16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Nalf:
Hast Du denn den Eindruck, dass Du nur auf die Rückkehr am Donnerstag wartest und Dir bis dahin Ablenkung suchst?
Oder kannst Du der Zeit, die Du für Dich hast, auch eine eigene Qualität abgewinnen?

Danke erstmal für deine obigen Worte.

Ich habe in erster Linie diese Arbeiten gemacht um mich abzulenken und hoffe sie etwas beeindrucken zu können.

18.06.2025 10:28 • #3361

Armin86
Zitat von Fenjal:
Ich beneide Armin nicht um diese Frau, ganz im Gegenteil, sie steht in keinster Weise zu ihm, noch nicht einmal setzt sie sich dafür ein, dass er zumindest seine Einlagen in die Renovierungskosten IHRES Hauses zurückbekommt.

Sie war 2023 nicht hinter mir gestanden als ich in die Reha kam und steht auch sonst nicht hinter mir.
Zitat von Fenjal:
Sie ruft auch noch die Polizri,... um ihn vorzuführen, auf was genau sollte ich neidisch sein?

Das wiederum verstehe ich.
Aber man hätte es auch anders regeln können bzw hätte sie nicht so reagieren müssen wenn sie weiß wie ich reagiere

18.06.2025 10:34 • x 1 #3362

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Nalf:
Allerdings sind die Arbeitsanteile und finanziellen Entscheidungen während einer Ehe an dem Tag, an dem man sich trennt, vergossene Milch. Wenn eine/r der Ehepartner viel geleistet hat und der/die andere weniger, kann man nichts davon

Und wenn ich das wörtlich nehme waren wir während der Affäre getrennt.
Sie sagt das Trennungsjahr hat Oktober angefangen, warum auch immer.
Aber dann habe ich ja nichts falsch gemacht?

18.06.2025 10:37 • x 1 #3363

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Sie war 2023 nicht hinter mir gestanden als ich in die Reha kam und steht auch sonst nicht hinter mir.

Warum zum Teufel willst du sie zurück?
Das ist doch keine Liebe. Ich hab das Gefühl, dass es dir ums Prinzip geht. Niemand hat dich zu verlassen! Wenn dann entscheidest du wer geht. Jetzt hat sie es gemacht und du verlierst die Kontrolle. Und vermutlich hat sie dich schon sehr lange durchschaut und deswegen gemeinsam mit ihrem Vater vorgesorgt. Denn reden führt bei euch offensichtlich nur zu Streit!

Du sagst du hast dich geändert? Das wird sie nicht sehen, wenn du immer über ihre Grenzen springst. Gib die Kontrolle über die Beziehung ab.

Zitat von Armin86:

Dein Ernst? Ihr seid kurz auseinander und du springst schon durch fremde Betten. Ich als Frau würde mich dann fragen wie lange du die wirklich schon kennst und ob da nicht schon was während der Ehe lief.
Versetz dich mal in ihre Lage.

18.06.2025 10:51 • x 12 #3364

B
Zitat von Armin86:

Zitat von Armin86:
flüchtete ich in eine Affäre. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe es meiner Frau gebeichtet. Da war der Schock ersteinmal groß. Auf einmal haben wir uns wieder angenähert und waren wieder sehr innig. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, ich bin dann trotzdem für fünf Tage noch einmal zur anderen Frau. Das konnte meine Frau nicht ertragen und hat sich sofort von mir getrennt.

Da steht aber nichts, dass ihr während deiner Affaire getrennt gelebt hat. Erst als du als vertrauensbildende Maßnahme in der Wiederannäherungsphase nochmals zu deiner AF ins Bett gehüpft bist und fünf Tage lang mit ihr happy lovers spieltest, hat deine Tanja sich getrennt. Das hast du zumindest in deinem Eingangsbeitrag so geschildert.
Zitat von Armin86:
Wir haben schon sehr lange Probleme und es war immer ein auf und ab. Ich hatte Wutausbrüche, Alk., Kein guter Vater und Mann usw.

