Zitat von Armin86: Wieso soll da kein Funken Hoffnung mehr bestehen?
Die Hoffnung stirbt doch zum Schluss.
Mann kann nach der größten Hölle wieder zu einander finden
Vielleicht in Hollywood, bei Disney oder Rosamunde Pilcher, aber sicher nicht im wahren Leben.
Nach allem, was du hier alles berichtet hast, ist der Ofen einfach aus.
Wie deutlich muss es dir deine Nochfrau noch zeigen, dass sie auf dich pfeift?
Da werden dir auch dein "eiserner Wille" und die Brechstange nicht helfen, denn du kannst
(1) niemandem deinen Willen aufzwingen
(2) Gefühle nicht verhandeln - sie sind entweder da oder nicht (mehr)
(3) nicht davon ausgehen, dass dir automatisch wieder verziehen wird, weil es in der Vergangenheit immer so gewesen ist, wenn du brav Männchen machst und über jedes Stöckchen springst, dass frau dir hinhält.
Zitat von Armin86: Man kann ja aus seinen Fehlern lernen und dadurch eine bessere Beziehung führen mit jemandem der vertrauter ist als je ein anderer
Wie oft hast du schon versucht, das unter Beweis zu stellen?
Kannst du dir in deiner Egozentrik vorstellen, dass es einem Gegenüber irgendwann mal zu viel wird, zu glauben, dass sich tatsächlich noch irgendwas ändert? Irgendwann ist Schluss mit Vergeben, Verzeihen und Vergessen. Dafür ist anscheinend in 18 Jahren schon zu viel passiert.
Zitat von Armin86: Haus gehört ihr.
Aber auch da hab ich Rechte.
Einfach rauswerfen kann sie mich in Moment nicht, selbst wenn sie möchte
Hast du dazu irgendwas unternommen, was dir hilft, diese angeblichen Rechte zu konkretisieren und ggf. durchzusetzen? Hast du entsprechende Dokumente gesichert und gesichtet? Warst du beim Anwalt?
Das alles einfach zu unterlassen, weil es mehr als deutlich zeigen würde, dass es endgültig aus ist, ist mehr fahrlässig und führt mit mathematischer Präzision dazu, dass du finanzill unnötig Federn lassen wirst.
Zitat von Armin86: ch kann meinen eisernen Willen nicht zeigen wenn ich alle fünf Tage nieder gemacht werde.
Wenn ich Erfolg sehen würde, wäre das besser den Willen zu zeigen
Mit Verlaub - das ist ziemlich kindisch und über alle Maßen naiv.
Der erwachsene Mensch erkennt, wann der "eiserne Wille" nicht mehr taugt und nur noch geordneter Rückzug angesagt ist. Du klammerst dich mit einer geradezu schon beängstigenden Vehemenz an den Rockzipfel deiner Nochfrau, dass man sich ernsthaft fragen muss, in welchem emotionalen Alter du eigentlich hängen geblieben bist?