16556

Ex Zurück nach Trennung

H
Zitat von Sardinien11:
Er muss das Trennungsjahr im Keller absitzen und aushalten

Nach dem Trennungsjahr zieht er dann aus? Freiwillig?

30.09.2025 19:30 • #4966

Fenjal
@Wollie du solltest nicht vergessen, dass er immer noch der Vater der Kinder ist, er hat ihr das Wohngebäude saniert und die Damwildherde vergrößert, sie versorgt und gemetzgert.
Eine echte Schande wie der Altbauer mit ihm umspringt, selbst mein Opa hat die Milchkühe mehr gehegt, von den Helfern ganz zu schweigen.
Dass Tanja soetwas zulässt zeigt mir nur, dass sie jetzt ihre Felle im Trockenen hat und er nicht mehr gebraucht wird.
Anstand ist für diese Familie ein Fremdwort, das ist meine persönliche Meinung.

30.09.2025 19:32 • x 1 #4967

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dass Tanja soetwas zulässt zeigt mir nur, dass sie jetzt ihre Felle im Trockenen hat

Was stellst du dir denn vor? Dass Tanja ihm das Geld jetzt hinterherträgt? Nach allem. was Armin hier über sein Verhalten ihr gegenüber und gegenüber den Kindern berichtet hat? Er hätte schon früher schauen müssen, dass ihm keine Nachteile entstehen und auch jetzt muss er seine Rechte selbst geltend machen. Das wird Tanja nicht für ihn tun, denn sie leidet nicht unter endloser Dankbarkeit für seinen Doppelbetrug. Armin hat in diese Familie eingeheiratet und so gelebt, als würde es keinen Unterschied machen, ob seins oder Tanjas, es war sein Fehler. Ich war in der Vergangenheit auch so naiv, aber für mich hast du da sicher nur Verachtung übrig, da ich weder auf Jagt gehe, noch die Felder beackere.

30.09.2025 19:37 • x 7 #4968

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
lass Tanja ihr Theater weiterspielen,

Zitat von Fenjal:
die Frau ist völlig überfordert und schlägt mit Worten um sich.

Schwachsinn
Zitat von Armin86:
In dieser Zeit hat mich Tanja anfangs sogar noch besucht, da ich allen außer mir damals noch die Schuld an meiner Situation gab und sie unbedingt zurück haben wollte und ständig geklammert habe, haben wir uns immer heftig gestritten und sie hat dann aufgehört mich zu besuchen.

Tanja hatte ihn sogar nach seinen ganzen fremdgeherein noch im Krankenhaus besucht und was macht er ? Er hat nur noch weiter rumgestresst.
Was sie jetzt macht ist die logische Konsequenz für alles.
Sie ist fertig mit ihm und das MUSS armin akzeptieren egal wie oft du und er die Schuld bei ihr sucht.
Er muss es akzeptieren und versuchen raus aus dieser toxischen Dynamik zu kommen

30.09.2025 19:45 • x 5 #4969

Fenjal
@alleswirdbesser achso, ein paar Wochen aushäusige Verkostung lassen 18 Jahre Arbeit für sie und den Hof mal eben aus dem Revier treiben.
Welche Maßstäbe hier angesetzt werden, ist unfassbar.

30.09.2025 19:45 • x 1 #4970

D
Zitat von Fenjal:
die Damwildherde vergrößert, sie versorgt und gemetzgert.

ist das nicht auf seinen eigenem Mist gewachsen, es war sein Wille, also kann ich es auch niemanden Vorhalten

die Investition bekommst nach 18 Jahren nicht einmal mehr zurück, wenn du damals eine Wohnung saniert hast, weil es Abgenutzt ist.
es ist immer mein Reden, dem die Wohnung, Immobilie gehört der Investiert, der andere Beteiligt sich nur an den Betriebskosten, so gibt es keine Probleme.

30.09.2025 19:50 • x 1 #4971

Ema
Zitat von Wollie:
wieso sollte sie ? Ging sie fremd ? hatte sie eine Affäre ?

