16526

Ex Zurück nach Trennung

Ema
Zitat von Mann1989:
Das wäre ja, wie wenn ein Mann dich verprügelt und glaubt es sei schon ok, denn er habe dir ja Blumen ans Krankenbett gebracht, so ein Schmarrn, sorry

So, wie du es schreibst, klingt es natürlich lachhaft und absurd.
Aber Tatsache ist, dass viele Männer, die ihre Frauen verprügeln, wirklich so oder so ähnlich ticken: Die rasten aus und prügeln ihre Frau grün und blau. Und hinterher tut es ihnen irre leid, sie bereuen alles und bringen wirklich Blumen ans Krankenbett - oder etwas in der Art. Können auch teure Geschenke oder so etwas sein.

Und kapieren dann überhaupt nicht, wieso man ihnen nicht vergibt, wo es ihnen doch so arg leid tut.
Genährt wird diese Einstellung oft dadurch, dass die Frau ihnen in der Regel ja tatsächlich schon oft vergeben hat. Denn die meisten Frauen, die in Gewaltbeziehungen stecken, brauchen viele Anläufe, um da wieder rauszukommen und schaffen es keineswegs sofort.
Dadurch fühlen sich diese Typen natürlich irgendwie in der Vorstellung bestärkt, dass das, was sie machen, ja doch nicht ganz so doll schlimm sein kann. Schließlich kamen sie oft genug schon damit durch.

Zitat von Alex1984:
Also, der Feed „Ist da vielleicht mehr zwischen beiden?“ mit dieser Dianina oder wie sie heißt, hat mehr Seiten …

Ja, der von Dinania ist aber auch schon ein Jahr und einen Monat alt.
Und dieser hier erst anderhalb Monate.
Wenn du hochrechnest, hat der hier gute Chancen, Dinanias Thread noch zu toppen.

18.06.2025 14:10 • x 7 #3406

Alex1984
Zitat von Ema:
Ja, der von Dinania ist aber auch schon ein Jahr und einen Monat alt.
Und dieser hier erst anderhalb Monate.
Wenn du hochrechnest, hat der hier gute Chancen, Dinanias Thread noch zu toppen.

Auch wieder wahr … außer er wird vorher wieder geschlossen.

18.06.2025 14:13 • #3407

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@Sternenguckerin ich denke nicht wirr, sondern folgerichtig.
Sollte man Hunde frei herumlaufen lassen, ihre Hinterlassenschaften können sie dann bei dir auf deinem Rasen trapieren.
Glaubst du allen Ernstes ich lasse mir mal eben von mehreren Katzen einige Anzuchtbeete ruinieren?
Wenn die Halter es nicht fertig bringen auf ihre Tiere aufzupassen,....
Woher kommt eigentlich die Annahme, MEIN HAUSTIER DARF NACHBARS GARTEN BESCHMUTZEN? Um es mal im Kleinen zu benennen.
Wenn ich das Deutsch Drahthaar mal eben in dein Gemüsebeet abkoten lasse, möchte ich dich sehen und das macht er dann jeden Tag..... Ende!
Wenn man den Platz oder das Terrain nicht für Tiere hat, hält man sich keine..
Einfach die Tür zu öffnen und Tiere sich selbst zu überlassen ist völlig daneben.
2 Zimmer, 4 Katzen..... der Wahnsinn!

18.06.2025 14:16 • x 1 #3408

M
Zitat von Ema:
So, wie du es schreibst, klingt es natürlich lachhaft und absurd.
Aber Tatsache ist, dass viele Männer, die ihre Frauen verprügeln, wirklich so oder so ähnlich ticken: Die rasten aus und prügeln ihre Frau grün und blau. Und hinterher tut es ihnen irre leid, sie bereuen alles und bringen wirklich Blumen ans Krankenbett - oder etwas in der Art. Können auch teure Geschenke oder so etwas sein.

Furchtbarer Gedanke und leider so wie Du sagst, oftmals Realität.

Ging mir vor allem darum, dass TE so zu ticken scheint. Er möchte partout nicht sehen, dass es aus ist. Er möchte ihr seine Liebe beweisen, ihr zeigen dass er nun das 437 Versprechen zur Änderung auch wirklich hält. Es kommt ihm aber nicht in den Sinn, dass seine Frau einfach aufgegeben hat und einfach nicht mehr kann. Ich glaube gar, es geht ihr nicht mal ums Wollen, sondern effektiv ums Können.

Was wirklich schade ist, dass er die Änderung, die er nun in Gang gesetzt hat, nicht für sich selbst macht. Er macht es um es ihr zu zeigen. Das ist zum Scheitern verurteilt, weil es unter diesen Voraussetzungen nicht zu seiner DNA werden kann. Das müsste es aber, damit er im Leben stabiler und glücklicher wird.

18.06.2025 14:19 • x 4 #3409

N
@Fenjal Wenn ich dein Haus kennen würde , würde ich absichtlich in deinen Garten koten.. einfach nur aus spaß ,da ich glaube mit dir privat spaß haben zu können so wie du hier drauf bist

18.06.2025 14:22 • x 4 #3410

Armin86
Zitat von Nalf:
kümmern wollte, inszenierst Du gleich einen Suizid? Und das wäre dann ihre Schuld gewesen? Weil der Bettnachbar eine Frau hat, die ihn täglich besucht?
Vielleicht hat der Bettnachbar seine Frau auch nicht so fürchterlich behandelt und war als Mann nicht so eine Last?

Du bringst da von dem Datum ganzschön was durcheinander

18.06.2025 14:23 • #3411

Cocolores
Zitat von Fenjal:
Glaubst du allen Ernstes ich lasse mir mal eben von mehreren Katzen einige Anzuchtbeete ruinieren?

