16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Dudo:
Arbeit ist nicht nur Traktor Fahren den ganzen Tag und ich stelle mir vor das es den Kindern vor Ort mit der Zeit Nervt

Ja klar.
Deshalb leben alle Kinder im Ort dieses Leben mit Leidenschaft.
Weil sie dazu gezwungen werden

29.09.2025 16:43 • x 3 #4921

Heffalump
Is ja sowas von 1912

29.09.2025 16:47 • #4922

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Aber Armin, wenn sie dich über Jahre nur genutzt hat, was macht das mit dir? Das muss doch weh tun

29.09.2025 16:48 • x 3 #4923

D
@Armin86

lass es gut sein, du Verstehst es sowieso nicht

29.09.2025 17:04 • x 1 #4924

D
Zitat von Armin86:
Ja, hat sie diese Woche auch selbst bei der gemeinsamen Therapie gesagt.
Ich war jahrelang nur der Finanzielle Puffer, der alles bezahlt und finanziert.
Auch wenn sie mich nicht mehr geliebt hat hätte sie die gemeinsamen Urlaube und kinderfreie Wellnessbesuche mitgenommen. Wäre ja blöd gewesen wenn nicht.

das war genau die Reaktion die du mit deiner Sturheit provoziert hast um dich endlich aus dem Haus zu bringen.
aber du sitzt das locker aus

29.09.2025 17:19 • x 3 #4925

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Jetzt wo die Schulden überschaubar sind und sie durch ihre Ausbildung in Zukunft mehr verdient, werde ich nicht mehr benötigt.
Ein Teil ihrer Aussage

Heftige Aussage! Als Konsequenz solltest du jetzt gehen und dich nicht mehr ausnutzen lassen. Dich gehen nur noch die Kinder an. Wenn sie das wirklich ernst meint und das eiskalt über Jahre durchgezogen hat, willst du so einen Menschen wirklich als Partnerin?

29.09.2025 17:23 • x 6 #4926

D
@NineNinchen

das war doch sicher nur Notwehr um ihn endlich aus dem Haus zu bringen

29.09.2025 17:26 • x 5 #4927

L
Zitat von Heffalump:
Is ja sowas von 1912

Ja entschleunigtes Leben ist gut!

29.09.2025 17:28 • x 1 #4928

Heffalump
Zitat von Dudo:
@NineNinchen das war doch sicher nur Notwehr um ihn endlich aus dem Haus zu bringen

Was du alles weißt

29.09.2025 17:29 • x 1 #4929

H
Zitat von Armin86:
Jetzt wo die Schulden überschaubar sind und sie durch ihre Ausbildung in Zukunft mehr verdient, werde ich nicht mehr benötigt.
Ein Teil ihrer Aussage.

Es gab ja schon einige solche bzw. ähnliche Aussagen.
Anwaltsbrief, Polizei…

Du glaubst und willst ernsthaft, dass es so wird wie früher?

29.09.2025 17:32 • #4930

D
Zitat von Heffalump:
Was du alles weißt

würdest du so lange zusehen wie Tanja bis er Auszieht

29.09.2025 17:36 • x 1 #4931

Heffalump

Aber ich nicht Tanja

29.09.2025 17:39 • #4932

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Nö Aber ich nicht Tanja

Aber Dudo könnte Recht haben mit seiner Annahme. Vielleicht hofft sie ihn mit solchen Aussagen zu treffen und ihn zum Auszug zu bewegen

29.09.2025 17:41 • x 6 #4933

N
@FrauDrachin in welcher Welt lebt ihr ?
Zitat von FrauDrachin:
Doch.
Sie interessieren insofern, als ihre Weigerung, Armin irgendeine wirtschaftliche Perspektive zu bieten und/oder am Organisieren der Trennung mitzuarbeiten, es Armin noch schwerer macht, Schritte in die Richtung zu gehen.
Wenn sie eine Trennung will, täte sie verdammt gut daren, hier ihre Baustellen anzugehen, und wirklich an einer sauberen und gütlichen Trennung mitzuarbeiten.
Und ja, obwohl sie die gehörnte Ehefrau ist, täte sie gut daran, weil, wie Armin ja geschildert hat, die Affaire nicht im luftleeren Raum entstanden ist.

Wenn armin ihr gegen über aggressiv geworden ist , sie zwei mal betrogen hat und jetzt im Nachhinein sogar rumjammert ,weil mal sich ein typ neben sie gesetzt hat , dann muss Tanja überhaupt nichts angehen.
Sie hat sich getrennt und ab dem Zeitpunkt ist sie zu garnichts verpflichtet armin gegenüber.
Sie hat ihm die Möglichkeit gegeben , er hat diese Möglichkeit weggeworfen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Und zu deiner Info.. sie will nicht die Trennung, sie HAT sich getrennt.
Sie soll es ihm leichter machen Schritte zu gehen für eine saubere Trennung? Armin akzeptiert diese ja nicht , sondern versucht sie mit allen Mitteln wieder fest zu binden.
Dass sie da völlig genervt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

29.09.2025 17:46 • x 7 #4934

FrauDrachin
Zitat von Nordjung:
in welcher Welt lebt ihr ?

In einer, wo ich lesen kann.

Bei der Familienberatungsstelle, wo ein Umgangsplan für die Kinder erarbeitet wurde, hat sie postwendend erklärt, dass sie nicht daran denkt, sich daran zu halten.

Außerdem hat sie von vornherein klar gemacht, dass Armin mit nichts geht, weil die Immobilien wegen der Nießbrauchsgeschichte wenig Wert sind, und sie trotzdem nicht gedenkt, ihn aus den Kreditverträgen rauszulassen.

Doch, es wäre ihr Job, wenn sie sich getrennt hat, hier bei fairen Regelungen mitzuwirken.

29.09.2025 18:00 • x 6 #4935

A

x 4