Zitat von Sternenguckerin: Aber ihm zu unterstellen, dass er seine Familie umbringen würde, geht trotzdem meiner Meinung nach zu weit.
Das sehe ich genauso.
Mich kennt hier niemand persönlich, also ist so eine Aussage überirdisch.
Ich glaube manche kompensieren hier ihre eigenen Probleme mit anderen.
Zitat von Sternenguckerin: mit dem bereitgestellten Essen gut gemeint war (auch wenn es natürlich nicht richtig ist und ich den Wunsch der EF nach Ruhe zu 100% nachvollziehen kann)
Ich habe es auch nur gut gemeint.
Ich weiß was sie jeden Tag leistet und wollte ihr damit unter die Arme greifen weil sie mir was bedeutet.
Wenn Gut gemeintes ein Fehler ist dann weiß ich auch nicht.
Zitat von Sternenguckerin: Bisher hatte ich durchweg den Eindruck, dass er seine Jungs so oder so sehr liebt und ihnen nie was antun könnte.
Ich würde meinen Kindern niemals was antun. Das zeigt schon wieder das hier viel im eigenen Sinne mit rein interpretiert wird.
Versteht das nicht falsch, ich bin auch für jeden Beitrag dankbar.
Aber ihr kennt nur die Seiten die ich beschreibe.
Ich kann ja nicht innerhalb dieses Chats meine komplette Beziehung erklären. Niemand hat es live erlebt und empfindet das hier als sehr miss handelnd. Aber das wahr und ist nicht Alltag. Das sind Sachen die über Jahre passiert sind und nicht der alltägliche Horror waren.
Zwischen drin gab's immer sehr sehr schöne Zeiten. Familienalltag, Lachen, Freude, Gemeinsamkeiten usw.
Wellness Urlaub, Wanderungen und vieles mehr...
Deshalb bin ich der Meinung das unserer Beziehung durch all das negative in eine Lage kam wo wir festklemmen und wir beide nichts frühzeitig unternommen haben.
Die Bereitschaft für eine Paartherapie war beidseitig da aber wurde immer vorher geschoben.
Das ich mich in eine Affäre retten wollte war falsch, ganz klar.
Und das ich nach einem Anfang einer Versöhnung nochmals zur anderen bin war mehr als ein Fehler den ich mir niemals verzeihen kann.
Aber trotz allem waren wir eine Familie. Das sich meine Frau getrennt hat ist den letzten Jahren bzw Monaten zuzuschreiben.
Ich würde gerne wieder den Punkt erreichen an dem wir mal waren bzw einen neuen Punkt erreichen weil man nach diesen vielen emotionalen Erlebnissen und Verletzungen nicht einfach weiter machen kann.
Aber man kann neu starten, aber dafür gehören zwei Menschen.
Deshalb war meine Frage ganz am Anfang was man generell tun kann um so eine Krise und dadurch entstehende Trennung wieder gut machen kann bzw wie man danach wieder zusammen finden kann obwohl einer so sehr verletzt wurde das diese Person sich es nicht mehr vorstellen kann.
Aber solche Unterstellungen und der ganze andere Rest hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Ich bedanke mich trotzdem herzlich für all eure Mitteilungen bezüglich dem Thema