16578

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser sie hat S. mit einem Mann, den sie nicht liebt, um was geht es da deiner Meinung nach?

Schließt du von sich auf andere?
Liebe entwickelt sich normalerweise, zumindest führt sie keine Affäre. Dass eine erwachsene Single Frau irgendwann nach der Trennung wieder mit einem Mann zusammen kommt, ist nicht umtriebig.

06.10.2025 13:49 • x 8 #5206

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@HierDerNameNEU Achso, dass sie einfach nur ihre weibliche S. bedienen möchte, darauf kommst du nicht?

Du mutmaßt hier, ich mutmaße ebenfalls.

Armin ist psychisch extrem durch und in der aktuellen Verfassung meiner Meinung nach eine Belastung für die Kinder und eine Zumutung für seine Ex.

Und da die vermutlich nicht so durch ist wie er, denkt sie wohl weiter und möchte nicht das die nächste Suizidandrohung kommt oder sonst was. Die Liste ist ja ziemlich lang.

Würde sie ihm ehrlich sagen dass da mehr Gefühle sind wird er vermutlich noch mehr durchdrehen. Er stellt ja jetzt schon Fragen deren Antworten ihn nichts angehen.

Tanja tut gut damit ihm das aktuell alles nicht aufs Brot zu schmieren. Aber da sie ihren neuen ja nun zumindest schon erwähnt hat, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit bis die den nächsten Schritt geht

06.10.2025 13:52 • x 5 #5207

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@alleswirdbesser S. mit einem Mann zu haben, den man nicht liebt? Ach, wie wird das im Forum gesehen?
Erzähl nix, gerade du bist eine Verfechterin, von,...ich kann nur mit einem Mann schlafen, den ich liebe.

Wieder zeigt sich wie hier konterkariert wird
Tanja ist keine Singlefrau,.. sie ist verheiratet ich bin eine Singlefrau, ledig und kinderlos, um das mal zu definieren, was ein Single ist.

Zitat von HierDerNameNEU:
Du mutmaßt hier, ich mutmaße ebenfalls.

Armin hat geschrieben, dass Tanja diesen Mann nicht liebt, darauf habe ich mich bezogen und geschlussfolgert.

06.10.2025 13:55 • #5208

H
Zitat von Fenjal:
sie hat S. mit einem Mann, den sie nicht liebt, um was geht es da deiner Meinung nach?

Woher weiss hier irgendjemand, wer wen liebt?
Nur weil Tanja es, aus welchen Gründen auch immer (man kann es sich denken), verneint?
Gewisse Sympathien sind jedenfalls schonmal da.

Zitat von Fenjal:
irgendwelchen Unsinn andichten möchte

Jener Unsinn beruht auf Schilderungen.
Sehe nirgendwo was von Andichtungen.
Eher Tatsachen.

Aber einfach so wird er nicht ausziehen. 100% nicht.

Natürlich nicht. Zumindest nicht freiwillig.
Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand daran?
Die Therapien sind doch auch nur Mittel zum Zweck.

Ich gehe davon aus sie wird demnächst mit dem Neuen mal auftauchen.

Selbst knutschend vor ihm würde nichts an seiner Denke verändern.

06.10.2025 13:56 • x 2 #5209

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser S. mit einem Mann zu haben, den man nicht liebt? Ach, wie wird das im Forum gesehen? Erzähl nix, gerade du bist eine Verfechterin, ...

Sie ist auf dem Papier verheiratet aber nicht in einer Beziehung. Ganz einfach.

Du scheinst die einfachsten Zusammenhänge nicht zu verstehen

06.10.2025 13:57 • x 9 #5210

B
Zitat von Fenjal:
Tanja ist keine Singlefrau,..

Sie ist auf dem Papier verheiratet aber nicht in einer Beziehung.

Sie ist offiziell von @Armin86 getrennt und mit Next offiziell (noch) kein Paar. So definiert sich wohl der Single-Status, oder?

06.10.2025 14:01 • x 8 #5211

HierDerNameNEU
Zitat von Brightness2:
Sie ist offiziell von @Armin86 getrennt und mit Next (noch) nicht offiziell ein Paar. So definiert sich wohl der Single-Status, oder?

In Fenjals Welt der Doppelmoral nicht. In ihrer Welt ist es okay das man innerhalb einer Beziehung andere Personen vög*lt. Tanja ist aber auf dem Papier verheiratet und hat einen Armin, der sie mehrfach betrogen hat. Und das ist umtriebig von Tanja!

06.10.2025 14:03 • x 11 #5212

H
Zitat von Fenjal:
Tanja ist keine Singlefrau,.. sie ist verheiratet

Heißt, sie MUSS Armin lieben und die Trennung rückgängig machen?

Darf, solange nicht offiziell geschieden, sich dem Theater weiter aussetzen?

06.10.2025 14:04 • x 3 #5213

Hola15
Von sie hat gar keinen und gibt das nur vor um Armin auf Abstand zu bringen, bis sie ist verliebt und mildert es ab um Armin nicht zu sehr aufzustacheln ist alles drin.

Aber das ist total schnurz und sollte es auch für dich sein @Armin.

