Dudo
- 2216
- 3608
Dudo
Zitat von Nalf:Trennungsunterhalt verwirkt, weil er nicht gleichberechtigt im Grundbuch steht, nachdem sie ein vorzeitiges Erbe erhielt. Interessante Rechtsansicht.
Plague
Zitat von Mann1989:Ich vermute eher falsche Glaubenssätze, ein sehr kindliches Verhalten gepaart mit einem nicht unbedingt hohen IQ. Ein Mensch der nicht gelernt hat seine Gefühle zu sortieren und nur Manipulation kennt um seinen Willen zu bekommen. Ich glaube aber, vieles davon geschieht völlig unbewusst.
Zitat von Mann1989:aber irgendwo müssen wir auch mal fair bleiben.
Jane_1
Nalf
Zitat von Mann1989:Denn das Haus ist auch sein Eigentum, er bezahlt die Kredite.
Zitat von Mann1989:Fairerweise darf man gewisse Anteile auch bei ihr vermuten.
Zitat von Mann1989:und sie hat einen ganzen Clan im Rücken, bei dem ich vermute, dass dieser geschlossen zu ihr hält.
Zitat von Mann1989:Ich glaube aber, vieles davon geschieht völlig unbewusst.
Plague
Zitat von Nalf:Und dann gibt es die, die nur andere in der Verantwortung sehen. Denen wird ständig etwas angetan und sie können nicht anders.
Diese Leute ruinieren sich das Leben. Und wenn es Männer sind, ziehen sie viel zu oft in diese Selbstvernichtung aus Trotz auch noch die, die ihnen am meisten vertrauen und nah stehen, mit rein.
Mann1989
Zitat von Nalf:Was wäre das richtige Verhalten von ihr, wenn er seine Aggressionsschleifen dreht? Sich zu entziehen?
Zitat von Nalf:welche nun Tanjas Muster oder Tanjas Anteile sind, die zu Armins Ausrastern geführt haben.
Zitat von Nalf:Damit gebt ihr Armin das Recht, sein Handeln als Reaktion auf sie zu verbrämen. Ist das gewollt? Dient das der Fairness?
Zitat von Nalf:Warum vermutest Du das? Armin spricht regelmäßig mit ihrem Vater und ihrem Onkel und behauptet, sie pflichten ihm bei, dass seine Ex sich unmöglich ihm gegenüber verhält und sie ihr Handeln nicht verstehen.
Zitat von Nalf:Keiner der Verwandten hat Armin im Schwitzkasten vom Hof geführt und die Frau arbeitet auch selbst und hart für ihr Geld.
Zitat von Nalf:Noch wird sie von einem Mann finanziell ausreichend ausgestattet.
Zitat von Nalf:Die Annahme, ein ganzer Clan stünde hinter dieser Frau, unterstütze sie und halte ihr den Rücken frei, kann ich daher nicht nachvollziehen. Daraus zu stricken, dass Armin im Nachteil ist und Schutz verdient, finde ich wild.
Zitat von Nalf:Armin kündigt hier seine Handlungen an. Ihm wird zum Gegenteil geraten. Er tut es trotzdem. Was davon geschieht aus Deiner Sicht unbewusst?
Zitat von Nalf:Da sind eine Frau und zwei kleine Kinder unter einem Dach mit ihm und manchen scheint es mehr um eine bislang ohne Fakten zu belegende finanzielle Fairness zu gehen als dass alle diese Menschen mit heiler Haut aus diesem Haus kommen.
1-15
Zitat von Armin86:Ich könnte meinen Alten heute in der Mitte zerbrechen mit meinem Körperbau.
Zitat von Armin86:Ich bin kein Psychologe.
Ich kann Bäume fällen und Maschinen reparieren, nicht in meinem Kopf gucken.
Zitat:Sie wurde sofort aggressiv und hat mich sehr lautstark angeschrien ..... der große hat angefangen zu weinen. Danach wollte sie die Wohnungstür zu batschen obwohl ich im Türrahmen stand.Ich habe dagegen geschlagen und habe die Scheibe von der Tür eingeschmissen.Das war aber nicht meine Absicht, wirklich nicht.Darauf eskalierte die Situation komplett.Darauf hat sie die Polizei gerufen.
Zitat:Die Tür ist schon ausgebaut und das Glas entfernt. Abgeschliffen und neu geölt. Nächste Woche kommt das neue Glas. Das war das erste was ich heute getan habe.Es war zwar nur ein Glasbruch.Nur! Das sagt auch ihr Onkel und die Polizei, das könne mal im Eifer des Gefechts passieren.Aber für mich persönlich ist es sehr schlimm und ihr hasserfüllter Blick.
Zitat:Ich war so mit der Situation überfordert und heulte ohne ein Wort rauszubekommen und zitterte am ganzen Leib weil ich Angst hatte ich müsse das Haus und die Kinder verlassen.
Wirdschon
Birkai
Zitat von Mann1989:Da ist aber auch Tanja in der Verantwortung, die es aus meiner Sicht auch verpasst sich klar abzugrenzen. Ich finde, sie muss sich den Vorwurf gefallen lassen, wieso sie ihn dennoch hin und wieder vor den Karren spannt. Das gehört zu einer Trennung und ich finde es falsch zu sagen, der Armin ist selbst schuld, wenn er sich dafür noch einspannen lässt. Da liegt es auch am Charakter von Tanja zu sagen, nö ich bin getrennt und brauche deshalb weder sein Auto, noch dass er sich anschaut ob damit alles ok ist...
Dudo
Zitat von Nalf:Dudo deutet dasselbe an wie Du aber ihr beide rückt nicht mit der Sprache raus, welche nun Tanjas Muster oder Tanjas Anteile sind, die zu Armins Ausrastern geführt haben. Dudo beschreibt nur seine Ex. Aber was hat das mit Armins Ex zu tun?
Fenjal
Mann1989
Zitat von Fenjal:Und, ER hat bisher das Damwild geschossen und gemetzgert, dann kann er auch Fleisch zum Grillen beanspruchen, wo ist das Problem ?
Fenjal
Zitat von Mann1989:Dass es nicht Tanjas Job ist das Fleisch zu tauen und zuzubereiten, damit Armin dann mit den Kiddies schön Abendessen kann und eine Familien-Reunion stattfindet. Denn das war und ist das erklärte Ziel von Armin. Er will einmal die Woche als Familie was unternehmen und das obwohl Tanja ihn nicht mal mehr riechen kann.
Mann1989
Zitat von Fenjal:Was ist denn das für Arbeit? Gar keine, das Damwild ist portioniert, auftauen, etwas Marinade, wenn es schnell gehen soll, Gasgrill an, Salatkopf scheiden, Kartoffeln aus dem Keller holen fertig.
Zitat von Fenjal:Sie braucht ihn nicht zu riechen, sondern das Essen, wie man so kindisch sein kann, das verstehe wer will.
Fenjal