Fenjal
- 3000
- 3269
Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:@FrauDrachin Die Rechnung könnte schwierig werden, wenn sie die nicht bezahlte Miete usw. Berücksichtigt. Sagen wir mal 1200 Euro inkl. NK, macht nach 18 Jahren 259 TEuro. Davon natürlich das abziehen, was Armin investiert hat. Ob von der vielleicht negativen Bilanz ein Haus finanziert werden kann?
Zitat von Nalf:Dass Armin aber als Hausmann seiner Frau den Rücken freigehalten hat und sie nichts im Haushalt machen und keine Kinderbetreuung leisten musste, er ihre Wäsche gewaschen, Socken gestopft und Sonntagskuchen gebacken hat, also alles übernommen hat, womit die 50er-Jahre Hausfrau mit Kost, Logis, etwas Kleidung und einem Zugewinn entlohnt wurde, sehe ich hier nicht.
Birkai
Zitat von alleswirdbesser:Das ist so ein Punkt…. Wird der Kredit jetzt aufgenommen, bevor der Unterhalt berechnet wird, wird dieser bei der Unterhaltszahlung meines Wissens berücksichtigt. Wird seine Frau jetzt in Sachen Unterhalt aktiv und es wird berechnet, so wäre es zu klären, ob der Kredit dann auch berücksichtigt wird, wenn nachträglich aufgenommen. Das wird ein Anwalt sicher wissen.
Nalf
Zitat von Heffalump:hat er doch
Fenjal
Zitat von Birkai:Um den Plan Häuschen wirklich anzugehen, ist die Akzeptanz der Trennung wahrscheinlich die Grundlage. Es Umzusetzen zieht ganz viele Entscheidungen mit sich, vor denen er sich aktuell sträubt. Den um die Finanzierung zu klären, müsste er die Ehe wenigstens organisatorisch abwickeln. Z.B. Gütertrennung ...
Zitat von Nalf:Und sie hat ihm Kinder geboren
Heffalump
Zitat von Nalf:Das könnte man jetzt alles ausrechnen und gegenrechnen.
Nalf
Zitat von Fenjal:und passagere Freizeitbeschneidung einfach wert ist.
Fenjal
Nalf
Nalf
Heffalump
Zitat von Nalf:warum machst Du dann jetzt in Deiner Freizeit unverdrossen weiter und kümmerst Dich um den Anstrich in der Waschküche?
Fenjal
Mann1989
Fenjal
Armin86
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist nichts, was man so eben mal aus dem Bauch entscheiden sollte - selbst dann nicht, wenn ein puscheliges Schaumbad begeistert zurät. Alternativ könntest Du anfangen, Lotto zu spielen. Vielleicht klappt es ja und die Finanzierung ist gesichert. Aber auch dann gehört - solange die Scheidung nicht eingereicht ist - das zum Zugewinn.
Heffalump
Zitat von Armin86:Ich brauche bezüglich Beziehung Tipps um ihr zu zeigen das es mir unendlich leid tut und was ich tun kann um ihr zu zeigen wie ernst mit die Beziehung ist.