Ich würde noch erweitern:

Hat sie Alk.-Missbrauch betrieben?
Ist sie jähzornig, unbeherrscht und unberechenbar?
Macht sie den Kindern Angst?
Ist sie kontrollsüchtig und krankhaft eifersüchtig?

Mir würde eines davon schon genügen, um mich zu trennen. Die Affäre wäre da in meinen Augen noch das geringste aller Probleme. Höchstens der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen bringt.

Mit jemandem zusammenzuleben, der den Kindern einerseits Angst macht und sich andererseits nicht um sie kümmert (hat Armin ja zugegeben), wäre für mich nicht nur ein ausreichender, sondern sogar ein zwingender Trennungsgrund. Kinder, die in einer Atmosphäre der Angst und Unsicherheit aufwachsen, bekommen eine schwere Bürde mit.
Wenn dieser Mann mich dann auch noch zwanghaft kontrolliert, weil er hinter jedem, der sich auf einem Fest nur neben mich setzt, einen Konkurrenten sieht und der seinen Alk-Konsum und seine Wut nicht im Griff hat, wäre das Maß übervoll.
Da bräuchte ich gar keine Affäre mehr.

Ich glaube, manche Leute können sich echt nicht vorstellen, was das für eine Hölle ist. Das ist kein Leben.
Und Armin versteht es offenbar auch nicht so wirklich, was das für andere bedeutet, die eng mit ihm zusammenleben müssen.

30.09.2025 19:58 • x 7 #4972

Ema
Zitat von Sardinien11:
Aber solange er nicht therapiert ist, bekommt er dann dort seine Depressionen und Wutanfälle.

Ach so?
Und du meinst, da ist es besser, wenn Tanja und vor allem die Kinder das ertragen müssen?

30.09.2025 19:59 • x 1 #4973

Fenjal
Wenn Armin den Kindern wirklich grosse Angst macht, erstaunt es mich dann, dass Tanja ihn sehr oft beansprucht, sich allein ohne Aufsicht um die Jungs zu kümmern, wenn sie z.b. ihre Termine wahrnimmt.
Auch in den Ferien war er allein mit ihnen unterwegs, warum hat sie das zugelassen, wenn er doch die Kinder ängstigt.
Echt, wie man derartig einen Menschen abwerten und verurteilen kann, ist schon mehr als unredlich.

30.09.2025 20:11 • x 2 #4974

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser achso, ein paar Wochen aushäusige Verkostung lassen 18 Jahre Arbeit für sie und den Hof mal eben aus dem Revier treiben. Welche ...

Wieso Arbeit für sie? Hat sie ihn versklavt? Hat sie ihn gezwungen? Lebte er die 18 Jahre schlecht und musste hungern? Hatte er keinen Wohnraum und konnte nicht seinen Interessen nachgehen? War das Skla. oder arbeitete er gerne? Was brachte Armin in die Ehe mit?

30.09.2025 20:11 • x 1 #4975

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn Armin den Kindern wirklich grosse Angst macht, erstaunt es mich dann, dass Tanja ihn sehr oft beansprucht, sich allein ohne ...

Du bist also dafür, dass sie ihm den Umgang verbietet?

30.09.2025 20:14 • x 1 #4976

Fenjal
@alleswirdbesser Logik offline?

30.09.2025 20:18 • #4977

alleswirdbesser

Heffalump
Hört auf zu streiten, das bringt weder Armin weiter noch Tanja zurück

30.09.2025 21:17 • x 6 #4979

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser achso, ein paar Wochen aushäusige Verkostung lassen 18 Jahre Arbeit für sie und den Hof mal eben aus dem Revier treiben. Welche ...

Ja, lassen sie. Ganz einfach.

Das du keine Werte hast und es dir völlig egal wäre wenn dein Mann, den du sicherlich nicht hast, andere Frauen v*gelt, wissen wir ja alle.

Du allein bist hier kein Maßstab sondern einfach unterirdisch.

01.10.2025 03:46 • x 2 #4980

A

x 4