16505

Ex Zurück nach Trennung

D
Zitat von Nalf:
Trennungsunterhalt verwirkt, weil er nicht gleichberechtigt im Grundbuch steht, nachdem sie ein vorzeitiges Erbe erhielt. Interessante Rechtsansicht.

du vergisst nur das er durch das Nießbrauchsrecht, das er nicht Unterschrieben hat nochmals um eine stoze Summe gebracht wurde Vorsätzlich.

wenn ich so Hirnlos agiert hätte bei der Scheidung, wäre ich sämtliche Werte los und hätte Schulden bis über die Oberkante.

ich habe meiner Ex Freiwillig einen Teil der Schulden Bezahlt mit denen sie schon gekommen ist, wegen meiner Kinder, wo sie dann noch zusätzlich auf meinen Namen bei div. Versandhäusern Bestellt hat , hat das Sparbuch meiner Mutter aus dem Safe gestohlen mit ein paar Tausend Euro und wurde jedes Monat vorstellig am Gericht, weil sie mehr Geld wollte, weil ihr 1.200Euro pro Kind mal zwei nicht Gereicht haben.
zu guter letzt hat der Richter noch einen Anfall bekommen, weil sie das Besuchsrecht mit allen Mitteln verhindern wollte, weil es ja ihre Kinder wären.

aber der Next hat ihr ein lange erträumtes Haus gebaut, das ich nie wollte, obwohl sein Ablaufdatum schon vorhersehbar war, unheilbarer Krebs, wie sie die Versicherung Betrügen wollte und sie im Endeffekt an das Konto der Kinder gegangen ist, weil sie sich die Raten nicht Leisten konnte, worauf mein Sohn zu mir gezogen ist und seither kein einziges Wort mehr mit ihr geredet hat

23.06.2025 10:38 • #3901

Plague
Zitat von Mann1989:
Ich vermute eher falsche Glaubenssätze, ein sehr kindliches Verhalten gepaart mit einem nicht unbedingt hohen IQ. Ein Mensch der nicht gelernt hat seine Gefühle zu sortieren und nur Manipulation kennt um seinen Willen zu bekommen. Ich glaube aber, vieles davon geschieht völlig unbewusst.

Ob bewusst oder unbewusst: Persönlichkeitsstörung bleibt Persönlichkeitsstörung.
Und das ist kein Freibrief, sondern ruft mich zur Verantwortung, wenn ich nicht will, dass meine Kinder dasselbe erleben müssen, wie es erlitten habe.

Zitat von Mann1989:
aber irgendwo müssen wir auch mal fair bleiben.

In dem Sinne gestehe ich ihm ja auch fairerweise zu, dass er sich sehenden Auges die Gabel ins Knie rammen und noch zweimal umdrehen kann. Nur werde ich dann nicht mehr in der Schar deren stehen, die ihn dann auch noch bemitleiden.

23.06.2025 10:42 • x 2 #3902

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Jane_1
Ganz schön viel (auch ziemlich guter, mMn) Input.
@Armin86 : kannst du damit etwas anfangen?

Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich krass ist, so viele harte Sachen über sich selber zu lesen. Allerdings lernt man tatsächlich ziemlich gut durch Schmerz.

Die Quintessenz hier ist vermutlich:

Deine Kinder leiden. Eure Situation ist verfahren und Aussicht auf Besserung in jeglicher Hinsicht besteht eigentlich nur, wenn ihr Trennung lebt.

Kannst du damit etwas anfangen?

23.06.2025 11:15 • x 4 #3903

N
Zitat von Mann1989:
Denn das Haus ist auch sein Eigentum, er bezahlt die Kredite.

Das klärt ein Gericht bei einer Scheidung. Will er etwas von dem Haus, darf er die Scheidung nicht verhindern.

Zitat von Mann1989:
Fairerweise darf man gewisse Anteile auch bei ihr vermuten.

