Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16610

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Was sagst du den Frauen, die zu ihrem Ehemann in SEIN Haus einziehen und mit ihm Kinder bekommen?
Miete 1000Euro Nk 250Euro, dein Essen zahlst du selbst, das der Kinder wird geteilt?

War Armin mit den Kindern zu Hause?

x 2 #3376

N
@NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Ja. Es kommt nichts so wirklich von dem an was alle hier schreiben. Warum?

Warum wieso weshalb bei ihm nichts ankommt , weiß ich nicht aber er ist halt im absoluten panikmodus , da es scheinbar seine erste Trennung ist.
Ich kann sogar nachvollziehen , dass man da alles versucht und der Realität nicht ins Auge schauen möchte aber dann nicht mal " Mann " genug sein und hier so ne opferrolle einzunehmen ist schon dreist, nachdem man hier auf 200 seiten Tipps ohne ende bekommen hat.
Der TE soll seine E*er wiederfinden und zu dem stehen was er abgezogen hat und sich nicht jetzt mit den Worten hinstellen " hab ja nichts falsch gemacht " nur weil seine ex jetzt fälschlicherweise Oktober gesagt hatte , damit das trennungsjahr schnellstmöglich durch ist.

x 8 #3377

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Ema
Zitat von NineNinchen:
Dein Ernst? Ihr seid kurz auseinander und du springst schon durch fremde Betten

So war es ja gar nicht. Sie waren nicht getrennt zu dem Zeitpunkt.
Er hatte eine Affäre, zu der er auch noch schmerzfrei fünf Tage zurückgekehrt ist und sie hat daraufhin das Trennungsjahr auf diese Zeit zurückdatiert, weil er mit dieser Aktion in ihren Augen wohl endgültig die Ehe verlassen hat.

Dass sie das völlig zu Recht zurückdatiert hat, nimmt Armin jetzt zum Anlass, es so zu verdrehen, dass er ja "nichts falschgemacht" habe, wenn sie zu der Zeit eh schon (im rückdatierten) Trennungsjahr waren.

Die Dinge so zu verdrehen, muss man auch erstmal hinbekommen.
Kein Wunder, dass diese Tanja keine Sekunde glaubt, er habe sich tatsächlich geändert.

Ich hoffe, sie bleibt dabei.
Und zwar, weil es meiner Ansicht gut für alle beide wäre.

x 13 #3378

Hermine47
Zitat von Hoffi78:
Sag mal ist bei dir überhaupt irgendwas angekommen was hier gepredigt wird?

nein leider nicht

x 5 #3379

B
Zitat von Hoffi78:
Sag mal ist bei dir überhaupt irgendwas angekommen was hier gepredigt wird?

Ich schätze, sowohl das Forum als auch die Therapie haben einen ähnlichen Effekt wie die vielen, teuren Anti-Faltencremes. Solange sie regelmäßig täglich genutzt werden, wirken sie oberflächlich. Die Haut sieht aufgepolstert aus, frischer, da dringt aber entgegen aller Werbeversprechen nichts in die unteren Hautschichten. Sobald du das Zeug weglässt, siehst du wieder aus wie vorher. Faltig. Das ist alles nicht nachhaltig. Weil nichts durchdringt. Ein kurzer Moment, der erhellend wirkt. Dann wieder alles beim Alten. Manchmal helfen nur konsequente Einschnitte. Eine blutige OP. Wer das nicht will, bleibt faltig. Oder cremt täglich.

x 7 #3380

GreenTara
Zumindest sollte sich Armin auf den 1.7. gut vorbereiten. Gut möglich, dass Tanja diesen Rahmen nutzt, ihren Standpunkt ohne anschließenden Ausraster klar zu stellen. Es wäre gut, auf die unausgesprochene Frage "soll ich gehen"? eine ebenso wortlose Antwort zu haben.

x 8 #3381

Fenjal
Zitat von Nalf:

Armin entscheidet ständig, was er machen und was er nicht machen will und erträgt es kaum, sich dabei an die Wünsche seiner Ex zu halten.

Wahrscheinlich ist ironisch gemeint?
Inwiefern beachtet sie denn seine Wünsche und Bedürfnisse, wenn dann sollte man sich gegenseitig Respekt und Rücksichtnahme erweisen.

Zitat von Nalf:
Und weil sie sich dann mal ein paar Tage um eure Kinder(!) und sich selbst kümmern wollte,

Richtig, die Arme hatte ja nie Zeit für sich, während ihr Mann 100% erwerbstätig war, in seiner Freizeit ihre Hütte saniert hat und sich um das Damwild gekümmert hat, jaja, SIE hatte keine Zeit für sich.

Ich glaube oft, die Leute können nicht mehr 1 + 1 zusammenzählen, ... genauso unverschämt, die Frage vorhin auf meinem Gelände, von jemandem aus dem Dorf, ob ich seine 2 Katzen, schwarz und rötlich gesehen hätte, seit 3Tagen seien sie nicht zu Hause gewesen, er glaubt, sie wären hier.
Man, ich hab mich zusammengenommen, nix unartiges gesagt, der kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass diese Katzen hier nix zu suchen haben, neeiin, ich soll ihm sagen ob ich die gesehen habe.... man glaubt es kaum.
Aber das passt, wirres Denken hat natürlich kein Verständnis für Zusammenhänge.....

