16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Zum Beispiel?

Zum Beispiel: Was hast du denn von dem, was wir hier Papageienartig wieder und wieder sagen mitgenommen?

14.05.2025 14:06 • x 3 #541

MafusCage
@Armin86
Zitat von Armin86:
Zum Beispiel?

WAS MACHT DIE WOHNUNGSSUCHE?

14.05.2025 14:07 • x 5 #542

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von MafusCage:
@Armin86 WAS MACHT DIE WOHNUNGSSUCHE?

Keine Zeit. Ist mit kochen und Zettel schreiben beschäftigt.

14.05.2025 14:08 • x 2 #543

MafusCage
@Hoffi78 Eine diese Fragen auf die man keine Antwort bekommt. Das wäre doch mal eine tolle liebenswerte Geste die er seiner EX-Frau machen kann. Schatz, dein Wunsch ist mir Befehl, ich habe etwas eigenes gefunden. Du kannst mich gern besuchen. Die Kinder können nun zu mir und du hast frei.

14.05.2025 14:09 • x 5 #544

Hola15
Zitat von Armin86:
Zum Beispiel?

Ich bin ja mittlerweile der Ansicht du bist im Panikmodus und das treibt dich an, wie vorher geschrieben.

Magst du dazu mal Stellung beziehen?

Dann könnte man nämlich anfangen mit der dahinterstehenden (Verlust-) Angst zu arbeiten und welche Wege es gäbe der sonst zu begegnen als der zwanghaften Einmischung und Kontrolle.

14.05.2025 14:09 • x 1 #545

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Zum Beispiel?

Wie soll es eurer Nichtbeziehung nützen, wenn du dauernd über ihre Grenzen latscht?
Was glaubst du denn, wie das bei ihr ankommt?
Wenn sie sagt, ich will keine Beziehung, ich will Abstand, ich will keine Hilfe, und statt dessen einen Liebesbrief mit Essen in ihrer Wohnung vorfindet?

14.05.2025 14:10 • x 1 #546

Armin86
Zitat von Felica2024:
Gut gemeint ist in ihrem Fall Ruhe und Abstand.

Warum machst Du das nicht?

Das kann ich dir ganz genau sagen.

Wir hatten mal eine Zeit in der wir alles zu gleichen Teilen für den anderen gemacht haben.
Auch direkt vor und während der Affäre habe ich nichts ausgelassen wo sie Hilfe bräuchte.
Wenn man so lange zusammen ist und einer noch liebt kann man das einfach nicht ausschalten.
Ich bin der Typ der sich um alles und jeden kümmern muss.
Nicht nur für meine Frau, allgemein.
Auch wenn ich sie in Ruhe lassen soll ihrer Seits möchte ich mit kleinen Gesten zeigen das ich noch da bin und sie sich immer auf mich verlassen kann.

Meine bösen Aussagen direkt nach der Trennung das ich ihr das Haus usw nehmen würde waren aus Angst,Wut und den dunklen Gedanken der Depression entstanden. Diese Aussagen waren nie direkt ernst gemeint.
Das soll keine Entschuldigung sein.

Aber da ich so fühle und wir so eine gemeinsame Zeit mit Höhen und Tiefen hatten kann ich sie nicht einfach komplett in Ruhe lassen und hoffe das wir wieder zusammen kommen.

Ich weiß bei uns hört sich es extrem an. Wir waren noch halbe Kinder als wir zusammen kamen und hatten viele familiäre Schicksalsschläge und wurden beide erwachsen und haben uns weiter entwickelt. Dadurch alleine veränderte sich schon viel. Als unsere Kinder kamen veränderte sich dann alles womit ich anfangs nicht umgehen konnte, mittlerweile dafür schon
Aber da ich immer für sie da war und ich wirklich weiß das diese Frau die eine ist mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, denke ich das wir nach allem was war eine Chance hätten wieder glücklich zu werden.
Schlechter Vergleich, aber andere Ehen haben auch Trennungen überstanden und wurden wieder glücklich. Da wollte der verletzte bestimmt auch nicht weiter machen.

Was es nicht besser macht sind meine Eifersuchtsgedanken wenn sie weg ist und meine Angst sie entgültig zu verlieren an einen anderen.
Auch wenn sie das Recht hat weil sie getrennt ist.

