16526

Ex Zurück nach Trennung

N
@Fenjal
Alter du redest einen blödsinn .. unfassbar

Zitat von Fenjal:
Man sollte nicht vergessen, dass Tanja ebenfalls ihre Baustellen hat.
Anstatt hinter ihrem Ehemann zu stehen,, läßt sie es zu, dass er übervorteilt wird und quakt mit ihrer Freundin über seine Unzulänglichkeiten, soetwas ist nie gut.
Sie selbst ist nicht lösungsorientiert, denn wenn dem so wäre, würde sie sich mehr für seine Bruchstellen interessieren.

Tanja Baustellen interessieren aber nicht.
Jeder Mensch hat Baustellen, ändert aber nivht daran ,dass sie keinerlei Anziehung mehr zu armin verspürt und sich dementsprechend getrennt hat.
Ab diesem Zeitpunkt ist es völlig irrelevant, was sie für Probleme hat.
Vorallem sind es für dich Probleme.. für andere nicht.

Zitat von Fenjal:
In dieser unguten Paardynamik gibt es ZWEI Akteure, Tanja und er, die sich in Nichts nachstehen, das ist mein Eindruck.

Falsch.
Hier gibt es keine paardynamik mehr.
Sie hat sich getrennt.
Er steht alleine da und muss jetzt zusehen , dass er seine leben ohne sie wieder auf vordermann bekommt.
Sie muss auf ihn überhaupt keine Rücksicht nehmen.
Vorallem , wenn er sie zwei mal betrogen hat.
Irgendwann langt es mit Rücksichtnahme.

Zitat von Fenjal:
für mich ist aushäusiger S. keine Belastung für eine Partnerschaft.

Tanja hat ihrerseits die Unzulänglichkeiten von Armin bei ihrer Freundin breitgetreten, dieses Abwerten stößt mir persönlich erheblich saurer auf, als Fremdsex, denn soetwas zeigt Illoyaliät, Konflikte werden nicht offen oder konstruktiv gelöst.

Mag sein , dass betrügen für dich nicht schlimm ist , du und deine Meinung interessieren aber nicht , sondern armin und sein problem.
Seine ex hat ihm sein erstes fremdgehen verziehen und was hat er gemacht ? Ist nochmal hingerannt.
Hier jetzt wieder auf Tanja zu zeigen und zubehaupten dass sie ja auch ihre Baustellen hat und illoyal sein soll ist so dermaßener Quatsch genauso klingen menschen die ihre Partner betrügen und keinerlei Verantwortung übernehmen wollen

29.09.2025 13:39 • x 9 #4906

Fenjal
@Nordjung um es zu vereinfachen, ich glaube kaum, dass meine biologische Festplatte ein Update von dir braucht.
Zitat von Nordjung:
Alter du redest einen blödsinn .. unfassbar

29.09.2025 13:48 • #4907

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
um es zu vereinfachen, ich glaube kaum, dass meine biologische Festplatte ein Update von dir braucht.

Sehr gut
Bei deinen aussagen ist es ehrlich gesagt verschwendete zeit mit dir da diskutieren zu wollen
Da Hopfen und Malz sowieso verloren sind

29.09.2025 13:53 • x 2 #4908

D
Zitat von Fenjal:
unternimmt was mit den Jungs, kann sie mitarbeiten lassen, mähen, füttern, Schlepper fahren, metzgern.

Kinder sollen Kinder sein dürfen und nicht Arbeitskräfte

29.09.2025 14:39 • x 1 #4909

Heffalump
Zitat von Dudo:

Mit fahren dürfen, teils sogar selbst Traktor fahren können, geht eh nur aufm Land, weil Städter mehr Kontrollorgane um sich haben.

mir hat das immer spaß gemacht, wenn ich meine Verwandten im outback besuchen konnte

29.09.2025 14:45 • x 1 #4910

FrauDrachin
Zitat von Nordjung:
Tanja Baustellen interessieren aber nicht.

Doch.
Sie interessieren insofern, als ihre Weigerung, Armin irgendeine wirtschaftliche Perspektive zu bieten und/oder am Organisieren der Trennung mitzuarbeiten, es Armin noch schwerer macht, Schritte in die Richtung zu gehen.
Wenn sie eine Trennung will, täte sie verdammt gut daren, hier ihre Baustellen anzugehen, und wirklich an einer sauberen und gütlichen Trennung mitzuarbeiten.
Und ja, obwohl sie die gehörnte Ehefrau ist, täte sie gut daran, weil, wie Armin ja geschildert hat, die Affaire nicht im luftleeren Raum entstanden ist.

