Zitat von Armin86: Mir aber alle sechs Monate zu sagen es geht nicht mehr, und dann wieder ja. Ich weiß das es zum Teil meine Schuld ist.
Aber das ständige hin und her hat mich der dermaßen verunsichert und aus der Bahn geworfen
Also, für mich wird unterm Strich immer klarer, dass ihr beide euch in dem befindet, was man neudeutsch eine toxische Beziehung nennt.
Wer hier warum mehr zur Giftigkeit beigetragen hat, oder ob es die Dynamik ist? Vielleicht ist das jetzt gar nicht wichtig und möglich, das sofort und als erstes zu beantworten.
Der Punkt ist, ihr seid Gift füreinander.
Ihr macht euch gegenseitig krank und bringt eure schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein. Bei dir: Wut, Alk., Affaire, bei ihr: Illoyalität, Materialismus, emotionale Kälte.
Ihr leidet untereinander.
Sie will das nicht sehen. Sie will dich gerne als den eizigen Schuldigen sehen, wofür du ihr einen hieb- und stichfesten Vorwand geliefert hast. Sie will nicht daran arbeiten, dass das Gift aus eurer Beziehung raus kommt.
Folglich gibt es keine Chance, dass das Gift aus eurer Beziehung raus kommt.
Jetzt ist dir Frage, was du willst.
Willst du dein Leben weiter in einer giftigen Beziehung verbringen, oder nicht?
Offenbar. Leider kann dir hier niemand mit gutem Gewissen zuraten. Und deshalb gibt es keine Ratschläge, die du als nützlich empfindest.
Selbst wenn du dich entscheidest, diesen Weg zu gehen, würde ich dir EXTREM dazu raten, dich innerlich zu distanzieren, und die finanziellen Verstrickungen nach und nach aufzulösen, weil du es eben nicht in der Hand hast, dass diese Beziehung die nächsten 18 Jahre hält, selbst wenn sie diese Krise überstehen sollte.
Wenn du dein Leben nicht mehr in einer giftigen Beziehung verbringen möchtest, dann lese dir die ganze Ratschläge nochmal durch. Vielleicht braucht es noch 2 Tage, vielleicht noch 5 Jahre und einen weiteren Psychiatrieaufenthalt. Dein Tempo.
Dann brauchst du Abstand, um überhaupt erst mal das Gift, die giftigen Denkmuster, loszuwerden. Ob du sie dann im ungiftigen Zustand noch oder wieder erreichen kannst, wir die Zeit zeigen.