Mann1989
- 1507
- 1
- 4488
Mann1989
Zitat von Birkai:Ja plus Zugewinn-Reduzierung durch eingetragenes Wohnrecht des Vaters. Zusätzlich gibt es noch eine Eigentumswohnung mit gleichen Eigentumsverhältnissen plus Nießbrauchsrecht des Vaters.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Dass unter diesen Umständen dein Schwiegervater alles dafür getan hat, um sein Eigentum, sein Lebenswerk für seine Kinder und Enkel zu erhalten und nicht dem -in seinen Augen- zerstörerischen Schwiegersohn in den Rachen zu schieben, scheint mir irgendwie eine ziemlich menschliche Handlung. Würde ich vermutlich unter diesen Umständen auch so handhaben. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ihr vernünftig miteinander reden und euch einigen könnt, wenn du endlich räumlichen Abstand schaffst und Ruhe einkehrt.
Mann1989
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Nein, sie ignoriert, sie bittet um nix, sie fährt nicht SEIN Auto, der Opa lässt SEINE Maschinen standby, wenn das läuft, dann kann man von Distanz reden
Brightness2
Zitat von Mann1989:Ob es zu einer fairen Lösung kommt, bezweifle ich dennoch, denn da scheint keine Kohle da zu sein um Armin auszuzahlen.
Plague
Zitat von Brightness2:Ein Teufelskreis, der, so fürchte ich, bald recht ruppig durchbrochen wird.
Fenjal
Und_jetzt
Zitat von Fenjal:Ich empfehle Armin sich einen Anwalt für Agrar- und Gesellschaftsrecht zu nehmen, die sind oft ganz in der Nähe ansässig. Absolut um jeden Euro ...
Vendredi
Zitat von Und_jetzt:DAS will Armin doch aber nicht. Er will kein Geld, er will seine Frau zurück. Das wurde ihm hier mehrfach geraten, die Antwort ist, dass das nicht ...
Und_jetzt
Zitat von Vendredi:Vielleicht sollte er mal auf den Trichter kommen, dass der Weg die Dinge zu klären und organisatorisch alles zu ordnen auch (wenn auch ...
Armin86
Zitat von Mann1989:Auf Beziehungsebene ist der Drops gelutscht,
alleswirdbesser
Zitat von Armin86:Wieso soll da kein Funken Hoffnung mehr bestehen? Die Hoffnung stirbt doch zum Schluss. Mann kann nach der größten Hölle wieder zu einander finden ...
Brightness2
Zitat von Fenjal:Armin, nimm dir einen Anwalt und lass das alles mal durchkalkulieren, dass du dem Alten mit Zahlen aufwarten kannst, gibt dem Ganzen einen juristischen Rahmen, das Jungchen, das Gewehr bei Fuß gestanden hat, war gestern.
Sei vorbereitet!
Zitat von Armin86:Wieso soll da kein Funken Hoffnung mehr bestehen?
Zitat von Armin86:Die Hoffnung stirbt doch zum Schluss.
Zitat von Armin86:Mann kann nach der größten Hölle wieder zu einander finden
Armin86
Zitat von Vendredi:Beziehung, wie kommst, du darauf, dass es eine gute Idee ist, dass ihr das nochmal versucht?
Zitat von Vendredi:Eine Frage: Hattest du schon einmal eine stabile, ganz normale Beziehung ohne Drama und On/Off abseits von Tanja?
KoKoli
Zitat von Armin86:Wieso soll da kein Funken Hoffnung mehr bestehen? Die Hoffnung stirbt doch zum Schluss. Mann kann nach der größten Hölle wieder zu einander finden ...