16526

Ex Zurück nach Trennung

V
Was ich dem Te hoch anrechne, er weist keine Schuld von sich - Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ja, er zählt auf was er falsch gemacht hat, sieht das vielleicht auch, aber er handelt ja nicht entsprechend kongruent, Tat und Wort sind immer im Gegenteil.

03.07.2025 13:34 • #4336

Fenjal
@Vendredi wieso? Er gibt zu, C2 konsumiert zu haben, ein schlechter Ehemann gewesen zu sein, im Bierzelt über seine Verdienste geprahlt zu haben... und,... er macht Therapie, wer macht denn Therapie, nur jemand der glaubt dort Hilfe zu bekommen, weil er wohl selbst nicht weiterkommt, mir zeigt das,... ich bin am Ende, ich will da wieder raus und hab mir Hilfe geholt.
Offenbar sind diese Therpeuten noch nicht auf den Trichter gekommen, wie man den Te einfangen kann, ich sag da nix dazu, was ich persönlich von diesen Stuben halte, es ist jedem überlassen wie er Therapie einordnet.

03.07.2025 13:40 • x 1 #4337

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
Zitat von Fenjal:
Natürlich mag er das Gehege, das Damwild, den Hof, irgendwie identifiziert er sich auch mit dem Ganzen, weil das 18 Jahre u.a. zu seinem Leben gehörte

bist du dir sicher das es die anderen auch wollten, oder ihn nur Werken gelassen haben.

ich habe das Haus auch in kauf genommen bzw. gekauft unhd komplett saniert habe, weil es meine Ex geliebt hat.
bei der Trennung habe ich es ihr Geschenkt ohne Gegenleistung oder Zahlung, es war Schuldenfrei, weil die Arbeit mir auf den Keks gegangen ist

03.07.2025 13:41 • x 1 #4338

Fenjal
@Dudo eins dazu, wenn man gerne saniert, gerne Tiere hält und durchaus auch Geld mit ihnen verdient, Wiesen mäht, Getreide einfährt, ... dann geht diese Arbeit nicht auf den Keks... Dieses Gejammer, geht mir ehrlich gesagt auf den Keks, mit derartigen Typen kann man nichts anfangen und schon gar nichts reißen.

03.07.2025 13:44 • x 1 #4339

D
Zitat von Fenjal:
er macht Therapie, wer macht denn Therapie, nur jemand der glaubt dort Hilfe zu bekommen, weil er wohl selbst nicht weiterkommt, mir zeigt das,... ich bin am Ende, ich will da wieder raus und hab mir Hilfe geholt.

nicht immer, er will Tanja beweisen das er sich geändert hat, ob er bei einem ew. Einlenken weiter macht steht in den Sternen.

deine Therie würde passen, wenn er sich die Hilfe vor der Trennung geholt hätte, aber da war es ihm nicht wichtig

03.07.2025 13:46 • x 1 #4340

Fenjal
@Dudo es war ihm wohl nicht wichtig, weil er keinen Gegenwind erfahren hat, wenn man nichts gesagt bekommt, merkt man oft selbst nicht, dass man irgendwie nur noch Arbeit und sein Auskommen und die eigenen Werte auf dem Schirm hat, wenn man allein ist, passt das, nur, wenn man Familie bespaßen soll, muss man sich in 2 Richtungen drehen können, einmal in die eigene und dann noch zu Frau und Kindern,... Balance finden.

03.07.2025 13:51 • #4341

D
@Fenjal

es bleibt dir Unbenommen, ich habe Gearbeitet um zu Leben und nicht Gelebt um zu Arbeiten mir hat eine 4 Tageswoche mit 12-16 Stunden am Tag gereicht und bin die 3 Tage kieber am Pool gelegen oder habe einen Kurzurlaub am Meer gemacht als blöd bei der Hitze mit dem Rasenmäher meine Runden zu drehen, Beete zu jäten usw.

wer es als Lebensaufgabe sieht soll es machen, nur bringt es nichts anderen die Arbeit aufzuzwingen der es nicht will

03.07.2025 13:53 • x 3 #4342

Fenjal
@Dudo das ist richtig, wer gezwungen zu Hause einem Nebenerwerb nachgeht, gezwungen Sport macht, gezwungen Gewichtsreduktion betreibt, gezwungen Milchwirtschaft hat,.... der wird dem ganzen irgendwann den Bettel hinschmeißen.
Wer arbeitet um ANDEREN zu gefallen, der weiß nicht worum es geht, meiner Ansicht nach jedenfalls.
Auch wer sich gezwungen sieht sein Leben bis ans Ende in Ketten zu verbringen, verliert.

03.07.2025 13:58 • #4343

V
Zitat von Fenjal:
@Vendredi wieso? Er gibt zu, C2 konsumiert zu haben, ein schlechter Ehemann gewesen zu sein, im Bierzelt über seine Verdienste geprahlt zu haben... ...

Es ist das eine das alles einzusehen, zu äußern und in Therapie zu gehen, aber die Handlungen müssen doch auch folgen. Ich kann doch nicht sagen ich sehe alles ein und dann akzeptiere ich den Wunsch der Trennung nicht, sowas wäre schon einmal der erste kleine Schritt.

