16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Würdest du darauf eingehen?

Ja

19.06.2025 19:55 • #3571

Plague
Zitat von Armin86:
Das heißt sie weiß das ich keine Gefühle zeigen kann und weiß was es bedeutet wenn ich in 5 Tagen so viel mache. Sie weiß ja ganz genau was ich damit zeigen möchte.

Hast du dich schon mal mit dem Gedanken angefreundet, dass sie das einfach nicht mehr interessieren könnte - egal, was du noch veranstaltest?

Zitat von Armin86:
Ich bin kein Psychologe.
Ich kann Bäume fällen und Maschinen reparieren, nicht in meinem Kopf gucken.

Dafür sollst du ja auch weiterhin zur Therapie gehen und dich so gut wie möglich drauf einlassen.
Das ist aber auch eine Frage der Motivation. Wenn du die Therapie - genauso wie anscheinend alles andere - nur deswegen machst, um deine Frau zu beeindrucken, offenbaren solche Aussagen dann eben deine wahren Intentionen. Und an dem Punkt kann ich die nicht übersehbare Frustration vieler User/innen verstehen, die dir hier schon versucht haben, auf die Sprünge zu helfen.

19.06.2025 19:55 • x 3 #3572

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@Hekatean_Witch dann erklär mal, was er anders machen sollte?
MAn macht er nichts Unrechtes, Tür beiputzen, Parkett abschleifen und Tür aushängen um sie draußen zu lackieren, was ist jetzt daran uneben? Er wird schon keine Nasen gemacht haben.

19.06.2025 19:56 • #3573

Armin86
Zitat von Plague:
Dafür sollst du ja auch weiterhin zur Therapie gehen und dich so gut wie möglich drauf einlassen.

Es hieß ich soll heute Abend daran suchen warum ich nicht alleine sein kann

19.06.2025 19:57 • #3574

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich will aber nicht nur einen guten Umgang mit meiner Ex, ich möchte das es wieder meine Partnerin wird

Jup, das ist genau das Problem.
Dass ihr jahrelang eine Partnerschaft ohne guten Umgang hattet. Deshalb ist dir da das Gespühr abhanden gekommen.

Glaube einfach mal, dass wenn das irgendetwas gutes und nachhaltiges werden soll, dann braucht ihr erst einen guten Umgang, und könnt dann schauen, ob mehr draus werden kann.

Übrigens erinnerst du mich mit deinem Gekämpfe ein klein wenig an meinen ersten Freund. Auch ich war damals furchtbar jung, auch er war ein gutes Stück älter, auch er hat aus seinem Elternhaus eine große Altlast mitgebracht. Auch ich habe recht schnell gemerkt, dass das nicht der Freund ist, den ich will, und auch er hat alle Register gezogen, dass ich geblieben bin. Mir erklärt, dass er mich aber doch so liebt, dass er ohne mich nie glücklich werden kann, Selbstmorddrohungen, ja, einmal auch eine blutige Nase auf meiner Seite... Wann immer ich Schluss machen wollte, hat er mir die Worte im Mund umgedreht, dass ich das doch bestimmt nicht so meine...
Schlussendlich habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst, als möglichst wenig Zeit mit ihm zu verbringen, und ihn wenn dann so schlecht wie möglich zu behandeln, dass er doch irgendwann selber merken muss, dass das keine gute Beziehung ist. Irgendwann hatte ich ihn so stabil und so auf Abstand, dass ich mich befreien konnte.
Könnte vielleicht (z.B. durch den Polizeieinsatz) eine ähnliche Situation bei euch sein?
Ganz wichtig: Mein Ex hätte sich in einen Engel mit Brad Pitt Gesicht verwandeln können, und ich hätte ihn an einem bestimmten Punkt nicht zurückgewollt.

Also du siehst, ich kenne beide Seiten: Dass einseitig um mich gekämpft wird, und dass ich einseitig um etwas kämpfe.

19.06.2025 20:00 • x 5 #3575

Fenjal
@Armin86 du musst die Therapie auch machen um deinen Schein wiederzubekommen, wie weit bist du denn damit?

