FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14644
ich möchte dich packen und schütteln. Ist denn irgendetwas von dem, was deine Frau und wir Foris dir schreiben, bei dir angekommen? Ich komme mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung.
Was hast du ihr durch die Aktion gezeigt?
-dass du ihren Safe Space nicht respektierst, indem du dort ungefragt rumwurstelst, OBWOHL sie es ganz klar so kommuniziert hatte
-dass du dich nicht um deinen eigenen Sch... kümmerst, sondern weiter versuchst, sie zu manipulieren
-dass du bereit bist, dich klein und servil zu machen
-dass du NULL dazugelernt hast
Und dann noch der Brief... Argh ... Der den letzten Funken Freude über die Geste sicher gekillt hat, so deinn einer da gewesen sein sollte. Er sagt nämlich, dass du eben nicht bereit bist, ihr Abstand zu geben und auf der Elternebene zu bleiben, sondern dass du sie immer und immer weiter auf der Beziehungsebene nervst. Du hast ihr eindrucksvoll gezeigt, dass du noch genau der gleiche Mensch bist, wie vor einem halben Jahr.
Dabei waren die Chancen da.
Dass sie dir erlaubt, oben für die Jungs zu kochen ist schön.
Was meinst du, was für eine Botschaft angekommen wäre, wenn du gesagt hättest: "Das ist sehr lieb von dir, aber ich weiß, wie wichtig dir deine Privatspäre ist. Ich koche mit den Jungs unten, oder grille im Garten, sie sind dann ja groß genug, um selber ins Bett zu gehen"
Proaktiv Abstand gegeben.
Ihr gezeigt, dass du VERSTANDEN hast.
Und was zum Teufel hattest du heute schon wieder in ihrer Wohnung zu suchen?
Sie hat doch die Bedinungen ganz klar formuliert.
Wenn du schlau bist, versuchst du nicht, die Bedinungen zu umgehen oder abzumildern, sondern sie zu ÜBERERFÜLLEN. Das zeigt ihr, dass du zumindest mal VERSTANDEN hast, auch wenn Veränderungen länger dauern.
Zitat von Armin86:Wie soll ohne Gesten und kleinen Komplimenten das vielleicht wachsen?
Es geht gerade nicht darum, dass etwas wächst.
Es geht darum, den Schutt wegzuräumen, das Gift aus dem Boden zu bekommen, und den Boden wieder fruchtbar zu machen. Du kannst noch so oft etwas in den vergifteten Boden pflanzen, da wird nichts wachsen.
Dann, viel später, kann, vielleicht, aber nur vielleicht, etwas wachsen.