16505

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@Hermine47 wenn er einwandfrei arbeitet, warum denn nicht ? Aber ich zahle ihn dafür.
Ich seh da kein Problem, vorausgesetzt, ich weiß, daß er keinen Murks macht.
Was gemacht ist, ist gemacht, fachlich ohne Mängel.

19.06.2025 21:17 • #3586

Hermine47
@Fenjal und wieder die eigentliche Frage nicht beantwortet.

19.06.2025 21:21 • x 5 #3587

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von Hermine47:
@Fenjal und wieder die eigentliche Frage nicht beantwortet.

Zitat von Hermine47:
es ging doch jetzt darum ob Du Dich auch freuen würdest,

Zitat von Fenjal:
wenn er einwandfrei arbeitet, warum denn nicht ?

Wenn du Verständnisprobleme hast, Deine Kiste!

19.06.2025 21:31 • #3588

GreenTara
Hilft Armin das jetzt weiter? Soll er Geld von Tanja verlangen, wenn er sein Arbeit als Dienst an der Familie sieht. Umgekehrt denkt Tanja, soll er mal machen, ich habe mir/uns die Situation so nicht ausgesucht. Wenn sie im Juli Nägel mit Köpfen machen will, weil sie keine Basis mehr sieht, sollte sie eine Lösung parat haben. Ihre Nervosität ist auch irgendwie verständlich. Aber was sich Armin auch immer geleistet hat; er kann jetzt nicht als Buße zum Hofknecht werden.

19.06.2025 21:40 • x 3 #3589

Armin86
Sie kamen jetzt nach Hause.
Tanja fand es nicht einmal nötig Hallo zusammen sagen.
Sie hat die Kinder geschickt um zu fragen warum ich das alles gemacht habe.
Das finde ich jetzt nicht angebracht da die Kinder vor zu schicken.
18 Jahre und kann nicht selbst reden.
Die hat einen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Wenn man so ist

19.06.2025 21:43 • #3590

NineNinchen
Zitat von NineNinchen:
Was würdest du sagen, wenn sie zu dir kommt und sagt:Armin, du bist ein toller Mensch, aber mit uns als Paar das wird nie wieder was. Da ist einfach zu viel passiert. Tut mir Leid. Aber Freunde können wir gern sein und zusammen Ausflüge können wir auch machen mit den Kindern. Und du kannst auch auf dem Hof bleiben und jeden Tag deine Kinder sehen.

Zitat von Armin86:
Ja

Und als Freund der Familie würdest du dann mit am Grillfeuer sitzen und deiner Frau gratulieren, wenn sie mal wieder einen neuen Partner hat? Denn du hast hast ja geschrieben, dass du sie als Partnerin wiederhaben möchtest und nicht als Freundin! Ist ein großer Unterschied.

Wenn du bleibst, rutschst die bestenfalls in die Freundschaftsschiene. Schlimmstenfalls in die des nervigen Ex der vom Hof muss.
Beides wenig erstrebenswert.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du ruhig bleiben könntest, dass es dich auf lange Sicht eher zermürben würde. Du machst dir denke ich was vor, weil du Angst vor dem Unbekannten hast.

Sei nicht der Mann, der am Ende von allen bemitleidet wird, weil er nicht erkannt hat, wann es Zeit ist zu gehen . Sei der Mann der geht und was Neues aufbaut.

19.06.2025 21:47 • x 4 #3591

B
@Armin86 Was hast du den Kindern geantwortet?

19.06.2025 21:47 • x 1 #3592

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Das finde ich jetzt nicht angebracht da die Kinder vor zu schicken.
18 Jahre und kann nicht selbst reden.
Wenn man so ist

Du hast mit den Arbeiten ihre Grenzen eingerissen. Vielleicht wollte sie nicht wieder einen Streit und hat deshalb die Kinder geschickt. Wenn ihr redet eskaliert es ja immer gleich. Da ist die Entspannung vom Urlaub ja gleich hinüber.

Sie kann reden. Sie will nur nicht, weil sie jetzt keine Lust auf eine Diskussion hat. Ist ja auch schon spät...

Ja, vielleicht hat sie einen. Vielleicht auch nicht. Wenn du noch länger dort wohnen bleibst wirst du es erfahren. Willst du das?

19.06.2025 21:52 • x 6 #3593

Hermine47
Zitat von NineNinchen:
Sei nicht der Mann, der am Ende von allen bemitleidet wird, weil er nicht erkannt hat, wann es Zeit ist zu gehen .

