16505

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Sardinien11:
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht Armin die Kinder ganze Wochenenden anzuvertrauen. Er kümmert sich nicht! Er hat keine Empathie. Er schafft es nicht mal sich um Essen, Kleidung, Tagesablauf der Kleinen zu kümmern. Er spannt sie wie Erwachsene zur Arbeit auf dem Hof ein und überlastet sie körperlich total. Ich denke, ihm kann man kein Kind anvertrauen. Er hat auch gar kein Interesse an seinen 2 Kids.

Puh, schwierig diese Vermutungen. Dass er sie körperlich überlastet, stand doch nirgends zur Diskussion und klingt so aus der Luft ziemlich haltlos. Er hat ja nun Interesse gezeigt, sich bemüht, ist allerdings aktuell nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen, ist psychisch am Boden und außer (der eigenen) Kontrolle. Allein deshalb glaube ich, ist er -aktuell- nicht befähigt, allein Verantwortung für die Jungs zu übernehmen.
Zitat von Mia83333:
Den Tipp vom Anwalt geld zu sparen finde ich komisch.

Las ich in dem Sinne, dass seine finanziellen Belastungen kleiner sind, als wenn alles getrennt ist und er unterhaltspflichtig plus eigener Miete. Nicht im Sinne von Geld ansparen oder Reichtümer anhäufen.

14.10.2025 13:57 • x 4 #5311

S
@Sardinien11
Ich glaube nicht, dass es mit Faulheit zu tun hat.
Er ist in einem dauerhaften Ausnahmezustand, der gravierenden psychischen Hintergrund hat

Ihm gerade zu raten, was er alles in die Wege leiten soll, scheint nicht mehr bei ihm anzukommen.

Dafür wird er wohl erstmal psychiatrisch eingestellt werden müssen, um danach all diese Dinge anzugreifen.

Und hoffentlich tut er er das dann auch.

Vielleicht liest er sich irgendwann nochmal alles von diesem Thread durch und kann anhand dessen sehen, wie krankhaft festhaltend und absolut toxisch das Ganze über Monate oder Jahre hinweg war und nimmt dann einiges von den zig Tipps hier an, um diese umzusetzen.

14.10.2025 14:01 • x 5 #5312

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

M
Zitat von Brightness2:
Puh, schwierig diese Vermutungen. Dass er sie körperlich überlastet, stand doch nirgends zur Diskussion und klingt so aus der Luft ziemlich ...

Ah okay, ja dann macht das natürlich sinn.

14.10.2025 14:14 • x 2 #5313

Sardinien11
Zitat von Stella31:
Er ist in einem dauerhaften Ausnahmezustand, der gravierenden psychischen Hintergrund hat

Ach Quatsch.

Er kann jeden Tag in die Arbeit gehen.

Er kann Arbeiten am Hof erledigen.

Er kann so einiges, wenn er will! Er will schlichtweg nicht!

14.10.2025 14:14 • x 3 #5314

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Er hat ja nun Interesse gezeigt, sich bemüht,

Wirklich!

1-2 Besuche bei McDonalds und im Restaurant oder ein TV Abend in der Woche sind für dich Kümmern? Nö.

Anfänglich hat er sich vielleicht etwas bemüht. Aber jetzt ist sein Interesse schon wieder ganz wo anders. Bei Next! Alle Männer, die der Ex EF zu nahe kommen, müssen besprochen, observiert und gejagt werden.

Ich lese NICHTS mehr von seinen Jungs. Nur von seinen Befindlichkeiten und eingebildeten Kränkungen.

14.10.2025 14:15 • x 3 #5315

S
@Sardinien11 na du musst es ja wissen

14.10.2025 14:22 • x 2 #5316

Sardinien11
@Brightness2
Er zahlt seiner Ex trotz Trennungsjahr ja nicht einmal Unterhalt für sie und seine 2 Kinder!

Er verschanzt sich im Keller wie ein Teenager.

Von seinem Geld geht er weiterhin teuer in Restaurants zum Essen,...

Wer zahlt denn die Lebensmittel Einkäufe der Familie jetzt? Alles, was die Kids so brauchen? Tanjas Lebensunterhalt?

Sicher laufen die Kreditraten weiter von seinem Konto. Das sind ein paar wenige Hundert Euro...

Wo fließt der Rest von Armins Einkommen hin? Hat die Ex Kontozugriff oder gibt er ihr Bargeld regelmäßig? Davon lese ich nichts!

14.10.2025 14:31 • x 2 #5317

alterweißermann
Zitat von Sardinien11:
Wo fließt der Rest von Armins Einkommen hin?

Woher wisst ihr denn wie es um seine Finanzen steht? Im schlimmsten Falle weiß er das selbst nicht so genau. Wie bestimmt 20% der Bevölkerung. Keine Ahnung warum ihr Armin jetzt so angeht.