Was wäre das richtige Verhalten von ihr, wenn er seine Aggressionsschleifen dreht? Sich zu entziehen? Er schreibt, dass sie es seit Jahren versucht. Dudo deutet dasselbe an wie Du aber ihr beide rückt nicht mit der Sprache raus, welche nun Tanjas Muster oder Tanjas Anteile sind, die zu Armins Ausrastern geführt haben. Dudo beschreibt nur seine Ex. Aber was hat das mit Armins Ex zu tun?
Damit gebt ihr Armin das Recht, sein Handeln als Reaktion auf sie zu verbrämen. Ist das gewollt? Dient das der Fairness?

Zitat von Mann1989:
und sie hat einen ganzen Clan im Rücken, bei dem ich vermute, dass dieser geschlossen zu ihr hält.

Warum vermutest Du das? Armin spricht regelmäßig mit ihrem Vater und ihrem Onkel und behauptet, sie pflichten ihm bei, dass seine Ex sich unmöglich ihm gegenüber verhält und sie ihr Handeln nicht verstehen.
Keiner der Verwandten hat Armin im Schwitzkasten vom Hof geführt und die Frau arbeitet auch selbst und hart für ihr Geld. Von einer provider protector Figur kann ich in Tanjas Leben nichts erkennen. Weder Armin noch ihre Familie schützt sie vor ihm. Noch wird sie von einem Mann finanziell ausreichend ausgestattet.
Die Annahme, ein ganzer Clan stünde hinter dieser Frau, unterstütze sie und halte ihr den Rücken frei, kann ich daher nicht nachvollziehen. Daraus zu stricken, dass Armin im Nachteil ist und Schutz verdient, finde ich wild.

Zitat von Mann1989:
Ich glaube aber, vieles davon geschieht völlig unbewusst.

Armin kündigt hier seine Handlungen an. Ihm wird zum Gegenteil geraten. Er tut es trotzdem. Was davon geschieht aus Deiner Sicht unbewusst?

Was Du meinst, ist vielleicht ungewollte Konsequenzen, die er nicht mit seinem Handeln verknüpft. Aber würde Dir bei einem Autounfall reichen, dass der, der Dich ins Krankenhaus gebracht hat, Dich nicht verletzen oder rammen wollte? Oder reicht es völlig aus, dass er sich herausgenommen hat, heute mal auf die Vorfahrtsregeln zu pfeifen? Denn gesehen hat er das Vorfahrt gewähren Schild. Er konnte halt bloß nicht anders vor zu viel Liebe.

Übel und böse habe ich Armin nicht genannt. Bitte unterstell mir das also nicht. Ich halte ihn (und hier reden wir gerade in der dritten Person über einen Mitleser - das sollten wir lassen) für hochgradig unbeherrscht, toxisch und mindestens ein Mal pro Woche für gefährdet und gefährlich. Für sich und seine Umwelt. Da sind eine Frau und zwei kleine Kinder unter einem Dach mit ihm und manchen scheint es mehr um eine bislang ohne Fakten zu belegende finanzielle Fairness zu gehen als dass alle diese Menschen mit heiler Haut aus diesem Haus kommen.

Knapp 450 Mal pro Tag rückt die Polizei in Deutschland zu solchen Konstellationen aus, weil jemand zu Schaden kam.

@Armin: Ich hatte beruflich mit Menschen zu tun, die für das, was sie nie wollten, sehr lange Zeit in Verwahrung kamen. Rate mal, wie viele, nachdem sie Menschen so sehr verletzt haben, dass bleibende Schäden zurück blieben, immer noch behaupten, sie seien nicht so einer und kein Schlägertyp, es wäre ne Ausnahme und nie zur Eskalation gekommen, wenn sie nicht... und dass sie ganz genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, damit ich ... und man selbst ja Gewalt erfahren habe und deshalb selbst auf keinen Fall...

Es gibt Menschen, die können Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Die lernen dazu und können vermeiden, größte Schuld auf sich zu laden.

Und dann gibt es die, die nur andere in der Verantwortung sehen. Denen wird ständig etwas angetan und sie können nicht anders.
Diese Leute ruinieren sich das Leben. Und wenn es Männer sind, ziehen sie viel zu oft in diese Selbstvernichtung aus Trotz auch noch die, die ihnen am meisten vertrauen und nah stehen, mit rein.

