16505

Ex Zurück nach Trennung

P
Zitat von Armin86:
Wurde es mir genommen

Lieber Armin, dieses Zitat oben ist sinnbildlich für deine ganze Denk - und Handlungsweise.

Hier ist meiner Meinung nach die aller erste Baustelle, die du angehen solltest. Für dich und für Andere. Denn deine Opferhaltung ist wirklich extrem anstrengend. Allein schon beim Lesen zieht es einen runter. Kann mir vorstellen, wie es deiner Frau damit ergangen sein muss all die Jahre.

Deshalb nun mein eigentlich ganz einfacher Tipp : Hör auf zu Jammern! BEWEG DICH!

Mit so einem Mindest wirkst Du weder attraktiv noch anziehend noch als Lebensbegleiter interresant.

Dieses Leben hast DU dir erschaffen. Es ist kein schwerer Schicksalsschlag dem du hilflos ausgeliefert bist.

Du bremst dich selbst aus, wenn du davon überzeugt bist, dass es die Welt böse mit dir meint.

14.05.2025 07:21 • x 12 #466

Fenjal
@Armin86 moin Armin,
echt Mann, tut mir leid für dich, vermutlich hast du schon CDT Wert abgenommen bekommen.
Du musst dich zusammenreißen, kein Alk, du weißt selbst, dass du jetzt in der Klemme hockst, wenn du weiter zuviel säufst.
Dass es auf der Arbeit zunächst einmal ein spießiger Lauf wird, ist klar, wegen dem Flenner, Mädchen Armin, gibt's nix mehr und das wo es jetzt heiss wird, sitzen wir auf dem Trockenen.
Da musst du durch.

Auf ist der Bock,.... du gugst zu. .... schei.....Vielleicht beteiligst du dich alternativ jetzt bei der Mahd an der Rehkitz- und Bodenbrütersuche, besser als nix.
Dass du viel auf dem Zettel hast und daheim es ebenfalls alles andere als kuschelig ist, ist schon klar.
Dennoch, häng nicht rum, das macht nur träge und führt in die Sackgasse, schaff, das kannst du!
Komm in die Puschen, ganz ehrlich Armin, ich bin ebenfalls kein Fan von mimimi, ich bin depri, schraub daran, es gibt jetzt Arbeit genug.

14.05.2025 07:54 • x 3 #467

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Guten Morgen.
Ich habe ja gestern für die Kids oben kochen dürfen.
Nach dem ich sie dann ins Bett gelegt habe, habe ich meiner Frau noch ein wenig den Tisch gedeckt und was zu essen gerichtet. Auf den Teller hab ich einen kleinen Brief gelegt.
Stand drin:
Hallo .....
Ich hoffe du bist mir nicht all zu böse das ich das Geschirr gemacht habe.
Ich meinte es nur Gut nach deinem anstrengenden Tag damit du dich darum nicht kümmern musst und direkt nach dem essen entspannen kannst.
Ich hoffe es hat alles geklappt und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Guten Appetit.
Ich liebe dich.

Da ich ja gekocht habe, hatte ich ja auch Geschirr. Ich habe dann die Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt.

Als ich vorhin oben war, habe ich gesehen das alles unberührt da steht.

Ich habe es doch wirklich nur gut gemeint und wollte mein Interesse zeigen.

14.05.2025 09:05 • #468

Hekatean_Witch

14.05.2025 09:12 • x 8 #469

Heffalump
Zitat von Armin86:
Als ich vorhin oben war, habe ich gesehen das alles unberührt da steht.

Ich habe es doch wirklich nur gut gemeint und wollte mein Interesse zeigen.

Grenzen respektieren!
Unbedingt!

Sie will das nicht - lerne es zu akzeptieren, je eher du das verstehst, desto besser kann euer Gesamtverhältnis werden

14.05.2025 09:12 • x 9 #470

F
@Armin86 Ich muss Dir leider auch sagen, sie will das nicht
und damit machst Du es nur schlimmer ....