19.06.2025 20:01 • #3576

Plague
Zitat von Fenjal:
was ist jetzt daran uneben? Er wird schon keine Nasen gemacht haben.

Was würdest du davon halten, wenn ein schon längst abgelegter Verehrer, den du vielleicht noch aus Gründen der Menschenfreundlichkeit ein bisschen bei dir im Keller wohnen lässt, bis er was Neues findet, ungefragt diese Arbeiten am Haus und auf dem Grundstück machen würde?

Zitat von Armin86:
Es hieß ich soll heute Abend daran suchen warum ich nicht alleine sein kann

Das wäre in der Tat eine Beschäftigung, bei der du wirklich etwas für dich tun und erkennen könntest.
Stattdessen reitest du weiter einen Gaul, der schon längst tot ist.

Zitat von Armin86:
Ich will aber nicht nur einen guten Umgang mit meiner Ex, ich möchte das es wieder meine Partnerin wird

Und was sie bei der ganzen Sache will, spielt das überhaupt eine Rolle?
Oder bist du felsenfest davon überzeugt, dass sie dich im Grunde doch zurückhaben will und es bloss noch nicht weiss?
Sie zeigt dir die kalte Schulter, hält dich aus allen wichtigen Entscheidungen und Aufgaben bereits raus.
Wie deutlich brauchst du ihre Gleichgültigkeit denn noch?

19.06.2025 20:03 • x 6 #3577

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Ohne guten Umgang hergestellt zu haben? Wie soll das gehen?

19.06.2025 20:05 • x 4 #3578

Fenjal
@Plague 1. Würde ich niemanden bei mir im Keller wohnen lassen, sondern im Gästezimmer.
Der Keller ist mir wichtig, da möchte ich kein Durcheinander.

2. Wenn er einwandfrei arbeitet, aus Eigeninitiative, hätte ich nichts dagegen, würde ihn allerdings entlohnen.

19.06.2025 20:08 • x 1 #3579

Hermine47
Zitat von Hekatean_Witch:
Und dann?

wird es schwer mit Internetzugang und wir werden nicht erfahren wie es weitergeht.

19.06.2025 20:08 • x 1 #3580

Plague
Zitat von Fenjal:
aus Eigeninitiative

Das Dumme dabei ist aber, dass diese Eigeninitiative einzig und alleine drauf ausgerichtet ist, dir wieder an die Wäsche zu wollen.

19.06.2025 20:13 • x 2 #3581

Fenjal
@Plague und? S. ist nicht Liebe, wenn er ein guter Liebhaber war,.... d.h. nicht Beziehung, sondern F+.

19.06.2025 20:17 • #3582

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn er einwandfrei arbeitet, aus Eigeninitiative, hätte ich nichts dagegen, würde ihn allerdings entlohnen.

Entlohnst du auch alle, die aus Eigeninitiative etwas an deinem Haus verändern?

19.06.2025 20:46 • #3583

Fenjal
@alleswirdbesser wenn, dann beauftrage ich Firmen, die an meiner Hütte arbeiten und ja, die zahle ich.
Es ging darum, dass ich gefragt wurde, wenn jemand, der kurzfristig hier wohnt, im Gelände was schafft, wie das bei mir ankäme, um nichts anderes.
Grundsätzlich zahle ich immer, ich gebe oft etwas aus meinem Vorrat noch mit, hat Oma immer gemacht, wird auch gern genommen .
Arbeit sollte immer entsprechend honoriert werden.
Ich arbeite auch nicht für lau, warum sollten es dann andere für mich tun?

19.06.2025 21:09 • #3584

Hermine47
Zitat von Fenjal:
Ich arbeite auch nicht für lau, warum sollten es dann andere für mich tun?

es ging doch jetzt darum ob Du Dich auch freuen würdest,
wenn ein abgelegter Liebhaber - ungefragt etwas an Deinem Häuschen verändern würde -
in der Hoffnung Dir eine Freude zu bereiten.

Du antwortest wie ein Politiker, viel reden ohne den Kern der Sache zu beachten.

19.06.2025 21:14 • x 11 #3585

A

x 4