16505

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Jetzt wo ich mal Zeit für mich und mein Hobby hätte.
Abends oder morgens alleine in der Natur.
Nachdenken, bewegen usw
Wurde es mir genommen

Dir wurden deine Waffen abgenommen, und nicht die Möglichkeit, dich in der Natur zu bewegen und nachzudenken, Mensch!

13.05.2025 20:36 • x 7 #451

B
Zitat von Armin86:
Dazu kommt noch das mein Jagdschein + Waffen eingezogen wurden weil eine Freundin meiner Frau mich bei der Waffenbehörde angezeigt hat.

Ach nö, geh bitte in deine Verantwortung. Dir wurden Jagdschein und Waffen eingezogen, weil du einen entsprechenden Grund dafür geliefert hast. Wenn du eine reine Weste hattest, hätten dich sämtliche Freundinnen anzeigen können und du wärst immer noch immer im Besitz der Waffen und des Scheins.
Zitat von Armin86:
Nachdenken, bewegen usw
Wurde es mir genommen

Dafür brauchst du keine Waffen und auch keinen Waffenschein. Auf den Hochsitz kannst du auch ohne klettern. Mit Fernglas. Morgens, mittags und abends. Ganz allein. Atmen, denken und Pläne schmieden.

13.05.2025 20:44 • x 6 #452

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
@FrauDrachin
Schon klar.
Aber jetzt hätte ich mal Zeit zu jagen.
Klar kann ich so in die Natur.
Aber ich will damit sagen das das auch eine Baustelle ist bis ich das wieder alles zurück bekomme.
Nur weil sich manche nicht um ihren Kram kümmern bzw erst einmal nachfragen, dann hätten sie auch Antwort bekommen und hätten nicht so weit gehen müssen.

Oh ja, noch eine Baustelle.
Sie küsst ja schon andere Männer.

Wisst ihr ich habe so viel im Kopf und das ist in Moment mit Begleitung der Depression die ja auf schwere Depression diagnostiziert wurde echt anstrengend.

Eigentlich wollte ich nur wissen wie ich meine Frau zurück bekomme wenn in Moment nur einer bereit ist um die Ehe zu kämpfen und viel Verletzungen im Raum sind und anderer Seits das Vertrauen weg ist und noch kaum Gefühle da sind.

Ich wollte Problem für Problem nacheinander lösen und mit mir persönlich dem wichtigsten anfangen.
Und das ist eben meine Frau und meine Familie

13.05.2025 20:51 • #453

Armin86
Zitat von Brightness2:
Ach nö, geh bitte in deine Verantwortung. Dir wurden Jagdschein und Waffen eingezogen, weil du einen entsprechenden Grund dafür geliefert hast. Wenn du eine reine Weste hattest, hätten dich sämtliche Freundinnen anzeigen können und du wärst immer noch immer im Besitz der Waffen und des Scheins.

Der Behörde hat der Besuch einer Psychiatrie gelangt.
Hätte diese Freundin gefragt hätte sie die Antwort bekommen das ich aus eigenen Vorgehensweise inkl meiner frau gesorgt haben das ich nicht an meine Waffen komm

13.05.2025 20:53 • #454

Rapunzel70
Aber kirren kannst Du doch trotzdem, oder eine neue Kirrung oder eine Suhle anlegen, falls ihr Schweine habt. In den Kanzeln nach Hornissennestern schauen. Im Revier gibt’s doch genug zu tun. Geht doch um Beschäftigung.

13.05.2025 20:55 • x 4 #455

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich wollte Problem für Problem nacheinander lösen und mit mir persönlich dem wichtigsten anfangen.

Mit dem wichtigsten Problem anfangen, ist an sich schlau.
Allerdings kannst du an dieser Baustelle halt gerade höchstens indirekt was machen.

Was sind denn Baustellen, wo du gleich was machen kannst?

In solchen Zeiten hat es mir geholfen, roadmaps zu erstellen, für jede Baustelle eine, und zu schauen, was ich da wann wo machen kann/soll/muss

13.05.2025 20:57 • x 2 #456

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Mit dem wichtigsten Problem anfangen, ist an sich schlau.
Allerdings kannst du an dieser Baustelle halt gerade höchstens indirekt was machen.

Was heißt indirekt?

Zitat von FrauDrachin:
Was sind denn Baustellen, wo du gleich was machen kannst?

