Zitat von Armin86:Hallo Tanja, Lies das bitte ohne Hass und Wut. Wenn du es gerade nicht kannst dann warte noch einen Moment oder Atme durch. Das hier sind meine wahrsten Worte die ich die jemals geschrieben habe und ich hoffe du respektierst sie und liest sie mir Fairness und liest es nicht einfach runter als wären es leere Worte. ...
Ach, Armin...
Das ist doch einfach immer und immer wieder mehr vom gleichen...
Und ja, das ist ein Baby, das in der Wiege liegt, und immer verzweifelter schreit und weint, wenn es nicht gesehen und hochgenommen wird, wenn sich niemand um es kümmert. Weil es überlebenswichtig ist, dass es versorgt und geliebt wird. Und wenn jemand auch nur mit der Andeutung eines Lächelns in die Nähe kommt, die Arme ausstreckt und alles für Liebe und versorgt werden tut.
Bitte bitte, wo ist denn der erwachsene Armin?
Du tust weiter und mit zunehmender Vehemenz das, mit dem du deine Exfrau seit Jahren von dir wegtreibst und massiv überforderst:
-du glaubst, dass du einen Anspruch auf sie hast,
-du glaubst, dass du nicht ohne sie KANNST
-du akzeptierst ihre Entscheidungen nicht,
-du gibst ihr keinen Abstand, wenn sie darum bittet,
-du willst nicht um deiner selbst willen stabiler werden, sondern nur um sie zurückzubekommen,
-du bist bereit, wie jemand anders schon richtig festgestellt hast, dich so klein zu machen, dass du mit Hut unter den Teppich passt,
-du bist bereit, dich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen und jegliche Ungerechtigkeit zu ertragen, für eine Scheinhülle einer Beziehung
Armin, ein WIR, ich habe es hier schon oft geschrieben, besteht aus einem vollwertigen ICH und einem vollwertigen DU, die beide aktiv JA sagen zum wir. Ein Armin mit Anhängsel oder ein Tanja mit Anhängsel wird nicht funktionieren.
Es hat bisher aus genau den Gründen nicht funktioniert:
Sie ist dir auf der Nase rumgetanzt, weil sie wusste, du verlässt sie eh nicht, hat aber keinen echten Partner bekommen, den sie sich sicher sehr gewünscht hätte.
Und du hast dich in allehand "Mackertum" (Alk., Affaire, falsche Freunde blabla) geflüchtet, weil du Respekt wolltest und als gleichwertiger Partner anerkannt werden wolltest, aber genau wusstest, du hast es nicht im Kreuz.
Also, wie kannst du ihr zeigen, dass du eine eigenständige Person mit Grenzen, Werten, eigenen Vorstellungen bist?