16505

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Und_jetzt:
Wenn in der Bildzeitung demnächst steht, dass ein Mann seinen Schwiegervater, Ehefrau und 2 Söhne umgebracht hat, dann weiß ich, wers war. Und, ...

Das geht jetzt echt zu weit. Du unterstellst ihm ernsthaft, dass er seine Kinder und deren Mutter UMBRINGEN würde? Niemand bestreitet, dass er psychisch nicht ganz gesund ist und ungesunde Beziehungsmuster hat, die ihm vielleicht nie anders vorgelebt wurden und an denen er jetzt nachträglich selbstständig arbeiten muss. Aber mit derart krassen Unterstellungen könntet ihr euch echt mal zurückhalten.

14.05.2025 13:05 • x 9 #526

Hola15
Armin kannst du sehen, dass du dich nur halbwegs emotional stabilisieren kannst indem du kontrollierst was sie macht? Indem du dich an dem Fitzelchen Hoffnung festklammerst?

Das du einen Film schiebst der jede ihrer Regungen hypersensibel wahrnimmt, du Tunnelartig dich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren kannst und zwanghaft deine vermeintlichen Wiederbekomm- Strategien anwendest um deiner Angst wenigstens etwas entgegenzusetzen?

Siehst du das?
Was wird passieren wenn du damit nicht mehr weiterkommst und sich die Hoffnung begräbt?

14.05.2025 13:11 • x 8 #527

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

U
Zitat von Sternenguckerin:
Das geht jetzt echt zu weit. Du unterstellst ihm ernsthaft, dass er seine Kinder und deren Mutter UMBRINGEN würde? Niemand bestreitet, dass er ...

Ich habs nur auf den Punkt gebracht, einige haben es schon angedeutet.
Er bedrängt und stalket die Frau massiv. Er schreibt selbst, er bekam Wutausbrüche wenn ihm was nicht passt. (Die getrennte Frau küsst einen anderen).
Er akzeptiert ihre Grenzen überhaupt nicht. Hat sich selbst NULL unter Kontrolle.
Lästert hier darüber wie schlimm die Frau ist, will sie aber um jeden Preis behalten.
Sieht sieals sein Eigentum ohne eigenen Willen. Das ist das klassische Verhalten vor einer Familientragödie.
Was meinst du, weshalb ihm Waffen und Jagdschein abgenommen wurden?

14.05.2025 13:12 • x 4 #528

L
Zitat von Armin86:
Die war den ganzen Tag unterwegs und hat gearbeitet und hatte keinen Hunger als sie Heim kam obwohl sie nichts gegessen hatte

Ich denke, sie kann sich selbst versorgen und wird etliche im Kühlschrank haben oder hast du das kontrolliert? Sie will dein Essen nicht, weil es ihr im Halse stecken bleibt und sie isst es nicht, damit sie dir keine falsche Signale sendet und du dir noch mehr an Grenzüberschreitungen ausdenkst.

Vielleicht ein Versuch: stell dir vor, jemand, den du sehr geliebt hast, hat dich und deine Kinder über Jahre massiv verletzt, Angst gemacht, bedroht wurden, du hast massiv Wut erfahren, die Person ständig betrunken erlebt und bist unterirdisch behandelt wurden und du gibst ihr Chance um Chance. (Da du selbst sehr eifersüchtig bist)...Du wurdest betrogen und nach dem du erneut die Hand gereicht hast, geht es munter weiter.
Wärst du nicht auch massiv angeekelt von der Person. Enttäuscht? Angewidert? Würdest dich vera.rscht fühlen? Nicht nur für dich, auch für deine Kinder?
Du würdest die Person bitten, dich in Ruhe zu lassen, aber sie bedrängt dich und zieht einzig und allein ihren miesen Egotrip durch ohne Rücksicht auf Verluste und auf dich? Die erstickt dich und nimmt dir die Luft zum Atmen.
Ist doch abartig oder?

14.05.2025 13:17 • x 5 #529

S
Zitat von Und_jetzt:
Ich habs nur auf den Punkt gebracht, einige haben es schon angedeutet. Er bedrängt und stalket die Frau massiv. Er schreibt selbst, er bekam ...