Jeden Tag werden knapp 450 Menschen in ihrem Zuhause verletzt. Jeden dritten Tag stirbt eine (Ex-)Partnerin und die Kinder kommen zu Verwandten oder ins Heim.

GEH VOM HOF!

23.06.2025 11:29 • x 8 #3904

Plague
Zitat von Nalf:
Und dann gibt es die, die nur andere in der Verantwortung sehen. Denen wird ständig etwas angetan und sie können nicht anders.
Diese Leute ruinieren sich das Leben. Und wenn es Männer sind, ziehen sie viel zu oft in diese Selbstvernichtung aus Trotz auch noch die, die ihnen am meisten vertrauen und nah stehen, mit rein.

Das sind - und das wird @Nalf wahrscheinlich noch besser wissen - unglücklicherweise oft diejenigen, die es immer wieder schaffen, mit viel Manipulation Gutachter/innen einzulullen, um zu einer günstigen Sozialprognose und damit z.B. Bewährung oder sonstigen Lockerungen zu kommen.

23.06.2025 11:50 • x 3 #3905

M
Zitat von Nalf:
Was wäre das richtige Verhalten von ihr, wenn er seine Aggressionsschleifen dreht? Sich zu entziehen?

Ich meine gelesen zu haben, dass sich die beiden im gegenseitigen Umgang absolut nichts schenken und sich auch nichts schuldig bleiben.

So gesehen denke ich, ist ihr Verhalten jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Richtigerweise geht sie ihm aus dem Weg und lässt sich gar nicht in Gespräche verwickeln. Dazu gehört aber meiner Ansicht nach auch, auf seine Autos zu verzichten, sich den Wagen nicht von ihm durchchecken zu lassen und schon gar nicht anzurufen, weil die Ölstandsanzeige aufleuchtet.

Sie will die Trennung, und Gott weiss, ich verstehe das vollkommen und mir ginge es gleich. Nur gilt bei einer Trennung wer a sagt muss auch b sagen. Ich sehe aber bei Tanja. dass sie sehr wohl a gesagt hat, aber b bringt sie noch nicht über die Lippen, denn für irgendwas scheint der Armin doch noch gut zu sein. Hat für mich eben auch mit Charakter zu tun.

Zitat von Nalf:
welche nun Tanjas Muster oder Tanjas Anteile sind, die zu Armins Ausrastern geführt haben.

Da habe ich einiges gelesen. Muss natürlich nicht wahr sein, aber wenns denn so war, dann ist sie nicht das arme Huscheli, wie sie hier dargestellt wird. Ich las von Abwertungen er würde nichts taugen. Sie ging munter mit Freundinnen aus, während er nicht auf ei Festival durfte aus Kostengründen. Denn die Flirtereien während der Beziehung und und und. Da kommt schon einiges zusammen.

Zitat von Nalf:
Damit gebt ihr Armin das Recht, sein Handeln als Reaktion auf sie zu verbrämen. Ist das gewollt? Dient das der Fairness?

Auf gar keinen Fall, da möchte ich mich unmissverständlich klar ausdrücken. Armin hat sich einiges geleistet, was ich kategorisch ablehne und wofür ich ihn auch schärfstens kritisiert habe. Man darf aber sein Verhalten, ohne es gutzuheissen, in einen fairen Kontext stellen. Er macht viele Fehler derzeit, sie aber auch. Leid tun mir dabei vorallem die Kinder, denn sie scheint sie auch nicht ausreichend zu schützen. Denn bis jetzt leiden die beiden vorallem unter den Streitereien der Eltern.

Zitat von Nalf:
Warum vermutest Du das? Armin spricht regelmäßig mit ihrem Vater und ihrem Onkel und behauptet, sie pflichten ihm bei, dass seine Ex sich unmöglich ihm gegenüber verhält und sie ihr Handeln nicht verstehen.

Dann ist ja vielleicht etwas Wahres dran? Wenn gar Vater und Onkel ab dem Verhalten von Tanja irritiert sind, dann ist da vielleicht auch wirklich etwas nicht ganz koscher?

