Armin, Du solltest nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hier jemand hinhält. Grade die von Dir jetzt so häufig zitierte Userin lebt in einer Welt, in der immer noch der Ex von vor drölfzig Jahren eine riesige Rolle spielt und ständig für unpassende Vergleiche heran gezogen wird.
Ich zitiere mal die beste Band der Welt:
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.
Ich finde gut, dass Du Dich erneut für einen Klinikaufenthalt entschieden hast. So darf es für keinen von Euch weitergehen. Wichtig ist jedoch, dass Du FÜR DICH, Dein Verhalten und mögliche Resilienz-Strategien in die Klinik gehst und nicht unter der Prämisse, doch wieder einen Weg zurück zu Tanja zu finden. Momentan sollte das absolut keine Rolle spielen, auch wenn ich Deine Hoffnungen und Wünsche nachvollziehen kann.
Es geht darum, Dich zu stärken und ein Mann zu werden, der auch ohne Tanja seinen Platz im Leben findet. Der Rest ist „nur“ Liebeskummer, der natürlich furchtbar schlimm ist, aber leider zum Lebensrisiko dazu gehört,
Zitat von Armin86: Ich zahle alle Ausgaben
Das sollte aufhören. Ihr seid getrennt, dazu gehört auch, dass die Finanzen geregelt werden. Hat der Anwalt, bei dem Du mal warst, Dir bereits ausgerechnet, was Du an Unterhalt für Deine Frau (Trennungsunterhalt/ggfs. nachehelicher Unterhalt) und Deine Kinder zahlen müsstest? Mal so ganz unabhängig von dem Gedöns um Haus/Hof/Zugewinn? Nur bezogen auf die Einkommensverhältnisse?
Zitat von Armin86: Sie hat ihrs für sich, schon immer.
Ja nun. Wenn’s bisher immer so war, dann ändert sich das jetzt halt. Die Vorzeichen sind aktuell nun mal andere. Über vergossene Milch zu jammern, hilft nicht.
Zitat von Armin86: Sieht man an den Paketen die jeden Tag kommen.
Und? Sie bestellt irgendwas, weil sie es kann. Du sitzt im Keller, beobachtest Hermes- und sonstige Boten und anscheinend ärgert es Dich, dass täglich Pakete für sie kommen. Was bringt Dir Dein Ärger?
Sie kann mit ihrem Geld machen, was immer sie will und solange sie es hat (und sich ggfs. auch in Schulden stürzen). Nicht mehr Dein B!er.
Genauso geht es Dich überhaupt nichts mehr an, was und mit wem sie ihre Freizeit verbringt. Klar schmerzt Dich das und ich kann auch Deine Eifersucht absolut verstehen. Aber sie hat sich getrennt!
Genau vor diesem Szenario haben Dich so viele gewarnt und Dir deshalb dringend geraten, auszuziehen. Es ist nämlich noch mal eine andere Hausnummer, ob Du mit Kopfkino in Deiner Kellerbude hockst oder ob Du mehr oder weniger live dabei bist. Sowas braucht kein Mensch!