Das habe ich ja nie bestritten, dass er diese ungesunden Beziehungsmuster hat. Aber ihm zu unterstellen, dass er seine Familie umbringen würde, geht trotzdem meiner Meinung nach zu weit. Für mich liest es sich nicht so, als würde er ihre Grenzen aus böser Absicht überschreiten, sondern weil er es aus Unreife oder früher fehlenden gesunden Vorbildern wirklich nicht besser weiß und das mit dem bereitgestellten Essen gut gemeint war (auch wenn es natürlich nicht richtig ist und ich den Wunsch der EF nach Ruhe zu 100% nachvollziehen kann). Er hat vielleicht naiverweise wirklich gehofft, dass er ihr damit eine Freude macht. Bisher hatte ich durchweg den Eindruck, dass er seine Jungs so oder so sehr liebt und ihnen nie was antun könnte. Wahrscheinlich glaube ich einfach sehr an das Gute im Menschen und dass die allermeisten Leute genug schützende Hemmschwellen haben und ihren klaren Verstand einschalten würden, bevor sie je solch eine Tat begehen könnten. Ich weiß doch auch nicht.

14.05.2025 13:30 • x 3 #530

H
Das Ding ist doch durch. Aber sowas von.

Ihr Vielleicht wird sich noch vor Ablauf der 3 Monate in ein ziemliches unangenehmes Nein wandeln.

14.05.2025 13:32 • x 5 #531

M
Zitat von Und_jetzt:
Wenn in der Bildzeitung demnächst steht, dass ein Mann seinen Schwiegervater, Ehefrau und 2 Söhne umgebracht hat, dann weiß ich, wers war. Und, WER ihn darin bestärkt hat.

Dein Engagement in Ehren, aber das geht nicht. Das darf man wirklich nicht tun.

Er hat Probleme, ja. Er ist unausgeglichen, egoistisch, impulsiv und und und, aber überlege Dir bitte, was Du da vom Stapel gelassen hast. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Du sprichts davon, dass er im Stande wäre seine Familie zu töten, seine Frau, seinen Schwiegervater und vor allem SEINE KINDER. Sorry, auch wenn Du ansonsten mit Vielem Recht hast, ich finds geschmacklos darüber zu sinnieren.

14.05.2025 13:41 • x 5 #532

Glitzerfee
Zitat von Hoffi78:
Das Ding ist doch durch. Aber sowas von. Ihr Vielleicht wird sich noch vor Ablauf der 3 Monate in ein ziemliches unangenehmes Nein wandeln.

Seh ich auch so.

Und wenn du so weitermachst geht das ganz schnell

14.05.2025 13:47 • #533

Winza
Familiendramen kündigen sich nicht langsam an.
Sie passieren plötzlich und danach sind alle meist geschockt, wie sowas nur passieren konnte.

Jahrelanger Alk., Wutausbrüche.
Es werden keine Grenzen akzeptiert. Stalking. Die eigene Interpretation wird seit zig Seiten weiter hochgehalten.
Keine Offenheit für angefragte Meinungen und Tipps.
Fragen, die unangenehm sind werden ignoriert.
Und ebenso alles, was die noch Frau will und nicht will.

Und hier ist Meinungsfreiheit.
Es gab keine Beleidigungen.
Ich sehs wie @Und_jetzt.

Geschmacklos, übergriffig und auch bedrohlich ist was der TE macht.

14.05.2025 13:50 • x 7 #534

Armin86
Aber ihm zu unterstellen, dass er seine Familie umbringen würde, geht trotzdem meiner Meinung nach zu weit.

Das sehe ich genauso.
Mich kennt hier niemand persönlich, also ist so eine Aussage überirdisch.
Ich glaube manche kompensieren hier ihre eigenen Probleme mit anderen.

mit dem bereitgestellten Essen gut gemeint war (auch wenn es natürlich nicht richtig ist und ich den Wunsch der EF nach Ruhe zu 100% nachvollziehen kann)

Ich habe es auch nur gut gemeint.
Ich weiß was sie jeden Tag leistet und wollte ihr damit unter die Arme greifen weil sie mir was bedeutet.
Wenn Gut gemeintes ein Fehler ist dann weiß ich auch nicht.

Bisher hatte ich durchweg den Eindruck, dass er seine Jungs so oder so sehr liebt und ihnen nie was antun könnte.

Ich würde meinen Kindern niemals was antun. Das zeigt schon wieder das hier viel im eigenen Sinne mit rein interpretiert wird.

Versteht das nicht falsch, ich bin auch für jeden Beitrag dankbar.
Aber ihr kennt nur die Seiten die ich beschreibe.
Ich kann ja nicht innerhalb dieses Chats meine komplette Beziehung erklären. Niemand hat es live erlebt und empfindet das hier als sehr miss handelnd. Aber das wahr und ist nicht Alltag. Das sind Sachen die über Jahre passiert sind und nicht der alltägliche Horror waren.
Zwischen drin gab's immer sehr sehr schöne Zeiten. Familienalltag, Lachen, Freude, Gemeinsamkeiten usw.
Wellness Urlaub, Wanderungen und vieles mehr...

