16526

Ex Zurück nach Trennung

Hermine47
Zitat von Armin86:
Und ich möchte das sie dieses Gefühl in meiner Anwesenheit nie wieder haben muss und Versuche alles dafür.

nein Du tust nicht alles,
denn Du wohnst immer noch da bei ihr.

19.09.2025 19:17 • x 5 #4861

S
Zitat von Armin86:
Liebe Tanja, Ich weiß, dass du mir wahrscheinlich nicht mehr glaubst. Die letzten Monate waren eine absolute Katastrophe, und der Schmerz, den du ...

Du schreibst von all dem in der Vergangenheit. Allerdings hat sich nichts daran geändert, außer dass du nicht mehr trinkst. Alles andere tust du weiterhin.
Den Brief könntest du ihr geben, wenn du weiter wärst. So weit, dass du all das nicht mehr tätest. Dann könntest du auch die erpresserischen Zeilen weglassen.
Was der Brief jetzt bringen soll, versteh ich nicht. Du erklärst, wieso du bist, wie du bist. Und zeigst, dass du es weißt, aber nicht änderst.
Damit erreichst du nichts.

19.09.2025 20:30 • x 4 #4862

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

N
Es war gut, den Brief zu schreiben.
Aber gibt ihn ihr nicht.

Nicht sie muss Deine Krankheit verstehen.
Sondern Du musst sie überwinden oder zumindest lernen, sie zu managen.

Am meisten Liebe zeigst Du Deiner Ex und Deinen Jungs, wenn Du dafür sorgst, dass es Dir besser geht und Du Dich stabilisierst. Ohne ihre Hilfe.

Ich glaube, ein Umgehungswechsel täte Dir gut und würde völlig neue Energien freisetzen.

Weißt Du denn mittlerweile, mit welchem Budget Du in Zukunft auskommen musst und könntest daher gezielt nach einer neuen Bleibe suchen?

19.09.2025 20:40 • x 4 #4863

M
@Nalf
Armin setzt sich leider nicht damit auseinander mit welchem Budget er sich eine Bleibe suchen könnte.
Er möchte von alldem nichts wissen.
Er hofft weiterhin auf eine Zukunft mit Tanja

19.09.2025 20:54 • x 1 #4864

Armin86
@Fenjal
Ja hallo.
Seit wann bist du denn wieder hier?
Freut mich sehr von dir zu hören, ehrlich.

19.09.2025 21:52 • x 1 #4865

Fenjal
@Armin86 die FL hat mich seit 2 Tagen wieder freigeschaltet, war seit Juli für deinen Thread gesperrt.
Freut mich ebenfalls .

19.09.2025 21:54 • x 1 #4866

Armin86
@Fenjal
Und dann meldest du dich erst jetzt?

Warst du trotzdem die ganze Zeit auf dem laufenden?

19.09.2025 22:00 • x 1 #4867

Fenjal
@Armin86 klar doch, guckte immer mal wieder in deinen Faden, das mit der Kirmes war eine kleine Entgleisung deinerseits, allerdings war es auch nachvollziehbar, man macht sich Sorgen, wenn jemand nicht nach Hause kommt, völlig legitim.
Und dass du dich von ihr abholen gelassen hast, war nicht sehr klug, Tanja hat eine kurze Zündschnur, regt sich schnell auf, das weisst du doch.

19.09.2025 22:06 • x 1 #4868

Fenjal
Gute Nacht Armin, schlaf gut und.... immer senkrecht

19.09.2025 22:10 • x 1 #4869

Heffalump
Zitat von Fenjal:
schlaf gut und.... immer senkrecht

Coneheads?

20.09.2025 04:53 • x 3 #4870

NineNinchen
@Heffalump

20.09.2025 06:41 • x 1 #4871

F
Hast Du den Brief selbst geschrieben? Oder KI?

