Lizzzy
Mitglied
- Beiträge:
- 1065
- Danke erhalten:
- 3359
- Mitglied seit:
Zitat von Fenjal:Es ist wirklich schlimm, was ihm alles unterstellt wird, nicht mal die eigene Frau, die alles andere als gut auf ihn zu sprechen ist, traut ihm zu was mancher schreibt.
Keine Unterstellung, sondern eine Wiedergabe der Inhalte, welche Armin selbst über sich verfasst hat. Ist alles nachzulesen.
Zitat von Fenjal:Und, wenn jemand 18 Jahre als Betriebsleiter am Hof war, steht ihm ein Ausgleich zu, denn niemand verlässt den Hof, den er geleitet hat, ohne Korn, auch das ist Gang und Gäbe.
Das ist naives Denken. Wenn du eine Intensivstation aufbaust und diese leitest, dir dann ne Menge zu Schulden kommen lässt und nicht mehr als tragfähig erachtet wirst und man dir einen Weggang nahelegt, dann kannst du auch nicht das Beatmungsgerät mitnehmen. So ist es leider. Du wurdest in deiner Dienstzeit entlohnt. Alles andere kann man verhandeln, so auch Armin.
Des Weiteren lese ich nirgendwo, dass er unentbehrlich ist. Die Heuernte wartet weder auf die Beendigung seines Krankenhausaufenthaltes noch auf die Rückkehr von seiner Woche bei der Geliebten, noch auf sonstige Animositäten seinerseits.
Die meisten Höfe und Betriebe haben ein nicht zu verachtendes Netzwerk an gegenseitiger Hilfestellung oder Gefälligkeiten. Ich denke der Schwiegervater ist da gut aufgestellt und nicht von Armin abhängig.
Zitat von Fenjal:Ich hoffe nur, dass die Jungs zu ihm stehen, wenn sie heranwachsen, könnten sie dem Opa das Leben schwer machen, weil sie ihren Vater schätzen, auch das kennt man.
Du hast schon gelesen, wie er seine Kinder, gerade den Grossen mit welchem er nie was anfangen konnte, behandelt hat? Mit was für einem Terror sie konfrontiert wurden? Falls nicht, Armin hat ausführlich darüber berichtet. Kein Kind schätzt so ein Verhalten.
Auch hier hoffe ich, dass die Kids in dem Großvater eine positive männliche Bezugsperson haben.