16505

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Wonderful-dark9:
das ist ein witz oder?!

Worauf beziehst du dich?

14.10.2025 16:18 • x 1 #5341

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Tanja hat noch nichts beantragt. Ich tat das auch nicht, trotz Teilzeit und Kinder, nicht mal Kindesunterhalt, solange ich im Haus wohnte und er die Raten bediente.

Ja, du.
Du weißt nicht, was T. beantragt hat.

Aber ER muss jetzt ausziehen!

Er muss endlich einen klaren Blick über seine Finanzen haben! Einnahmen - Ausgaben - Schulden - Unterhalt.

Mit einem kleinen ach es tut mir doch leid Liebesbriefchen ist es leider nicht getan.

Er ist unterhaltspflichtig für seine Kinder!

Und er muss wieder auf eigenen Beinen stehen!

14.10.2025 16:23 • #5342

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Du weißt nicht, was T. beantragt hat.

Weißt du es?

14.10.2025 16:27 • x 2 #5343

Sardinien11
Zitat von Mia83333:
Trennungsunterhalt kann nicht verrechnet werden. Der muss sowieso ausgezahlt werden, weil Trennungsunterhalt nicht pfändbar ist. Armin könnte seine ...

Dann muss er mit seinem Steuerberater sprechen...

Lieber jagt er kopflos durch die Stadt... oder jammert T. voll und bettelt...

14.10.2025 16:30 • #5344

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ja, du. Du weißt nicht, was T. beantragt hat. Aber ER muss jetzt ausziehen! Er muss endlich einen klaren Blick über seine Finanzen haben! Einnahmen ...

Mein Ex zog aus, ich beantragte gar nichts, weil er damals noch die Finanzierung bedient hatte (das Haus gehört ihm). Man kann sich auch auf menschlicher Ebene einigen ohne Anträge und Paragrafe. Vielleicht schaffen Armin und Tanja das auch. Noch hat er nicht davon berichtet, dass er Unterhalt zahlen muss.

14.10.2025 16:30 • x 4 #5345

M
Zitat von Sardinien11:
Dann muss er mit seinem Steuerberater sprechen...

Armin muss sich aufjedenfall erkundigen, das steht ausser Frage.....

14.10.2025 16:31 • x 2 #5346

M
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex zog aus, ich beantragte gar nichts, weil er damals noch die Finanzierung bedient hatte (das Haus gehört ihm). Man kann sich auch auf ...

Ich finde es toll, wenn es so klappt!
Zumal es ja auch viel schöner für die Kinder ist, die bekommen alles mit

14.10.2025 16:36 • x 2 #5347

GreenTara
Ich denke, dass Armin erst einmal stabilisiert werden muss, bevor er Unterschriften für weitreichende Themen leistet. Er wird wohl kaum in der Lage sein, sich darauf zu konzentrieren. Jetzt holt ihn gerade seine Angst ein.

14.10.2025 16:38 • x 6 #5348

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Dann muss er mit seinem Steuerberater sprechen... Lieber jagt er kopflos durch die Stadt... oder jammert T. voll und bettelt...

@Forenleitung
Bitte das Bälle Bad öffnen

14.10.2025 16:41 • x 4 #5349

Fenjal
Zitat von Sardinien11:
Er spannt sie wie Erwachsene zur Arbeit auf dem Hof ein und überlastet sie körperlich total. Ich denke, ihm kann man kein Kind anvertrauen. Er hat auch gar kein Interesse an seinen 2 Kids.

Was? Wenn die mit dem Schlepper Gras machen, Frucht fährt er keine ein und füttern, oder Holz machen, das ist Standard.
Tanja kennt ihn seit 18 Jahren, hat 2 Kinder mit dem Schurken gezeugt, ihn das Haupthaus sanieren lassen, als Betriebsleiter den Hof führen lassen und jetzt bibbert sie vor ihm?

Sämtliche Karren gehören ihm, die Maschinen, was will die Dame denn?
Es wäre an ihr für jahrelanges Abrackern etwas rüberwachsen zu lassen.
Sie hat ihr NG, vermutlich Grabpflege, macht irgendeine Umschulung und jetzt ist der Typ Ballast, der den Hof ihrer Eltern markttauglich gemacht hat.
An Armins Stelle würde ich den Anwalt auf Trab bringen, kommt nicht in Frage ohne Korn vom Hof zugehen.
Und die Jungs sind genauso seine wie Tanjas.
Kochen? Er wird schon was auf die Teller bringen, grillen geht immer.