20.09.2025 07:23 • #4872

IvanDrago
@Armin86

Der Brief ist Grütze. Er liest sich, als ob die Depression dich vereinnahmt hat und der Grund für dein Verhalten ist. Er liest sich, als ob du die Erkrankung als Entschuldigung hernimmst.

Aber das ist nicht richtig. Die Depression ist eine Folge deiner augenscheinlich unaufgearbeiteten traumatischen Kindheit.
Aber diese Aufgabe kannst nur du erledigen, dabei kann dir niemand helfen. Deine Kindheit aufarbeiten zu wollen sollte dein Wusch sein, intrinsisch motiviert, um deiner selbst willen.

Diese Bürde auch nur ansatzweise einem anderen Menschen aufzuerlegen ist äußerst ungesund und macht Tanja, so sie darauf eingehen würde, coabhängig. Neudeutsch nennt man das toxisch.

Würdest du WAHRE und aufrichtige, nicht an Bedingungen geknüpfte Liebe empfinden können, könntest du erkennen, dass zu gehen die beste Wahl für Tanja wäre.

Ich habe aufrichtig Mitleid mit dir und wünsche dir alsbald Erkenntnis. Es ist nicht zu spät sich zu ändern...

20.09.2025 15:48 • x 11 #4873

H
Zitat von IvanDrago:
Ich habe aufrichtig Mitleid mit dir und wünsche dir alsbald Erkenntnis. Es ist nicht zu spät sich zu ändern...

Ich habe Mitleid mit Tanja.

Was diese Frau sich permanent geben muss und auch noch einigermaßen die Fassung behält, geht auf keine Kuhhaut.

20.09.2025 16:25 • x 5 #4874

S
@Armin86

Grundsätzlich wünsch ich jedem Menschen, dass es ihm gut geht und natürlich tut es mir leid, dass es dir schlecht geht.

Aber jetzt mal tacheles...gehts noch?

Ich stöbere in diesem Forum ja wirklich viel und im eigenen realen Umfeld bekomm ich ja auch noch viel mit. Aber so jemanden wie dich hab ich echt noch nie erlebt. Schon die ersten Seiten mit deinen Beiträgen zeigen ja massiv was da los ist. Ich muss echt aufpassen, dass ich dir nicht zu nahe trete bevor ich hier noch gesperrt werde.
Das geht ja auf keine Kuhhaut! Egal wie einsam und verzweifelt ich als Frau wäre...Ich wäre dankbar von einem Menschen mit solchen Ansichten, Sichtweisen und Eigenschaften getrennt zu sein. Ich will dich damit nicht als Mensch schlecht reden aber was Empathie, Einfühlvermögen und alles weitere angeht erkenn ich bei dir 0,0.
Ich will ich will ich will....aber aber aber. Wo ist denn da mal die Verantwortung gegenüber deinem Taten. Ja wahnsinn. Ich kann auch nicht 100 Banken ausrauben, Menschen nötigen und angreifen, Sachen kaputt machen und erst wenn der Richter mir sagt ich komm in den Knast tuts mir leid...aber nicht weil es mir um die Taten leid ging sondern weil ich keine Lust auf eine lange Haftstrafe hab. Deine Beiträge haben mich teilweise echt sprachlos gemacht.

Und jetzt zu deinem Brief.... der Hammer. Ich habe aus persönlichen Gründen die ich nicht zwingend ausführen muss viel mit Depressionen bzw. Depressionenskranken zu tun. Es ist eine Frechheit diese Krankheit vorzuschieben um dein absolut verwerfliches Fremdgehen zu rechtfertigen. Komischerweise hattest du also keine Energie für die Beziehung wegen der Krankheit aber der S... Mit ner anderen Frau ging oder? Also bei aller Liebe....Ich könnte noch ewig schreiben aber ich komm eher in Rage als dass ich dir jetzt noch was rational schreib.
Lass deine Frau bzw. Ex in Ruhe und arbeite bitte ein paar Jahre an deinem Umgang mit Mitmenschen.

25.09.2025 06:05 • x 7 #4875

A

x 4