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Vater die Polizeiaktion unterstützt hat. Ausserdem meinte Armin das ganze Dorf (welches ja grösstenteils aus Verwandten von Tanja besteht) wäre gegen ihn. Also ich meine, sie hat da schon Vorteile ihm gegenüber und scheint diese auch hin und wieder auszuleben.

Zitat von Nalf:
Keiner der Verwandten hat Armin im Schwitzkasten vom Hof geführt und die Frau arbeitet auch selbst und hart für ihr Geld.

Wäre das denn bis jetzt nötig gewesen? Bei allem Unverständnis gegenüber Armin, aber es ist auch sein Haus, welches er umgebaut hat und dessen Kredite er bedient. Das würde ich geklärt haben wollen, bevor ich mich vom Acker mache.

Zitat von Nalf:
Noch wird sie von einem Mann finanziell ausreichend ausgestattet.

Also sofern's denn wahr ist, werden alle Kosten von Armin's Verdienst aus seinem Hauptjob getragen. Sein Nebenerwerbsgeld hat Tanja und das Geld, das sie verdient behält sie ganz für sich.

Von seinem Lohn wird alles bezahlt und ihren Lohn legt sie auf die Seite und Armin weiss nicht wieviel das ist und wo sich das Geld befindet. Klingt das für dich fair?

Zitat von Nalf:
Die Annahme, ein ganzer Clan stünde hinter dieser Frau, unterstütze sie und halte ihr den Rücken frei, kann ich daher nicht nachvollziehen. Daraus zu stricken, dass Armin im Nachteil ist und Schutz verdient, finde ich wild.

Armin verdient keinen Schutz, ist aber berechtigt sich selbst zu schützen, vor allem finanziell. Und er wäre dumm, würde er das nicht tun.

Blut ist generell dicker als Wasser. Das zeigte sich auch beim Polizeieinsatz und auch beim Hauskauf, als man den Schwiegervater für den Niessbrauch eingetragen hat. Armin ist Miteigentümer, darf die Kredite bedienen. Zugewinn scheint es nicht zu geben, da die Immobilie im Niessbrauch wertlos scheint. Auch hier, findest Du das fair?

Zitat von Nalf:
Armin kündigt hier seine Handlungen an. Ihm wird zum Gegenteil geraten. Er tut es trotzdem. Was davon geschieht aus Deiner Sicht unbewusst?

Ich glaube, er kann seine Reaktionen nicht einschätzen. Dass er zu einem Gespräch aufruft, ist sicherlich bewusst, dass er danach aber im Gang flennt, glaube ich ist ein vollständig, automatisch passierendes Muster, dass er sich über Jahre angeeignet hat. Was völlig unbewusst einfach geschieht.

Man könnte aber lernen das zu erkennen und mit der Zeit nicht mehr in dieses Muster zu rutschen. Da sehe ich bei Armin leider überhaupt nicht und ja mich nervt das auch total

Zitat von Nalf:
Da sind eine Frau und zwei kleine Kinder unter einem Dach mit ihm und manchen scheint es mehr um eine bislang ohne Fakten zu belegende finanzielle Fairness zu gehen als dass alle diese Menschen mit heiler Haut aus diesem Haus kommen.

Da ist aber auch Tanja in der Verantwortung, die es aus meiner Sicht auch verpasst sich klar abzugrenzen. Ich finde, sie muss sich den Vorwurf gefallen lassen, wieso sie ihn dennoch hin und wieder vor den Karren spannt. Das gehört zu einer Trennung und ich finde es falsch zu sagen, der Armin ist selbst schuld, wenn er sich dafür noch einspannen lässt. Da liegt es auch am Charakter von Tanja zu sagen, nö ich bin getrennt und brauche deshalb weder sein Auto, noch dass er sich anschaut ob damit alles ok ist...

23.06.2025 12:36 • #3906

Bei allem darf man nicht vergessen, dass der TE bei einer Körpergröße von 186 cm beachtliche 126 kg auf die Waage bringt.
Dazu seine Aussage
Zitat von Armin86:
Ich könnte meinen Alten heute in der Mitte zerbrechen mit meinem Körperbau.

und sein Hinweis auf seine eigenen (begrenzten) Fähigkeiten
Zitat von Armin86:
Ich bin kein Psychologe.
Ich kann Bäume fällen und Maschinen reparieren, nicht in meinem Kopf gucken.

macht mehr als nur nachdenklich.

