Armin, du bekommst hier einiges an Argumenten, Vorschlägen, warum etwas schief läuft und was du besser machen solltest.
Ich persönlich muss sagen, deine Frau ist sehr unversöhnlich.
👇 Zitat von Armin86: habe ich meiner Frau noch ein wenig den Tisch gedeckt und was zu essen gerichtet
Zitat von Armin86: Ich habe dann die Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt.
Zitat von Armin86: Als ich vorhin oben war, habe ich gesehen das alles unberührt da steht.
Also, du hast für die Kinder gekocht, auch für mich wäre es selbstverständlich gewesen, dem Partner, der von der Arbeit ( Gräberbepflanzung) nach Hause kommt, etwas zu richten.
Alles andere ist unhöflich unschön und könnte auch gesehen werden wie,.... der hat mir noch nicht mal wenigstens etwas übrig gelassen.....
Und, vor allem hast du alles aufgeräumt.
Essen kann nix für Unstimmigkeiten in der Partnerschaft und sollte nicht einfach " umkommen".
Diese Frau ist mir in einigem auch unverständlich, da gebe ich dir Recht.
Z.B. hätte ich mich gefreut, schon gekocht, essen, duschen und dann hätte sie sich ihrer Schulungsmaßnahme widmen können, damit wolltest du sie entlasten, ich persönlich verstehe das.
Warum die jetzt das Essen ablehnt? Es ist nicht immer einfach eine Person nachzuvollziehen.
Daher, ich glaube, dass bei ihr manchmal 2 + 2 auch nicht 4 ergibt, sowas ist immer kompliziert und wird nicht leicht.
Hock nicht zu Hause rum, ich weiß nicht ob sie dir konkret untersagt hat, z.b. das Gegehe zu begehen, schaff was.
Dieses Rumsitzen und Grübeln bringt nix, oder du gehst einem Kollegen zur Hand, der gerade einfährt oder Holz macht? Du hast bei ihr für lau geschafft, das kannst du jetzt auch für xy. Nur lass dabei das B. weg, auch wenn der das als Entgeld anbietet, du weisst um was es geht.
Armin, du bist mit Sicherheit kein schlechter Kerl, hast dich im Betrieb mitreißen lassen, wurdest von deiner Schwiegerfamilie über den Tisch gezogen, hast deinen Schein verloren und musst jetzt zur MPU, die dir die untere Jagdbehörde aufs Auge drückt, zusätzlich hat man dir an deinem Maschinenpark übel mitgespielt, alles richtig, da kannst du noch 3 Wochen heulen, dabei kommt nix rum.
Frag mal, ob du vielleicht grillen sollst, bestimmt hast du eine Schulter oder Steaks da, ausgezeichnetes Essen kann zur Versöhnlichkeit beitragen, wenn sie ablehnt, ist das ok, nur mach dann keinen Kopf.
Und SCHAFF was.