16505

Ex Zurück nach Trennung

M
Zitat von Plague:
Warum sollte er es hier anders machen als auch sonst in seinem realen Leben? Die Bedürfnisse und Gefühle der anderen Beteiligten sind ihm allesamt ...

Um eine Traumatherapie zu überstehen muss Armin erstmal stabiler werden.
Eine Traumatherapie ist mit schmerz verbunden, es werden alte Wunden aufgekratzt um sie neu zu überschreiben.
Das kann Armin in diesem Zustand gar nicht.
Deswegen ist mir der Aufschub mit dem Auszug ein Rätsel.
In der Zeit in der Klinik wird er zwar stabiler werden, aber die richtige Therapie fängt ja erst danach an.

15.10.2025 12:30 • x 4 #5476

Plague
Zitat von Mia83333:
In der Zeit in der Klinik wird er zwar stabiler werden, aber die richtige Therapie fängt ja erst danach an.

Solange er noch im Egostate des kleinen, von der Mutter im Stich gelassenen Kindes festhängt, wird mit mathematischer Präzision dieses ganze Theater immer noch weitergehen.

15.10.2025 12:34 • x 2 #5477

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Mich gruselt es, wenn ich diesen Thread lese.
Hör bitte auf, Dir einzureden, dass Du aus Liebe nicht loslässt.

Würdest/ oder hättest Du deine Ex ( EX!) geliebt, hättest Du Dich vorher / jetzt anders verhalten.

Alles was ich hier lese ist Besitzdenken, Egoismus, billigste Manipulationsversuche, völlige Missachtung und fehlender Respekt ihren Entscheidungen und Gefühlen gegenüber und ganz ehrlich,
das alles in Verbindung mit Deiner fehlenden Selbstkontrolle und ja bereits an den Tag gelegten Aggression,..... mir macht das Angst - um deine Ex und Eure Kinder,- wie du reagierst, wenn du endgültig verstehst, dass du ihr dieses Mal Deinen Willen nicht aufzwingen kannst.

15.10.2025 12:36 • x 12 #5478

HierDerNameNEU
Naja. Gestern hatte er noch den gottlosesten Rant und schlägt hier verbal um sich. Heute postet er den Brief wo es einem dem Rücken runter läuft. Eiskalt.

Es wurde alles hier breitgetreten bis ins letzte Detail.

Ich weiß bei Gott nicht wo das alles noch hinführen soll außer zur tatsächlichen gerichtlichen Zwangsräumung inklusive Kontaktverbot.

15.10.2025 12:39 • x 4 #5479

H
Durchs Dorf stalken, der Brief, die Rundumschläge hier….. so schwer depressiv, im Keller weinend hockend, hört sich das nicht an.

15.10.2025 12:44 • x 4 #5480

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Also, wie kannst du ihr zeigen, dass du eine eigenständige Person mit Grenzen, Werten, eigenen Vorstellungen bist?

Ich weiß es nicht

15.10.2025 12:46 • #5481

S
Zitat von Hoffi78:
schwer depressiv, im Keller weinend hockend, hört sich das nicht an.

Nein. Eher nach Borderline / schwerer narzissistischer Kränkung.

Ich hoffe, Tanja macht schnell mit Räumungsklage und Kontaktverbot und unternimmt ausreichend Maßnahmen, um sich und die Kinder zu schützen.

15.10.2025 12:48 • x 5 #5482

L
Zitat von Mia83333:
In der Zeit in der Klinik wird er zwar stabiler werden,

Eine Akut-Psychiatrie ist eine Einrichtung mit gemischtem Klientel, welche null Schwerpunkt und Kapazität hat, an Persönlichkeitsstrukturen zu arbeiten, diese bewusst zu machen noch nachhaltig zu verbessern.
Ich weiss nicht, woher die Hoffnung rührt, dass Armin durch erneute Aufenthalte in einen stabilen Modus kommen könnte.
Außer das Tanja durchatmen kann, wird Armin in diesem status idem bleiben, dafür ist seine Persönlichkeit zu sehr manifestiert, als das eine Akut-Psychiatrie daran irgendwas ändern könnte.

15.10.2025 12:49 • x 4 #5483

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich weiß es nicht

na los, hau raus, welche Ideen hast du denn?
Das Thema hier sollte dir doch zumindest einige gegeben haben, oder?

15.10.2025 12:50 • x 1 #5484

IvanDrago
Zitat von FrauDrachin:
na los, hau raus, welche Ideen hast du denn? Das Thema hier sollte dir doch zumindest einige gegeben haben, oder?

Bitte @Armin86

Die Ideen stehen doch vielfach geschrieben hier in deinem Thread.

Die kannst du nicht alle überlesen haben...

