Zitat von Fenjal: er ist niemals auf Gedanken gekommen, dass die ihn be - und ausnutzen.
Stimmt nicht.
Er hat seine Arbeit als emotionale Erpressung benutzt. Genauso wie die Suizidandrohung.
Armin entscheidet ständig, was er machen und was er nicht machen will und erträgt es kaum, sich dabei an die Wünsche seiner Ex zu halten. Und er entscheidet auch, wie seine Umwelt darauf zu reagieren hat und welche Belohnung ihm dafür zuzustehen hat. Und klappt das nicht, kommt die große Wut, weil ihn alle "ungerecht" behandeln.
Zitat von Armin86: Sie war 2023 nicht hinter mir gestanden als ich in die Reha kam
Wieso sollte sie? Da hat sie schon 16 Jahre mit einem Mann verbracht, der sich so, wie Brightness es zitiert hat, benommen hat. Du warst da in professionellen Händen und sie damit (aus ihrer Sicht) aus Deiner Mutterrolle entlassen. Und weil sie sich dann mal ein paar Tage um eure Kinder(!) und sich selbst kümmern wollte, inszenierst Du gleich einen Suizid? Und das wäre dann ihre Schuld gewesen? Weil der Bettnachbar eine Frau hat, die ihn täglich besucht?
Vielleicht hat der Bettnachbar seine Frau auch nicht so fürchterlich behandelt und war als Mann nicht so eine Last?
Zitat von Armin86: bzw hätte sie nicht so reagieren müssen wenn sie weiß wie ich reagiere
Das ist der O-Ton aller Missbrauchstäter und Frauenschläger.
Wenn Du Dir das durchliest, wirst Du erkennen, wie die Polizei eigentlich hätte reagieren müssen.
https://www.polizei-beratung.de/infos-f...he-gewalt/Sobald Deine Ex Dich der Wohnung verweist und Du nicht sofort gehst, machst Du Dich strafbar und hättest zu ihrer Sicherheit abgeführt gehört und am nächsten Werktag eine Verweisung bekommen müssen.
Wie Du Dir Deine eigene Gewalt schön redest ist nicht mehr normal.
Zitat von Armin86: Sie sagt das Trennungsjahr hat Oktober angefangen
Dann hast Du jetzt noch 3,5 Monate, Dir eine neue Bleibe zu suchen.
Wäre ich Deine Frau und käme morgen wieder, würde ich die reparierte Wohnungstür mit "das versteht sich ja wohl von selbst" und die gezimmerten, verputzten und gestrichenen Sachen mit "und was willst Du jetzt dafür? Eine gut Familie, das halbe Grundstück oder ein Fleißkärtchen?" kommentieren. Und mir wäre es völlig egal, ob das bei Dir irgendwelche Knöpfe drückt und Du dann laut wirst. Sie hat Dich nicht darum gebeten und schuldet Dir für aufgedrängte Leistungen gar nichts. Nicht mal ein Danke.
Und ja, das wirst Du aushalten lernen müssen, wenn Du nicht im Knast landen willst.
Mr. "Dann hab ich ja nicht Falsches gemacht"...