Zitat von FrauDrachin: Es ist spührbar, wie schlecht es dir geht, es ist spürbar, wie sehr du mit dir ringst, wie sehr du nicht aus deiner Haut kannst, wie sehr dir die Felle davonschwimmen.
Ja, das ist so. Aber ich merke auch immer wieder das es mir echt nicht gut tut hier was hinein zu schreiben.
Für mich war das Gespräch sehr schwer. Und ich tue das nicht weil ich Angst habe alles zu verlieren und will sie überreden usw...
Ich mache das für meine Familie.
Um ihr zu beweisen daß es mit mir lebenswert sein kann.
Mein Schwiegervater hat heute selbst gesagt das sie mich während der Klinik in Ruhe lassen soll mit Wohnungssuche usw...
Und man danach nochmal schauen soll wies aussieht.
Auch er sagt das jetzt halt mal alles sch. ist, das ist überall, mal mehr mal weniger. Aber es wäre nie zu spät ums nochmal zu versuchen.
Und ich solle mir wegen dem anderen keine Sorgen machen, das ist jetzt mal so und gut. Der geht auch wieder.
Aber wenn es wieder was wird müsste ich damit leben müssen so wie auch Tanja. Aber ihre Bereitschaft nochmals drüber zu schauen wenn ich stabil und gesund bin heißt ja auch was. Aber die Chance nach der Affäre war halt echt sagt er, da war noch liebe da, auch wenn sie sagt nein.
Aber man muss sie jetzt mal in Ruhe lassen.
Und ich bin Aktiv auf Wohnungssuche und habe etliche Leute im Umkreis angeschrieben, hab's seit drei Tagen im Status und bei FB.
Zitat von FrauDrachin: Es ist diese Situation des festhaltens, wo es nichts festzuhalten gibt, die dich immer kranker und schwächer macht.
Ich glaube das sich es lohnt fest zu halten wenn man liebt
Zitat von FrauDrachin: Tanja hat sich getrennt, Tanja will dich vom Hof haben
Ja
Zitat von FrauDrachin: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ihr die Bedingungen zu nennen, unter denen du ausziehen wirst (sie übernimmt sämtliche Schulden, der Nießbrauch auf der Eigentumswohnung wird gelöscht, und der Zugewinn zumindest davon wird sauber aufgeteilt, du darfst deine Maschinen auf dem Hof stehen lassen, um deinem Nebengewerbe weiter nachkommen zu können, es werden sinnvolle und verbindliche Regelungen bezüglich der Kinder getroffen usw.)
Dazu weigert sie sich ja.
Sonst hätte sie mal von sich aus alles Zahlungen geändert um mir die finanzielle Lage zu ermöglichen auszuziehen.