Plague
- 1488
- 2
- 3025
Plague
Zitat von Heffalump:eines ist schon fast um
Nalf
Zitat von Dudo:Trennung und Wohnen im gleichen Objekt heisst für mich die Kosten 50:50 Aufgeteilt
Zitat von Dudo:es hat sich auch noch keiner Gedanken darüber gemacht, wer die Tiere Versorgt
Plague
Zitat von Brightness2:Also werden die ehelichen Verhältnisse wie vorher auch fortgesetzt. Was möglicherweise für auch nicht der schlechteste Deal ist.
Zitat von Brightness2:Einzig wissen wir, dass sich permanent übervorteilt fühlt.
Zitat von Brightness2:Emotionen statt Fakten.
Zitat von Brightness2:Stattdessen hat er seiner Ex einen Vortrag gehalten, wie schlecht es ihm geht, er gerade aus der Klinik kommt und sie bitte doch dafür zu sorgen hat, dass am Abend gegrillt werden kann.
Zitat von Brightness2:Vor dem Hintergrund, dass er nun seit Monaten hätte lernen können, sich selbst zu versorgen und Verantwortung für seine Zeit mit den Jungs zu übernehmen, ist es nicht überraschend, dass die gute Tanja die Contenance verliert.
Zitat von Nalf:Er gibt sich extra bedürftig und findet einen Weg, einen ratzeputz leeren Kühlschrank zu haben.
Zitat von Nalf:Und das ist Tanjas tägliche Zwickmühle.
Zitat von Nalf:Dann gleich brühwarm an den Onkel durchpetzen, was Tanja wieder angestellt hat und wie weh das einem tut.
Zitat von Nalf:Er will ja ihre Abhängigkeit von ihm,damit er machen kann, was er will und sie ihn regulieren und ertragen muss und ihm einen Platz im Leben gibt.
Zitat von Nalf:Diesem Mann Tipps zu geben, die ein normaler Mensch bei einer Trennung beachten müsste (Konten trennen, Wohnung suchen, Finanzen neu durchkalkulieren, Umgang klären, etc.) ist völlig für die Katz. Denn die Trennung wird ja nicht akzeptiert.
Zitat von Nalf:Damit die Therapeuten helfen können, müssen sie die Wahrheit kennen.
Zitat von Nalf:Und Hut ab vor der Freundin, die das Muster durchschaut hat und mit ihrem Anruf dafür gesorgt hat, dass jemand die Waffen vom Hof wegbringt.
Dudo
Zitat von Brightness2:Nein, das heiß es im rechtlichen Sinn tatsächlich nicht. Im Trennungsjahr werden die ehelichen Verhältnisse fortgesetzt. Die Einkommen werden addiert und auf die Eheleute verteilt. Unterhalt für die Kinder kann und soll eingefordert werden. Alles nicht passiert. Also werden die ehelichen Verhältnisse wie vorher auch fortgesetzt. Was möglicherweise für auch nicht der schlechteste Deal ist. Das kann hier niemand beurteilen, wir kennen weder sein noch ihr Einkommen, die Höhe der Kredite und deren exakte Aufteilung. Einzig wissen wir, dass sich permanent übervorteilt fühlt. Emotionen statt Fakten.
Zitat von Brightness2:Er hat nicht gesagt, er nimmt das halbe Reh aus der Kühlung, um abends mit den Jungs zu grillen. Sie sollte sich darum kümmern.
Plague
Zitat von Dudo:hätte sie ihm sagen können dann nimmst halt was Raus zum Grillen
Brightness2
Zitat von Dudo:lt Armin wird ihr Verdienst gebunkert, was für mich heisst das sie auch auf sein Konto Zugreift, wie viel soll er denn noch Bezahlen, ich bin mir sicher das sie nicht das bekommt was sie sich jetzt wünscht und ich bin mir sicher ein guter RA Boxt ihn aus dem Kreditvertrag raus für die EW, wo er nur Zahlungen aber keine Rechte hat.
Zitat von Dudo:abgesehen davon ist die Arbeit ja auch nicht für Lau zu bekommen, bei der Trennung hätte es sich für mich Erledigt
Zitat von Dudo:abgesehen von dem Rund herum hätte sie ihm sagen können dann nimmst halt was Raus zum Grillen,
Dudo
Zitat von Nalf:Wer sagt denn, dass die behalten werden müssen. Die gab es vor Armin nicht in der Zahl, also können die nach Armin verwertet werden.
Plague
Zitat von Dudo:das zeigt eigentlich nur das beide nicht Konsequent sind,
Dudo
Zitat von Plague:Vielleicht hat ihr schon jemand, der sich rechtlich ein bisschen auskennt, gesteckt, dass das schon eine Versorgungsleistung ist. Wenn das Trennungsjahr gültig sein soll, muss er für sich selbst sorgen, in dem er alleine nur für sich selbst einkauft, wäscht, putzt etc.
Worrior
Nalf
Zitat von Dudo:abgesehen von dem Rund herum hätte sie ihm sagen können dann nimmst halt was Raus zum Grillen, wenn er in den Raum überhaupt darf, wo ich vermute das sie ihm den Zutritt verwehrt, wie zum Rest vom Haus
Dudo
Zitat von Brightness2:Ich habe nicht gelesen, dass sie auf sein Konto zugreift.
Zitat von Brightness2:Also doch wieder die gewohnte Mutti-Versorgerrolle. Sie kümmert sich. Ein Träumchen. Der Bub hier ist fast 40 Jahre alt!
Plague
Zitat von Dudo:wer was Kauft und in dem Gefrierschrank gibt wird sich wohl kaum Eruieren lassen
Hola15
Zitat von Plague:Vielleicht hat ihr schon jemand, der sich rechtlich ein bisschen auskennt, gesteckt, dass das schon eine Versorgungsleistung ist. Wenn das ...
Plague
Zitat von Hola15:Und ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gruselig, dass jemand Waffen hatte, der offen sagt, sich nicht kontrollieren zu können und das einfach so stehen lässt.