Deshalb kann ich sie nicht in Ruhe lassen

14.05.2025 14:17 • #547

H
Zitat von Armin86:
Auch wenn ich sie in Ruhe lassen soll ihrer Seits möchte ich mit kleinen Gesten zeigen das ich noch da bin und sie sich immer auf mich verlassen kann.

Du hast ihr mehr als einmal gezeigt, dass sie sich eben nicht auf dich verlassen kann.
Deine Aktionen jetzt, pure Verzweiflung, bewirken nur negatives!

Zitat von Armin86:

Du verstehst wirklich rein gar nichts.
Der Aufprall wird kommen. Und zwar härter als gedacht.

14.05.2025 14:21 • x 3 #548

F
Zitat von Armin86:

Kann sie ja nicht. Du nimmst ihre Bedürfnisse nicht wahr, inwiefern bist Du verlässlich?
Siehst Du das nicht?

Du klammerst, und es kotzt sie an.

14.05.2025 14:26 • x 4 #549

F
Zitat von Armin86:
Aber da ich immer für sie da war und ich wirklich weiß das diese Frau die eine ist mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, denke ich das wir nach allem was war eine Chance hätten wieder glücklich zu werden.

So denkt sie aber nicht.

Du wirkst auf mich besessen. Sehr beunruhigend.

Ich hoffe, Du kriegst die Kurve und rastest nicht irgendwann aus

14.05.2025 14:28 • x 5 #550

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Sie in Ruhe lassen wäre aber genau die Geste, die gerade bei ihr ankommen könnte.

Du stellst die Frage immer noch verkehrt herum.
Es geht nicht um dich, und darum, dass du etwas für sie tuts, weil du dich dann besser fühlst, oder weil du nicht anders kannst.
Es geht darum, das zu tun, was sie braucht, und worum sie dich gebeten hat.

Was genau ist deine Begründung, dass du die Dinge, die dir in diese Richtung vorgeschlagen wurden, nicht tuts?
Dein Büro unten einrichten, dass du ihr ihre Privatsphäre lässt.
Deine Kinder unten oder im Garten bekochen, damit sie ihre Privatspäre behält.
Dein Leben (Kontakte, Job, Wohnung) auf dir Reihe bekommen, damit sie dich aus den richtigen Gründen und nicht aus Mitleid und aus schlechtem Gewissen in ihrer Nähe haben mag.

14.05.2025 14:30 • x 3 #551

S
Er kann und will sie nicht in Ruhe lassen.

Mehr muss man nicht wissen. Er ist besessen davon, sie zurückzuwollen. Das ist krankhaft und gestört.
Da können wir hier noch weitere 37 Seiten schreiben, es kommt nichts bei ihm an.
Er sieht sein Handeln als völlig richtig und normal an. Aber es ist völlig gestört.
Ich frag mich, warum ihn die Therapeuten da nicht ins Gewissen reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn noch dazu ermuntern.
Er macht solange, bis die Polizei vor der Tür steht und er ein Annäherungsverbot bekommt. Dann sitzt er auf der Straße. Aber vielleicht muss es erst soweit kommen, vielleicht macht es dann bei ihm klick.
Aktuell seh ich da keinerlei Einsicht und Änderung von ihm in seinem Verhalten.

14.05.2025 14:31 • x 6 #552

Armin86
Zitat von Felica2024:
Kann sie ja nicht. Du nimmst ihre Bedürfnisse nicht wahr, inwiefern bist Du verlässlich?
Siehst Du das nicht?

Wenn man mich braucht.
Wenn sie Hilfe braucht.
Eben den den sie braucht

14.05.2025 14:32 • #553

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wenn sie Hilfe braucht.

Schau, sie sagt es dir doch, wenn sie Hilfe braucht.
z.B. heute, als sie dich gebeten hat, nach den Kindern zu schauen.

Und was machst du?
Du machst ein Verhör draus, warum sie dein Essen nicht gegessen hat, machst ihr eine Eifersuchtszene draus, und bist noch enttäuscht, dass du kein Dankeschön bekommst.

Siehst du das echt nicht?

14.05.2025 14:34 • x 4 #554

F
Zitat von Armin86:
Wenn man mich braucht. Wenn sie Hilfe braucht. Eben den den sie braucht

Sie braucht dich aber nicht. Und Du bietest Dich gegen ihren Willen an.
Das ist alles andere als verlässlich.

14.05.2025 14:35 • x 2 #555

A

x 4