15.10.2025 12:54 • x 3 #5485

M
Zitat von Lizzzy:
Eine Akut-Psychiatrie ist eine Einrichtung mit gemischtem Klientel, welche null Schwerpunkt und Kapazität hat, an Persönlichkeitsstrukturen zu ...

Ich weiß auch nicht woher die Hoffnung kommt das sich durch die klinik soviel ändert.
Deswegen ist mir auch nicht klar wieso er einen Aufschub für den Auszug möchte.
Ich weiß ja nicht ob er sich nun auf einer akutpsychatrie angemeldet hat oder einer stationären Psychiatrie, denn auf der akutpsychatrie ist man ja eigentlich maximal ein paar wochen.

15.10.2025 12:54 • x 3 #5486

Sardinien11
Der Brief ist von einem Kinder Ich geschrieben. Ich will. Ich will. Ich will.
T. muss ihn 1x pro Woche besuchen...
T. muss mit ihm spazieren gehen...
T. soll dies und jenes machen...
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Ein erwachsener Mann unterbreitet Vorschläge zu Themen wie Unterhalt, Kredit, Umgangsrecht, Auszug, Mobiliar Aufteilung, Maschinen Verkauf, Auflösung Wildpark etc.

Armin86, du steckst im Kinder Modus fest!

Ein Psychiatrie Aufenthalt wird dich medikamentös ruhig stellen. Mehr nicht!

Du hast deine ambulante Therapie und Anti-Agressions-Workshop, Alk. Therapie nicht wirklich ordentlich verfolgt. Also, geht's zurück auf Los! Da warst du ja im Frühjahr schon mal...

In der Akutpsychoatrie wird man deine Individuellen Themen leider nicht lösen können. Dafür ist die Klinik auch nicht da. Weder Ehe noch Finanz, Job oder Kindheits Probleme werden dort gelöst. Es wird primär ruhig gestellt. Du bekommst eine Pause vom Alltag. Mehr nicht!

Beauftrage einen fähigen Steuerberater oder Schuldnerberater mit der Lösung Eures Finanz Kuddelmuddels. Du bist nicht in der Lage dazu! Leider! Jetzt nicht und in Zukunft nicht! Gib' das ab!

15.10.2025 12:56 • x 5 #5487

H
Zitat von Mia83333:
Ich weiß auch nicht woher die Hoffnung kommt das sich durch die klinik soviel ändert.

Mit der Klinik soll Tanja was bewiesen werden.

Zitat von Mia83333:
Deswegen ist mir auch nicht klar wieso er einen Aufschub für den Auszug möchte.

Damit Tanja zur Vernunft kommt.

15.10.2025 12:57 • x 4 #5488

HierDerNameNEU
Also geht er paar Wochen dahin, nur um ihr danach zu sagen komm, lass uns reden. Bin voll stabil.

Das ist der Kern der Sache. War mein erster Gedanke als ich von dem Gespräch der Vier las. Mehr hat er doch aus diesem Gespräch nicht mitgenommen. Und natürlich die Aussage der Tante (?) das Tanja vielleicht noch nicht abgeschlossen hat.

Boom! Zwei neue Funken die das Feuer am brennen halten. Mehr war meiner Vermutung nach für ihn an dem Gespräch nicht wichtig. Dann noch geweint, Tanja weinte auch Zack, noch ein Funke, denn wenn sie weint MUSS da ja noch was sein.

Den neuen bum*st sie ja nur. Halb so wild. Hat er ja auch gemacht. Dummerweise war er zu dem Zeitpunkt verheiratet und in einer Beziehung. Aber wer ist da schon so genau?

Ich finde es bodenlos krank, klammernd, weinerlich, buckdackelmässig hoch 10, kindisch, armselig und einfach nur noch irre was er macht.

Das musste ich mal loswerden. Es tut mir leid aber anders kann das doch niemand mehr beschreiben was hier los ist.

15.10.2025 13:02 • x 5 #5489

M
Zitat von Hoffi78:
Mit der Klinik soll Tanja was bewiesen werden. Damit Tanja zur Vernunft kommt.

Das ganze hält ja nur von 12 bis mittag.
Armin kann bestimmt an sich arbeiten, aber seine destruktiven Verhaltensmuster sind so tief verankert, es wird lange lange dauern mit viel Therapie bis er davon weg ist.

Er hat soviel zu Tanja gesagt, geschrieben. Davon eingehalten hat er nichts.
Er wollte sie schon vor Monaten in Ruhe lassen, stattdessen spioniert er ihr nach.

Armin es tut mir leid aber deine Worte haben kein Gewicht mehr.
Es gab soviele Worte aber keine Taten.

Du kannst allerhöchstens noch etwas beweisen wenn du in die Taten kommst ohne es vorher zu sagen.

15.10.2025 13:04 • x 3 #5490

A

x 4