Denn sie will nicht mehr! Mit dir!

Und dich geht das alles nichts mehr an.
Deine Gesprächsanfragen und Fragen sind übergriffig.
Ihr seid getrennt. Tanja ist eine freie Frau.

06.10.2025 14:08 • x 5 #5214

B
@HierDerNameNEU Das sind doch alles Nebenschauplätze, diese Streitereien helfen @Armin86 nicht weiter. In einem Punkt sind doch alle User völlig einig:
Zitat von Fenjal:
Nur, wenn Tanja wirklich keine Beziehung mehr möchte, musst du sie loslassen und der Realität ins Auge sehen.

Darüber gibt es keine Diskussionen, @Armin86 weiß das auch, sucht aber immer noch Wege, um die Augen davor verschließen zu können. Versuchst du das therapeutisch zu erarbeiten oder verweigerst du in dem Punkt konkrete und aktive Arbeit @Armin86?

06.10.2025 14:08 • x 5 #5215

S
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser S. mit einem Mann zu haben, den man nicht liebt? Ach, wie wird das im Forum gesehen? Erzähl nix, gerade du bist eine Verfechterin, ...

Tanja ist nicht verheiratet, sondern getrennt lebend.

06.10.2025 15:09 • x 5 #5216

MafusCage
Was würde Tanja wohl denken, wenn sie mitbekommt, wie hier über sie herumdiskutiert wird.

06.10.2025 15:18 • x 4 #5217

F
@So-isses : Na ja, sie ist getrennt lebend ...
aber verheiratet ist sie trotzdem noch ... das Thema Zugewinngemeinschaft läuft noch

Die Zugewinngemeinschaft endet erst, wenn der Scheidungsantrag zugestellt ist.

Fazit: man kann getrennt leben, aber trotzdem verheiratet sein.
Verheiratet heiß nicht, das man Bett, Tisch und Wohnung teilt ... (was aber üblich ist)

PS: jetzt bin ich mal der Klugsch.r ...
sorry ...

PS2: Ich wünsche hier, vorallem Armin, das er den Schmerz hinter sich lässt ... egal wie ...
das ist das wichtigste ...

06.10.2025 15:29 • x 2 #5218

alleswirdbesser
Zitat von Fredman:
Na ja, sie ist getrennt lebend ...
aber verheiratet ist sie trotzdem noch ... das Thema Zugewinngemeinschaft läuft noch

Die Zugewinngemeinschaft endet erst, wenn der Scheidungsantrag zugestellt ist.

Welche Rolle spielt das genau? Ich habe den Antrag nach 6 Jahren gestellt, weil er sich nicht bewegt hatte. Ich sah keinen Grund ihm in den 6 Jahren die Treue weiter wahren zu müssen (inzwischen sind wir geschieden). Manche lassen sich gar nicht erst scheiden. Wichtig ist dass man getrennte Wege geht und nichts miteinander zu tun hat, außer dem Umgang mit den Kindern natürlich. Und Tanja geht ihren Weg. Sie zwingt Armin zu nichts, er macht dies und das, um sie von sich zu überzeugen, aber sie ist definitiv von ihm getrennt. Sie hat keinen Partner mehr und ist somit Single. Für Behörden lautet der aktuelle Status „dauernd getrennt lebend“, dieser genügt auch dem Finanzamt, um die steuerliche Zusammenveranlagung zu deaktivieren. Umgangssprachlich ist sie Single.

Ob Tanja 6 ohne Liebe hat und genießt, ist ihre Angelegenheit, manche können es, die anderen nicht. Was ist daran umtriebig?

06.10.2025 16:31 • x 3 #5219

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Ob Tanja 6 ohne Liebe hat und genießt, ist ihre Angelegenheit, manche können es, die anderen nicht. Was ist daran umtriebig?

Ach, da kann man mal sehen, wenn ich S. mit einem verheirateten Mann habe, uiuiui, was wurde darüber schon gelästert.

Wie auf den Singleapps,.... lautet der Text,... Single sucht Beziehung,.... Im Nachhinein ist dieser Single verheiratet... jo, nur auf dem PAPIER, echt Leute, es kann nicht euer Ernst sein, sich als Single zu bezeichnen, wenn man nicht geschieden ist.
Sicher das ist ein Nebenschauplatz und hilft Armin nicht weiter, aber,.... es zeigt mir persönlich wie manche Leute Gegebenheiten mal eben nonchalant passend machen, aber hier den Te abwerten.

Wenn nun der verheiratete Part auf einen Beziehungsmenschen trifft, der nach 2 Jahren eine Ehe wünscht?
Uiui, geht nicht Schatz, denn ich BIN immer noch verheiratet, ups.
Armin, ich zumindest weiß, was von derartigen Leuten zu halten ist,... ein Single ist NICHT VERHEIRATET, in meiner Welt auf jeden Fall nicht.
Familienstand,..ledig, geschieden, verwitwet Single.
Erhol dich Armin und bleib senkrecht, ich bin der Ansicht, dass du ganz sicher aufrichtiger bist, als so mancher hier.

06.10.2025 17:05 • #5220

A

x 4