16578

Ex Zurück nach Trennung

L
Zitat von Fenjal:
Es ist wirklich schlimm, was ihm alles unterstellt wird, nicht mal die eigene Frau, die alles andere als gut auf ihn zu sprechen ist, traut ihm zu was mancher schreibt.

Keine Unterstellung, sondern eine Wiedergabe der Inhalte, welche Armin selbst über sich verfasst hat. Ist alles nachzulesen.

Zitat von Fenjal:
Und, wenn jemand 18 Jahre als Betriebsleiter am Hof war, steht ihm ein Ausgleich zu, denn niemand verlässt den Hof, den er geleitet hat, ohne Korn, auch das ist Gang und Gäbe.

Das ist naives Denken. Wenn du eine Intensivstation aufbaust und diese leitest, dir dann ne Menge zu Schulden kommen lässt und nicht mehr als tragfähig erachtet wirst und man dir einen Weggang nahelegt, dann kannst du auch nicht das Beatmungsgerät mitnehmen. So ist es leider. Du wurdest in deiner Dienstzeit entlohnt. Alles andere kann man verhandeln, so auch Armin.
Des Weiteren lese ich nirgendwo, dass er unentbehrlich ist. Die Heuernte wartet weder auf die Beendigung seines Krankenhausaufenthaltes noch auf die Rückkehr von seiner Woche bei der Geliebten, noch auf sonstige Animositäten seinerseits.
Die meisten Höfe und Betriebe haben ein nicht zu verachtendes Netzwerk an gegenseitiger Hilfestellung oder Gefälligkeiten. Ich denke der Schwiegervater ist da gut aufgestellt und nicht von Armin abhängig.

Zitat von Fenjal:
Ich hoffe nur, dass die Jungs zu ihm stehen, wenn sie heranwachsen, könnten sie dem Opa das Leben schwer machen, weil sie ihren Vater schätzen, auch das kennt man.

Du hast schon gelesen, wie er seine Kinder, gerade den Grossen mit welchem er nie was anfangen konnte, behandelt hat? Mit was für einem Terror sie konfrontiert wurden? Falls nicht, Armin hat ausführlich darüber berichtet. Kein Kind schätzt so ein Verhalten.
Auch hier hoffe ich, dass die Kids in dem Großvater eine positive männliche Bezugsperson haben.

01.10.2025 16:15 • x 7 #5041


Sardinien11
Zitat von Lizzzy:
Des Weiteren lese ich nirgendwo, dass er unentbehrlich ist. Die Heuernte wartet weder auf die Beendigung seines Krankenhausaufenthaltes noch auf die Rückkehr von seiner Woche bei der Geliebten, noch auf sonstige Animositäten seinerseits.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tanja und die Schwiegereltern auch so schlecht auf Armin zu sprechen sind, weil er wegen Alk., Volksfesten und Feiern, seiner Affäre, Depressionen und Klinikaufenthalt öfters ausgefallen ist bei der Arbeit am Hof! Eine Woche bei der Affärenfrau? Wer hat da in der Zeit die Jungs versorgt, die Tiere gefüttert und den Hof versorgt! Möglich, dass die AF auch noch teure Geschenke, Kleidung und Einladungen zu Restaurant Besuchen von ihm bekam? Die Familie musste sicher mit einspringen für ihn, ihn dann noch schonen und versorgen und pflegen. Hinzu kommt sein ständiges Ausgehen und Essen in Restaurants anstatt zuhause zu essen oder selbst zu kochen. Das ist etwas zuviel Luxus für seinen Stand. Dann noch einen eigenen Fuhrpark mit mehreren PKWs! Wer kann das zahlen? Armin pflegt/e einen ausufernden Lebensstil! Er achtet nicht auf seine Ausgaben und hat keine Reserven angespart. Ich stelle mir vor, dass gerade die 2 Jungs und auch Tanja da zu kurz kamen und ständig zurück stecken mussten! Ich vermute (!), dass Tanja nicht umsonst so schlecht auf ihren Ex EM zu sprechen ist!

01.10.2025 16:26 • x 1 #5042


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


S
Zitat von Fenjal:
@Lizzzy aha, wenn er den Kindern Angst macht, warum lässt Tanja es dann zu, dass er sie betreut, während sie in Schulung ist oder sie ganze ...

@Fenjal Dann nimm ihn endlich ans Händchen und bring ihn zu einem fähigen Anwalt. Dann bekommt er auch seinen Anteil, da ja auch nachweisbar ist, dass er mit am Hauskredit bezahlt (vermutlich immernoch).
Aber, er tut ja nix. Er hockt im Keller und jammert. Er steht nicht ein für sein Recht.

01.10.2025 16:59 • x 5 #5043


Fenjal
Tja, genauso wie hier, kenne ich im RL so manche Ehefrau, .......
Ich weiss warum mir derartige Frauen unsympathisch sind, .... man braucht nur zu lesen was sie schreiben und vor allem wie.
Ich persönlich kann nur wenig damit anfangen, deren Welt ist nicht die meine.
Weder gifte ich nach Zahlung oder Unterhalt für lau, noch erwarte ich Fremdleistung für lau.
Ich schiele auch nicht auf andere, sondern versuche meine Schäfchen ins Trockene zu bringen und zwar in Eigenleistung, irgendwelche Typen, denen man am Ende noch etwas schuldig bleibt, braucht es dafür nicht.
Unterhalt,.. oder soetwas ist mir fremd, Ehe war schon immer der Eintritt ins Nirwana für mich und wenn ich im Forum lese, bestätigt das meine Haltung und zwar zu .