Zitat von Armin86:
Ich war ständig gestresst und gereizt und hatte viele Wutausbrüche.

Zitat von Armin86:
Immer wieder mal mehr mal weniger Alk. auch auf Festen wo sich Tanja immer wieder schämen musste und Rechenschaft zeigen musste für mein Verhalten.
Wir haben uns sehr sehr viel gestritten.

Zitat von Armin86:
Natürlich gab es auch immer wieder schöne Zeiten aber die schlechten waren in letzter Zeit einfach mehr.

Zitat von Armin86:
Während des Klinikaufenthalts dachte ich das ich sie mit androhungen von Suizidversuchen zurück gewinnen kann.

Nur noch mal als Erinnerung an die Ausgangssituation. Ungezuckert. Nicht so süß, wie die Zeit es reframt. Oder die unterschiedlichen Sichtweisen hier im Forum. Dass unter diesen Umständen dein Schwiegervater alles dafür getan hat, um sein Eigentum, sein Lebenswerk für seine Kinder und Enkel zu erhalten und nicht dem -in seinen Augen- zerstörerischen Schwiegersohn in den Rachen zu schieben, scheint mir irgendwie eine ziemlich menschliche Handlung. Würde ich vermutlich unter diesen Umständen auch so handhaben. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ihr vernünftig miteinander reden und euch einigen könnt, wenn du endlich räumlichen Abstand schaffst und Ruhe einkehrt. Meine Glaskugel sagt, dass Tanja morgen wenn sie nach Hause kommt, nicht sonderlich happy sein wird, wenn sie sieht, dass du als therapeutische Maßnahme fleißig darum gewerkelt hast und dafür ganz viel Lob und Dank erhoffst. Sie hat sicher nicht grundlos eine andere Lösung für das Gießen des Friedhofs organisiert. Um eben diese falschen Hoffnungen zu verhindern und darauf reagieren zu müssen. Mal wieder. Da dürfte die Erholung der letzten Tage ruck zuck wieder hinüber sein. Auch deine Therapeutin hat dich gewarnt. Aber jedem das seine.

18.06.2025 11:14 • x 18 #3365

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Versetz dich mal in ihre Lage.

Mir aber alle sechs Monate zu sagen es geht nicht mehr, und dann wieder ja. Ich weiß das es zum Teil meine Schuld ist.
Aber das ständige hin und her hat mich der dermaßen verunsichert und aus der Bahn geworfen

18.06.2025 11:20 • #3366

Armin86
Zitat von Brightness2:
Da steht aber nichts, dass ihr während deiner Affaire getrennt gelebt hat. Erst als du als vertrauensbildende Maßnahme in der Wiederannäherungsphase nochmals zu deiner AF ins Bett gehüpft bist und fünf Tage lang mit ihr happy lovers spieltest, hat deine Tanja sich getrennt. Das hast du zumindest in deinem Eingangsbeitrag so geschildert.

Ja, steht da so.
Weil ich damals wie so oft vielleicht nicht glaubte das es so ist.
Aber ich sagte auch das sie im Nachhinein ihrem Anwalt als Trennungsdatum den Oktober nannte

18.06.2025 11:23 • #3367

NineNinchen
@Armin86 Jetzt hat sie endgültig Nein gesagt. Und zwar sehr deutlich. Jetzt gibt's kein hin und her mehr.

Du hast also jetzt Klarheit.

18.06.2025 11:25 • x 4 #3368

Armin86
Zitat von Brightness2:
und Enkel zu erhalten und nicht dem -in seinen Augen- zerstörerischen Schwiegersohn in den Rachen zu schieben,

Kommt aber immer noch nach wie vor zu mir wenn er Hilfe braucht

18.06.2025 11:26 • #3369

B
Zitat von Armin86:
Ich weiß das es zum Teil meine Schuld ist.

