16505

Ex Zurück nach Trennung

Wollie
Du bist besessen von deiner Ex....und rennst einer Ilussion hinterher......für mich sind diese Briefe erbärmlich und emotionale Erpressung......mehr nicht. Du machst dich dermassen klein, man sieht dich nicht mehr. Aber dies kannst und willst du nicht verstehen.

15.10.2025 11:35 • x 12 #5461


M
Zitat von MafusCage:
@Armin86 geh bitte ohne Erwartungen an sie in die Klinik. Du erwartest allen ernstes das sie dich einmal pro Woche auch alleine besucht? Was machst ...

Zumal mir mal gesagt wurde eine Klinik ist da zum stabilisieren, eine evtl Traumatherapie macht man nachher zu hause.
Man lernt natürlich in einer Klinik und.a. Impulse zu kontrollieren oder auch eine innere Anspannung zu reduzieren.
Armin ich finde es toll das du diesen weg gehst, aber bitte verlange nicht, das Tanja auf dich wartet.
Deine tiefen inneren Muster zu bearbeiten und neue Muster zu erlernen ist ein langer langer weg und nicht in 3 Monaten so stark verbessert, das die Probleme im Alltag verschwunden sind.

15.10.2025 11:38 • x 6 #5462


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


H
Um Gottes Willen….

Manipulation, Selbstmittleid….

Da fehlen einem die Worte.


Tanjas Version der Geschichte wäre mal interessant.

15.10.2025 11:42 • x 11 #5463


MafusCage
@Hoffi78 Tanja hat das längst verstanden und geht schon lange weiter. Die Räumungsklage wird kommen.

Ich sehe eher die Gefahr, dass sie dafür noch in einem späteren wütenden Zustand von ihm betraft wird. Anstand und Respekt hat Armin bei weitem nicht vor ihr.

Hoffe die Klinik bringt irgendwas.

15.10.2025 11:47 • x 8 #5464


Cocolores
Zitat von Fenjal:
sonst würde sie dir keine Chance einräumen.

Das sehe ich leider anders. Sie bekommt ja erst Ruhe, wenn sie in irgendeiner Form einlenkt.
Zitat von Mia83333:
das er weiterhin an ihr festhält.

Das ist kein festHALTEN, dass ist ein - sorry - krankes festKRALLEN. Mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass ich jemals in so eine Situation komme, an dem meine Entscheidung einfach nicht akzeptiert wird und ich den Mann dann einfach nicht aus meinem Leben bekomme, weil er sich so extrem an mich festzeckt. Wirklich gruselig!
Zitat von Mia83333:
vermutlich wird es so kommen mit der Räumungsklage.

Was bleibt Ihr denn auch anderes übrig? Sie kann machen was sie will, er will es nicht akzeptieren. Schreibt er ja auch selbst.
Zitat von Armin86:
Aber Tanja behauptet keine Gefühle für ihn zu haben

Was soll sie denn auch sagen? Sie kennt Dich und weiß, wie Du reagieren würdest, wenn sie ehrlich wäre.
Zitat von Armin86:
Und ich möchte ihr wieder das Gefühl geben das sie es auch nicht möchte, auch wenn sie es jetzt nicht glauben kann

Ich bin schon wieder an einem Punkt, an dem ich merke, dass mir dieses Thema echte Beklemmungen verursacht, obwohl ich gar nicht involviert bin.
Du respektierst diese Frau NULL! Dir sind ihre Empfindungen sowas von egal. Du sprichst Ihr hier ja sogar ihre Gefühle ab!

Ich glaube Dir Deine ganze Verzweiflung, keine Frage. Aber nur weil DU etwas willst, DU etwas nicht akzeptieren kannst, DU der Meinung bist, dass etwas ja wieder funktionieren kann, heißt das nicht, dass andere das genauso sehen und danach handeln müssen.
SIE WILL NICHT! Sie sagt und zeigt es Dir täglich!

Sie hat keine Chance Dir zu entkommen. Alles was sie sagt interessiert Dich nicht, weil Du in Deinem Wahn festhängst sie zurück zu bekommen.
Und deshalb würde ich an ihrer Stelle genau das tun:
Zitat von HierDerNameNEU:
Sie benutzt die Wörter Kontaktverbot und Räumungsklage.

Da sollte nun wirklich was bei ihm im Kopf klingeln. Das sind sehr dramatische Schritte und ich gehe davon aus das sie diese auch einleiten wird

Anders kommt man aus diesem Alptraum ja nicht raus!