Armin, bleib senkrecht und sortier dich, lass dich nicht unterkriegen, jetzt hast du mal Vorrang, dein Fortkommen sollte dir jetzt Mittelpunkt sein, versuch mitzunehmen was geht.

01.10.2025 17:50 • #5044


S
Zitat von Fenjal:
Weder gifte ich nach Zahlung oder Unterhalt


Zitat von Fenjal:
Armin, ..., versuch mitzunehmen was geht


01.10.2025 18:00 • x 3 #5045


Fenjal
@SchlittenEngel du kannst dir merken, wer zu laut aufscheucht, trifft am Ende nicht

01.10.2025 18:17 • #5046


S
Zitat von Fenjal:
Tja, genauso wie hier, kenne ich im RL so manche Ehefrau, ....... Ich weiss warum mir derartige Frauen unsympathisch sind, .... man braucht nur zu ...

Wenn Armin eine Frau wäre, die ins Elternhaus ihres Mannes gezogen ist, würdest du dann auch erwarten, dass sie ordentlich Geld bekommt, wenn sie geht?

01.10.2025 18:26 • x 1 #5047


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel eine überforderte Mutter, die nicht mal einen Radwechsel hinbekommt, den Ölstand nicht prüft,.. Dazu selbst eine kurze Zündschnur ...

Okay eine überforderte Mutter also. Und wie bringst du Armin, der an Depressionen leidet und dem Alk. verfallen ist (war) mit einem Superhofwirt in Verbindung, der alles im Griff hatte und als einziger in der Familie geschuftet und geackert hatte? Steht das nicht massiv im Widerspruch zu seiner psychischen Erkrankung? Zumindest das, was ich von dieser Erkrankung weiß, spricht nicht dafür, dass damit so eine Leistung möglich wäre.

01.10.2025 18:28 • x 4 #5048


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel er wird wohl nicht 18 Jahre gesoffen haben, aber so ist das 17 Jahre geackert, neben dem Job einen Hof geleitet, Wohngebäude ...

Ist er nicht Straßenbauer vom Beruf?

01.10.2025 18:33 • x 2 #5049


Winza
Zitat von Fenjal:
Weder gifte ich nach Zahlung oder Unterhalt für lau, noch erwarte ich Fremdleistung für lau.

Der Fairness halber.

01.10.2025 19:31 • #5050


MafusCage
Zitat von Fenjal:
eine überforderte Mutter, die nicht mal einen Radwechsel hinbekommt, den Ölstand nicht prüft,.. Dazu selbst eine kurze Zündschnur hat und schnell laut wird,... ist nicht gerade ein Vorbild für 2 Jungs.

Echt jetzt? Das kramst du immernoch aus der Mottenkiste. Wenn kein Argument mehr kommt...

Reden wir doch mal über die Vorbildfunktion von Armin, der sich heulend krümmend vor allen in den Hof legt oder der Türscheiben vor den Kindern zertrümmert.

Aber ich denke @Fenjal und Armin können sich zusammen in die Stube hocken und über Tanja herumkrebeln. Sie nimmt längst den Schuh in die Hand und geht weiter und es bleibt der Fakt, das auch Armin endlich sein Leben in neue Bahnen bewegen sollte.

Außerdem ist er bei all der Rederei irgendwie gar nicht mehr hier unterwegs. Hoffe er packts langsam. Das würde ich ihm wünschen.

01.10.2025 19:53 • x 1 #5051


Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Okay eine überforderte Mutter also. Und wie bringst du Armin, der an Depressionen leidet und dem Alk. verfallen ist (war) mit einem Superhofwirt in Verbindung, der alles im Griff hatte und als einziger in der Familie geschuftet und geackert hatte? Steht das nicht massiv im Widerspruch zu seiner psychischen Erkrankung?

Es passt alles nicht zusammen!
Eigenbild und Fremdbild. Da sind ein paar blinde Flecken.
Die Wahrnehmung ist problematisch.

01.10.2025 21:32 • #5052


HierDerNameNEU
Machen wir es doch einfach kurz:

@Fenjal sollte mit Armin zum Anwalt. Und direkt eine Beziehung mit ihm eingehen. So kann Armin direkt in eine neue Beziehung hüpfen und muss nicht im Carport nach Tanja schreien.

Fenjal hat so oder so wenig Werte an einer Beziehung, da ihr auch egal ist wenn er woanders vö*gelt. Also wäre das ein Win Win für alle.

Und das Thema wäre durch. Hurra!

02.10.2025 08:28 • x 9 #5053


alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Machen wir es doch einfach kurz: @Fenjal sollte mit Armin zum Anwalt. Und direkt eine Beziehung mit ihm eingehen. So kann Armin direkt in eine neue ...

Wäre da nicht wieder das selbe Problem mit dem Eigentum.

02.10.2025 09:02 • #5054


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre da nicht wieder das selbe Problem mit dem Eigentum.

Wieso? Gehört Fenjal, muss Armin nicht abzahlen, passt.

02.10.2025 09:31 • x 1 #5055


A


x 4