Aber Füchse, Eichhörnchen, Marder, Igel, Waschbären, Rehe, Wildschweine etc. pp. dürfen?

Sorry, es driftet hier gerade extrem ins OT ab, aber bei sowas kann ich nicht die Finger still halten.

Ist hier wieder das beste Beispiel für: Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!

18.06.2025 14:26 • x 6 #3412

Armin86
Zitat von Nordjung:
genug sein und hier so ne opferrolle einzunehmen ist schon dreist, nachdem man hier auf 200 seiten Tipps ohne ende bekommen hat.

Auf 200 Seiten war es ein Tipp, Ausziehen

18.06.2025 14:27 • x 2 #3413

Fenjal
@Cocolores wildtiere kennen keine Dosenöffner.
@Armin86 , wie hier gedacht wird, entbehrt für mich jeglicher Logik.
Also,... bleib bei dir. Schönen Tag noch

18.06.2025 14:28 • #3414

N
@Armin86 Blödsinn.
Es waren mehrere die du nicht akzeptieren möchtest.
Aber jetzt zu behaupten du hättest ja nichts falsch gemacht , weil deine ex frau Oktober angegeben hat um schnell von dir weg sein zu können , ist schon echt krass.
Du redest hier auf so vielen Seiten von Veränderungen und allem .. da sieht man , dass du dich absolut nicht verändert hast so wie du dir das zurecht denkst und das weiß deine ex.

18.06.2025 14:34 • x 6 #3415

N
Zitat von Fenjal:
Aber das passt, wirres Denken hat natürlich kein Verständnis für Zusammenhänge.....

Dann lass uns logisch denken:

Armin hat spätestens ab Oktober,vielleicht auch schon ab 1.7. ein ernstes Unterkunftproblem.
Predigen ihm hier alle. Aber er ist ja erwachsen und muss das selber wissen, wie er sich auf die Zukunft vorbereitet.

Da Du Armin für nen stabilen Typen hältst, ihn für seine Schaffenskraft bewunderst und ihr viele gemeinsame Interessen habt, wäre es doch das mindeste der Unterstützung, wenn Du ihm, natürlich nur für den Fall, dass diese wirr denkende, laute und geldgierige Ex-Frau von ihm nicht die vielen Zusammenbrüche vergißt, wenn sie die frisch gestrichene Waschküchenwände sieht, eine Notunterkunft auf Deinem Gelände anbietest.

Dann müssen die Leute, die sich hier tatsächlich Sorgen um Armin und seine Familie machen, nicht derart darauf bestehen, dass er auf eine Wohnungssuche geht, die vor Oktober 2027 schon Warmwasser hat.

Bei Deinem Vertrauen in Armins Fähigkeiten, sich auch ohne Therapie und Einstellungsänderung aus dem Morast zu ziehen, wäre der Schlafplatz in Deinem Schuppen ja in kürzester Zeit wieder frei.

Kleine Nebenfrage: Was hast Du Mitte Juni denn noch in Anzuchtbeeten?

18.06.2025 14:35 • x 9 #3416

Ema
Zitat von Armin86:

Wenn du das so in Erinnerung hast, dann hast du aber wirklich sehr vieles an sehr guten Tipps überlesen. Oder wieder vergessen.

Der Rat, auszuziehen, oder dir zumindest schon mal eine Unterkunft zu suchen, war meines Wissens allerdings tatsächlich immer dabei. Das stimmt.
Und das völlig zu Recht.

Weil du erstens nur so zeigen kannst, dass du Respekt vor ihr und ihren Wünschen hast und weil es zweitens dringend notwendig wäre, dass du mal eine geraume Zeit auf dich gestellt bist. Nur so kannst du nämlich die dringend anstehenden Veränderungen an dir selbst angehen, die du dir selbst wünschst.
So etwas, wenn du es wirklich willst, dauert. Und zwar viel länger als ein paar wenige Monate. Und du schaffst es nie, solange du in denselben Strukturen und in derselben Dynamik mit ihr verharrst. Solange, wie du dort verharrst, wirst du nämlich immer wieder in dieselben Muster zurückfallen. Und deine Tanja übrigens auch.

Aber du willst ja eigentlich im Moment gar keine Veränderung an dir selbst, nicht wahr? Du willst sie nur, weil du hoffst, dass deine Frau dich wieder zurücknimmt.
So funktioniert das aber nicht und kann auch nicht funktionieren.
Das ist zum Scheitern verurteilt.

18.06.2025 14:41 • x 10 #3417

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Jup. Hast du denn die vielen guten Argumente verstanden, die dafür sprechen? Die diesen Schritt sogar alternativlos erscheinen lassen?

Dein einziges Argument ist, dass du irgendwie das Bauchgefühl hast, dass du irgendwie irgendwas herbeizaubern könntest, wenn du in der Nähe bleibst.

18.06.2025 14:47 • x 7 #3418

Hermine47
Zitat von Mann1989:
Es kommt ihm aber nicht in den Sinn, dass seine Frau einfach aufgegeben hat und einfach nicht mehr kann.

Ich fühl mich bei Armin auch oft an meinen Ex erinnert,
als ich ihm sagte das ich nicht mehr kann, nicht mehr will ........ ihn nicht mehr liebe
meinte er nur , schulterzuckend, Liebe sei ja kein statisches Gefühl.... die käme sicher wieder.

18.06.2025 14:55 • x 3 #3419

F
@Armin86 : der Tipp ausziehen (auf 200 Seiten) war aber absolut der wichtigste
(das muss ich Dir leider sagen)

18.06.2025 14:59 • x 4 #3420

A

x 4