@Armin86 Die finanziellen Schritte und Konsequenzen solltest du unbedingt mit dem Anwalt deines Vertrauens, der auch Zahlen, Daten und Fakten kennt, ausrechnen und besprechen. Möglicherweise fährst du im aktuellen setting noch besser, als wenn du alle Zahlungen einstellst und deiner Ex überträgst. Wenn sie Unterhalt für die Kinder einfordert, dir Miete für deine Kellerwohnung berechnet und im Rahmen deines Selbstbehaltes von 1.600 Euro auch Trennungsunterhalt, dann übersteigt das möglicherweise (!?) die Höhe dessen, was du aktuell schulterst. Das wirst du schätzungsweise bereits mit deinem Anwalt besprochen und bewertet haben. Unternimm hier keine kopflosen Aktionen, die dir das Leben noch schwerer machen können, als es ohnehin gerade ist.
Zitat von Dudo: was ich komisch finde das Armin auf einmal die Kinder nicht mehr sehen darf, das würde ich dem Gericht übergeben.
Sie ist in der Pflicht, die Kinder zu schützen. Was sie bisher aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht hat. Die haben alle Aus-, Zusammenbrüche, die Streitereien, alles über Monate live miterlebt, vorher jahrelange Wutausbrüche, Aggressionen, Ablehnung. Vielleicht fängt sie jetzt an, die Kinder aus der Gefahrenzone zu nehmen, vor dem andauernden psychischen Ausnahmezustands @Armin86 zu bewahren. Der selbst zugibt:
Zitat von Armin86: Ich bin total im panikmodus.
Zitat von Armin86: Ich packe es einfach nicht mehr.
Es zerreißt alles in mir.
Ich kann nicht mehr essen, trinken und schlafen.
Zitat von Armin86: Darauf war ich am Boden und bekam fast einen Nervenzusammenbruch.
Jemand, der so wenig in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann die Verantwortung für die beiden Jungs nicht allein tragen. Sehen darf er sie ja immer noch.
Zitat von Armin86: Und ich bin Aktiv auf Wohnungssuche und habe etliche Leute im Umkreis angeschrieben, hab's seit drei Tagen im Status und bei FB.
Seit drei Tagen. Hm. Suchst du realistisch und flexibel oder hast du dein Suchprofil so eingestellt, dass du garantiert nichts innerhalb deines Budgets findest?
Zitat von Armin86: Sonst hätte sie mal von sich aus alles Zahlungen geändert um mir die finanzielle Lage zu ermöglichen auszuziehen.
Sie wird dir dein Leben nicht finanzieren. Die Posten, die durch ihre Bereitschaft Zahlungen auf sich zu nehmen, wegfallen, werden durch Posten ersetzt, die für dich dazu kommen, die du heute noch nichts hast. Miete, Unterhalt für die Kinder, möglicherweise Trennungsunterhalt. Das solltest du längst mal durchgerechnet haben. Wenn sie ihre Ankündigung wahr macht und dich per Beschluss an die Luft setzt, hilft es nicht, darüber zu klagen, was hätte sein können. Rechne aktuell nicht mit einem Entgegenkommen deiner Ex. Wie sie selbst schon sagte, was dir hier auch geschrieben wurde, wenn sie dir den kleinen Finger reicht, willst du den ganzen Menschen vereinnahmen. Aus reinem Selbstschutz wird sie nicht mit sich verhandeln lassen solange du ihr noch auf der Pelle hockst und sie kontrollierst und drangsalierst.
Zitat von Armin86: Ich war heute beim Arzt und habe morgen ein Gespräch in der Klinik um so schnell wie möglich stationär aufgenommen zu werden um an mir zu arbeiten.I
Zitat von Armin86: ich mich in der Klinik auf mich konzentrieren kann.
Der Klinikaufenthalt wird dir nur helfen können, wenn du selbst das für dich willst. Bedingungslos.
Zitat von Armin86: Sie hat totale Angst vor mir aber hat die Kraft nicht mehr mir zu helfen.
Ist das nicht total traurig, ist das die Liebe von der du hier schreibst? Deine Ex-Frau, die du zu lieben vorgibst, hat Angst vor dir. Wow. Das reicht dir immer noch nicht, um sie loszulassen. Was sagst dir das, was sagt das über deine Liebe?
Zitat von Plague: Schon allein wegen der verworrenen Besitz- und Finanzverhältnisse wäre eine anwaltliche Beratung jetzt wärmstens empfohlen, wenn nicht sogar unbedingt notwendig.
Er war schon beim Anwalt.
Zitat von armin86: Ja, ich soll alles weiter bezahlen und aufschreiben und so lange wie möglich in der Wohnung bleiben um Geld zu sparen.Selbst mein Anwalt sagt ich soll gucken sie zurück zu gewinnen, weil das kann sehr hässlich werden
Zitat von armin86: War schon beim Anwalt.
Der ihn auch noch in dieser destruktiven Taktik bestätigt hat. Kommt wohl tatsächlich günstiger, den status-quo zu halten als die Finanzen aufzuteilen.