Statt nach Schuld zu suchen, solltest du versuchen, langsam, Schritt für Schritt in die Akzeptanz zu gehen. Egal ob erst die Henne da war, dann das Ei. Oder umgekehrt. Ist völlig unerheblich für die aktuelle Situation. Solange du die Situation nicht annimmst, wirst du immer weiter eskalieren. Die Spirale führt nach unten.
Zitat von Armin86:
Aber ich sagte auch das sie im Nachhinein ihrem Anwalt als Trennungsdatum den Oktober nannte

Und was soll das ändern? Außer dass dir die Scheidungspapiere in wenigen Monaten zugehen können?
Zitat von Armin86:
Kommt aber immer noch nach wie vor zu mir wenn er Hilfe braucht

Jep. Ist ja auch praktisch. Du machst ja und versucht wie ein kleiner Junge durch Augen schließen, die Realität auszublenden. Ändert das irgendetwas an deiner Situation oder deiner Stellung?

18.06.2025 11:28 • x 4 #3370

N
Zitat von Fenjal:
er ist niemals auf Gedanken gekommen, dass die ihn be - und ausnutzen.

Stimmt nicht.
Er hat seine Arbeit als emotionale Erpressung benutzt. Genauso wie die Suizidandrohung.
Armin entscheidet ständig, was er machen und was er nicht machen will und erträgt es kaum, sich dabei an die Wünsche seiner Ex zu halten. Und er entscheidet auch, wie seine Umwelt darauf zu reagieren hat und welche Belohnung ihm dafür zuzustehen hat. Und klappt das nicht, kommt die große Wut, weil ihn alle ungerecht behandeln.

Zitat von Armin86:
Sie war 2023 nicht hinter mir gestanden als ich in die Reha kam

Wieso sollte sie? Da hat sie schon 16 Jahre mit einem Mann verbracht, der sich so, wie Brightness es zitiert hat, benommen hat. Du warst da in professionellen Händen und sie damit (aus ihrer Sicht) aus Deiner Mutterrolle entlassen. Und weil sie sich dann mal ein paar Tage um eure Kinder(!) und sich selbst kümmern wollte, inszenierst Du gleich einen Suizid? Und das wäre dann ihre Schuld gewesen? Weil der Bettnachbar eine Frau hat, die ihn täglich besucht?
Vielleicht hat der Bettnachbar seine Frau auch nicht so fürchterlich behandelt und war als Mann nicht so eine Last?

Zitat von Armin86:
bzw hätte sie nicht so reagieren müssen wenn sie weiß wie ich reagiere

Das ist der O-Ton aller Missbrauchstäter und Frauenschläger.
Wenn Du Dir das durchliest, wirst Du erkennen, wie die Polizei eigentlich hätte reagieren müssen.
https://www.polizei-beratung.de/infos-f...he-gewalt/
Sobald Deine Ex Dich der Wohnung verweist und Du nicht sofort gehst, machst Du Dich strafbar und hättest zu ihrer Sicherheit abgeführt gehört und am nächsten Werktag eine Verweisung bekommen müssen.
Wie Du Dir Deine eigene Gewalt schön redest ist nicht mehr normal.

Zitat von Armin86:
Sie sagt das Trennungsjahr hat Oktober angefangen

Dann hast Du jetzt noch 3,5 Monate, Dir eine neue Bleibe zu suchen.

Wäre ich Deine Frau und käme morgen wieder, würde ich die reparierte Wohnungstür mit das versteht sich ja wohl von selbst und die gezimmerten, verputzten und gestrichenen Sachen mit und was willst Du jetzt dafür? Eine gut Familie, das halbe Grundstück oder ein Fleißkärtchen? kommentieren. Und mir wäre es völlig egal, ob das bei Dir irgendwelche Knöpfe drückt und Du dann laut wirst. Sie hat Dich nicht darum gebeten und schuldet Dir für aufgedrängte Leistungen gar nichts. Nicht mal ein Danke.

Und ja, das wirst Du aushalten lernen müssen, wenn Du nicht im Knast landen willst.

Mr. Dann hab ich ja nicht Falsches gemacht...