Und Therapie ist in erster Linie viel Arbeit an sich selbst, die wöchentliche Stunde ist nicht die harte Arbeit, wenn hier verhaltenstherapeutisch irgendwas passiert wäre würden wir hier kein herungeopfere sowie über Taktiken lesen um die Ex zu gewinnen oder das alle gehen sollen die nicht an ein Comeback glauben. Er möchte bisher überhaupt nichts für SICH ändern, sondern nur um den Ziel Ex zurück näher zu kommen, oder warum hofft er hier sonst weiterhin auf Taktiken und jemanden der ihn bestätigt zu kämpfen?

03.07.2025 14:00 • x 2 #4344

D
@Fenjal

noch was in meiner ersten Ehe wo wir uns getrennt haben weil meine Frau fast immer 7 tage die Woche gearbeitet hat, hatten wir Geld im Überfluß, was bringt es ohne Paarzeit, nichts außer das ich mir fast alles Leisten kann was ich auch nicht brauche und ein Leben wie ein Single führe, der immer im Hinterkopf hat gebunden zu sein

03.07.2025 14:04 • x 1 #4345

Fenjal
Zitat von Vendredi:
Es ist das eine das alles einzusehen, zu äußern und in Therapie zu gehen, aber die Handlungen müssen doch auch folgen. Ich kann doch nicht sagen ich sehe alles ein und dann akzeptiere ich den Wunsch der Trennung nicht, sowas wäre schon einmal der erste kleine Schritt.

Dann frage ich mich was die Therapeuten in monatelanger Arbeit zustande bringen?
Wenn ich eine Bronchitis habe und nach dem Röntgen, einer Labordiagnostik und einer mikrobiologischen Sputumanalyse mir evtl. ein entsprechendes Antibiotikum verabreicht wird, erwarte ich in ca. 1Woche eine Verbesserung der Symptomatik, was schaffen diese Therapeuten für Verbesserungen nach monatelanger Behandlung? Skepsis macht sich da bei mir breit und das für eine stolze Summe. Ich zahle z.b. ungern für nix.

03.07.2025 14:10 • x 1 #4346

Plague
Zitat von Armin86:
....

Arrogantes Augenrollen?
Schnippisches Abwinken?
Demonstratives Wegschauen?
Hilfloses Schulternhochziehen?

Zitat von Fenjal:
er macht Therapie, wer macht denn Therapie, nur jemand der glaubt dort Hilfe zu bekommen, weil er wohl selbst nicht weiterkommt, mir zeigt das,... ich bin am Ende, ich will da wieder raus und hab mir Hilfe geholt.

Es gibt leider genug Patienten/innen, besonders aus dem F6x.x-Bereich, die vor allem aus einem Grund Therapie machen - nämlich weil sie damit etwas anderes als eine Linderung ihrer Probleme erreichen wollen (andere beeindrucken, ruhigstellen, spielen, Spaß am Testen von Therapeuten/innen usw.). Denn meistens haben diese Menschen aus ihrer Sicht ja keine Probleme - weil immer die anderen Schuld sind.

Zitat von Fenjal:
Wenn ich eine Bronchitis habe und nach dem Röntgen, einer Labordiagnostik und einer mikrobiologischen Sputumanalyse mir evtl. ein entsprechendes Antibiotikum verabreicht wird, erwarte ich in ca. 1Woche eine Verbesserung der Symptomatik, was schaffen diese Therapeuten für Verbesserungen nach monatelanger Behandlung?

Da vergleichst du ja wohl Äpfel mit Birnen.

03.07.2025 14:11 • x 2 #4347

Sardinien11
Zitat von Fenjal:
Dann frage ich mich was die Therapeuten in monatelanger Arbeit zustande bringen? Wenn ich eine Bronchitis habe und nach dem Röntgen, einer ...

Wenn man bei der ersten großen Eskalation eingestiegen wäre, dann wären sie jetzt weiter!

Ich würde beide Kinder in Therapie geben.

03.07.2025 14:11 • #4348

V
Zitat von Fenjal:
Dann frage ich mich was die Therapeuten in monatelanger Arbeit zustande bringen? Wenn ich eine Bronchitis habe und nach dem Röntgen, einer ...

Nicht die Therapeuten machen die Arbeit, die muss Armin machen, dein Vergleich mit Krankheiten die extern von andern repariert werden ist völlig absurd. Sieh es eher wie jemand der einen schweren Unfall hatte und 12 Monate Krafttraining machen muss um wieder Laufen zu können, der Physio kann hier auch nur Hilfestellung geben, die Übungen muss der Patient aber selber machen und die Gewichte in die Hand nehmen und machen, wenn er nicht will, dann wird er nie wieder laufen.

Armin soll gefälligst nicht für Tanja durch den Ärmelkanal schwimmen, sondern nur wenn er selbst darauf Bock hat, hat er darauf alleine keine Lust, dann soll er es lassen.

03.07.2025 14:19 • x 6 #4349

Worrior
Zitat von Vendredi:
Sieh es eher wie jemand der einen schweren Unfall hatte und 12 Monate Krafttraining machen muss um wieder Laufen zu können, der Physio kann hier auch nur Hilfestellung geben, die Übungen muss der Patient aber selber machen und die Gewichte in die Hand nehmen und machen, wenn er nicht will, dann wird er nie wieder laufen.

Absolut richtig

03.07.2025 14:23 • x 2 #4350

A

x 4