Denn Du zeigst ihr damit, das Du sie nicht respektierst ... ihren Wunsch
(und um das geht es ja eigentlich)

14.05.2025 09:15 • x 6 #471

Armin86
Sie sagte wenn ich sie in Ruhe lasse ist da ein vielleicht.
Ich lass sie ja den ganzen Tag in Ruhe.
Das sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.
Wie soll ohne Gesten und kleinen Komplimenten das vielleicht wachsen?

Gibt es da überhaupt noch irgendwas an dem Hoffnung ist?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß sie ihre Meinung eventuell ändert wenn ich nichts tue.

Das sind doch nur kleine Aufmerksamkeiten, die hat sie sonst auch immer gemocht und sich darüber gefreut.

Oder ist da schon ein anderer im Spiel wenn man so distanziert ist und so gefühlskalt?

14.05.2025 09:22 • #472

M
@Armin86
Ich denke es wird so kommen, dass sie dich rausschmeissen muss, denn das ist für deine NF wirklich kein Zustand. Du hast keinen Respekt vor ihr und ihren Grenzen, wo soll das deiner Meinung nach enden? Wenn Du merkst, dass sie verspannt ist, massierst Du sie dann auch gegen ihren Willen?

Vor etwa 12 Jahren hatte ich mal eine Freundin, die mich auch plötzlich abgelehnt hat. Bei uns ging keine Affäre voraus, sondern sie wurde sich ihrer Gefühle unsicher und fühlte sich nicht gesehen. Ich war (sorry) gleich besch..euert wie Du. Habe gekocht, geputzt, früher Feierabend gemacht und zuhause mit Blumen geschmückt, Rosenblätter auf dem Boden verteilt. 3 Wochen später waren wir Geschichte... Heute ist sie mit einem meiner Kumpels verheiratet und ich pflege ein gutes Verhältnis zu ihr. Sie sagte mir mal nach Jahren, dass für sie damals diese gutgemeinten Taten noch weiter von mir weggestossen hätten und sie sich, obwohl's liebgemeint war, nicht freuen konnte. Ihr Gedanke war damals, na toll, jetzt muss ich dann die Rosenblätter aufwischen. Der Punkt ist der, sie wollte Ruhe und ich habe gekämpft und somit ihre Grenzen und Wünsche nicht respektiert, genau wie Du jetzt.

Falls Du jetzt immer noch nicht weisst, worauf dich die Forumsgemeinde hinweisen möchte. Du musst mit dem ganzen Zeugs einfach aufhören, weil Du alles verschlimmerst. Hör auf zu putzen, zu kochen und ihr den Allerwertesten zu pudern, denn sie möchte das nicht. Sie möchte Ruhe von Dir und wenn Du immer um sie herumschwänzelst bekommt sie diese nicht. Möchtest Du nicht ihr auch mal die Chance geben, dich zu vermissen? Koch bei Dir unten für dich und die Jungs. Halte deine Hütte in Schuss und hör auf dich ständig bei ihr zu melden...

14.05.2025 09:30 • x 15 #473

M
Zitat von Armin86:

In dem Du ihre Wünsche und ihre Grenzen respektierst, was Du leider überhaupt nicht machst. Willst Du was gelten, mach dich selten.

Deine Chancen steigen, wenn Du dein Leben auf die Reihe kriegst, ein guter Papa bist und Zufriedenheit, Energie und Selbstwert ausstrahlt. Ja, dann könnte sie sich VIELLEICHT erneut in dich verlieben.

Zitat von Armin86:

Wenn Du dich so verhältst, kurz und knapp, NEIN.

Zitat von Armin86:
Das sind doch nur kleine Aufmerksamkeiten, die hat sie sonst auch immer gemocht und sich darüber gefreut.

Aber jetzt nicht mehr, das hat sich für sie alles geändert. Seit Du eure Ehe weggeschmissen hast, eine Affäre eingingst, sie dir verzeihen wollte, Du wieder zur Affäre gingst, ist vermutlich in ihr sehr Vieles kaputtgegangen. Kannst Du das denn wirklich nicht verstehen? Nochmals Du machst ein Fass auf wegen eines Kusses nach der Trennung, sie solle dir aber dein Herumgeb.umse verzeihen, weil vergleichbar?