Wenn man nun seine reflexhafte Angewohnheit, Schuld an Eskalation grundsätzlich dem jeweiligen Gegenüber zuzuschustern, miteinbezieht, glaube ich, es ist nach 18 Jahren Erfahrung mit einem so jähzornigen, seinen Emotionen derart hilf- und wehrlos ausgelieferten Narzissten von einer Frau (mit zwei schutzbedürftigen Kindern) zuviel verlangt, der ruhige, sachlich agierende, ausgleichende Part in dieser entsetzlichen Situation zu bleiben.
Zitat:
Sie wurde sofort aggressiv und hat mich sehr lautstark angeschrien ..... der große hat angefangen zu weinen. Danach wollte sie die Wohnungstür zu batschen obwohl ich im Türrahmen stand.Ich habe dagegen geschlagen und habe die Scheibe von der Tür eingeschmissen.Das war aber nicht meine Absicht, wirklich nicht.Darauf eskalierte die Situation komplett.Darauf hat sie die Polizei gerufen.

Zitat:
Die Tür ist schon ausgebaut und das Glas entfernt. Abgeschliffen und neu geölt. Nächste Woche kommt das neue Glas. Das war das erste was ich heute getan habe.Es war zwar nur ein Glasbruch.Nur! Das sagt auch ihr Onkel und die Polizei, das könne mal im Eifer des Gefechts passieren.Aber für mich persönlich ist es sehr schlimm und ihr hasserfüllter Blick.

Zitat:
Ich war so mit der Situation überfordert und heulte ohne ein Wort rauszubekommen und zitterte am ganzen Leib weil ich Angst hatte ich müsse das Haus und die Kinder verlassen.

Erstaunlicherweise hat er keine Angst, in einem Zustand völligen Kontrollverlustes seiner hoffentlich bald ExFrau und seinen Kindern noch mehr Schaden zuzufügen als er eh schon tut.

Zu Recht steht die Befürchtung im Raum, dass bei einer zukünftigen, weiter eskalierenden Situation der TE erneut ich war so mit der Situation überfordert und heulte ohne ein Wort rauszubekommen und zitterte am ganzen Leib weil ich Angst hatte ich müsse das Haus und die Kinder verlassen. Nur könnte es dann sein, dass er Angst hat, er müsse ins Gefängnis gehen.
Tragisch (aus eigener Erfahrung) ist, dass die Polizei erst eingreifen kann, wenn etwas passiert ist. Und leider geht es dann oft nur noch darum, den Tatablauf zu rekonstruieren.

23.06.2025 13:08 • x 7 #3907

Wirdschon
@Armin86

Auch ich möchte Dir das Wohl der Kinder ans Herz legen, ohne zu behaupten, dass sie Du ihr Wohl nicht im Blick hättest, allerdings ist dein Blick beschattet.

Mein Erzeuger würde auch heute noch sagen, dass er nicht wie sein Vater ist. Der hat seine Kinder regelmäßig verdroschen, meist im Affekt . Er wollte es bei mir besser machen…
also flog bei uns ab und an der Gulaschtopf, der Joghurtbecher, was grad greifbar war, wenn die Wut ob irgendetwas, das noch nichtmal was mit uns zu tun haben musste, ihn zu dieser Affekthandlung zwang.

Selbstverständlich mussten wir das auch wegputzen und wenn er uns verprügelt hat, dann mit Vorplanung, nie im Affekt.
Und dann regelmäßig Silent Treatment, ich halte den Rekord mit über einem Jahr anschweigen obwohl unter einem Dach.

Das alles ist eine andere Qual als die, die er als Kind erlebt hat. Schön war’s dennoch nicht… und so könnte es auch Euren Kindern ergehen, nicht geschlagen dafür in andere Stresssituationen gebracht.

Und komm mir bitte nicht mit…aber Tanja…denn die muss sich an Ihre Nase fassen und Du Dich gefälligst an Deine. Dich ändern, den Kindern Ruhe und Sicherheit geben und erstmal die Elternebene auf ein gutes Fundament stellen.