15.10.2025 11:48 • x 10 #5465


D
Zitat von NineNinchen:
du weißt ja, dass nicht alle Kommentare wohlwohlend sind.

sorry, aber wenn hier schon sämtliche Szenarien mehrmals durchgekaut wurden und der TE besteht noch immer mehrmals auf seinen Verlauf Titel, braucht sich keiner Wundern wenn div. Meldungen kommen.
es tritt genau so ein wie Vorhergesagt und er Begreift es noch immer nicht und glaubt wenn er so weiter macht wie bisher, Geld, Arbeit löst es sich in Wohlgefallen auf und will auch nichts anderes hören.

15.10.2025 11:51 • x 5 #5466


B
@Armin86 Bedenk bitte, dass du hier nicht nur deine Lebensgeschichte öffentlich ausbreitest. Sondern die der gesamten Familie. Du bist aufgrund des Threadverlaufs problemlos identifizierbar, die Namen der Ex, sogar der Kinder werden durch dich und andere pausenlos wiederholt. Hast du mal daran gedacht, dass die Jungs in der Schule möglicherweise gehänselt werden, da hier ihre Familiengeschichte fast minutiös dargestellt wird, das Seelenleben von Vater und Mutter ausgebreitet, sie erfahren, dass ihre Mutter jetzt auch einen Lover hat.

Anonymität ist hier keinesfalls mehr gewährleistet. Ich würde an deiner Stelle, die @Forenleitung dringend bitte, zu deinem Schutz, den du dir gerade offensichtlich in der Ausnahmesituation nicht geben kannst, aber auch zum Schutz der hier nicht schreibenden Familie, die derart geoutet wird, den Thread zu sperren und in die dunkelsten Ecken des Archivs zu schieben. Hier werden vermutlich Persönlichkeitsrechte forumsfremder Dritter verletzt.

15.10.2025 11:56 • x 13 #5467


Fenjal
Zitat von Armin86:
Aber Tanja behauptet keine Gefühle für ihn zu haben, hat aber immer gesagt das sie ohne Gefühle mit niemandem ins Bett kann.
Auch sagt sie da ist nix außer S. und Spaß. Mir frisst der Gedanke in den Kopf das es halt doch mehr ist.
Jeder sagt mir ich soll mich diesbezüglich beruhigen weil es nichts zur Sache hätte. Aber ich denke halt anders

Glaub ihr, durchaus kann sie Bedürfnisse ausleben, das hat nichts mit Liebe zu tun.
Armin, bleib bei dir, du bist kein schlechter Kerl, im Grunde weiss Tanja das auch.
Sicher, du hattest eine Affäre, ... S. na und?

Versuch jetzt auf die Beine zu kommen, schau sie an, wenn sie Abstand bevorzugt, halt ihn ein, damit zeigst du Respekt und dass du bereit bist an dir zu arbeiten.
Es gibt immer Chancen, eine Zeit der Zücknahme ist jetzt, konzentrier dich auf diese Therapien, du nimmst dort etwas mit, für mich wäre das schwierig, aber dir hilft es.
Du ( ihr) könnt es schaffen.

Schade, ich geh jetzt zur Lichtung,.... Mensch Armin..... guck dass du alles auf die Kette bekommst und dann kannst du auch wieder auf der Kanzel sitzen

15.10.2025 12:01 • #5468


H
Zitat von Fenjal:
Glaub ihr, durchaus kann sie Bedürfnisse ausleben, das hat nichts mit Liebe zu tun.

Ach komm.
Mach doch nicht noch extra Hoffnung.

15.10.2025 12:04 • x 3 #5469


NineNinchen
@Dudo Er dreht die Runde so lange wie er es braucht. Ich glaube, Tanja wird demnächst aussteigen. Mit Anwalt und Räumungsklage.

Meine Vermutung ist leider auch, dass sie dich hinhält Armin, mit warmem Worten. Aus Angst vielleicht oder weil sie auch nicht mehr weiterweiß. Ich hab deinen Brief gelesen und er hat mich überrollt. Ein seitenlanger Monolog, ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche. Dein Schmerz ist lesbar und das ist echt nicht mehr lustig und schon gar nicht romantisch. Bitte suche dir Hilfe! Du bist ja gar nicht mehr du selbst so scheint es mir. So geht es nicht, dass musst du doch bitte langsam einsehen.

15.10.2025 12:06 • x 5 #5470


FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Hallo Tanja, Lies das bitte ohne Hass und Wut. Wenn du es gerade nicht kannst dann warte noch einen Moment oder Atme durch. Das hier sind meine wahrsten Worte die ich die jemals geschrieben habe und ich hoffe du respektierst sie und liest sie mir Fairness und liest es nicht einfach runter als wären es leere Worte. ...

