16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Nachtrag: oder vielleicht derweil einen Minijob annehmen, und schauen, ob sich da was daraus entwickelt?

13.05.2025 19:08 • #436

Armin86
Zitat von Nordjung:
Deine Probleme die zu der Trennung geführt haben , gehst du nicht an.
Wenn du jetzt wieder mit ihr zusammen wärst , würde es den selben Ausgang nehmen.

Ganz sicher nicht.
Affäre ist vorbei, war die erste und letzte.
Trinkverhalten bin ich gerade dabei und will deshalb auch den Job wechseln.
Verhalten versuche ich in den Therapien zu ändern.
Wenn ich durch die Therapien einen klareren Kopf bekomme, nichts mehr trinke und pünktlich nach Hause komme wäre das schon ein riesen Anfang. Und das ist eben ein Teil des Hauptproblems und meine größte Aufgabe und das bekomm ich hin.

Mit etwas Hilfe das mir jemand ein Zeichen gibt wann es wieder so weit ist und ich es nicht merke wäre auch eine Taktik.

Depression wird mit Medis besser auszuhalten.

Also ich finde das ich gerade viel veränderung mache

13.05.2025 19:12 • #437

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag: oder vielleicht derweil einen Minijob annehmen, und schauen, ob sich da was daraus entwickelt?

Naja. Ich habe schließlich auch ein Ar. voll Ausgaben.
In meinem Job verdiene ich nicht besonders schlecht, deshalb will ich erst aufhören wenn ich was vergleichbares finde

13.05.2025 19:14 • x 1 #438

B
Zitat von Armin86:
Es war aber auch nicht mehr normal bzw ist nicht normal.
15Mann 8-10 Kästen B. die Woche.

Hm, schwierig. Hast du das irgendwie dokumentiert? Das könnte dein Kündigungsschutz sein. Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern. Vielleicht können solche Infos auch relativ schnell auf eine andere passende Stelle katapultieren. Hast du mit dem Personalrat gesprochen?
Zitat von Armin86:
Hab da richtig Bammel davor dort hinzugehen.

Blöde Situation für dich. Zumal du zusätzlichen Druck gerade überhaupt nicht brauchen kannst. Versuch mal über den Personalrat eine Lösung zu erreichen, wenn nicht gönn dir mal eine juristische Beratung. Thematisiere das auch in deine Therapien. Irgendjemand hat da meistens eine gute Idee, einen guten Tipp oder kann dich an jemanden verweisen, der helfen kann.
Zitat von Armin86:
Was soll das bringen?
Wir sind ein Männertrupp außerhalb vom Betriebsgelände.
Das kann ein schwieriges Leben werden

Eine Versetzung ohne dass dir Nachteile entstehen.

13.05.2025 19:16 • x 3 #439

S
Zitat von Armin86:
@Brightness2 Das Hauptproblem ist aber ja das die wegen mir auf dem Trockendock sind und niemand mehr mit mir redet. Nur Probleme

Die sollten dir dankbar sein, dass sie deinetwegen nun ein besseres, gesünderes Leben mit weniger Alk. führen dürfen. Kannst du ihnen direkt so sagen. Aber so weit denken die wahrscheinlich leider nicht.

13.05.2025 19:19 • #440

Winza
Zitat von Armin86:
aber da hätte ich mich vom Lohn sehr verschlächtert und weiter zum fahren.

Was ist wichtiger, Gesundheit oder Geld?

Zitat von Armin86:
Weiterbildung ist bei uns sehr schwierig.
Muss dementsprechend eine Stelle frei sein.

Wieso?
Die Weiterbildung hättest du und später könnte was frei werden.

Zitat von Armin86:
Hab da richtig Bammel davor dort hinzugehen.
Es war aber auch nicht mehr normal bzw ist nicht normal.
15Mann 8-10 Kästen B. die Woche.
Wenn die Cops mal am Tor stehen würden wären so einige Lappen weg

Vor denen hast du Bammel, bei deiner Frau und den Kindern konntest du austicken...
Dann gib der Polizei doch einen Tipp.
Du lässt Kollegen betrunken Auto fahren.
Was, wenn da mal was passiert?

Zitat von Armin86:
Naja. Ich habe schließlich auch ein Ar. voll Ausgaben.
In meinem Job verdiene ich nicht besonders schlecht, deshalb will ich erst aufhören wenn ich was vergleichbares finde

Ausgaben reduzieren.
Überlegen, deiner noch Frau vernünftige Vorschläge machen zu einem Zeitpunkt der für sie passend ist.