Du musst ihr jetzt den Raum und die Zeit geben um zu heilen, ansonsten machst Du sie noch ganz kaputt, sag möchtest Du das? Sei froh, dass Du überhaupt noch in ihrer Nähe sein darfst und sie dich in Ruhe lässt, da gäbe es Menschen die ganz anders mit Dir zu Werke gingen. Hör bitte auf so elend egoistisch zu sein und immer nur an Dich zu denken, sondern denke mal was deine grosse Liebe jetzt von Dir möchte und halte dich daran.

Zitat von Armin86:
Oder ist da schon ein anderer im Spiel wenn man so distanziert ist und so gefühlskalt?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Muss Dir egal sein und ist nicht dein B.. Ihr seid getrennt. Sie hätte jedes Recht dazu.

14.05.2025 09:42 • x 5 #474

F
@Armin86 ja, wie mein Vorredner ...
mache nichts mehr für Sie ... sie will das nicht.
So hat sie überhaupt keine Chance Dich zu vermissen ...

14.05.2025 09:45 • #475

Balu85
Zitat von Armin86:

ganz ehrlich...ich glaube nicht an ein Vielleicht.
Lass sie einfach in Ruhe, kümmere dich um deine Baustellen und die Kinder. Aber auch keine Arbeiten mehr an Haus und Hof. Du monierst das du immer gearbeitet hast und Zeit und Geld investiert und dann mit nichts dastehen wirst. Dann mach doch nicht weiter den Hausmeister. Deine Kinder kannst du auch bei dir unten Betreuen und Versorgen.
Macht einen Plan wie das geregelt abläuft. Nicht nur für dich sondern vor allem für die Kinder.
Unternimm etwas mit ihnen, so das du auch raus kommst. Und such dir eine Wohnung.

14.05.2025 09:46 • x 2 #476

Perlboot
Zitat von Armin86:

Deine Frau fühlt sich mit ziemlicher Sicherheit durch diese kleinen Aufmerksamkeiten gestört und hat das Gefühl, du lässt sie nicht in Ruhe.
Du bewirkst damit das Gegenteil von dem, was du bezweckst. OK?

14.05.2025 09:47 • #477

B
Zitat von Armin86:

Tja, da du sie nicht in Ruhe lässt, wird das kleine vielleicht immer mehr zu einem überzeugten, nein. Deine Wahl, deine Entscheidung.
Zitat von Mann1989:
Ich denke es wird so kommen, dass sie dich rausschmeissen muss, denn das ist für deine NF wirklich kein Zustand. Du hast keinen Respekt vor ihr und ihren Grenzen

Das war genau mein Gedanke. Sie hat keine andere Chance, als ihn über kurz oder lang rauszuschmeißen. @Armin86, du hast null Respekt vor ihren klar ausgedrückten Wünschen und Forderungen nach Ruhe, übertrittst mit deiner als liebevolle Gesten getarnte Ignoranz, um deine Bedürfnisse nach Sicherheit zu erfüllen, jede ihrer gesetzten Grenzen. Du solltest den Tag und auch die nächsten nutzen, um dich nach angemessenen alternativen Wohnmöglichkeiten umzusehen. Das wird definitiv kommen. Wenn nicht heute, dann in der nahen Zukunft. Schade, du scheinst dir neue Baustellen regelrecht selbst schaffen zu wollen. Was sagt dein Therapeut dazu, was empfiehlt er dir?

14.05.2025 09:55 • x 7 #478

H
Zitat von Armin86:

Lese und verinnerliche endlich was hier auf über 30 Seiten geschrieben steht!

Das gibt’s doch nicht.

14.05.2025 10:15 • x 6 #479

Winza
Mittlerweile habe ich den Eindruck, du willst weder deine noch Frau noch Meinungen hier wahrnehmen.
Für dich gibt's es nur deinen Weg und jegliche Alternativen werden von dir ignoriert.
Die User, die meinen deine noch Frau will sich mit ihrem Vielleicht Zeit verschaffen haben höchstwahrscheinlich recht.
Mit jemandem, der permanent alle Grenzen überschreitet will und kann man keine Beziehung haben.

14.05.2025 10:16 • x 2 #480

A

x 4