Ach, Armin...
Das ist doch einfach immer und immer wieder mehr vom gleichen...
Und ja, das ist ein Baby, das in der Wiege liegt, und immer verzweifelter schreit und weint, wenn es nicht gesehen und hochgenommen wird, wenn sich niemand um es kümmert. Weil es überlebenswichtig ist, dass es versorgt und geliebt wird. Und wenn jemand auch nur mit der Andeutung eines Lächelns in die Nähe kommt, die Arme ausstreckt und alles für Liebe und versorgt werden tut.
Bitte bitte, wo ist denn der erwachsene Armin?

Du tust weiter und mit zunehmender Vehemenz das, mit dem du deine Exfrau seit Jahren von dir wegtreibst und massiv überforderst:
-du glaubst, dass du einen Anspruch auf sie hast,
-du glaubst, dass du nicht ohne sie KANNST
-du akzeptierst ihre Entscheidungen nicht,
-du gibst ihr keinen Abstand, wenn sie darum bittet,
-du willst nicht um deiner selbst willen stabiler werden, sondern nur um sie zurückzubekommen,
-du bist bereit, wie jemand anders schon richtig festgestellt hast, dich so klein zu machen, dass du mit Hut unter den Teppich passt,
-du bist bereit, dich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen und jegliche Ungerechtigkeit zu ertragen, für eine Scheinhülle einer Beziehung

Armin, ein WIR, ich habe es hier schon oft geschrieben, besteht aus einem vollwertigen ICH und einem vollwertigen DU, die beide aktiv JA sagen zum wir. Ein Armin mit Anhängsel oder ein Tanja mit Anhängsel wird nicht funktionieren.
Es hat bisher aus genau den Gründen nicht funktioniert:
Sie ist dir auf der Nase rumgetanzt, weil sie wusste, du verlässt sie eh nicht, hat aber keinen echten Partner bekommen, den sie sich sicher sehr gewünscht hätte.
Und du hast dich in allehand Mackertum (Alk., Affaire, falsche Freunde blabla) geflüchtet, weil du Respekt wolltest und als gleichwertiger Partner anerkannt werden wolltest, aber genau wusstest, du hast es nicht im Kreuz.

Also, wie kannst du ihr zeigen, dass du eine eigenständige Person mit Grenzen, Werten, eigenen Vorstellungen bist?

15.10.2025 12:19 • x 4 #5471


Sardinien11
Zitat von Armin86:
Wir haben getrennte Konten.

Ich zahle alle Ausgaben.

Sie hat ihrs für sich, schon immer.

Tut mir leid, dass du alles missverstehst!

Genau darum geht es!

Nimm' endlich deine Finanzen in die Hand!

Zahle ihr Unterhalt.

Und nicht mehr!

Du hast einen Mindestbehalt, von dem du leben wirst in Zukunft.

Du musst deine und ihre Ausgaben auseinander dividieren und dich von ihr lösen! Jetzt!

Du zahlst und zahlst und zahlst...

Stoppe das!

Ihr müsst Euer Vermögen Schritt für Schritt auseinander teilen. Nimm' dazu Hilfe in Anspruch. Steuerberater, Rechtsanwalt, Schuldnerberatung...

15.10.2025 12:20 • x 3 #5472


Sardinien11

IvanDrago
@Armin86

Es ist gut dass du den Brief geschrieben hast - für DICH!

Ich rate dir aber davon ab, den Brief auszuhändigen. Deine Ex möchte Abstand und Ruhe, ein solcher Brief ist das Gegenteil.

Bleib standhaft und mach dein Ding alleine.

15.10.2025 12:26 • x 1 #5474


Plague
Zitat von Brightness2:
Hier werden vermutlich Persönlichkeitsrechte forumsfremder Dritter verletzt.

Warum sollte er es hier anders machen als auch sonst in seinem realen Leben?
Die Bedürfnisse und Gefühle der anderen Beteiligten sind ihm allesamt egal - es geht nur um seine eigenen und dafür ist anscheinend inzwischen jedes Mittel recht.

Ich bin zwischenzeitlich auch der Ansicht, dass es so langsam wirklich strafrechtlich relevant wird. Nicht nur, weil man anhand der unterschiedlichen Angaben und Hinweise nicht nur Armin, sondern auch seine komplette Familie ausfindig machen kann.
Handelt so ein verantwortungsbewusster (Noch-)Ehemann und Vater?

BTW:
Wer glaubt, dass es mit ein paar Wochen Klinikaufenthalt getan sein wird, muss sich eines besseren belehren lassen. Das ist mit allergrößter Sicherheit keine stationäre Psychotherapie, die er dort macht, sondern Akutpsychiatrie. Da läuft in Punkto Therapie ein absolutes Minimalprogramm. Damit sich bei Armin nachhaltig was ändert, wäre eine lange und intensive Traumatherapie notwendig. In diesem Klinikaufenthalt wird es allerdings nicht mehr als unkontrollierte Rauckerecken-Exposition geben.

15.10.2025 12:27 • x 4 #5475


A


x 4