16505

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
@Armin86

ich möchte dich packen und schütteln. Ist denn irgendetwas von dem, was deine Frau und wir Foris dir schreiben, bei dir angekommen? Ich komme mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung.

Was hast du ihr durch die Aktion gezeigt?
-dass du ihren Safe Space nicht respektierst, indem du dort ungefragt rumwurstelst, OBWOHL sie es ganz klar so kommuniziert hatte
-dass du dich nicht um deinen eigenen Sch... kümmerst, sondern weiter versuchst, sie zu manipulieren
-dass du bereit bist, dich klein und servil zu machen
-dass du NULL dazugelernt hast

Und dann noch der Brief... Argh ... Der den letzten Funken Freude über die Geste sicher gekillt hat, so deinn einer da gewesen sein sollte. Er sagt nämlich, dass du eben nicht bereit bist, ihr Abstand zu geben und auf der Elternebene zu bleiben, sondern dass du sie immer und immer weiter auf der Beziehungsebene nervst. Du hast ihr eindrucksvoll gezeigt, dass du noch genau der gleiche Mensch bist, wie vor einem halben Jahr.

Dabei waren die Chancen da.
Dass sie dir erlaubt, oben für die Jungs zu kochen ist schön.
Was meinst du, was für eine Botschaft angekommen wäre, wenn du gesagt hättest: Das ist sehr lieb von dir, aber ich weiß, wie wichtig dir deine Privatspäre ist. Ich koche mit den Jungs unten, oder grille im Garten, sie sind dann ja groß genug, um selber ins Bett zu gehen
Proaktiv Abstand gegeben.
Ihr gezeigt, dass du VERSTANDEN hast.
Und was zum Teufel hattest du heute schon wieder in ihrer Wohnung zu suchen?

Sie hat doch die Bedinungen ganz klar formuliert.
Wenn du schlau bist, versuchst du nicht, die Bedinungen zu umgehen oder abzumildern, sondern sie zu ÜBERERFÜLLEN. Das zeigt ihr, dass du zumindest mal VERSTANDEN hast, auch wenn Veränderungen länger dauern.
Zitat von Armin86:
Wie soll ohne Gesten und kleinen Komplimenten das vielleicht wachsen?

Es geht gerade nicht darum, dass etwas wächst.
Es geht darum, den Schutt wegzuräumen, das Gift aus dem Boden zu bekommen, und den Boden wieder fruchtbar zu machen. Du kannst noch so oft etwas in den vergifteten Boden pflanzen, da wird nichts wachsen.

Dann, viel später, kann, vielleicht, aber nur vielleicht, etwas wachsen.

14.05.2025 10:43 • x 12 #481

Glitzerfee
Zitat von Armin86:
Sie sagte wenn ich sie in Ruhe lasse ist da ein vielleicht. Ich lass sie ja den ganzen Tag in Ruhe. Das sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Wie soll ohne Gesten und kleinen Komplimenten das vielleicht wachsen? Gibt es da überhaupt noch irgendwas an dem Hoffnung ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen daß ...

Das war keine Aufmerksamkeit das war Grenüberschreitung.

Du hast es schlimmer gemacht

14.05.2025 10:55 • x 7 #482

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

L
Zitat von Glitzerfee:
Das war keine Aufmerksamkeit das war Grenüberschreitung.

Und er merkt es einfach nicht.

Du nimmst diese Frau null für voll. Das sind keine netten Gesten und Freuden, die man bereitet, denn sie will etwas komplett anderes. Das Gegenteil, um genau zu sein.
Diese ganzen Aktionen machst du nur für dich ohne ihr auch nur das kleinste bisschen Achtung und Respekt für Herz und Seele zu schenken.
Wohin soll das führen? Das du dann sagen kannst, ich habe doch alles für sie gemacht und sie erkennt das nicht an? Was für ein Egptrip.

14.05.2025 11:10 • x 5 #483

H
Wenn da nicht sofort eine 180 Grad Wendung erfolgt, könnte es noch unschöner werden als es ohnehin schon ist.

14.05.2025 11:12 • x 2 #484

Glitzerfee
Zitat von Hoffi78:
Wenn da nicht sofort eine 180 Grad Wendung erfolgt, könnte es noch unschöner werden als es ohnehin schon ist.

Mal ehrlich - siehst du da noch eine Chance bei ihm dass er das checkt?

@Armin86 Aufmerksamkeit ist nicht in Ruhe lassen

Es ist das Gegenteil

14.05.2025 11:14 • x 2 #485

H
Zitat von Glitzerfee:
Mal ehrlich - siehst du da noch eine Chance bei ihm dass er das checkt?

Nachdem sich hier etliche Foris die Finger wund tippen, nein.

Wenn dann nur durch nen harten Aufprall.

14.05.2025 11:24 • #486

Fenjal
Armin, du bekommst hier einiges an Argumenten, Vorschlägen, warum etwas schief läuft und was du besser machen solltest.
Ich persönlich muss sagen, deine Frau ist sehr unversöhnlich.
Zitat von Armin86:
habe ich meiner Frau noch ein wenig den Tisch gedeckt und was zu essen gerichtet

Zitat von Armin86:
Ich habe dann die Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt.

Zitat von Armin86:
Als ich vorhin oben war, habe ich gesehen das alles unberührt da steht.

