16505

Ex Zurück nach Trennung

MafusCage
Zitat von Fenjal:
Das zeigt weder Anstand noch Moral.

Ich habe im Leben schon oft die Erfahrung gemacht, dass die, die mit dem Finger wedelnd Anstand und Moral predigen, sich oft selbst nicht daran halten, sondern es nur einklagen, wenn keine Rücksicht auf sie selbst genommen wird.

26.06.2025 14:38 • x 1 #4051

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Hinzu kommt, dass man nicht alles allein machen darf zwecks fehlender Ausbildung und hier oder da einen Profi bezahlen muss.

Was darf man beim Haus nicht selber machen?

26.06.2025 15:18 • #4052

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
@Fenjal

so wie ich es gelesen habe war es Armin der den Hof auf Vordermann bringen wollte und hat sicher auch die Jahre davon Profitiert.

Mietest einen Hof werden sicher kleinere Umbauten fällig sein, die du selbst finanzieren darfst und bei Mietende bekommst die Goldene Ananas.
ich glaube nach 20 Jahren sind Investitionen zum 0 Tariv zu Übernehmen, da abgenutzt

an meinem Beispiel die Wohnung habe ich gekauft, bezahle alles was die Wohnung betrifft und ist Top Eingerichtet.
wenn meine Partnerin jetzt eine WAMA braucht die 100 Programme hat muss sie diese Bezahlen mit der Obtion das diese bei einem Auszug in der Wohnung bleibt, ich muss ja meine WAMA weggeben.
sollte ich allerdings es für gut befinden eine WAMA mit 100 Programmen zu haben bezahle ich sie.

mit welchem Recht will wer Geld haben, der auf meine Kosten in meiner Wohnung mit mir Lebt

jetzt einmal Nüchtern betrachtet, Tanja bekommt ihn ja schon heute nicht vom Hof, was glaubst du was passiert wenn er die Hälfte bekommen hätte, kann sie gehen, weil er sich weigert.

mein Sohn muss mir Unterschreiben das er die Wohnung nur seinen Kindern übergibt, sonst Verkaufe ich sie, ich investier doch nicht einen Haufen Geld das sich hier dann andere Ausbreiten.

das mit dem Hof finde ich in Ordnung, hingegen das Vorgehen mit der EW ist in meinen Augen eine Sauerei, wenn die zu 100% aus Armins Familienmittel finanziert wird

26.06.2025 15:24 • #4053

D
Zitat von Armin86:

eine Gasleitung z.b.

26.06.2025 15:30 • x 1 #4054

Heffalump
Zitat von Armin86:

Elektro also den Stromzähler, da würd ich nicht hin greifen

26.06.2025 15:37 • x 5 #4055

Armin86
Zitat von Dudo:
eine Gasleitung z.b.

Erstens, nur die Zuleitung nicht weil die dir nicht gehört.
Den Rest darfst immer alles selber machen. Geht nur um Versicherungsschutz.
Du kannst aber die Gasleitungen selbst legen und lässt das vom Blechler abnehmen zb.

Aber bei uns haben wir diese Probleme mit Gas nicht.

26.06.2025 16:05 • x 1 #4056

Armin86
Zitat von Heffalump:
Elektro also den Stromzähler, da würd ich nicht hin greifen

Elektrik das selbe.
Man legt alles selbst und lässt es dann an klemmen und unterschreiben.

26.06.2025 16:07 • x 1 #4057

alleswirdbesser
@Armin86 wir wissen natürlich nicht, was am Haus gemacht werden muss.

26.06.2025 16:07 • x 1 #4058

Zitat von Armin86:
Leute, lest die Überschrift.
Und wenn ihr dazu nichts mehr zusagen habt dann lasst es.

Zitat von Armin86:
Siehe Überschrift vom Thema.

Da steht nicht wie kann ich akzeptieren das es rum ist.

