16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht Armin die Kinder ganze Wochenenden anzuvertrauen. Er kümmert sich nicht! Er hat keine Empathie. Er schafft es nicht mal sich um Essen, Kleidung, Tagesablauf der Kleinen zu kümmern. Er spannt sie wie Erwachsene zur Arbeit auf dem Hof ein und überlastet sie körperlich total. Ich denke, ihm kann man kein Kind anvertrauen. Er hat auch gar kein Interesse an seinen 2 Kids.

Ganz ehrlich?
Das weißt du ja aus eigenem Anblick.
Wer sagt ich kann mich nicht um meine Kinder kümmern?
Verbringe ich das erste mal seit 12 Jahren Zeit mit ihnen oder was?
Hatte ich sie vorher noch nie alleine?
Was für einen verfi.... Schei.... Schreiben hier manche Leute?
Ich hab nie gesagt ich bin ein schei..... Unfähiger Vater.
Ich war kein guter.
Und ja, ich überlaste meine Kinder.
So ein *beep*.
Die Arbeiten so viel sie möchten, keiner wird gezwungen, jeder bekommt alles erklärt, langsam mit Spaß das man weiß wie was geht. Mein jüngster kann mit 200PS im Hydrostat den Rückewagen alleine anhängen. Nur zum Beispiel und noch soviel mehr. Mit Tieren arbeiten. Aus Obst Saft machen, das sie wissen wo Saft herkommt. Wir verzieren Kürbisse und machen dann zum Abschluss Suppe auf offenem Feuer. Wir machen ölwechsel und Reparaturen. Wir gehen Pilze sammeln und trocknen sie. Wir machen Gewann Wanderung. Usw. Wir heißt,, ich und die Jungs Ich habe vielleicht oft keine Geduld, und manchmal nicht so viel Liebe wie andere, aber ich hab meine Probleme. Aber ich hab noch nie nix mit meinen Jungs gemacht. Was für eine Kinderarbeit wenn Kinder Spaß haben und lernen von ihrem Vater das man mit Arbeit Geld verdient. Ich habe meinen Kindern noch nie zu getraut was nicht zu zutrauen ist. Hier hebt kein Kind 25kg und mehr. Hier wird mit Spaß gearbeitet und wer nicht mehr will darf was anderes machen.
Was kann denn dein Kind?

14.10.2025 22:02 • x 6 #5371

Armin86
Zitat von Brightness2:
Las ich in dem Sinne, dass seine finanziellen Belastungen kleiner sind, als wenn alles getrennt ist und er unterhaltspflichtig plus eigener Miete. Nicht im Sinne von Geld ansparen oder Reichtümer anhäufen.

Danke

14.10.2025 22:05 • #5372

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ach Quatsch.

Er kann jeden Tag in die Arbeit gehen.

Er kann Arbeiten am Hof erledigen.

Er kann so einiges, wenn er will! Er will schlichtweg nicht!

Das sind sehr harte Aussagen weißt du das.

Wann war ich das letzte mal arbeiten?
Wann hab ich das letzte mal was am Hof gemacht?

Du findest das Quatsch und gespielt wenn jemand lieber in die Psychiatrie geht anstatt zu arbeiten?
Also Spiele ich das in deinen Augen vor?
Vielleicht ist alles so weil ich krank bin, mal drüber nachgedacht?
Informier dich mal.
Aber bei dir gibt es wahrscheinlich Depression und Begleiterkrankungen nicht. Alles Faulheit.

Mein Gott was für ein Forum.

14.10.2025 22:12 • x 1 #5373

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Wirklich!

1-2 Besuche bei McDonalds und im Restaurant oder ein TV Abend in der Woche sind für dich Kümmern? Nö.

Das ist so gut.
Ich schreibe hier seit März oder so aber hab mich seit dem mit 2 MC besuche ernährt nur weil ich sonst nichts erwähnt habe.

Was für ein Denkmuster

14.10.2025 22:14 • #5374

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Er zahlt seiner Ex trotz Trennungsjahr ja nicht einmal Unterhalt für sie und seine 2 Kinder!

Stimmt. Aber alles andere, was mehr ist als sie Unterhalt bekommen würde.
Zitat von Sardinien11:
Wer zahlt denn die Lebensmittel Einkäufe der Familie jetzt? Alles, was die Kids so brauchen? Tanjas Lebensunterhalt?

Sie wenn die Kinder bei ihr sind, so wie ich wenn sie bei mir sind.
Nennt man übrigens getrennte Haushalte
Zitat von Sardinien11:
Sicher laufen die Kreditraten weiter von seinem Konto. Das sind ein paar wenige Hundert Euro...

Du hast ja voll den Durchblick.
Hast du Kontoeinsicht?
Ich zahle nicht nur die Kredite.
Ich zahle alles
Zitat von Sardinien11:
Wo fließt der Rest von Armins Einkommen hin? Hat die Ex Kontozugriff oder gibt er ihr Bargeld regelmäßig? Davon lese ich nichts!

Ich glaube das das jetzt zu privat ist und du h nix angeht.

