Sternenguckerin
- 481
- 1
- 1888
Sternenguckerin
Zitat von Plague:Wenn wir mal aufhören, Manipulation gleich immer unter ethisch-moralischer Perspektive zu sehen, wird es weniger dogmatisch: Er handelt motivintransparent für sein Gegenüber, kreiert ein bestimmtes Image von sich (z.B. Ich armes Schwein!) und verknüpft damit Appelle (Kümmer dich um mich und hab mich lieb.). Das ist Manipulation.
Plague
Zitat von Nalf:Es sollte keinem Erwachsenen nachgesehen werden, wenn er irgendwas auf dem Rücken von Kindern klärt oder die in seine Selbsthilfe einspannt. Ihn darin noch zu bestärken, finde ich geradezu diabolisch.
Zitat von Sternenguckerin:Ich wüsste halt nur nicht, warum man jemandem mit seiner Biografie dieses Bedürfnis vorwerfen sollte. So aus rein menschlicher Sicht.
Zitat von Sternenguckerin:Wenn Tanja von ihm verlangen würde, den Ärmelkanal zu durchschwimmen und dann bekäme er sie zurück, würde er das vermutlich auch machen. Findest du das nicht tragisch?
Zitat von Sternenguckerin:Sollte man nicht auch sein Leid und seine Not dahinter SEHEN?
GreenTara
Zitat von Nalf:: Ich finde auch, dass man dabei unterstützen sollte, eingefahrene, selbstschädigende Muster zu verlassen.
Das machen ja normalerweise Freunde, einen auf eigene Gedankenknoten hinzuweisen
Zitat von Plague:Aber man kann dabei unterstützen, diese nicht hilfreichen Muster, die zunehmend zu Lasten des Umfelds gehen, zu verdeutlichen. Manchmal reichen dafür nicht mehr die Samthandschuhe ...
Sardinien11
Zitat von Sternenguckerin:Wenn Tanja von ihm verlangen würde, den Ärmelkanal zu durchschwimmen und dann bekäme er sie zurück, würde er das vermutlich auch machen.
Balu85
Zitat von Sardinien11:Na ja, er hat sie 2x belogen und betrogen mit seinem Betthäschen!
Sardinien11
Zitat von Balu85:2x ? Ich dachte das T. sich von ihm getrennt hatte...er dann was mit dem Betthäschen hatte, dann kamen er und Tanja wieder zusammen und dann hatte ...
alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:Sollte man nicht auch sein Leid und seine Not dahinter SEHEN?
Armin86
Zitat von Fenjal:Moin , lass dich nicht ärgern, wieviele Kälber habt ihr, sind denn alle frisch und gesund?
Fenjal
Armin86
Zitat von Sternenguckerin:Er sucht halt das, was er in seiner Kindheit nie hatte und ist bereit, dafür hohe Preise zu zahlen. Wenn Tanja von ihm verlangen würde, den Ärmelkanal zu durchschwimmen und dann bekäme er sie zurück, würde er das vermutlich auch machen.
Armin86
Zitat von Sardinien11:Ich sehe es leider momentan so, dass du lieber Armin, einfach dein Leben und den Wohnsitz auf dem Land gerne behalten möchtest. Jetzt wo alles auf dem Spiel steht, gibst du Gas!
Vendredi
Plague
Zitat von Vendredi:Ich kann dir hier insbesondere in deiner Lage eine Akzeptanz- und Commitmenttherapie (kurz ACT) ans Herz legen. Dort wird auf den Prüfstand gestellt, was sind deine Glaubenssätze, wer bis du, was erwartest du vom Leben, was sind einem Ziele, was musst du dafür tun, wo stehst du da aktuell in den verschiedenen Bereichen und das hilft sehr weiter sein Leben auf Kurs zu bekommen.
Brightness2
Zitat von Armin86:Ich würde alles für Tanja tun, alles,
Sardinien11
Zitat von Armin86:Ist das falsch? Ist es falsch wenn man seine Fehler wieder gutmachen möchte?