19.06.2025 22:01 • x 3 #3594

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wenn man so ist

Bitte versteh es doch endlich.
Immerhin ist sie nicht eskaliert.
Was du getan hast, hast du getan, weil du es tun wolltest, weil du was von ihr willst, nicht weil sie es wollte. Folglich ist ihre Reaktion völlig verständlich.
Deine Ex verhält sich so, wie sich eine Ex verhält.
Was braucht es denn noch, damit du bemerkst, dass seine Strategie nicht aufgeht?

Und hier ist es wieder, wenn sie nicht so reagiert, wie du es dir wünscht, ist sie böse. Das ist genau das, was zur Eskalation führt.

Die einzige Stellschraube an der du drehen kannst, bist du selber.
Was kannst du tun, dass du unabhängig von deiner Ex glücklich und zufrieden wirst?

19.06.2025 22:01 • x 5 #3595

B
@Armin86 Ist dir eigentlich bewusst, dass eure Kinder eine eben so große Bürde aus eurer Geschichte aufgeladen bekommen, wie du sie mit deiner unaufgeräumten ursprungs-familiären Geschichte mit dir rumträgst? Weißt du das, akzeptierst du das, ignorierst du das, schiebst du das von dir weg, was macht das mit dir, was löst das bei dir aus?

19.06.2025 22:03 • x 7 #3596

H
Zitat von Armin86:
Tanja fand es nicht einmal nötig Hallo zusammen sagen.

Geht’s noch deutlicher?

Desinteresse, Gleichgültigkeit, ja mittlerweile grenzt das schon an Verachtung

Wann raffst du das endlich?

Wie tief willst du noch sinken?

19.06.2025 22:06 • x 7 #3597

VictoriaSiempre
Zitat von Armin86:
Ich meine, sie kennt mich wie kein anderer. Das heißt sie weiß das ich keine Gefühle zeigen kann und weiß was es bedeutet wenn ich in 5 Tagen so viel mache. Sie weiß ja ganz genau was ich damit zeigen möchte.

Und Du hast das alles, wenn Du ehrlich bist, absolut nicht selbstlos gemacht, um ihr wortlos zu zeigen, dass Du Dich änderst willst. Sondern Du hast etwas erwartet. Jedoch nicht die (Nicht)Reaktion, die jetzt gekommen.

Zitat von Armin86:
Wenn man so ist

Das ist der einzige Schluß, den Du ziehst, der für Dich in Betracht kommt?

Mag sein, dass sie einen anderen hat. Kann aber auch sein, dass sie genervt ist und/oder Machtspielchen spielt, die ein Resultat Eurer über weite Strecken schwierigen Ehe sind. Da hat sich eine ungesunde Dynamik entwickelt, die keiner von Euch mal eben durchbrechen kann.

Du hast hier geschrieben, dass Du davon überzeugt bist, dass sie mit Euch, Eurer Ehe durch ist. Das glaube ich nicht. Nicht missverstehen: Es kann gut sein, dass sie mit Dir als Partner durch ist. Aber 18 Jahre Beziehung schüttelt niemand mal eben so ab, selbst wenn er oder sie es möchte.

Sie hat zur Kenntnis genommen, dass Du - obwohl sie es nicht wollte - auf dem Hof gearbeitet hast und ist immerhin nicht ausgeflippt. Dankbar um den Hals gefallen ist sie Dir halt auch nicht

Das könntest Du jetzt fürs erste einfach mal so akzeptieren und hinnehmen. So als neuer, veränderter Arnim.

19.06.2025 22:06 • x 12 #3598

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Und als Freund der Familie würdest du dann mit am Grillfeuer sitzen und deiner Frau gratulieren, wenn sie mal wieder einen neuen Partner hat? Denn du hast hast ja geschrieben, dass du sie als Partnerin wiederhaben möchtest und nicht als Freundin! Ist ein großer Unterschied.

Wenn das so wäre wie du geschrieben hast wäre wenigstens eine Basis da auf die man neu bauen könnte.
Deswegen ja

19.06.2025 22:38 • x 1 #3599

Armin86
Zitat von Brightness2:
Was hast du den Kindern geantwortet?

Das sie mich das selbst fragen soll.
Und dann haben wir geredet wie der Urlaub war

19.06.2025 22:40 • x 2 #3600

A

x 4