Mann1989
- 1502
- 1
- 4472
Mann1989
Zitat von Dudo:lt Armin wird ihr Verdienst gebunkert, was für mich heisst das sie auch auf sein Konto Zugreift, wie viel soll er denn noch Bezahlen, ich bin mir sicher das sie nicht das bekommt was sie sich jetzt wünscht und ich bin mir sicher ein guter RA Boxt ihn aus dem Kreditvertrag raus für die EW, wo er nur Zahlungen aber keine Rechte hat.
Brightness2
Zitat von Dudo:über das Konto hat er sich nicht Ausgelassen,
Zitat von Hola15:ist dein Großer wohl so durstig nach der Zuneigung und Anerkennung, die du ihm immer verwehrt hast und er nun in Stücken erhält, dass er nicht dazu in der Lage scheint Abstand zu nehmen.
Zitat von Mann1989:Da gehst Du mal zur Bank und lässt sämtliche Vollmachten sperren, die dein eigenes Konto betreffen.
Plague
Zitat von Mann1989:das Paradoxe an der ganzen Geschichte
Heffalump
Zitat von Brightness2:Der Bub hier ist fast 40 Jahre alt!
Zitat von Worrior:Aber will man das überhaupt?
Dudo
Zitat von Nalf:Leb mal 18 Jahre mit einem Charakter wie Armin zusammen und verhalte Dich rational.
Zitat von Nalf:Ich find's immer wieder spannend, wie Du Frauen Geldgier, Berechnung und Kaltblütigkeit unterstellst und von ihnen Rationalität und Konsequenz forderst und bei Männern Gefühligkeit und Ausfälle hinnimmst.
Zitat von Nalf:Stell bitte keine geringeren Anforderungen an Männer als an Frauen. Männer sind keine Kinder oder minderbegabte Menschen sondern können genauso viel leisten und organisieren wie Frauen und ihre Emotionen kontrollieren. Sie müssen es nur wollen. Also sollten sie auch die gleichen Anforderungen erfüllen können.
Plague
Zitat von Dudo:sorry, aber wer tut sich das Freiwillig an
Mann1989
Zitat von Plague:So paradox finde ich das gar nicht, denn die Separierungsmaßnahmen würden den Trennungszustand und den bevorstehenden Exit nur noch deutlicher machen. Das steht aber Armins eigentlicher Intention diametral entgegen.
Wer sägt schon gerne den Ast ab, von dem er glaubt, dass es der Weg zum Comeback werden könnte?
Ema
Zitat von Dudo:das zeigt eigentlich nur das beide nicht Konsequent sind, sonst wären die Tiere entweder weg, oder ein anderer würde die Pflege übernehmen
Plague
Zitat von Ema:Er serviert ihr in geballter Form genau das, was sie nicht (mehr) will. Im Glauben, das könne sie umstimmen.
Nalf
Zitat von Mann1989:Bei allem Schutz für Tanja, aber hier ist das einzige Schlachtfeld bei dem sich TE unbedingt hätte wehren müssen, denn so wäre beiden viele, zusätzliche, negative Emotionen erspart geblieben
Zitat von Dudo:auch einem 40 Jährigen kann man Verbieten die Räume zu Betreten
Zitat von Dudo:sorry, aber wer tut sich das Freiwillig an
Zitat von Dudo:ich Vergleiche meine zweite EX und die Schwester meiner LG mit Tanja, die genau das selbe Muster Aufweist.
Plague
Zitat von Nalf:Und vielleicht hat sie ihn ja wirklich lange Zeit geliebt und dachte, sie könne mir ihrem Verhalten seine alten Wunden heilen und ein schönes Leben mit ihm haben, so wie er es behauptet hat.
Dudo
Zitat von Mann1989:Tanja sagen, sie darf die Kredite fürs Haus selber bedienen, ansonsten das als Unterhalt anrechnen lassen
Dudo
Zitat von Nalf:Welches Muster ist das denn bei Tanja? Provoziert sie ihn? Pickt sie sich die Rosinen raus?
Nalf
Zitat von Dudo:das mit der EW ist doch ein starkes Stück, wenn der, der den Kredit bezahlt keine Rechte hat.
Zitat von Dudo:mit bder Wohnung alleine hat sie mm alle Unterhaltsansprüchen für sich Verwirkt und den Kredit dürfte sie auch selbst Bezahlen
Mann1989
Zitat von Nalf:Damit würde Armin ja zugeben, dass sie getrennt sind. Diese negative Emotion vermeidet er. Sie ist in der Ausbildung. Hätten Sie sich ordentlich auseinander dividiert, hätte er im Trennungsjahr ohnehin die Stromrechnung weiter von seinem Konto abbuchen lassen müssen bzw. hätte Tanja den Trennungsunterhalt zahlen und sich eine eigene Wohnung suchen müssen.
Zitat von Nalf:Ich denke auch, dass er aktuell finanziell günstiger wegkommt, wenn er die Trennung ignoriert.
Zitat von Nalf:Und von ihr zu verlangen, das von ihm zu fordern, nachdem er auf eine simple Terminverschiebung mit stundenlangem Weinen reagiert, ist irre.
Zitat von Nalf:Wieviel Eskalation soll sich diese Frau mit zwei kleinen Kindern im Haushalt denn noch zumuten? Die hat 18 Jahre lang gelernt, ganz ganz leise zu treten, wenn sie irgendwo hin will.
Zitat von Dudo:bei uns wird beim Unterhalt kein Kredit Berücksichtigt