14.10.2025 14:38 • x 5 #5318

B
Zitat von Sardinien11:
1-2 Besuche bei McDonalds und im Restaurant oder ein TV Abend in der Woche sind für dich Kümmern? Nö.

Zitat von Sardinien11:
Er spannt sie wie Erwachsene zur Arbeit auf dem Hof ein und überlastet sie körperlich total.

Ja, was denn nun?
Zitat von Sardinien11:
Er zahlt seiner Ex trotz Trennungsjahr ja nicht einmal Unterhalt für sie und seine 2 Kinder!

Dafür zahlt er weiterhin Kredite und vermutlich auch andere Kosten. Nochmal, wir kennen die aktuelle finanzielle Aufteilung nicht, deshalb sollte hier nur jemand Tipps und Bewertungen abgeben, der Zahlen, Daten und Fakten kennt.
Zitat von Sardinien11:
Von seinem Geld geht er weiterhin teuer in Restaurants zum Essen...

Bezeichnest du ernsthaft McDoof als teures Restaurant? Hm, ja, er war ein paarmal mit den Jungs dort. Daraus zu schließen, er sei dort Dauer-Stammgast, ist reine Spekulation.
Zitat von Sardinien11:
Wer zahlt denn die Lebensmittel Einkäufe der Familie jetzt?

Keine Ahnung. Weißt du es?
Zitat von Sardinien11:
Tanjas Lebensunterhalt?

Tanja ist eine erwachsene Frau und sollte ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können. Sollte sie Trennungsunterhalt geltend machen können und wollen, muss auch sie halt für klare finanzielle Verhältnisse sorgen. Das ist dann wiederum in ihrer Verantwortung.
Zitat von Sardinien11:
Sicher laufen die Kreditraten weiter von seinem Konto. Das sind ein paar wenige Hundert Euro...

Was du alles zu wissen glaubst.
Zitat von Sardinien11:
Wo fließt der Rest von Armins Einkommen hin? Hat die Ex Kontozugriff oder gibt er ihr Bargeld regelmäßig? Davon lese ich nichts!

Wissen wir nicht. Müssen wir auch nicht wissen. Auch die Ex ist kein unmündiges Kleinkind. Bargeld sollte @Armin86 ihr ohne Nachweis allerdings nicht geben.

14.10.2025 14:39 • x 7 #5319

IvanDrago
@Sardinien11

Du spekulierst, das bringt nichts. Und es ist auch nicht produktiv, jetzt auf Armin einzudreschen.

Er sucht nun eine Wohnung und möchte in die Klinik. Das ist die richtige Richtung und es gilt hier Schritt für Schritt zu denken und zu handeln.

@Armin86
Bitte versuche unbedingt zu verstehen, dass der Aufenthalt in einer Klinik nichts, aber auch rein gar nichts mit deiner Ex zu tun haben darf.

Wenn du diesen Aufenthalt nicht zu 100% anstrebst, um deine Probleme nur für dich allein anzugehen, ist alles zum scheitern verurteilt. Denn dann wirst du zukünftig in Situationen, die dich triggern, zwangsläufig in alte destruktive Muster verfallen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Nimm dir Zeit und versuche achtsam deine Gefühle und Empfindungen zu spüren!

14.10.2025 14:47 • x 9 #5320

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Keine Ahnung. Weißt du es?

Ich vermute, dass Tanja eine Kasse mit Einnahmen aus dem Hofgewerbe hat. Darüber wird sie sich vorübergehend finanzieren, bis sie offiziell Unterhalt bekommt. Sie arbeitet ja auch in Teizeit!

14.10.2025 14:50 • #5321

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Dafür zahlt er weiterhin Kredite und vermutlich auch andere Kosten.

Soviel Kredittilgung kann das nicht sein für einen Umbau. Ein paar Hundert Euro vermutlich.

14.10.2025 14:52 • #5322

Heffalump
Zitat von Stella31:
@Sardinien11 na du musst es ja wissen

So ist, wenn man zu viel Rasensamen raucht

14.10.2025 14:55 • x 6 #5323

FrauDrachin
Zitat von Sardinien11:
Das sind ein paar wenige Hundert Euro...

Ein paar wenige Hundert Euro? Hast du Kontoauszüge gesehen?
Woher weißt du das alles? Häufig fließt einfach alles auf ein gemeinsames Konto, so klingt es mir hier.
Vielleicht magst du mal wenigstes ein paar deiner Annahmen durch Rückfragen überprüfen, bevor du absurde Thesen aufstellst.

14.10.2025 15:00 • x 7 #5324

M
Wie auch immer die finanzielle Realität aussehen mag.

Die wichtigsten Punkte sollten doch eine Therapie und die Wohnungssuche sein.

Alles andere kann man dann Stück für Stück regeln.

14.10.2025 15:02 • #5325

A

x 4