26.06.2025 16:33 • x 4 #4059

Redpill
Du hast alle Register gezogen dich unattraktiv zu machen. Lese mal alles über Beziehungsdynamik und Stoizismus.. du bist ein Parade Beispiel eine Mischung aus bedürftigem Kind und Niceguy( zumindest nach Trennung)
Du hast es verkackt. Aktzeptierere es. Krone richten und Trennungschmerz als Katalysator für Neustart nutzen. In 3 Jahren bitte diesen Kommentar nochmal lesen. Du verstehst es dann

26.06.2025 16:52 • x 2 #4060

S
Zitat von Redpill:
Du hast alle Register gezogen dich unattraktiv zu machen.

Übertreiben wir es mal nicht. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten sind alles andere als unattraktiv. Er kann Häuser selber sanieren, jagen und somit Nahrung beschaffen, einen landwirtschaftlichen Hof bewirtschaften und somit gefühlt eine ganze Familie komplett aus eigener Kraft ernähren. Das ist alles andere als unattraktiv und da ist er irgendwelchen dürren, spargeligen Büronerds weit voraus. Lediglich an seiner Psyche muss er arbeiten, aber er ist ja diesbezüglich in Therapie und das wird noch. 18 Jahre sind lang und die Trennung noch frisch. Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

26.06.2025 21:57 • x 11 #4061

Redpill
@Sternenguckerin es geht nicht um Fähigkeiten. Es geht um Bedürftigkeit.
Er bestätigt das er alleine nicht lebensfähig ist.
Das letzte was seine Getrennte Frau brauchen kann. Das ist Ultra unattraktiv.
Männer die bei sich sind geben eine Antwort. Nämlich keine. Stille, Rückzug und der Ex das Geschenk die Trennung zu fühlen.Trennungen haben Konsequenzen…es gibt Männer die stehen mit Blumen vor Tür.Schreiben mitten in der Nacht riesen Nachrichten und werden Opfer der Illusion der Aktion. Sie werden zum vollständigen Depp

26.06.2025 22:00 • x 4 #4062

alleswirdbesser
Zitat von Redpill:
@Sternenguckerin es geht nicht um Fähigkeiten. Es geht um Bedürftigkeit. Er bestätigt das er alleine nicht lebensfähig ist. Das letzte was seine ...

Ich finde, dass hier vor der Trennung schon genug schieflief.

26.06.2025 22:10 • x 3 #4063

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
irgendwelchen dürren, spargeligen Büronerds weit voraus.

Nun ja, als ein weibliches Büronerd habe ich innerhalb Stunden nach kurzer Vorführung und eigenem Testen Fliesen, Verputzen, Tapezieren, Malern und Pflastern gelernt. Im Haus meines Ex steckt nicht wenig meiner handwerklichen Arbeit drin unter anderem. Mir fliegt sowas einfach zu, ich muss das nicht jahrelang erlernen, im Gegensatz zu manch einer Bürotätigkeit vielleicht. Bilanzbuchhalter bist du nicht nach zwei Stunden zuschauen. Ich bilde mir aber nichts darauf ein, arbeite weiter im Büro und würde nie wieder einen Finger krumm machen im Haus, das mir nicht gehört. Man lernt dazu.

26.06.2025 22:15 • x 9 #4064

VictoriaSiempre
Zitat von Dudo:
selbst wenn er in das Haus direkt Einziehen kann klebt er Tanja mindest bis Jahresende an der Backe bis es ihm gehört.

Zum einen das.

Zitat von Hermine47:
Mit dem Mindestselbstbehalt kann er kann Haus renovieren,

Zum anderen das.

Davon abgesehen muss das Haus ja vorher auch noch gekauft werden .

@Armin86 - Wie realistisch ist es denn, dass Du einen weiteren Kredit bekommst? Ich will Dir echt nix Böses! Du sollt Dich hier auch nicht naggisch machen (hast Du schon genug), aber was nutzt es Dir, irgendetwas schönzureden, was definitiv grade nicht schön IST? Kriegst Du aktuell nen Kredit gewuppt? Hast Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um doch noch vielleicht einen Zugewinn rauszuhandeln?

Bist Du bereit, eine Trennung mit allen Konsequenzen zu akzeptieren? Rhetorische Frage!
Zitat von Fenjal:
Es wäre sehr einfach gewesen.

Ja, wäre und wenn. Und „Hätte, hätte, Fahrradkette“

26.06.2025 22:58 • x 4 #4065

A

x 4