16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Mia83333:
Das ist jetzt aber sehr herablassend. Auch einer Mutter steht Zeit für sich zu, wie sie diese nutzt geht dich nichts an.
Ihr seit getrennt sie kann tun und lassen was sie will und mit wem sie das will.

Wenn man sich Nachts aus dem Haus schleicht für mehrere Stunden und lässt die Kinder im umgewissen zurück das wenn sie wach werden keine Mutter da ist, ist nicht herablassend

14.10.2025 23:00 • x 2 #5386

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute sie schlafen nachts und die Großeltern sind da?

Wir wohnen alleine im Haus. Da sind keine Großeltern
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast die zwei vermutlich auch nicht zur Affärenfrau mitgenommen?

Nein hab ich nicht weil sie bei Tanja waren.

Aber in Tanjas Fall sind sie alleine.
Und wissen es nicht

14.10.2025 23:02 • x 2 #5387

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Pippa:
Wie war das Gespräch in der Klinik? Wann kannst Du hin?

Donnerstag.
Bzw spätestens Montag

14.10.2025 23:02 • x 3 #5388

Armin86
Zitat von Brightness2:
Hast du heute schon einen Termin für die Aufnahme in die Klinik bekommen?

Ja.
Donnerstag oder Montag

14.10.2025 23:06 • #5389

VictoriaSiempre
Armin, Du solltest nicht über jedes Stöckchen springen, dass Dir hier jemand hinhält. Grade die von Dir jetzt so häufig zitierte Userin lebt in einer Welt, in der immer noch der Ex von vor drölfzig Jahren eine riesige Rolle spielt und ständig für unpassende Vergleiche heran gezogen wird.

Ich zitiere mal die beste Band der Welt:
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.

Ich finde gut, dass Du Dich erneut für einen Klinikaufenthalt entschieden hast. So darf es für keinen von Euch weitergehen. Wichtig ist jedoch, dass Du FÜR DICH, Dein Verhalten und mögliche Resilienz-Strategien in die Klinik gehst und nicht unter der Prämisse, doch wieder einen Weg zurück zu Tanja zu finden. Momentan sollte das absolut keine Rolle spielen, auch wenn ich Deine Hoffnungen und Wünsche nachvollziehen kann.

Es geht darum, Dich zu stärken und ein Mann zu werden, der auch ohne Tanja seinen Platz im Leben findet. Der Rest ist „nur“ Liebeskummer, der natürlich furchtbar schlimm ist, aber leider zum Lebensrisiko dazu gehört,

Zitat von Armin86:
Ich zahle alle Ausgaben

Das sollte aufhören. Ihr seid getrennt, dazu gehört auch, dass die Finanzen geregelt werden. Hat der Anwalt, bei dem Du mal warst, Dir bereits ausgerechnet, was Du an Unterhalt für Deine Frau (Trennungsunterhalt/ggfs. nachehelicher Unterhalt) und Deine Kinder zahlen müsstest? Mal so ganz unabhängig von dem Gedöns um Haus/Hof/Zugewinn? Nur bezogen auf die Einkommensverhältnisse?

Zitat von Armin86:
Sie hat ihrs für sich, schon immer.

Ja nun. Wenn’s bisher immer so war, dann ändert sich das jetzt halt. Die Vorzeichen sind aktuell nun mal andere. Über vergossene Milch zu jammern, hilft nicht.

Zitat von Armin86:
Sieht man an den Paketen die jeden Tag kommen.

Und? Sie bestellt irgendwas, weil sie es kann. Du sitzt im Keller, beobachtest Hermes- und sonstige Boten und anscheinend ärgert es Dich, dass täglich Pakete für sie kommen. Was bringt Dir Dein Ärger?

Sie kann mit ihrem Geld machen, was immer sie will und solange sie es hat (und sich ggfs. auch in Schulden stürzen). Nicht mehr Dein B!er.

Genauso geht es Dich überhaupt nichts mehr an, was und mit wem sie ihre Freizeit verbringt. Klar schmerzt Dich das und ich kann auch Deine Eifersucht absolut verstehen. Aber sie hat sich getrennt!
Genau vor diesem Szenario haben Dich so viele gewarnt und Dir deshalb dringend geraten, auszuziehen. Es ist nämlich noch mal eine andere Hausnummer, ob Du mit Kopfkino in Deiner Kellerbude hockst oder ob Du mehr oder weniger live dabei bist. Sowas braucht kein Mensch!

14.10.2025 23:22 • x 7 #5390

M
Zitat von Armin86:
Wenn man sich Nachts aus dem Haus schleicht für mehrere Stunden und lässt die Kinder im umgewissen zurück das wenn sie wach werden keine Mutter da ...

Fokussiere dich bitte auf dich, das ist jetzt am wichtigsten.
Wenn es dir gut geht, geht es deinen Kindern auch gut.
Alles andere wird sich fügen.

15.10.2025 05:36 • x 1 #5391

Plague
Zitat von Armin86:
Versteh du erstmal was es heißt eine Depression zu haben und nicht mehr weiter zu wissen.

Wenn ich die Erkrankung allerdings dazu missbrauche, alles mögliche, was ich nicht will, damit zu entschuldigen oder meine Affäre damit zu rechtfertigen, wird es bedenklich.

Zitat von Armin86:
Schön allein für diese Aussage Wunsch ich dir ein schönes Wochenende

Tut mir leid, aber bis dahin muss ich noch ein bisschen arbeiten.