Da aber ja Armin hier schreibt und nicht Tanja, gibt es keine Möglichkeit, Tanja das nahe zu bringen.

Was man Armin aber in Anbetracht der Tatsachen nahebringen kann (und imo sollte) ist, das Büßerhemd auszuziehen, und selbstbewusst einen Plan zu entwickeln, wie man sich wirtschaftlich entflechten kann.

29.09.2025 14:46 • x 2 #4911

D
@FrauDrachin

was machst mit einem der sich weigert Auszuziehen, ich glaube kaum das es im Ländlichen Raum gut Ankommt, wenn ihn der GF bei der Türe raus begleitet.

es ist ja nicht so gewesen das ihm der Betrug so passiert ist, er hat ja bei der einige Tage Gewohnt, es war seine Entscheidung und Tanja hat ihre Getroffen.

ich kenne einige die immer jammern alleine die Arbeit machen zu müssen und wenn man nmäaher Gräbt lassen sie keinen hin der sie Unterstützen würde bzw. kann ihnen keiner was Recht machen

29.09.2025 15:35 • x 1 #4912

D
Zitat von Heffalump:
Mit fahren dürfen, teils sogar selbst Traktor fahren können, geht eh nur aufm Land, weil Städter mehr Kontrollorgane um sich haben.

mir hat das immer spaß gemacht, wenn ich meine Verwandten im outback besuchen konnte

Arbeit ist nicht nur Traktor Fahren den ganzen Tag und ich stelle mir vor das es den Kindern vor Ort mit der Zeit Nervt

29.09.2025 15:39 • #4913

Heffalump
Zitat von Dudo:
Arbeit ist nicht nur Traktor Fahren den ganzen Tag und ich stelle mir vor das es den Kindern vor Ort mit der Zeit Nervt

Du bist kein Landwirt?

29.09.2025 16:13 • x 1 #4914

D
Zitat von Heffalump:
Du bist kein Landwirt?

Nein, aber mehrmals Jährlich auf Kurzurlaube über 15 Jahre am selben Bauernhof.

was glaubst du wie die Erwachsenen Kinder begeistert sind das siedie Urlaube für die Arbeit in den Hauptzeiten Verbrauchen

29.09.2025 16:25 • x 1 #4915

Armin86
Zitat von Fenjal:
Nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, wurde er überflüssig.

Ja, hat sie diese Woche auch selbst bei der gemeinsamen Therapie gesagt.
Ich war jahrelang nur der Finanzielle Puffer, der alles bezahlt und finanziert.
Auch wenn sie mich nicht mehr geliebt hat hätte sie die gemeinsamen Urlaube und kinderfreie Wellnessbesuche mitgenommen. Wäre ja blöd gewesen wenn nicht.
Jetzt wo die Schulden überschaubar sind und sie durch ihre Ausbildung in Zukunft mehr verdient, werde ich nicht mehr benötigt.
Ein Teil ihrer Aussage.

Ich wurde ausgenutzt
Zitat von Fenjal:
Er zeigt Gegensteuerung in Form einer Therapie, meinen Respekt dafür hat er, denn er zeigt Selbsterkenntnis und Mut um sich Hilfe zu holen.

Danke dir dafür

29.09.2025 16:28 • x 2 #4916

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich wurde ausgenutzt

Und was ziehst du für Konsequenzen?

29.09.2025 16:29 • x 1 #4917

Armin86
Zitat von HierDerNameNEU:
mehrfach betrogen hat?

Ich habe sie einmal betrogen.
Und habe es ihr gebeichtet.

Auch wenn's das nicht besser macht.

Aber ich habe nicht 18 Jahre fremd *beep*

29.09.2025 16:32 • #4918

Armin86
Zitat von Dudo:

Oh Gott gibt mir Kraft.

Ja klar. Wir lassen unsere Kinder 24/7 arbeiten mit Wasser und Brot und geben ihnen somit keine Werte mit ins Leben und berauben sie jeglicher Freizeit.
Wenn wir könnten würden wir sie sogar von der Schule Zuhause lassen

29.09.2025 16:39 • x 2 #4919

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Da aber ja Armin hier schreibt und nicht Tanja, gibt es keine Möglichkeit, Tanja das nahe zu bringen.

Würde es schon geben diese Möglichkeit.

Aber danke für deine Worte

29.09.2025 16:41 • #4920

A

x 4