16505

Ex Zurück nach Trennung

Glitzerfee
@Armin86 gut. Mir hat dich Arbeit einfach nur gut getan.,
Hoffe es ist für dich genauso.

13.05.2025 17:37 • #421

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@Glitzerfee @alleswirdbesser 1.06 Wiedereingliederung

Und so lange willst du da hocken und darauf hoffen, dass sie dich mit irgendwas beauftragt? Was hindert dich daran vorzeitig arbeiten zu gehen, um aus dieser Situation wenigstens stundenweise rauszukommen? Ich fing auch wieder an zu arbeiten, während ich noch krankgeschrieben war, wenn der AG das durchwinkt, geht es.

13.05.2025 17:40 • x 2 #422

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
@Winza
Nein ich sehe sie nicht als Aufgabe und verbringe ja auch gerne Zeit mit ihnen. Ich meine ja nur das ich ihr damit ja auch den Rücken frei halte.

Mit Aufgaben meinte ich allgemeine Dinge im Haushalt, das wenn sie nachher von ihrer Friedhofsarbeit nach Hause kommt sie sich nicht noch darum kümmern muss und eher entspannt duschen kann und danach zu lernen bzw mal ihre Füße hochlegen kann.
Das was sie macht ist auch für sie sehr anstrengend und darum würde ich sie diesbezüglich gerne mehr unterstützten, aber lässt sie mich ja leider nicht

13.05.2025 17:45 • #423

Armin86
@alleswirdbesser
Ich habe erst am 16. Psychiater Termin. Und erst dann kann ich Wiedereingliederung beantragen

13.05.2025 17:47 • #424

Armin86
Wobei das dann das nächste Problem gibt.
Aber das ist kompliziert.
Alk. im Geschäft, sch. gebabbel, keine Einsicht.
Das ist ein Laden wie vor 100Jahren.

Deshalb bin ich in Moment froh das ich nicht dort bin.

Alk. hab ich an dem Tag angesprochen als ich in die Klinik kam weil bei uns ein richtiger Gruppenzwang herrscht.
Der Chef hat jetzt die Brühe komplett verboten und meine Kollegen wissen wegen wem.

13.05.2025 17:51 • x 1 #425

B
Zitat von Armin86:
Wobei das dann das nächste Problem gibt. Aber das ist kompliziert. Alk. im Geschäft, sch. gebabbel, keine Einsicht. Das ist ein Laden wie vor 100Jahren. Deshalb bin ich in Moment froh das ich nicht dort bin. Alk. hab ich an dem Tag angesprochen als ich in die Klinik kam weil bei uns ein richtiger Gruppenzwang ...

Puh, lieber @Armin86 heftig! Hast du schon eine Strategie, wie du damit umgehen wirst? Geh da bloß nicht unvorbereitet rein, versuch mit den Therapeuten einen Plan aufzustellen. Es wird nicht reichen, wenn der Chef sagt, no alc, du brauchst für dich einen Weg damit umzugehen. Natürlich wirst du überall im Leben mit Alk. konfrontiert, im Job mit Gruppenzwang ist das noch eine ganz andere Nummer. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, bereite dich vor.

13.05.2025 18:43 • x 1 #426

Armin86
@Brightness2
Das Hauptproblem ist aber ja das die wegen mir auf dem Trockendock sind und niemand mehr mit mir redet.
Nur Probleme

13.05.2025 18:49 • #427

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das Hauptproblem ist aber ja das die wegen mir auf dem Trockendock sind und niemand mehr mit mir redet.

Schreibst du schon Bewerbungen?
Wie wäre es mit einer Umschulung/ Weiterbildung?

13.05.2025 18:52 • x 3 #428

B
@Armin86 Ja, das muss sehr schwer für dich sein. Um so wichtiger, dass du weißt, wie du damit umgehst. Hast du das in Sucht- und Verhaltenstherapie thematisiert? Ich schätze, das ist in deinem Umfeld ein richtiges dickes Brett zu bohren.

13.05.2025 18:54 • #429

Armin86
@FrauDrachin
Bewerbungen habe tatsächlich schon geschrieben.
Kamen bis jetzt nur Absagen.
Ich bin ja im öffentlichen Dienst und würde da auch gerne bleiben.
Eine Zusage hatte ich, aber da hätte ich mich vom Lohn sehr verschlächtert und weiter zum fahren.

Umschulung hatte ich schon angedacht weiß aber nicht was?

Weiterbildung ist bei uns sehr schwierig.
Muss dementsprechend eine Stelle frei sein.

13.05.2025 19:01 • #430

B
@Armin86 Kannst du versuchen, über Personalrat und/oder Betriebsarzt Unterstützung zu bekommen? Zumindest dich aufschlauen, welche -soziale und rechtliche- Möglichkeiten existieren.

13.05.2025 19:04 • x 2 #431

Armin86
@Brightness2
Ja habe ich.
Bin jetzt auch in einem Suchtprogramm.
Aber das ändert die Situation im Betrieb nicht.
Hab da richtig Bammel davor dort hinzugehen.
Es war aber auch nicht mehr normal bzw ist nicht normal.
15Mann 8-10 Kästen B. die Woche.
Wenn die Cops mal am Tor stehen würden wären so einige Lappen weg

13.05.2025 19:04 • #432

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Thema ist was kann ich tun um sie zurück zu gewinnen.

Das wird dir hier tausendmal geraten und trotzdem stellst du immer wieder die selbe Frage.
Es geht hierbei scheinbar nur um dich , nicht um sie .. und das ust dein problem.
Du willst sie schnellmöglich wieder an dich binden.
So wird das nie was.
Deine Probleme die zu der Trennung geführt haben , gehst du nicht an.
Wenn du jetzt wieder mit ihr zusammen wärst , würde es den selben Ausgang nehmen.

13.05.2025 19:05 • x 2 #433

Armin86
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Kannst du versuchen, über Personalrat und Betriebsarzt Unterstützung zu bekommen? Zumindest dich aufschlauen, welche -soziale und rechtliche- Möglichkeiten existieren.

Was soll das bringen?
Wir sind ein Männertrupp außerhalb vom Betriebsgelände.
Das kann ein schwieriges Leben werden

13.05.2025 19:06 • #434

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Bewerbungen habe tatsächlich schon geschrieben.

Sehr gut!
Wen könntest du denn ansprechen, bezüglich beruflicher umorientierung oder weiterbildung?
Vielleicht mal ein Beratungsgespräch bei der Berufsberatung?

13.05.2025 19:07 • x 1 #435

A

x 4