondern b handeln.
Diese Family hat genug dazu beigetragen, dass es bei euch aus dem Ruder gelaufen ist, das sollte mal nicht vergessen werden.
Machst du zZt Holz?
Grillsaison

13.05.2025 16:52 • #412

Hekatean_Witch
@GreenTara Ich sehe keinerlei Bewegung, nur massiven Widerstand gegenüber der Tatsache, dass es vorbei ist.

13.05.2025 16:55 • #413

Armin86
@Fenjal
Danke.
Eher weniger, bin ja krankgeschrieben

13.05.2025 17:02 • x 2 #414

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sorry ich brauche Aufgaben.
Ich kann nicht nichts tun und das ist die Gefahr das ich ihr wieder auf die Nerven geh.

Gehe wieder arbeiten, vielleicht hilft dir das weiter.

13.05.2025 17:07 • x 4 #415

Glitzerfee
@Armin86
Wann gehst du wieder arbeiten?

13.05.2025 17:08 • x 1 #416

Fenjal
@Armin86 wir machen jetzt Holz, Säge und Spalter sind hinterm Haus,.... auf geht's, bleib senkrecht Armin.

13.05.2025 17:10 • #417

F
Zitat von Fenjal:
Du hast alles Notwendige getan um das Schiff auf Kurs zu bringen,

Außer, dass er sie nicht in Ruhe lassen kann.

Manchmal sitzen Verletzungen sehr tief, und es braucht eine Weile, um Änderungen durchzuführen, langfristig, und das Vertrauen wieder zu bekommen.

13.05.2025 17:11 • x 2 #418

Winza
Zitat von Armin86:
Außer mich um die Jungs zu kümmern hatte sie keine Aufgaben.

Man kann sich liebe nicht erarbeiten.
Deine Kinder siehst du als Aufgabe?
Ist es dir kein Bedürfnis wenn du Zeit hast, diese mit ihnen zu verbringen und es auch zu genießen?

13.05.2025 17:30 • x 2 #419

Armin86
@Glitzerfee
@alleswirdbesser
1.06 Wiedereingliederung

13.05.2025 17:37 • #420

A

x 4