Zitat von FrauDrachin: Aber wäre das denn ein sinnvoller Grund, in dieser Ehe zu bleiben?
Für mich eigentlich schon.
Wir hatten dieses Spiel 18Jahre.
Mal mehr mal weniger.
Mal wars 4Jahre gut und dann nur 6Monate und dann wieder 2-3Jahre usw.
Sie hat mich schon 1000 mal abserviert und mich wieder genommen und wieder geliebt.
So heftig wars allerdings noch nie.
Gut, ich bin davor auch noch nie fremdgegangen.
Hab mich in meinem depressiven Loch zu sicher gefühlt und absolut nichts mehr für die Ehe getan.
Ich hab allerdings schon immer draus gelernt, aber trotzdem immer wieder Fehler gemacht.
Aber es wurde immer ein Stück besser.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber diesmal hab ich's halbwegs verstanden und glaube fest das ich es mit Hilfe meiner Therapien und der Abstinenztherapie schaffe.
Für mich ist das mit dem Alk. ein großer Schritt und das hat auch Tanja bemerkt.
Ich habe den Junggesellenabschied abgesagt weil mir Abstinenz wichtiger ist als mit meinen Kumpels einen drauf zu machen.
Und in Moment wäre es noch zu schwer mit zu gehen und nein zu sagen, also bleib ich brav Zuhause.
Ich weiß das eigenlob stinkt, aber diesbezüglich bin ich stolz auf mich, auch nach zwei Wochen im Geschäft.
Da fragt aber auch keiner mehr weil der Chef ne Ansage gemacht hat nachdem ich mich mit ihm unterhalten habe.
Find ich gut von ihm und finde es gut von meinen Kollegen das sie das akzeptieren.