Nächste Woche Haustür und Balkon streichen.
Wenns Wetter passt mit den Jungs schwimmen gehen.
2x Therapie und Antrag Wiedereingliederung.
Meine Papiere sortieren.

Wenn ich wollte hätte ich.Aber das wird immer ausgeblendet weil ich denke ich muss erst das mit meiner Frau Regeln

13.05.2025 21:03 • #457

B
Zitat von Armin86:
Und das ist eben meine Frau und meine Familie

Ich prophezeie dir, dass du deine Frau wenn überhaupt nur zurück bekommst, wenn du deine anderen Baustellen aufgeräumt hast. Deine Frau wird nicht mehr bereit sein, dich und deine vielfältigen Baustellen in ihrem Leben zu halten. Dazu ist zu viel kaputt gegangen. Also geh es an.
Zitat von Armin86:

Jetzt sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst. Und zu deinem nahen Umfeld. Es ist doch logisch, dass deine Suizid-Androhungen bei den Behörden berechtigterweise Unruhe im Bezug auf deinen Waffenbesitz auslösen. Solange du nicht ehrlich mit deinen Themen umgehst und deine Selbstverantwortung unerschrocken ins Gesicht schaust, hast du keine Chance, dein Leben in den Griff zu bekommen. Wenn ich solche Verwischungen von Verantwortung als deine Frau hören würde, wär das eine weitere Bestätigung, es geht definitiv so nicht weiter.

13.05.2025 21:14 • x 6 #458

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Was heißt indirekt?

Indem du ein erstrebenswerer Partner wirst, der seine Baustellen löst, seine Impulsivität in den Griff bekommt, und psychisch stabil und unabhängig ist, Verantwortung für sich selber übernimmt

13.05.2025 21:28 • x 2 #459

Winza
@Armin86
Zitat von Armin86:
Und das mit meiner Frau ist etwas anderes. Ich bin ja nicht betrunken heimgekommen und hab alles klein geschlagen und sie zur Schnecke gemacht.

Du hast zuhause mit dem trinken begonnen?

Zitat von Armin86:
Dazu kommt noch das mein Jagdschein + Waffen eingezogen wurden weil eine Freundin meiner Frau mich bei der Waffenbehörde angezeigt hat.

Nach dem was war die richtige Entscheidung mMn.

Zitat von Armin86:
Die Freundinnen meiner Frau alles tun das sie mich nie wieder zurück nimmt.

Sie haben deine Frau vermutlich leiden sehen und deine Kinder auch. Wieso sollten sie dich unterstützen?

Zitat von Armin86:
Alk. im Geschäft,

Hast du mitgetrunken?

Zitat von Armin86:
Alk. hab ich an dem Tag angesprochen als ich in die Klinik kam weil bei uns ein richtiger Gruppenzwang herrscht.

?

Zitat von Armin86:
15Mann 8-10 Kästen B. die Woche.

...

Zitat von Armin86:
Hätte diese Freundin gefragt hätte sie die Antwort bekommen das ich aus eigenen Vorgehensweise inkl meiner frau gesorgt haben das ich nicht an meine Waffen komm

Du trinkst, lässt deine Aggressionen an deiner noch Frau und den Kindern aus.
Drohst mit Suizid aber die Behörde hat übertrieben weil du ja alles im Griff hast.

Zitat von Armin86:
nach 18 Jahren von mir getrennt. Wir haben schon sehr lange Probleme und es war immer ein auf und ab. Ich hatte Wutausbrüche, Alk.,

Wie lange dauerte deine Phase denn, wieviel Jahre?

Jemand der sich so schlecht im Griff hat wie du sollte auch keine Waffen besitzen und diese nicht zurück bekommen.

13.05.2025 21:47 • x 4 #460

S
Zitat von Brightness2:
Wer soll den Beweis führen, dass ein anderer dieses Wissen hatte und warum zeigt derjenige dann nicht selbst an?

Keine Ahnung. Mir wurde es jedenfalls in der Fahrschule genau so beigebracht. Dass man rechtlich die Pflicht hat, wenn erkennbar Betrunkene Auto fahren wollen, dieses dann zu verhindern. Was dabei nun beweisbar ist oder nicht, ist ja eine andere Sache.

13.05.2025 22:04 • x 1 #461

Fenjal
Zitat von Armin86:
Der Chef hat jetzt die Brühe komplett verboten und meine Kollegen wissen wegen wem.