Deshalb bin ich der Meinung das unserer Beziehung durch all das negative in eine Lage kam wo wir festklemmen und wir beide nichts frühzeitig unternommen haben.
Die Bereitschaft für eine Paartherapie war beidseitig da aber wurde immer vorher geschoben.
Das ich mich in eine Affäre retten wollte war falsch, ganz klar.
Und das ich nach einem Anfang einer Versöhnung nochmals zur anderen bin war mehr als ein Fehler den ich mir niemals verzeihen kann.
Aber trotz allem waren wir eine Familie. Das sich meine Frau getrennt hat ist den letzten Jahren bzw Monaten zuzuschreiben.
Ich würde gerne wieder den Punkt erreichen an dem wir mal waren bzw einen neuen Punkt erreichen weil man nach diesen vielen emotionalen Erlebnissen und Verletzungen nicht einfach weiter machen kann.
Aber man kann neu starten, aber dafür gehören zwei Menschen.
Deshalb war meine Frage ganz am Anfang was man generell tun kann um so eine Krise und dadurch entstehende Trennung wieder gut machen kann bzw wie man danach wieder zusammen finden kann obwohl einer so sehr verletzt wurde das diese Person sich es nicht mehr vorstellen kann.

Aber solche Unterstellungen und der ganze andere Rest hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Ich bedanke mich trotzdem herzlich für all eure Mitteilungen bezüglich dem Thema

14.05.2025 13:58 • x 3 #535

F
Zitat von Armin86:

Gut gemeint ist in ihrem Fall Ruhe und Abstand.

Warum machst Du das nicht?

14.05.2025 13:59 • x 2 #536

Blindfisch
Zitat von Armin86:
Die war den ganzen Tag unterwegs und hat gearbeitet und hatte keinen Hunger als sie Heim kam obwohl sie nichts gegessen hatte?

Was läuft da?

Na was wohl? Sie war essen! Vielleicht nicht allein? Hatte einfach ein entspanntes Essen mit einem lieben Menschen. Einfach mal ein wenig Ruhe und Leichtigkeit.
Zitat von Armin86:
Darauf hat sie unbedankt und genervt aufgelegt.

Beim letzten Mal als sie einen anderen Mann geküsst hat, hast du ja schon ein Aufstand gemacht.
Also wird sie es dir nicht mehr auf die Nase binden.
Im Gegenteil: Du störst die neu gewonnene Freiheit.
Gönn ihr doch bitte ein schönes Leben und lass Sie endlich in Ruhe.

ich klau mir das mal:
Zitat von Winza:
Jahrelanger Alk., Wutausbrüche.
Es werden keine Grenzen akzeptiert. Stalking. Die eigene Interpretation wird seit zig Seiten weiter hochgehalten.
Keine Offenheit für angefragte Meinungen und Tipps.
Und ebenso alles, was die noch Frau will und nicht will.

Mal ehrlich. Angenommen (d)eine imaginäre Tochter wäre mit so einem Typen zusammen.
Was würdest du ihr raten?

14.05.2025 14:00 • x 4 #537

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Kennst du den Spruch?

Was ist das Gegenteil von gut gemacht? Gut gemeint.

Nein, es war keine nette Geste.
Du bist deinem Bedürfnis, einen Rückeroberungsversuch zu machen, nachgegangen. Du hast etwas getan, was DU tun wolltest, und hast ihren ERKLÄRTEN Willen dafür missachtet.
Das ist halt, egal wie man es dreht und wendet, weder gut gemacht, noch hilfreich.

14.05.2025 14:02 • x 5 #538

Armin86
Zitat von Winza:

Zum Beispiel?

14.05.2025 14:02 • #539

H
Zitat von Armin86:
Ich habe es auch nur gut gemeint

Du raffst es nicht oder?

SIE MÖCHTE NICHT, DASS DU ES GUT MEINST!

Zitat von Armin86:
Ich weiß was sie jeden Tag leistet und wollte ihr damit unter die Arme greifen weil sie mir was bedeutet.

SIE MÖCHTE AUCH DAS NICHT. UND ES HAT DICH AUCH NICHT ZU INTERESSIEREN, AUSSER ES GEHT AUSSCHLIESSLICH UM DIE KIDS!

Zitat von Armin86:

WILLKOMMEN IN DER WIRKLICHKEIT!

14.05.2025 14:03 • x 6 #540

A

x 4