Es ist wie es ist:
Durch die Gesprächssituation am Sonntag hast du wieder mal genau das Gegenteil von dem erreicht, was du leider immer noch auf Biegen und Brechen mit aller Gealt willst. Mit diesem Tribunal hast du dir wahrscheinlich jetzt final den letzten Sargnagel gegeben. Vielleicht braucht es aber genau diese Erfahrung, um endlcih an den Nullpunkt zu kommen und zu realisieren, dass jedes weitere Hoffen und Kämpfen sinnlos ist, weil sich die andere Seite schon vor langer Zeit endgültig verabschiedet hat.

15.10.2025 05:49 • x 4 #5392

Heffalump
Zitat von Plague:
Wenn ich die Erkrankung allerdings dazu missbrauche, alles mögliche, was ich nicht will, damit zu entschuldigen oder meine Affäre damit zu ...

Olle Unke

wenn dein Leben jahrzehntelang im Kreis gefahren bist, dann ist das abbiegen auf gerade Strecke erstmal absolut ungewohnt und wo möglich gefährlich

15.10.2025 05:57 • x 2 #5393

Plague
Zitat von Heffalump:
wenn dein Leben jahrzehntelang im Kreis gefahren bist, dann ist das abbiegen auf gerade Strecke erstmal absolut ungewohnt und wo möglich gefährlich

Armin hatte schon fast ein ganzes Jahr Zeit, sich mit dem Gedanken zu befassen, von ausgetretenen Pfaden abzuweichen und neue Wege einzuschlagen.

Das Problem ist weiterhin, dass er jede Art von Hilfsangebot bisher nur dazu genutzt hat, um andere beeindrucken oder ihnen was beweisen zu wollen. Das ist keine Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben sondern Manipulation. Solange auch der jetzt geplante Klinikaufenthalt wieder nur diesem Zweck dient, sehe ich leider keine große Chance für ein erfolgreiches Abbiegen.

15.10.2025 06:01 • x 2 #5394

Heffalump
@Plague

Wenn ich eines gelernt hab, in dieser Lebensspanne, dann jenes, das du Menschen, die im Kreis fahren, nur dann erreichst, wenn du gleichschnell fährst.
Überholen kann jeder.

Selbst wenn, er seinen üblichen Weg fährt, ist das seine Entscheidung.
Du kannst ihn nicht zwingen oder retten, wenn er nicht mitmacht.

Dein Sarkasmus ist niedlich, aber auch du dich hier im Kreis bewegst.

15.10.2025 06:07 • x 4 #5395

Fenjal
Zitat von Plague:
Wenn ich die Erkrankung allerdings dazu missbrauche, alles mögliche, was ich nicht will, damit zu entschuldigen oder meine Affäre damit zu rechtfertigen, wird es bedenklich

Seltsam, mich dünkt, dass ich im Forum schon etliche Male las, er hatte eine Depression und war dadurch leichte Beute für die böse Affärenfrau.
Sie konnte ihn manipulieren, nach der Therapie geht man wieder nach Hause zurück und wird dort willkommen geheißen.
Auf Anhieb fallen mir 3 Paare ein.
Aber, wie so oft, ist der eine gleicher als der andere, was bei a nonchalant umschifft wird, lässt b auf Grund laufen.

Tanja hat Angst vor Armin, aber ihre Kinder lässt sie allein mit ihm im Haus, wenn sie ihren Lover besucht?
Erklärt das mir jemand?
Also, hier muss man schon nach Grünem gelüsten um nachvollziehen zu können.
Das Ganze um diese Frau ist mehr als seltsam.

15.10.2025 06:10 • x 3 #5396

QueenA
Zitat von Fenjal:
Tanja hat Angst vor Armin, aber ihre Kinder lässt sie allein mit ihm im Haus, wenn sie ihren Lover besucht?

Ich hab tatsächlich hier nur anfangs ein wenig mitgelesen und dann ab und an. Das @Fenjal sehe ich exakt so also diese Frage finde ich richtig und wichtig.

15.10.2025 06:12 • x 2 #5397

S
Zitat von Armin86:
Wir haben getrennte Konten. Ich zahle alle Ausgaben. Sie hat ihrs für sich, schon immer. Sieht man an den Paketen die jeden Tag kommen. Aber ich bin ...

Ändere das!

Du brauchst dein Geld für dich!

15.10.2025 06:34 • x 2 #5398

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Klar, deshalb lässt sie sie Nachts Stunden lang alleine und lässt sich zum *beep* abholen.

Sehr Verantwortungsvoll

Fühlt sich blöd an sowas oder ? Hat deine ex ebenfalls mit dir durchgemacht.
Hoffe du hast draus gelernt.

Du kannst das tun und machen von Tanja nicht mehr beeinflussen.
Du bist für dich selbst verantwortlich.
Komm ins Handeln.
Zahlungen einstellen und wohnung suchen.
Und vorallem nicht den Irrglauben zu leben , Tanja mit irgendwelchen Aktionen zurück bekommen zu können. Sowas klappt nicht.
Sie mpsste wenn überhaupt Anziehung zu dir verspüren und das hat sie nicht

15.10.2025 07:05 • x 1 #5399

Birkai
@Armin86 du versuchst dich seit vielen Seiten immer wieder zu rechtfertigen. Mach dir klar, dass du das nicht musst. Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig.

Wichtig ist, dass du dir Hilfe holst und deine psychische Gesundheit in den Griff bekommst.

Suche parallel eine Wohnung und sieh zu, dass du deine Themen rund um die Trennung klärst.

Zitat von Armin86:
Wenn man sich Nachts aus dem Haus schleicht für mehrere Stunden und lässt die Kinder im umgewissen zurück das wenn sie wach werden keine Mutter da ist, ist nicht herablassend

Das geht gar nicht.

15.10.2025 07:09 • x 3 #5400

A

x 4