Aus der Nummer kommst du schlecht raus, wenn künftig wegen dir C2 überhaupt nicht mehr erlaubt ist, .... kannst du nur darauf hoffen, dass bei denen ankommt, dass im Gewerbe nicht die Frage nach dem nächsten B. sondern nach der Digitalisierung an 1.,Stelle aufkommt
Natürlich sollte Alk Verbot herrschen, aber zwingend ist das nicht, moderat wird oft übersehen, um mal in der Realität zu bleiben.

Wie wäre es denn mit einer Umschulung zum Fortstwirt? Das ist ebenfalls öffentlicher Dienst, wird nicht schlecht bezahlt und das kannst du!

Dein Schein wurde eingezogen weil die Freundin deiner Frau dich gemeldet hat? Auch das noch....
Kommt aber echt knüppeldick für dich, bist du unter Alk gefahren? Ich hoffe nur bis zur Ordnungswidrigkeit, aber auch dann kann an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit gezweifelt werden,.....
Da bist du übrigens nicht allein, ich kenne einen Fall, da hat die Ehefrau der Polizei die Promillefahrt ihres Gatten angezeigt, Fahrerlaubnis und Jagdschein weg,...

Heidenei du hast schöne Aufgaben vor dir, vermutlich musst du einen Abstinenznachweis vorlegen, ich kann dir nur raten dich darauf vorzubereiten,,da kann eine waffenrechtliche MPU auf dich zukommen.

13.05.2025 23:16 • #462

VictoriaSiempre
Zitat von Armin86:

Ja genau. Wurde eingezogen, weil die Freundin Deiner Frau so doof war. Es hat keineswegs damit zu tun, dass Du Alk. zu Aggressionen geneigt und mit Suizid gedroht hast

Zitat von Armin86:
Wenn ich die wieder haben will kostet es ein Haufen Geld und viel Zeit bei Psychologen für Gutachten usw.
MPU Training und Prüfung.

Wäre für mich in Deiner Situation ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste.

Zitat von Armin86:
Jetzt wo ich mal Zeit für mich und mein Hobby hätte.
Nachdenken, bewegen usw
Wurde es mir genommen

Stimmt. Ohne Jagdflinte kann man auf gar keinen Fall abends oder morgens alleine in die Natur zum Nachdenken und Bewegen.

Zitat von Fenjal:
ich kenne einen Fall, da hat die Ehefrau der Polizei die Promillefahrt ihres Gatten angezeigt, Fahrerlaubnis und Jagdschein weg,...

Das hat sie gut und richtig gemacht. Wer verantwortungslos besoffen fährt, sollte keinen Zugang zu weiteren Waffen haben. Auto als Waffe reicht ja schon.

13.05.2025 23:43 • x 8 #463

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
Ist es überhaupt legal, Betrunkene wissentlich Auto fahren zu lassen?

und was ist mit den anderen Ju n Kies
weil einer Schlangenlinien fährt - muss er nich betrunken sein

da reicht das blöde handy daddeln
Zitat von Armin86:
Nachdenken, bewegen usw

och du, da gibts doch genug zu tun, Wildwechsel ausbaldowern zu bsp.
Zitat von Armin86:
weil ich denke ich muss erst das mit meiner Frau Regeln

geht alles Hand in Hand, klar hat eins Priorität, aber das muss nicht zwingen die Rückgewinnung sein.
Aggressionsbewältigung als Bsp.

Du bist außerhalb deiner Mitte - und das wohl schon einige Jahre. suchen und finden. behalten lernen. Umso mittiger du bist, um so weniger kann dich dein Umfeld aus der Waage bringen

14.05.2025 05:27 • x 1 #464

Armin86
Zitat von Fenjal:
Dein Schein wurde eingezogen weil die Freundin deiner Frau dich gemeldet hat? Auch das noch....
Kommt aber echt knüppeldick für dich, bist du unter Alk gefahren?

Nein bin nicht unter Alk. gefahren.
Wegen psychischen Probleme

Zitat von Fenjal:
vermutlich musst du einen Abstinenznachweis vorlegen, ich kann dir nur raten dich darauf vorzubereiten,,da kann eine waffenrechtliche MPU auf dich zukommen.

Ja muss ich jetzt machen.
Haaranalyse ist schon gemacht.
Jetzt noch ein psychologisches Gutachten

14.05.2025 06:35 • x 2 #465

A

x 4