Ich hab den Eindruck dass du viele Gründe anführst warum was nicht geht.

13.05.2025 19:34 • x 4 #441

B
Zitat von Winza:

Kollegen anzeigen, obwohl er bis vor Kurzem noch fleißig selbst mitgespielt hat, ist unappetitlich und ziemlich verlogen. @Armin86, das ist nicht deine Baustelle. Davon hast du selbst genug. Lass dich nicht in Nebenschauplätze leiten. Schau auf dich.

13.05.2025 20:00 • x 3 #442

Winza
@Brightness2
Kann deinen Ansatz verstehen.
Allerdings finde ich es unappetitlicher Betrunkene Auto fahren zu lassen.

13.05.2025 20:06 • x 3 #443

Armin86
@Winza
Ich suche keine Gründe um es nicht zu machen.

Bei uns geht eine Weiterbildung nur wenn eine Stelle frei wird. Da wird nicht im vorraus ausgebildet.
Ich arbeite ja nicht irgendwo im Büro.
Meister, Techniker sind betriebsinterne Ausbildungen, also erst wenn ne Stelle frei ist.

Ja, hab vor denen Bammel.
Weil das kann ganz schön blöde ausgehen.
Und das mit meiner Frau ist etwas anderes. Ich bin ja nicht betrunken heimgekommen und hab alles klein geschlagen und sie zur Schnecke gemacht.

Ausgaben reduzieren ist schwierig.
Wir leben schon nicht im saus und braus. Das sind halt eben die laufenden Kosten.

Was soll ich mit meiner Frau bereden?

13.05.2025 20:08 • #444

Armin86
Zitat von Winza:

Dann brauche ich da nie wieder hin.
Es ist nicht immer alles so einfach

13.05.2025 20:10 • x 1 #445

S
Zitat von Winza:
@Brightness2 Kann deinen Ansatz verstehen. Allerdings finde ich es unappetitlicher Betrunkene Auto fahren zu lassen.

Ist es überhaupt legal, Betrunkene wissentlich Auto fahren zu lassen? Habe gehört, dass man damit auch seinen eigenen Führerschein gefährden kann, wenn man das zulässt. Und dass Anzeigen in dem Fall sogar Pflicht ist.

13.05.2025 20:17 • x 1 #446

B
Zitat von Armin86:
Dann brauche ich da nie wieder hin.
Es ist nicht immer alles so einfach

@Armin86 Du hast echt genug Probleme. Fokussier dich auf die Lösung deiner eigenen Themen. Mach um Himmels Willen keine neuen Baustellen auf.
Zitat von Sternenguckerin:
Ist es überhaupt legal, Betrunkene wissentlich Auto fahren zu lassen? Habe gehört, dass man damit auch seinen eigenen Führerschein gefährden kann, wenn man das zulässt. Und dass Anzeigen in dem Fall sogar Pflicht ist.

Wer soll den Beweis führen, dass ein anderer dieses Wissen hatte und warum zeigt derjenige dann nicht selbst an?

13.05.2025 20:22 • #447

Armin86
Zitat von Brightness2:
Du hast echt genug Probleme. Fokussier dich und die Lösung deiner eigenen Themen. Mach um Himmels Willen keine neuen Baustellen auf.

Dazu kommt noch das mein Jagdschein + Waffen eingezogen wurden weil eine Freundin meiner Frau mich bei der Waffenbehörde angezeigt hat.
Wenn ich die wieder haben will kostet es ein Haufen Geld und viel Zeit bei Psychologen für Gutachten usw.
MPU Training und Prüfung.

Dann würden bei meinem einen eigenen Betriebsfahrzeug die Scheiben eingeschmissen.

Die Freundinnen meiner Frau alles tun das sie mich nie wieder zurück nimmt.

In der Klinik wollte ich nach 10 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter wieder anfangen.
Kam leider nur : Tut mir alles leid für dich, selber schuld, hab keine Zeit für deine Probleme, bitte kontaktiere mich nie wieder.

Ja, ich habe mehrere Baustellen

13.05.2025 20:28 • x 3 #448

Armin86
Zitat von Armin86:
Dazu kommt noch das mein Jagdschein + Waffen eingezogen wurden weil eine Freundin meiner Frau mich bei der Waffenbehörde angezeigt hat.

Jetzt wo ich mal Zeit für mich und mein Hobby hätte.
Abends oder morgens alleine in der Natur.
Nachdenken, bewegen usw
Wurde es mir genommen

13.05.2025 20:30 • #449

alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:

Ist das während der Krankschreibung legitim?

13.05.2025 20:32 • #450

A

x 4