N
@GreenTara habe nicht alles mitgelesen aber was war am 1.7 ?

x 1 #3383

GreenTara
@Nordjung
Da wollte die EF mit zur Therapie gehen, und ihre Sicht darlegen.

x 1 #3384

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Mir aber alle sechs Monate zu sagen es geht nicht mehr, und dann wieder ja. Ich weiß das es zum Teil meine Schuld ist.
Aber das ständige hin und her hat mich der dermaßen verunsichert und aus der Bahn geworfen

Also, für mich wird unterm Strich immer klarer, dass ihr beide euch in dem befindet, was man neudeutsch eine toxische Beziehung nennt.
Wer hier warum mehr zur Giftigkeit beigetragen hat, oder ob es die Dynamik ist? Vielleicht ist das jetzt gar nicht wichtig und möglich, das sofort und als erstes zu beantworten.

Der Punkt ist, ihr seid Gift füreinander.
Ihr macht euch gegenseitig krank und bringt eure schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein. Bei dir: Wut, Alk., Affaire, bei ihr: Illoyalität, Materialismus, emotionale Kälte.
Ihr leidet untereinander.

Sie will das nicht sehen. Sie will dich gerne als den eizigen Schuldigen sehen, wofür du ihr einen hieb- und stichfesten Vorwand geliefert hast. Sie will nicht daran arbeiten, dass das Gift aus eurer Beziehung raus kommt.
Folglich gibt es keine Chance, dass das Gift aus eurer Beziehung raus kommt.

Jetzt ist dir Frage, was du willst.
Willst du dein Leben weiter in einer giftigen Beziehung verbringen, oder nicht?

Offenbar. Leider kann dir hier niemand mit gutem Gewissen zuraten. Und deshalb gibt es keine Ratschläge, die du als nützlich empfindest.
Selbst wenn du dich entscheidest, diesen Weg zu gehen, würde ich dir EXTREM dazu raten, dich innerlich zu distanzieren, und die finanziellen Verstrickungen nach und nach aufzulösen, weil du es eben nicht in der Hand hast, dass diese Beziehung die nächsten 18 Jahre hält, selbst wenn sie diese Krise überstehen sollte.

Wenn du dein Leben nicht mehr in einer giftigen Beziehung verbringen möchtest, dann lese dir die ganze Ratschläge nochmal durch. Vielleicht braucht es noch 2 Tage, vielleicht noch 5 Jahre und einen weiteren Psychiatrieaufenthalt. Dein Tempo.
Dann brauchst du Abstand, um überhaupt erst mal das Gift, die giftigen Denkmuster, loszuwerden. Ob du sie dann im ungiftigen Zustand noch oder wieder erreichen kannst, wir die Zeit zeigen.

x 10 #3385

N
@GreenTara ah okay.
Das Ergebnis dieses Gespräches wird hier wahrscheinlich eh wieder zurecht gedreht.

x 3 #3386

GreenTara
@Nordjung
Vielleicht lässt sein Bewusstsein dann die Antwort zu. Ich wünsche ihm, dass es dann mit dem Häuschen-Projekt klappt und Armin darin Sinn und Halt findet.

x 3 #3387

NineNinchen
Zitat von Fenjal:
jemandem aus dem Dorf, ob ich seine 2 Katzen, schwarz und rötlich gesehen hätte, seit 3Tagen seien sie nicht zu Hause gewesen, er glaubt, sie wären hier.
Man, ich hab mich zusammengenommen, nix unartiges gesagt, der kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass diese Katzen hier nix zu suchen haben, neeiin, ich soll ihm sagen ob ich die gesehen habe.... man glaubt es kaum.

Ich verstehe das Problem nicht. Jemand macht sich Sorgen und sucht seine Tiere. Derjenige hat vermutlich auch bei anderen Nachbarn nachgefragt. Und Tiere halten sich nicht unbedingt an Grundstücksgrenzen. Selbst wenn sie nichts auf deinem Grundstück verloren haben. So ist das mit Freigängern.

Aber mein Schwiegervater mag auch keine Katzen und hat, Erzählungen zu Folge, auch schon mal die Schrotflinte ausgepackt um sie zu vertreiben. Soll wohl funktioniert haben....:-/

So eine Erbsenzählerei.

x 10 #3388

Worrior
Bei uns waren auch Nachbarn die nach ihrer Katze fragten.
Wir haben dann im Keller nachgesehen ob sie da irgendwo rein ist, war aber nichts.

x 4 #3389

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ich glaube oft, die Leute können nicht mehr 1 + 1 zusammenzählen, ... genauso unverschämt, die Frage vorhin auf meinem Gelände, von jemandem aus dem Dorf, ob ich seine 2 Katzen, schwarz und rötlich gesehen hätte, seit 3Tagen seien sie nicht zu Hause gewesen, er glaubt, sie wären hier.
Aber das passt, wirres Denken hat natürlich kein Verständnis für Zusammenhänge.....

Du hast ja genau so eine impulskontrolle wie der liebe te.
Ihr passt eigentlich zinelich gut zueinander .. Ja Mensch wie absolut unanständig von deinem Nachbarn dich überhaupt zu fragen .. Wie kann er es wagen nach seinen seit 3 Tagen vermissten Katzen zu fragen.

x 17 #3390

A

x 4