16505

Ex Zurück nach Trennung

B
@Armin86 Nochmal die Empfehlung, lass bitte den Thread sperren und ins Archiv verschieben. Das bringt dich gerade offensichtlich nicht weiter, sondern zieht dich nur stärker nach unten. Mach das Forum zu deinem eigenen Besten zu, geh raus an die frische Luft, mach einen langen Marsch durch die Natur und versuche dich positiv auf morgen einzustellen. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du kriegst die Kurve!

@Forenleitung, könnt ihr bitte hier reinschauen?

@Sardinien11, kannst du es bitte gerade auch mal gut sein lassen, THX!

15.10.2025 13:25 • x 9 #5506

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Wann war ich das letzte mal arbeiten?
Wann hab ich das letzte mal was am Hof gemacht?

Hier schreibt er das!

15.10.2025 13:26 • #5507

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Zitat von Brightness2:

, kannst du es bitte gerade auch mal gut sein lassen, THX!

Tut mir leid. Aber Armin braucht dringend fachlichen Rat und Unterstützung von Profis in Sachen Schuldnerberatung, Steuerberater, Rechtsanwalt. Dabei bleibe ich. Sachlich. Aber von seiner Seite kommen auf sachlichen Input nur Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Verdrehungen, etc...

15.10.2025 13:30 • x 1 #5508

Hola15
Zitat von Sardinien11:
Tut mir leid. Aber Armin braucht dringend fachlichen Rat und Unterstützung von Profis in Sachen Schuldnerberatung, Steuerberater, Rechtsanwalt. ...

Zitat von Brightness2:
, kannst du es bitte gerade auch mal gut sein lassen, THX!

15.10.2025 13:33 • x 3 #5509

FrauDrachin
Zitat von Sardinien11:
Hier schreibt er das!

Ist dir grob der Unterschied zwischen einem Fragezeichen und einem Ausrufezeichen bekannt?
Auch von mir die bitte: Lass hier gut sein.
Und ja, der Rat fachliche Unterstüztung in Anspruch zu nehmen ist gut und richtig, dafür wirst du aber auch nicht kritisiert.

Und @Armin86 : Bitte ignoriere Personen technisch, statt hier ausfallend zu werden.

15.10.2025 13:35 • x 6 #5510

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil mein Ziel ein anderes ist.
Und das werde ich verfolgen bis ich ganz daran Kaputt gehe.
Aber für dieses Ziel, das es jetzt noch überhaupt einen Weg gibt, hab ich keine Idee

Du willst nicht als krank hingestellt werden, das verstehe ich.
Aber kannst du auch auf irgendeiner Ebene verstehen, dass das hochproblematisch und alles andere als gesund ist?
Und auch wenn es nicht zu einem Familiendrama kommt, reißt du deine Exfrau und deine Kinder mit runter. Ist dir das klar?
Und ist dir klar, dass dich so eine innere Programmierung weiter von deinem Ziel entfernt?

15.10.2025 13:40 • #5511

NineNinchen
Zitat von Brightness2:
Mach das Forum zu deinem eigenen Besten zu, geh raus an die frische Luft, mach einen langen Marsch durch die Natur und versuche dich positiv auf morgen einzustellen

100%. Mach Pause Armin...denn...

Zitat von Armin86:
Aber für dieses Ziel, das es jetzt noch überhaupt einen Weg gibt, hab ich keine Idee

Du bist gerade dabei dich absolut selbst zu zerstören. Ignorier die Leute die du hier nicht magst. Im echten Leben kannst du ja auch nicht auf alle eingehen.

15.10.2025 13:44 • x 1 #5512

Ema
Zitat von NineNinchen:
das ist echt nicht mehr lustig und schon gar nicht romantisch

Da stimme ich dir zu. Es ist nicht lustig und schon gar nicht romantisch.
Zitat von NineNinchen:
Du bist ja gar nicht mehr du selbst so scheint es mir

Ich befürchte - ganz im Gegenteil - dass er in diesem Brief sogar ganz genau er selbst ist.

15.10.2025 13:53 • x 7 #5513

Cocolores
Zitat von Armin86:

Und Du wunderst Dich ernsthaft, warum Menschen Angst vor Dir haben?

15.10.2025 14:10 • x 6 #5514

alleswirdbesser
@Armin86 wenn ich Tanja wäre, würde ich mich sehr bedrängt fühlen, all die Hoffnungen und Erwartungen, die du an sie heranträgst, während ihr in Trennung lebt und sie nichts als Abstand und Ruhe möchte, sind zu erdrückend. Sie hat schon die Verantwortung für eure Jungs und nun soll sie dich mittragen und aufpäppeln, während sie mit den Verletzungen leben muss, die du ihr zugemutet hast.

Ich schätze deine Vorschläge zum spazieren und Essen gehen, vor allem zu zweit, wird sie nicht realisieren und weiter Distanz halten. Höchstens hält sie sich noch mit dem Kontaktverbot zurück, solange du in der Klinik bist und nicht auf dem Hof lebst. Aber danach… Du möchtest einen weiteren Aufschub für deinen Auszug erwirken, aber wie lange noch? Und bist du dir sicher, dass du dein Versprechen in die Tat umsetzen kannst und zum Beispiel in der Weihnachtszeit ausziehen? Bis dahin musst du ja eine Wohnung gefunden haben. Wie ernst ist es dir mit diesem Versprechen?

15.10.2025 14:18 • x 2 #5515

H
Zitat von alleswirdbesser:
Und bist du dir sicher, dass du dein Versprechen in die Tat umsetzen kannst

Er will nicht.

15.10.2025 14:20 • x 4 #5516

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Dein Ziel schließt aber Tanja und ihr Leben mit ein und macht eventuell nicht nur dich kaputt. Liebe bedeutet auch loslassen, du kannst einen Menschen nicht festhalten, weil das dein Ziel ist. Du kannst nur dich und dein Leben bestimmen und beeinflussen und im Moment stehst du allein da. Nimm Einfluss darauf wie dein Leben weitergehen kann ohne Tanja. Das ist alles, was in deiner Macht steht, über Tanja hast du keine Macht.

15.10.2025 14:21 • x 5 #5517

alleswirdbesser
Zitat von Hoffi78:
Er will nicht.

Er hat es ihr in dem Brief versprochen und deshalb frage ich ihn, wie ernst das gemeint ist. Denn am Ende müssen Taten folgen, die es bisher nicht gab. In der Klinik war er ja schon mal, ohne Erfolg. Wenn das jetzt nur dafür gedacht ist, den Auszug zu verhindern, wird Armin nicht viel mehr Erfolg haben, denn die Zeit könnte er anders nützen, anstatt sich nur auf Tanja zu fokussieren, denn damit kommt er nicht weiter.

15.10.2025 14:24 • x 1 #5518

H
@alleswirdbesser

Heiße Luft.
Manipulation.

15.10.2025 14:26 • x 3 #5519

alterweißermann
Armin ich wünsche dir das du in der Klinik zur Ruhe kommst. Leg den Brief nicht Tanja vor sondern nimm ihn mit in die Klinik und lass ihn dort beurteilen. Und bitte mach für ein paar Wochen hier Forenpause. Das ist doch nur ein Mienenfeld. Es wechseln sich wild hilfreiche und wohlmeinende Beiträge ab mit giftigen Kommentaren und Boshaftigkeiten. Das hilft dir nicht.

15.10.2025 14:56 • x 1 #5520

A

x 4