18.06.2025 11:34 • x 13 #3371

Wollie
Zitat von Armin86:
ch habe in erster Linie diese Arbeiten gemacht um mich abzulenken und hoffe sie etwas beeindrucken zu können.

finde den Fehler der Punkt wurde ja schon wirklich dir ausführlich erklärt und erläutert, aber dir muss man, glaube ich, und sorry für den Ausdruck, mit der Brechstange aufs Hirn hauen, damit du aufwachst und siehst, dass du immer wieder die gleichen Muster und Fehler wiederholst.
Du bekommst deine EF nicht zurück, indem du sie beeindruckst mit aller möglichen Aktivität. Du könntest den ganzen Hof umbauen und das Wildgehege umpflücken und noch zwei Pools bauen usw.........darum geht es doch gar nicht. Was daran verstehst du nicht ? ich verstehe deine Verzweiflung und deine Lösungsstrategie ist: ich zeig ihr, dass ich doch ein toller Kerl bin und mich geändert habe, indem ich alles mögliche mache.
Ne.....Ne....Ne......das funktioniert so halt nicht. Ihr beide braucht ABSTAND......viel ABSTAND. Und dies geht nicht, solange du im Keller hockst. Was ich alleine schon an sich unwürdig und furchtbar finde. Auch für die Kinder. Was ist das für ein Bild, welches du vermittelst. Auch da solltest du mal aufwachen.
Vielleicht.....in weiter Ferne...und mit viel Abstand....kann (Kann !) nicht muss, eine Annäherung wieder stattfinden. Aber auch dies weiß niemand. Und ich persönlich glaube nach der ganzen Geschichte, dass die Messe für dich gelesen ist. Und du spätestens nach dem Trennungsjahr vom Hof gejagt wirst. Darauf solltest du dich vorbereiten.

18.06.2025 11:35 • x 11 #3372

Cocolores
Zitat von Armin86:

Ab der offiziellen Trennung läuft das Trennungsjahr. Wenn ich die Scheidung so schnell wie möglich durchziehen möchte, ist es schlau, das zurückzudatieren. Dann ist in 3,5 Monaten das Trennungsjahr rum.

18.06.2025 11:38 • x 7 #3373

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Sie sagt das Trennungsjahr hat Oktober angefangen, warum auch immer.

Bist du 18 ? Das ist ja nicht zu fassen als fast 40 jähriger Mann.
So eine opferrolle einzunehmen ..
Deine ex sagt Oktober, damit das scheidungsjahr so schnell wie möglich durch ist.
Du hast selbst gesagt , dass sie sich erst getrennt hat nachdem du sie das zweite mal betrogen hattest.
Die will dich so schnell wie möglich los sein.
Jetzt auch noch zu sagen ja so hab ich ja nichts falsch gemacht ist so kacken frech , dass ich ja beim lesen schon sauer werde

18.06.2025 11:50 • x 14 #3374

NineNinchen
Meine Anwältin hat zu mir gesagt, dass es steuerlich gesehen immer nachteilig ist sich am Jahresende zu trennen.

Sogar das nimmt deine Frau in Kauf, nur damit sie dich so schnell wie möglich los wird.

Reden hilft nicht, schreien, heulen hilft nicht. Das nächste wäre körperlich Abwehr von deiner Frau. Da wird sie dir vermutlich aber unterlegen sein und es vielleicht auch einfach nicht wollen.
Für mich liest du dich unberechenbar. Das ist gefährlich, das macht Angst und macht Wut.

Ihr letztes Mittel ist dann wirklich die Polizei. Die willst nicht sehen, wie ungesund eure Beziehung zueinander ist.

Du willst nur Antworten wie du sie zurückbekommen kannst. Aber wenn sie halt nicht will, gibt dafür einfach keine Tipps und kein Vorschläge.

Zitat von Nordjung:
ja so hab ich ja nichts falsch gemacht ist so kacken frech , dass ich ja beim lesen schon sauer werde

Ja. Es kommt nichts so wirklich von dem an was alle hier schreiben. Warum?

18.06.2025 11:52 • x 7 #3375

A

x 4