Nur schade, dass er wieder in diese Klinik muss, jetzt im Herbst, also, wenn ich mir vorstelle dort zu hocken und blabla, unmöglich.
Armin, sortier dich und lass es nicht immer wieder zu, dass sie dich am Seil führt.
Evtl., mal sehen, vielleicht blablubb,..... der Wald, das Wild,... es sind deine Werte,.... du weisst was Wild- und Waldbewirtschaftung ist, was ist jetzt der Knatsch mit einer Frau dagegen?
Häng dich in das rein was du kannst, Ziele,.... gnagna mit Partnern ist doch zweitrangig.

14.10.2025 16:47 • x 1 #5350

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Häng dich in das rein was du kannst, Ziele,..

Möglicherweise hat Armin aktuell andere Ziele und ist mehr ein Gefühlsmensch als Kohle- oder Steineliebhaber. Vielleicht kommt er dank Klinik etwas in die Spur, vielleicht erhält er Hilfe und Unterstützung, die ihn auf dem weiteren Weg begleiten. Vielleicht ist seine Psyche jetzt wichtiger als Hobby und Fuhrpark. Er muss es wissen.

14.10.2025 16:59 • x 3 #5351

IvanDrago
Zitat von Fenjal:
...gnagna mit Partnern ist doch zweitrangig.

Da ich den Thread hier gelesen habe, muss ich sagen, dass deine Aussage auf Armin definitiv nicht zutrifft. Im Gegenteil...er scheint dieser Sache höchste Priorität einzuräumen.

Übrigens - Ex-Partnerin! Sie hat sich bereits vor geraumer Zeit getrennt.

14.10.2025 18:51 • x 2 #5352

Armin86
Zitat von Plague:
Wird dann ein wenig erfreuliches Gefühl sein, aus der Klinik nach Hause zu kommen und festzustellen, dass der Schlüssel nicht mehr passt.

Schön allein für diese Aussage Wunsch ich dir ein schönes Wochenende

14.10.2025 19:16 • x 3 #5353

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Lerne endlich richtig gesund kochen für deine Kinder und dich und selbstständig Einkäufe planen und erledigen. Bei dir fehlen einfach die Basics

Ich kann kochen.
Wo steht das ich nicht kochen kann?
Vermutlich besser und gesünder wie so mancher hier.
Weil wir zwei drei mal beim MCs waren oder Döner?
Hab ich nie behauptet das ich nicht kochen kann.
Aber man sollte antworten wenn man in der selben Lage war
Zitat von Sardinien11:
EX fragen musst, was für Arbeit am Hof ansteht oder du übernehmen sollst. Nutze doch mal bitte dein eigenes Hirn und plane deinen Tag!

Zitat von Sardinien11:
Leider lese ich nichts von deinen Therapien und Anti-Agressions-Workshops! NADA.

Zitat von Sardinien11:
Ich lese auch nichts von deinen 2 Kindern! Ausser, dass du sie hier und da zur Arbeit am Hof einspannst. Ist das alles, was dir einfällt?

Zitat von Sardinien11:
Ich sehe einfach keine Verbesserung und keine Motivation bei dir. Stattdessen fährst du wild und kreuz und quer durch die Stadt und jagst den Neuen deiner Ex? Nicht wirklich, oder?! Zum Fremdschämen.

14.10.2025 19:20 • #5354

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es schon unglaublich, dass du deine EX fragen musst, was für Arbeit am Hof ansteht oder du übernehmen sollst. Nutze doch mal bitte dein eigenes Hirn und plane deinen Tag!

Nein. Ich lass sie sehen was zu machen ist. Sie will es alleine, das ist der unterschied
Zitat von Sardinien11:
Leider lese ich nichts von deinen Therapien und Anti-Agressions-Workshops! NADA.

Klinik!
Zitat von Sardinien11:
Ich lese auch nichts von deinen 2 Kindern! Ausser, dass du sie hier und da zur Arbeit am Hof einspannst. Ist das alles, was dir einfällt?

Tierpark
Kastanien sammeln
Hausaufgaben
Familienberatungsstelle
Fußball
Usw....

Sorry, ich habe auch Arbeit.
Und sie beschweren sich nicht.
Nicht mal Tanja, weil das für sie genau so normal ist

14.10.2025 19:23 • x 1 #5355

A

x 4