Wenn das geschehen ist, wer weiß…

23.06.2025 13:33 • x 6 #3908

Birkai
Zitat von Mann1989:
Da ist aber auch Tanja in der Verantwortung, die es aus meiner Sicht auch verpasst sich klar abzugrenzen. Ich finde, sie muss sich den Vorwurf gefallen lassen, wieso sie ihn dennoch hin und wieder vor den Karren spannt. Das gehört zu einer Trennung und ich finde es falsch zu sagen, der Armin ist selbst schuld, wenn er sich dafür noch einspannen lässt. Da liegt es auch am Charakter von Tanja zu sagen, nö ich bin getrennt und brauche deshalb weder sein Auto, noch dass er sich anschaut ob damit alles ok ist...

Auch Tanja zieht die Trennung nicht konsequent durch, denn dann wäre die Trennung der Finanzen zwingend erforderlich. Unterhaltsmodell vereinbaren, Finanzen klären (Unterhalt, Trennungsunterhalt), etc. Es ist ja keine einseitige Geschichte.

Ich verstehe den Punkt tatsächlich auch nicht.

23.06.2025 13:44 • x 1 #3909

D
Zitat von Nalf:
Dudo deutet dasselbe an wie Du aber ihr beide rückt nicht mit der Sprache raus, welche nun Tanjas Muster oder Tanjas Anteile sind, die zu Armins Ausrastern geführt haben. Dudo beschreibt nur seine Ex. Aber was hat das mit Armins Ex zu tun?

in meinen Augen beide Goldgräber, die aufs Abstauben bedacht sind, was das Finanzielle betrifft, das wird spätestens klar seit er von der EW schreibt, wo er zwar Zahlen darf, aber keine Rechte hat bzw. ein Tringeld dafür bei Ablöse erhält, damit man selbst einen Riesen Gewinn machen kann.

das Recht für den Hof ist verständlich

23.06.2025 13:55 • #3910

Fenjal
@Nalf was du oft schreibst, allein schon dass du biologische Vorgänge, denen eine persönliche Entscheidung vorausging als Leistung etikettierst, zeigt mir deine seltsame Gedankenwelt.
Wenn eine Frau zu ihrem Mann, dem Vater ihrer Kinder verpi... dich sagt, ist das völlig respektlos und beeinflusst auch das Bild der Kinder auf Beziehung.
Hier Armin ständig vorzuführen ist nicht ok, die Frau gibt sich nichts neben Armin.

Und, ER hat bisher das Damwild geschossen und gemetzgert, dann kann er auch Fleisch zum Grillen beanspruchen, wo ist das Problem ?
Wenn ich den Typ ackern lasse, ihn abwerte, ihn nicht in meinen Clan richtig integriere, auch Opa ihm sagen darf, wo der Hammer hängt, dann darf es nicht wundern, wenn er irgendwann austickt.
Diese Frau hier ist mAn bei weitem nicht die kleine Maus, die 170 Puls entwickelt, wenn Armin um die Ecke kommt, ganz im Gegenteil, die hat den im Leitseil mMn wetterfest und mit Fähnchen.
Nur, hier wird das nicht gesehen, sie demontiert ihn vor anderen, ganz klar.

23.06.2025 14:23 • x 2 #3911

M
Zitat von Fenjal:
Und, ER hat bisher das Damwild geschossen und gemetzgert, dann kann er auch Fleisch zum Grillen beanspruchen, wo ist das Problem ?

Da müssen wir jetzt aber präzise bleiben, denn jetzt vermischt Du Dinge.

Niemand, und ich denke auch nicht Tanja, hätte was gesagt, hätte er das Fleisch aus der Truhe genommen, für sich selbst aufgetaut, zubereitet, gebraten und gefuttert.

Was dem voraus geht und was sie zur Explosion brachte, war ein anderer Punkt. Nämlich der, dass Armin 1. in der Verantwortung ist seinen Kühli zu füllen und 2. Dass es nicht Tanjas Job ist das Fleisch zu tauen und zuzubereiten, damit Armin dann mit den Kiddies schön Abendessen kann und eine Familien-Reunion stattfindet. Denn das war und ist das erklärte Ziel von Armin. Er will einmal die Woche als Familie was unternehmen und das obwohl Tanja ihn nicht mal mehr riechen kann.