Aber, ja, sie hat vollen Zugriff und für alles eine Vollmacht meiner Seits

14.10.2025 22:19 • x 1 #5375

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Woher wisst ihr denn wie es um seine Finanzen steht? Im schlimmsten Falle weiß er das selbst nicht so genau. Wie bestimmt 20% der Bevölkerung. Keine Ahnung warum ihr Armin jetzt so angeht.

Das ist immer so.
Ich kapiers als auch nicht.

Wenn man selbst unzufrieden ist muss man auf die kleinen.

Aber im realen Leben Auge in Auge die Fre.... Nicht auf bekommen.

Aber Danke dir für die Unterstützung

14.10.2025 22:21 • #5376

S
Zitat von Armin86:
Aber bei dir gibt es wahrscheinlich Depression und Begleiterkrankungen nicht. Alles Faulheit.

Lass dich nicht von einzelnen Trollen fertig machen.
Es gibt immer ein paar Verblendete, die nur draufhauen wollen, sich irgendwas zusammen reimen und nicht differenziert antworten.

Aber hier sind sehr viele verschiedene Menschen, die dir helfen wollen.

Und auch wenn du bisher leider kaum etwas von den vielen guten Tipps annimmst, verstehe ich, dass es in einer tiefen Lebenskrise mit Depressionen alles andere als einfach ist, auch nur die leichtesten täglichen Dinge in Angriff zu nehmen.

Geh so schnell es geht in die Klinik!
Lass dir dort helfen!
Beruhige deinen Geist!

Um danach alle wichtigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind, Tanja, euren Kindern und dir dauerhaft Ruhe und eine vernünftige Zukunft zu geben.

14.10.2025 22:22 • x 2 #5377

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich vermute, dass Tanja eine Kasse mit Einnahmen aus dem Hofgewerbe hat. Darüber wird sie sich vorübergehend finanzieren, bis sie offiziell Unterhalt bekommt. Sie arbeitet ja auch in Teizeit!

Wer arbeitet hier in Teilzeit?
Nebengewerbe?
Usw....

Und hat Null zusammenliegende Ausgaben.

Die Arme Frau und das Biest

14.10.2025 22:25 • #5378

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Soviel Kredittilgung kann das nicht sein für einen Umbau. Ein paar Hundert Euro vermutlich.

Hör mal. Hör mal genau das es auch so Leute wie du verstehen.
Wir hatten kein Umbau.
Was auch immer du unter Umbau verstehst.
Wir hatten eine Sanierung, komplett.
Um das zu finanzieren muss man den Ar... Rum gehen lassen. Aber richtig.
Auch Scheune, Hof, Halle usw wurden Saniert, erneuert usw...

Wir reden hier nicht von einer zwei Zimmer Wohnung Tapezieren.

Und das war nicht meine Idee alleine, da gehören zwei dazu

14.10.2025 22:29 • x 2 #5379

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Häufig fließt einfach alles auf ein gemeinsames Konto, so klingt es mir hier.

Wir haben getrennte Konten.

Ich zahle alle Ausgaben.

Sie hat ihrs für sich, schon immer.

Sieht man an den Paketen die jeden Tag kommen.

Aber ich bin so ein Ignoranter Egoist, Narzisst, schlechter Vater und Ehemann.

14.10.2025 22:32 • #5380

Armin86
Zitat von Mia83333:
Wie auch immer die finanzielle Realität aussehen mag.

Die wichtigsten Punkte sollten doch eine Therapie und die Wohnungssuche sein.

Alles andere kann man dann Stück für Stück regeln.

Danke dir.

Das alles hier hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun

14.10.2025 22:33 • #5381

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Er könnte anfangen eine Übersicht über seine Maschinen anzulegen und diese zum Verkauf anbieten! Ebenso mit dem Fuhrpark

Wieso?

14.10.2025 22:38 • #5382

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Statt Klinikaufenthalt wäre ein Gang zum Schuldenberater und zum Rechtsanwalt naheliegend!

Nimm ne Valium.

Versteh du erstmal was es heißt eine Depression zu haben und nicht mehr weiter zu wissen.

Ihr geht es nicht schlecht, ist es ihr noch nie gegangen und wird es auch in Zukunft nicht

14.10.2025 22:43 • #5383

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Du weißt nicht, was T. beantragt hat.

Aber du weißt es?
Zitat von Sardinien11:
Aber ER muss jetzt ausziehen!

Sagt wer, du? Hast du auch was zu sagen?
Zitat von Sardinien11:
Er muss endlich einen klaren Blick über seine Finanzen haben! Einnahmen - Ausgaben - Schulden - Unterhalt.

Wer sagt das ich das nicht habe?
Zitat von Sardinien11:
Mit einem kleinen ach es tut mir doch leid Liebesbriefchen ist es leider nicht getan.

Du hast doch deine ganz eigenen Probleme.
Mach deinen eigenen Thread auf

14.10.2025 22:48 • x 2 #5384

Cocolores
@Armin86 Man kann User auch ignorieren. Du klickst links auf den Namen, dann öffnet sich das Profil und dann rechts oben Mitglied ignorieren

Du mußt Dich nicht über User ärgern, die sich hier nur an Dir abarbeiten möchten.

14.10.2025 22:58 • x 4 #5385

A

x 4