Also, du hast für die Kinder gekocht, auch für mich wäre es selbstverständlich gewesen, dem Partner, der von der Arbeit ( Gräberbepflanzung) nach Hause kommt, etwas zu richten.
Alles andere ist unhöflich unschön und könnte auch gesehen werden wie,.... der hat mir noch nicht mal wenigstens etwas übrig gelassen.....
Und, vor allem hast du alles aufgeräumt.
Essen kann nix für Unstimmigkeiten in der Partnerschaft und sollte nicht einfach umkommen.
Diese Frau ist mir in einigem auch unverständlich, da gebe ich dir Recht.
Z.B. hätte ich mich gefreut, schon gekocht, essen, duschen und dann hätte sie sich ihrer Schulungsmaßnahme widmen können, damit wolltest du sie entlasten, ich persönlich verstehe das.
Warum die jetzt das Essen ablehnt? Es ist nicht immer einfach eine Person nachzuvollziehen.
Daher, ich glaube, dass bei ihr manchmal 2 + 2 auch nicht 4 ergibt, sowas ist immer kompliziert und wird nicht leicht.

Hock nicht zu Hause rum, ich weiß nicht ob sie dir konkret untersagt hat, z.b. das Gegehe zu begehen, schaff was.
Dieses Rumsitzen und Grübeln bringt nix, oder du gehst einem Kollegen zur Hand, der gerade einfährt oder Holz macht? Du hast bei ihr für lau geschafft, das kannst du jetzt auch für xy. Nur lass dabei das B. weg, auch wenn der das als Entgeld anbietet, du weisst um was es geht.
Armin, du bist mit Sicherheit kein schlechter Kerl, hast dich im Betrieb mitreißen lassen, wurdest von deiner Schwiegerfamilie über den Tisch gezogen, hast deinen Schein verloren und musst jetzt zur MPU, die dir die untere Jagdbehörde aufs Auge drückt, zusätzlich hat man dir an deinem Maschinenpark übel mitgespielt, alles richtig, da kannst du noch 3 Wochen heulen, dabei kommt nix rum.

Frag mal, ob du vielleicht grillen sollst, bestimmt hast du eine Schulter oder Steaks da, ausgezeichnetes Essen kann zur Versöhnlichkeit beitragen, wenn sie ablehnt, ist das ok, nur mach dann keinen Kopf.
Und SCHAFF was.

14.05.2025 11:27 • #487

F
Zitat von Fenjal:
Frag mal, ob du vielleicht grillen sollst, bestimmt hast du eine Schulter oder Steaks da, ausgezeichnetes Essen kann zur Versöhnlichkeit beitragen, wenn sie ablehnt, ist das ok, nur mach dann keinen Kopf.

Sag mal, geht's noch.

Diese Frau will ganz klar ihre Ruhe und kein Steak.
Und je häufiger sie solche Übergriffe ablehnt/ ablehnen muss, desto mehr geht's Richtung 0.

Warum darf sie nicht einfach mal ihre Ruhe haben, zum Verarbeiten und Nachdenken und Planen?

Er soll sich um sich und seine Kinder kümmern. Da ist im Ersten genug zu tun.

14.05.2025 11:45 • x 11 #488

Fenjal
@Felica2024 wenn er kocht oder grillt, macht er das natürlich für die Kinder, oder glaubst du, er legt 1 Schulter auf, 4 Steaks.., und spachtelt alles selbst?
Da kann Frau und Schwiegervater auch mitessen, das ist ein einwandfreies und sehr gutes Fleisch.
Wo ist das Problem? Essen müssen ALLE.

14.05.2025 11:51 • #489

Armin86
Zitat von Fenjal:
Und SCHAFF was.

Kennen wir uns?

14.05.2025 11:52 • #490

Fenjal
@Armin86 ich wüsste nicht.

14.05.2025 11:54 • #491

Armin86
Zitat von Fenjal:
wenn er kocht oder grillt, macht er das natürlich für die Kinder, oder glaubst du, er legt 1 Schulter auf, 4 Steaks.., und spachtelt alles selbst?
Da kann Frau und Schwiegervater auch mitessen, das ist ein einwandfreies und sehr gutes Fleisch.
Wo ist das Problem? Essen müssen ALLE.

Sehr ich auch so.
Hat sie aber in Vergangenheit mehrfach abgelehnt.
Außer letztes Wochenende komischer Weise hat sie gefragt ob ich nach dem Grillen mit esse.
Hab ich aber ja schon erwähnt.
Das habe ich sehr genossen und auch meine Frau hat gesagt es war in Ordnung. Aber seit dem ist halt wieder nix

14.05.2025 11:56 • #492

Armin86

MafusCage
@Armin86 du wirkst auf mich als hätte der Alk. schon viel Schaden an deinem Kopf verursacht. Ich kenne das von eigenen Verwandten. Da war die Aufnahmefähigkeit am Ende auch derbe gestört. Es ist sehr gruselig hier deine Texte mitzlesen.

Du begreifst nicht was dir hier gesagt wird.

Du wirst bald daheim herausfliegen, das wird dir hier auch bald jeder garantieren.

Ich hoffe es kommt nicht zu Verzweiflungstaten und deine Frau und Kinder bleiben unversehrt.

14.05.2025 12:03 • x 7 #494

Fenjal
@Armin86 echt schwer, die Frau nachzuvollziehen, was sie will und was nicht.
Ich habe da im Umfeld auch Probleme.
Muss, jetzt wieder,..... guck heute mal ob du nicht Holz machen kannst, du bist physisch nicht krank geschrieben, Depression .... was gibt es dagegen besseres als zu schaffen, das entspannt und lenkt ab.
Ich wohne ähnlich wie ihr, hab ähnliche Problene, allerdings Alk spielt bei mir keine Rolle, aber ich kenne Personen, die ähnlich deiner Frau handeln, das ist einfach schwierig zu erraten, was da gewollt wird, dich kann ich z.b. gut nachvollziehen .
Trotz der ganzen Sch.... mach was heute aus dem Nachmittag..... HOLZ....

14.05.2025 12:03 • #495

A

x 4