Also ja, ich verstehe, dass Tanja da aus der Haut gefahren ist, denn Armin scheint das jetzt einfach nicht akzeptieren zu können. Er muss sich nun von dem frommen Wunsch einmal die Woche gemeinsam was zu unternehmen verabschieden. Mit den Kindern kann er ja wann immer mehr möchte (und ich bin schockiert, dass er das nicht zu schätzen weiss), aber Tanja und er, das ist ein für allemal aus...

23.06.2025 14:38 • x 2 #3912

Fenjal
Zitat von Mann1989:
Dass es nicht Tanjas Job ist das Fleisch zu tauen und zuzubereiten, damit Armin dann mit den Kiddies schön Abendessen kann und eine Familien-Reunion stattfindet. Denn das war und ist das erklärte Ziel von Armin. Er will einmal die Woche als Familie was unternehmen und das obwohl Tanja ihn nicht mal mehr riechen kann.

Was ist denn das für Arbeit? Gar keine, das Damwild ist portioniert, auftauen, etwas Marinade, wenn es schnell gehen soll, Gasgrill an, Salatkopf im Gartren schneiden, Kartoffeln aus dem Keller holen fertig.
Sie braucht ihn nicht zu riechen, sondern das Essen, wie man so kindisch sein kann, das verstehe wer will.
Trotzig nein, ich taue nicht auf, brummbrumm Bienchen flieg herum, also soetwas würde ich mir nie leisten.
Gibt es wahrscheinlich nur unte Zettelunterschreibern, soetwas borniertes kenne ich nicht.

23.06.2025 14:46 • x 1 #3913

M
Zitat von Fenjal:
Was ist denn das für Arbeit? Gar keine, das Damwild ist portioniert, auftauen, etwas Marinade, wenn es schnell gehen soll, Gasgrill an, Salatkopf scheiden, Kartoffeln aus dem Keller holen fertig.

Gell Du verstehst das wirklich nicht? Also, wenn Du hier den Punkt für Tanja nicht sehen kannst, dann ist eine Diskussion mit Dir sehr schwierig.

Tanja will Armin nicht mehr in der Nähe haben, sie hat die Nase voll. Sie ist nicht mehr für ihn verantwortlich, das heisst, sie will ihn nicht in der Wohnung haben und sie möchte, dass er endlich auszieht. Schon gar nicht will sie mit ihm am selben Tisch sitzen und mit ihm zu Abend essen. Wenn sie nun also nach dem Gusto handeln, für ihn kochen und mit ihm essen würde, was denkst Du kommt dabei raus?

Sie ging ja soweit, dass er wieder nach oben kommen durfte, um mit den Kindern zu essen und die Kinder ins Bett zu bringen. Was war das Resultat? Richtig, die Frage wer hat angerufen... Würdest Du das für dich selbst wollen?

Zitat von Fenjal:
Sie braucht ihn nicht zu riechen, sondern das Essen, wie man so kindisch sein kann, das verstehe wer will.

Natürlich muss sie ihn riechen können oder möchtest Du für jemanden kochen und gemeinsam zu Abend essen, wenn Du einen Menschen nicht ausstehen kannst? Ich würde das nicht wollen... Hat auch nicht mit kindisch zu tun, sondern das nennt man abgrenzen.

Wo ich mit Dir einig bin, sie grenzt sich zu wenig konsequent ab. Das heisst, dort wo sie einen Nutzen davon hat, da holt sie sich noch die Hilfe von Armin. Finde ich auch daneben und falsch...

23.06.2025 14:53 • x 4 #3914

Fenjal
Es geht nicht um ein mehrgängiges Dinner, es geht um GRILLEN, der eine kann draussen essen, der andere drinnen, wenn es denn sein muss, alle essen eben Vom Grill, echt Leute, man kann auch mit allem Drama machen.

23.06.2025 15:08 • x 1 #3915

A

x 4