Zitat von Brightness2: Ist das nicht total traurig, ist das die Liebe von der du hier schreibst? Deine Ex-Frau, die du zu lieben vorgibst, hat Angst vor dir.
Naja, es ist die Art von Liebe, die Kinder zu ihren gewalttätigen, missbräuchlichen Eltern empfinden.
Insofern sehr logisch.
Nur hätte das ein paar Jahrzehnte früher aufgearbeitet gehört.
Und definitiv, bevor man eigene Kinder bekommt und diese Art von Liebe weitergibt.
Aber jetzt geht es ja (abermals) in die Klinik.
Und dieses Mal hoffentlich nicht, um den Status Quo zu behalten, sondern um aus dem Loch rauskommen.
Zitat von Brightness2: ist allerdings aktuell nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen,
Ja, und das schon eine ganze Weile nicht. Tanja war die eine große emotionale und auch organisatorische Krücke, die den Mann aufrecht hielt. Insofern gehören die 50% seines Einkommens auch ehrlich verdient ihr.
Dass selbst ein Vater, der selbst unter gesetzlicher Betreuung in Vermögens- und Gesundheitsangelegenheiten steht, dennoch das volle gemeinsame Sorgerecht und das nicht begleitete Umgangsrecht erhält, habe ich neulich erst wieder live und in Farbe gesehen. Der Mann hat sich selbst unter Betreuung stellen lassen, weil er mit Wohnung halten, Geld, Schulden, Arbeiten gehen, zum Arzt gehen und Psyche völlig überfordert war und kurz vor "unter der Brücke" stand. Und hat selbst das Sorgerecht fürs Kleinkind angesprochen, ob er das noch selbst ausüben kann oder sein gesetzlicher Betreuer auch die Unterschriften übernimmt. Und siehe da, der Richter (ja, ein Mann) sah da kein Problem. Die Ansprüche an Väter sind also eher gering, solange die Mutter noch als Elternteil "funktioniert".
Zitat von Brightness2: Allein deshalb glaube ich, ist er -aktuell- nicht befähigt, allein Verantwortung für die Jungs zu übernehmen.
Können nicht. Dürfen schon.
Und warum Armin die Konten nicht selbst trennen wird, ist nach seiner Logik ja auch klar. Weil er damit ja der Trennung zustimmen bzw. sie akzeptieren würde. Das geht halt nicht.
Aber jammern über die böse Frau, die das ausnutzt und ihn damit "festhält", geht dennoch.
Ich wünsche Armin sehr, dass die Klinik ihn bald aufnimmt, sein trennungsaverses Nervensystem ruhig stellt, mit ihm anfängt, die Kindheitsmuster zu beleuchten und ihm den ASD ins Krankenzimmer schickt.